PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 freezt bei aktuellen demos..


Gast
2006-05-07, 19:01:56
hi!

hab leider seit ein paar wochen das problem, dass keine demo mehr funkt und wenn dann nur mehr für paar minuten danach freeze.. ring leuchtet weiterhin ganz normal grün, ton setzt aus und das bild bleibt stehen, danach hilft nur mehr ein reset der konsole, gamepad reagiert gar nimma..

tritt komischerweise bei den demos: top spin 2 und graw auf..
andere demos laufen aber, ka was da los ist..
bei gekauften games hab ich nur bei pgr3 das problem, allerdings erst nach 30min spielen, dann hängts ebenfalls.. aber jedesmal nach der zeitspanne ca..

hat wer ähnliche probleme schon mal gehabt bzw kann mir tipps geben warum das so ist? netzteil und konsole sind nur leicht warm also solche probleme sinds sicher nicht, hab auch schon die HD entrümpelt, auch das hat nicht geholfen..

bin für alle tipps dankbar, TIA!

mfg

betasilie
2006-05-07, 19:24:07
Hatten ein paar Freunde auch und die Foren sind voll mit diesen Problemen. Viele Xbox 360 laufen halt nicht stabil, da hilfts nur das Gerät bei MS einzuschicken und zu hoffen, dass das Austauschgerät besser läuft.

Gruß

Gast
2006-05-07, 19:31:55
nicht wirklich oder?
da verzichte ich lieber auf die demos, hab scho die ganze hd voll, das wäre dann alles weg!

sofern es nicht schlimmer wird, gehts ja noch, aber was bringen mir die demos wenns dann eh ned funkt und ab morgen ist free gold, hmm s*** sowas..

betasilie
2006-05-07, 19:33:16
Aber Du hast ja auch mir PGR3 Stabilitätsprobleme. ;(

Da werden bestimmt noch mehr Spiele kommen, wo die Konsole abstürzt und hängen bleibt, wenn sie defekt ist.

Gast
2006-05-07, 19:47:48
ja ärgerlich ists schon...

habs grad wieder versucht und bin diesmal bis zur auswahl gekommen beim laden wars wieder aus (top spin) und bei graw komm ich nie weiter als am start wo alle im heli sitzen, danach bleibt das bild stehen..
aber dao 4 kann ich 10stunden zocken und nix passiert, kameo, nfsmw und pdz hatte ich auch noch nie probleme..
hab auch die demo neu runtergeladen, hat aber nix gebracht..

jetzt weiss ich nichteinmal ob die vollversion auch probleme macht und wenn ja wärs extrem schlimm..

RoKo
2006-05-07, 19:49:58
Gerät wegschicken, Platte dabehalten.

Hatake
2006-05-07, 20:21:19
Gast[/POST]']Meine PS3, habe ich im Frühjahr´06 gekauft, stürtzt auch immer ab. Woran liegt das?

Ps3 kommt erst Ende des Jahres raus...

HotSalsa
2006-05-08, 15:48:37
Und du... ??!!?? Melde dich erstmal an und dann unterlass hier das spamen!!!

back @ topic ... auf jeden Fall MS Hotline anrufen und Gerät einschicken ( dauert ca. ne Woche) weil das ist nicht normal.

MfG

Gast
2006-05-09, 18:09:34
ja werds next week einschicken, jetzt funkt nichteinmal mehr trailer..
die neuen e3 trailer hören mitten drinnen auf und ich lande in der trailerauswahl..

die neue test demo läuft zumindest paar minuten dann ists aus, also jetzt reichts schön langsam..
hab sogar ein neues profil erstellt, offline gezockt, xbox neu verkabelt, bla bla alles nix gebracht, das ding hat definitiv was..
naja i wart jetzt die e3 week ab und danach gehts ab zum ms support..

komisch ist nur das dingt ist nedamal warm, steht vollkommen frei rum, netzteil ist sogar fast kalt..
schade, denn bis jetzt, seit dem releasetag hatte ich keine probs..

(+44)
2006-05-10, 02:53:46
Ich hab das Problem bei Test Drive Unlimited.

