PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel High End Resonanzdämpfer


Ph03n!X
2006-05-07, 19:52:49
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Standfuesse/

eine Frage zu den Dingern. Bringen die bei Laminat Boden wirklich was?

Hatte vor ner Woche noch Teppich da dröhnte nix. Und jetzt dröhnt es manchmal ziemlich derbe. Wollte mich hier erst vergewissenr ob die Dinger wirklich was taugen. Wie viele brauch ich denn für den Subwoofer?

Denke mal 4 Stück oder?

Gast
2006-05-07, 19:56:54
nimm dir lieber 2 tennisbälle pro lautsprecher. Habe bisher noch keinen Resonanzdämpfer oder Entkopler gesehen der da wiriklich mithalten konnte.

Auch gut sind Hartgummitürstoper.

Sieht allerdings alles net soooo dolle aus.

Wenn Optik auch wichtig ist kannste halt zu sowas wie den Teufel dinger greifen

Lilebror
2006-05-11, 13:12:29
Ich würde nicht sagen das es nur an den Füßen liegt, das Problem ist das die Akustik in deinem zimmer jetzt ganz anders ist als vorher, der Teppich hat ja eine sehr stark dämpfende Eigenschaft, das Laminat reflektiert die Schallwellen quer durche den Raum und die bilden halt teilweise konstruktive Interferenzen bzw. bestimmte Frequenzen werden bedingt durch die räumlichen Gegebenheiten verstärkt, was du dann als dröhnen wahrnimmst. :tongue:

Ein Lösungsansatz ist es in jedem Fall, aber so wie früher wird e sich nie wieder anhören, es sei denn du fängst jetzt wieder an, das was du an Teppich heraus genommen hast an die Decke und den Wänden neu aufzukleben :biggrin: