PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Point Optimale Reichweite wie?


DevilX
2006-05-07, 19:38:51
Ich habe 2x Level1 Wap-0003 einmal als AP und einmal als Repeater.
Was würdet ihr mir raten damit ich eine Möglichst große Reichweite und Verbindungsstabilität erreiche?

Botcruscher
2006-05-07, 20:45:42
Ordentliche Antennen kaufen.

DevilX
2006-05-07, 23:53:52
Also bevor ich viel geld in neue Antennen Investiere möchte ich eigentlich erstmal die Einstellungen der Geräte Optimieren.

Botcruscher
2006-05-08, 13:10:29
Wenn du die Sendeleistung nicht erhöhen kannst giebts da nix zu optimieren. Nur bei festen Clients kann man bei noch gutem Signal etwas machen.

DevilX
2006-05-08, 13:21:12
festen Clients?
P.S. nachdem was ich gehört habe sollte es z.b. helfen die Datenrate zu verringern, oder auf schort oder long preamble zu stellen weiß nichtmehr genau was.
Und ich habe hier zwei geräte die keine 10m auseinander sind und habe massive Probleme, das ist einfach zum kotzen.. wofür habe ich bitte so viel geld für den Mist ausgegeben.

Botcruscher
2006-05-08, 13:33:46
Ja es hilft die Datenrate manuel fest zu legen wenn das Signal so heftig schwankt das die Automatik fehler macht. Die restlichen Einstellungen wirken sehr ehnlich.
Wenn du aber nach lausigen 10m schon Probleme hast stimmt irgendwas anderes nicht.


PS: Log dich erstmal ins Netz ein und las einen Dauerping laufen ob das Signal überhaupt stabil ist.

DevilX
2006-05-08, 14:40:59
Probier ich mal..
Wenn ich das Signal Manuell festlege komm ich per Wlan nciht mehr auf die Ap's sehr seltsam.

P.S. seit ich den kanal auf 1 Gestellt habe geht das irgendwie viel besser...
Nur mein Opa kommt seit nen Paar tagen nicht mehr rein, der Findet das Wlan (hohe qualität) kann aber irgendwie nicht rein.
Mein Laptop steht direckt daneben und es geht 1a.

Botcruscher
2006-05-08, 17:01:11
Scanne mal mit Netstumbler nach Netzwerken.

DevilX
2006-05-08, 18:27:27
sind noch 2 andere hier.

Botcruscher
2006-05-08, 19:00:06
Geh mal mindestens 5 Kanäle weck.