Freezed eigentlich immer nach n paar Minuten, konnte die Demo bisher einmal zuendebringen.

Liegt das nun an einer komplett vermurksten Demo zu TDU, oder sollte ich meine 360 einschicken lassen?
Bis auf diese Demo läuft sie recht stabil, hatte allerdings heute auch nen hänger bei PGR3, das Rennen wurde nicht geladen, ich konnte aber weiterhin mit den anderen Spielern chatten. Hab dann den ganzen Betrieb für 5 Min aufgehalten ohne zu realisieren dass ich das Problem bin...

Ich bin verunsichert - Bringt die Software die 360 zum Hängen oder ist mein Gerät einfach nur instabil?

betasilie
2006-05-10, 03:06:37
ScheinTOT[/POST]']Ich hab das Problem bei Test Drive Unlimited.

Freezed eigentlich immer nach n paar Minuten, konnte die Demo bisher einmal zuendebringen.

Liegt das nun an einer komplett vermurksten Demo zu TDU, oder sollte ich meine 360 einschicken lassen?
Bis auf diese Demo läuft sie recht stabil, hatte allerdings heute auch nen hänger bei PGR3, das Rennen wurde nicht geladen, ich konnte aber weiterhin mit den anderen Spielern chatten. Hab dann den ganzen Betrieb für 5 Min aufgehalten ohne zu realisieren dass ich das Problem bin...

Ich bin verunsichert - Bringt die Software die 360 zum Hängen oder ist mein Gerät einfach nur instabil?
Es muss jegliche Software laufen. Wenn auch nur ein Spiel oder eine Demo freezed, dann hat deine Xbox Stabilitätsprobleme. Tröste dich, Du bist nicht alleine. Viele Leute haben diese Probleme.

Wenn Du dir für den PC eine Grafikkarte kaufst, die nur bei einem Spiel Fehler macht oder freezed, würdest Du diese nicht auch umtauschen wollen?

Schoki_MADz
2006-05-10, 09:56:17
das sehe ich anders. gerade wenn nur ein spiel probleme macht liegt es doch nahe, dass dieses die probleme verursachen könnte. zumal es sich bei TDU ja auch nur um eine demo und nicht um eine finale vollversion handelt. ich glaube auch gehört zu haben, dass viele andere auch probleme mit der TDU demo haben. tritt glaub ich vorallem dann auf, wenn man mit der konsole online ist.
versuch doch mal die konsole vom netz zu trennen und guck ob es dann immer noch abstürzt.

(+44)
2006-05-10, 13:33:43
Wie sind denn die Erfahrungen von Leuten, die ihre 360 schon eingeschickt haben, gibts ein Austauschgerät oder versucht Microsoft zu reparieren?
Und wie lange dauert der Austausch, hab nen leichten Horror vor solchen Aktionen - nur schlechte Erfahrungen gemacht, und n' Freund von mir hatte sein defektes Mainboard neulich erst zu Asus geschickt - nach 3 Monate hatte er das reparierte Board wieder.

Und muss ich die Versandkosten übernehmen?

the_MAD_one
2006-05-10, 13:38:36
Das mit TDU liegt nicht an der Konsole. Ich hab das Problem auch und es tritt nur auf wenn man eine Verbindung zum TDU Server laufen hat. Wenn man die Demo offline spielt treten die Abstürze nicht mehr auf.

The Cell
2006-05-10, 13:40:10
ScheinTOT[/POST]']Wie sind denn die Erfahrungen von Leuten, die ihre 360 schon eingeschickt haben, gibts ein Austauschgerät oder versucht Microsoft zu reparieren?
Und wie lange dauert der Austausch, hab nen leichten Horror vor solchen Aktionen - nur schlechte Erfahrungen gemacht, und n' Freund von mir hatte sein defektes Mainboard neulich erst zu Asus geschickt - nach 3 Monate hatte er das reparierte Board wieder.

Und muss ich die Versandkosten übernehmen?

Ruf doch einfach den MS Support an.
Der ist kostenfrei und erklärt dir, was exakt passiert.

Dauer der Sache wohl zwischen einer und 2 Wochen.
Es wird bei dir abgeholt, Versandkosten zahlt MS.

Gruß,
QFT

betasilie
2006-05-10, 18:11:21
Schoki_MADz[/POST]']das sehe ich anders. gerade wenn nur ein spiel probleme macht liegt es doch nahe, dass dieses die probleme verursachen könnte.
Wenn ein Spiel oder Demo nur auf einer Konsole Probleme macht, liegt es an der Hardware der Konsole.

MarcWessels
2006-05-10, 18:19:55
Aber TDU hat wirklich online ein Problem.

Schoki_MADz
2006-05-10, 18:21:21
betareverse[/POST]']Wenn ein Spiel oder Demo nur auf einer Konsole Probleme macht, liegt es an der Hardware der Konsole.

ich stimme dir ja im prinzipiellen schon bei. die spiele müssen so gemacht sein, dass sie auf der konsole laufen -> wenn sie nicht laufen, hat die konsole einen defekt.

aber es ist ja auch kein geheimnis, dass manche spiele halt besser und manche schlechter laufen und auch gerne mal zu abstürzen neigen. wenn jetzt ein spiel also öfters mal abstürzt muß nicht gleich die konsole kaputt sein, sondern es liegt nahe dass (wenn alle anderen spiele problemlos laufen) die fehler in dem einen spiel liegen.

mein oblivion ist mir auch schon das ein oder andere mal abgestürzt. aber da oblivion nicht unbedingt als das bugfreiste spiel bekannt ist nehme ich dies so als "oblivion problem" zur kenntnis und schicke meine Xbox nicht wegen angeblichem defekts zur reparatur.

ganz besonders gilt dies natürlich für eine demo wie in diesem falle. eine demo ist noch nicht das fertige spiel und kann daher auch eher mal noch zu problemen und abstürzen führen. und gerade weil ich eben im zusammenhang mit der TDU demo von solchen problemen gehört hatte, habe ich dies geschrieben.

MarcWessels
2006-05-10, 18:22:21
Und TDU ist ja auch keine "normale" Demo, sondern ganz klar Beta.

betasilie
2006-05-10, 18:55:32
Schoki_MADz[/POST]']ich stimme dir ja im prinzipiellen schon bei. die spiele müssen so gemacht sein, dass sie auf der konsole laufen -> wenn sie nicht laufen, hat die konsole einen defekt.

aber es ist ja auch kein geheimnis, dass manche spiele halt besser und manche schlechter laufen und auch gerne mal zu abstürzen neigen. wenn jetzt ein spiel also öfters mal abstürzt muß nicht gleich die konsole kaputt sein, sondern es liegt nahe dass (wenn alle anderen spiele problemlos laufen) die fehler in dem einen spiel liegen.

mein oblivion ist mir auch schon das ein oder andere mal abgestürzt. aber da oblivion nicht unbedingt als das bugfreiste spiel bekannt ist nehme ich dies so als "oblivion problem" zur kenntnis und schicke meine Xbox nicht wegen angeblichem defekts zur reparatur.

ganz besonders gilt dies natürlich für eine demo wie in diesem falle. eine demo ist noch nicht das fertige spiel und kann daher auch eher mal noch zu problemen und abstürzen führen. und gerade weil ich eben im zusammenhang mit der TDU demo von solchen problemen gehört hatte, habe ich dies geschrieben.
Ja, wenn Spiele auf allen Konsolen gerne abstürzen liegt das sicher am Gamecode, aber wenn ein Spiel oder eine Demo auf einer bestimmten Konsole Abstürze hinlegt oder Fehler produziert, leigts an der Hardware. Und in dem Fall, worauf ich mich bezog, ist der Fall ja klar.

Wenn Die Demo bei den meisten leuten läuft, aber bei userX abstürzt, sollte wohl klar sein, dass dort leider wieder mal eine Konsole nicht 100%tig stabil läuft. Die Testdrive-Demo freezed bei anderen nicht nach ein paar Minuten.

MarcWessels[/POST]']Und TDU ist ja auch keine "normale" Demo, sondern ganz klar Beta.
Das ist doch egal. Wenn diese beta-Demo auf anderen Konsolen nicht freezed, dann liegt es an der Konsole.

Schoki_MADz
2006-05-10, 18:58:41
Wenn Die Demo bei den meisten leuten läuft, aber bei userX abstürzt, sollte wohl klar sein, dass dort leider wieder mal eine Konsole nicht 100%tig stabil läuft. Die Testdrive-Demo freezed bei anderen nicht nach ein paar Minuten.

doch tut sie, aber nur in verbindung mit online. offline gibts keine probleme. deswegen kein problem der hardware, sondern es liegt an der demo.

MarcWessels
2006-05-10, 18:59:26
Das Komische bei mir ist, dass meine Probleme (man darf das VGA-Kabel nicht schief angucken-> 3 Leds of death) anscheinend verschwunden sind, seitdem ich auf PAL60 umgestellt habe.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich dem Braten trauen soll. ;)

(+44)
2006-05-11, 01:38:20
Update.

Gerade im Rausche des Halo3-Hypes mal wieder ne Runde Halo2 zocken wollen - Pustekuchen, ist 2x abgestürzt, immer nach wenigen Minuten Spielzeit.

Nun bin ich auch hin-und-hergerissen, ob das nicht ein Fall für den Support ist.
Fehler im Emulator oder doch Hardware-Instabilitäten?

Wie sieht es denn erfahrungsgemäß jetzt aus, würde Microsoft versuchen meine 360 zu reparieren, oder schicken sie mir konsequent ne Neue?
Wenn ich hier höre, wie schnell das geht haben die doch kaum Zeit, die alte Box zu checken und zu entscheiden, ob man reparieren oder austauschen kann.

mbee
2006-05-11, 08:32:31
Ich würde Sie auf jeden Fall einschicken. Bei mir gab es bislang nicht einen einzigen Händer oder Absturz.
AFAIK bekommst Du ggf. eine "refurbished", alsoreparierte 360, allerdings nicht die, die Du eingeschickt hast (wäre in der üblichen Geschwindigkeit auch kaum machbar).

(+44)
2006-05-11, 10:37:53
Na toll. Ich finde ich hab ein Recht darauf, entweder MEINE reparierte 360 wieder zu bekommen oder eben ein Austauschgerät, nicht eine die schonmal im Besitz eines Anderen war und die ihm vielleicht schonmal auf den Boden geklatscht ist, oder ein Rauchergerät ist. Muss nich sein. Werde jetzt gleich mal bei Microsoft anrufen und explizit DANACH fragen, nur erwarte ich leider keine oder keine ehrliche Antwort, oder ein "Diese Frage können wir ihnen leider nicht beantworten".

Notfalls würd ich das Ding echt mit Edding "markieren", dann können sie mir keine Andere geben. Falls ich sie einschicke werd ich mir jedenfalls die Seriennummer notieren.

"Wrong... when I spoke to the rep I was told they fix your old one or give u a refurb... which means your old one is not the refurb...

meaning if urs cant be fixed they scrap all the parts out of it and make a refurb and give it to someone else. they basicly put the first refurb they have to you...like assembly line..they basicly are recycling the xboxes to give to the people with bad ones, not replacing them with new ones.

The rep on the phone told me they DO NOT give out new ones... which is why i was wondering that people were saying they got new ones"

Gerade auf dem Offiziellen 360-Board gefunden. Klasse.
Meint ihr ich hab ne Chance, die Box bei Saturn umzutauschen? Wobei ich mit den Großen Ketten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, die wollen immer zum Hersteller einschicken...

UPDATE:
Saturn hat mir grade ne mündliche Zusage gegeben, dass sie mein Gerät umtauschen. Wünscht mir Glück.

-Miles_Prower-
2006-05-11, 13:32:03
ScheinTOT[/POST]']Update.

Gerade im Rausche des Halo3-Hypes mal wieder ne Runde Halo2 zocken wollen - Pustekuchen, ist 2x abgestürzt, immer nach wenigen Minuten Spielzeit.

Nun bin ich auch hin-und-hergerissen, ob das nicht ein Fall für den Support ist.
Fehler im Emulator oder doch Hardware-Instabilitäten?

Möglicherweise schon zu spät aber hast du irgendwelche Probleme mit 360-Spielen? Wenn nicht ist es der Emulator das Teil ist absolut unausgereift und produziert auch unter Halo2 u.a. Bildfehler bei längerem Spielen. DOA3 hat sich anfangs auch immer aufgehangen bis es mit einem Update behoben wurde.

Casketizer
2006-05-11, 18:14:25
Bei mir stürzt Jade Empire seit dem neusten Emulator Update häufig ab während ich mit 360 Games bisher nur einen einzigen Hänger bei Q4 hatte, meiner Meinung nach ist der Emulator noch total unausgereift. Halo2 lief vor dem letzten Update stabil, habe es aber noch nicht wieder getestet, werde das nachher mal nachholen. Ursprünglich wollte ich meine Xbox1 verkaufen, aber das Vorhaben habe ich mir erstmal abgeschminkt. Wenn man die alten Games zocken will ist ne echte Xbox1 klar die bessere Xbox :)

(+44)
2006-05-11, 22:54:50
Saturn hat mir meine Box nun getauscht.
Leider beschleicht mich irgendwie das Gefühl dass die Box stabil lief und der Emulator nur ziemlich mies ist. Egal, ich hab ne Neue und nochmal 2 Jahre Garantie drauf.

Gasthaus
2006-05-12, 03:27:43
Das Problem an den Demos könnte auch an der PC-nahen BugAndPatch-Philosophie liegen.

Bei PGR3 allerdings wirds peinlich für MS.Nee dann lieber PC mit Maus.Ausser RidgeRacer und Doa4 taugt doch grafisch sowieso nix,weils nicht mit 60fps läuft(Oblivion ausgenommen).

Ich erinnere mich noch an Morrowind auf X-Box1.Unverschämt nach ca.2Millionen Stunden Spielzeit beim saven einen Hänger im wahrsten Sinne des Wortes zu bekommen!

Gast
2006-05-30, 15:46:59
wollte nur mal berichten bezüglich ms xbox 360 support:
das ganze hat 13 tage gedauert bis die box wieder bei mir war..

ganz so zufrieden bin ich aber nicht:

-) hatte keine trackingnummer für die rücksendung, wollter er mir am tel auch nicht geben, somit hies es warten und mitm support tel..

-) die hd hat eine andere farbe als die abdeckung oben..
-) ein gumminoppen ist hellgrau, drei andere orignal schwarz
-) die box wurde komplett getauscht, meine ganzen daten sind weg..
-) demos, trailer etc wurde nicht übertragen (knappe 11gb)
-) lt. baujahr hab ich jetzt ne ältere box als vorher.
-) auf der cd lade war zwar ne folie oben, drunter aber ne menge fingerabdrücke sowie aufm silberrand der hd ebenfalls..
-) kein reperaturprotokoll nur ein befragungsbogen wurde geschickt..
-) keine info, dass die box getauscht wurde etc.. auf der hotline hat auch keiner ne ahnung was los war..

soviel zum tollen support!
fazit: box geht zwar jetzt, allerdings ist die optik zum kotzen..

mfg

Cantara
2006-05-30, 16:00:39
Wieso hast du auch die HDD mitgeschickt? Selbst schuld.

Gast
2006-05-30, 16:06:55
Cantara[/POST]']Wieso hast du auch die HDD mitgeschickt? Selbst schuld.

weil sie es mit hd wollten..
hab nachgefragt, doch bei meinem problem konnten sie die hd nicht ausschließen..

Gast
2006-05-30, 16:10:52
Ist doch bekannt das M$ nur alte, reparierte XBOXen als Ersatz rausschickt werden. Selber schuld, wenn man eine M$ Konsole kauft.

Rasta Lari Fari
2006-05-31, 12:00:35
Hey, stimmt, hat mir selbst der Bill Gates neulich nach dem gemeinsamen Abendessen bei einer Cohiba gesagt