PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! An die Habanero Experten hier. DRINGEND!!


Chronicle
2006-05-07, 21:30:17
Etwas fast schreckliches ist passiert.
Ich hab letztes Jahr so ich glaub im September meine erste Habanero gepflanzt.
Nun wache ich heute morgen auf, und sehe was mit meiner Pflanze los ist :eek:
http://img188.imageshack.us/img188/6646/bild1529on.jpg
Sie war immer groß und breit und nun hängt einfach alles schlaff runter und die unteren Blätter sind abgefallen.
Was ist mir ihr los? Ich bin richtig traurig :frown:
Helft mir bitte! Es ist meine einzige Habaneropflanze derzeit :frown:

Mike1
2006-05-07, 21:34:28
hübsches spiegle-fenster.
mit Habaneropflanzen kenn ich mich lieder nicht aus, hab nichtmal den namen gekannt. armes pflänzchen

Abix
2006-05-07, 21:36:10
Mehr licht vielleicht ?

Ladyzhave
2006-05-07, 21:37:42
Hat sie die viele Sonne in der letzten Zeit nich vertragen oder einfach keine gekriegt weil die sich dahinter befindenden Schalousinen die ganze Zeit unten waren? ;)

Chronicle
2006-05-07, 21:38:04
Sie steht die ganze Zeit am Fenster. Hier ist es sehr hell eigentlich...
Ist nur halt sehr sehr warm geworden in den letzten paar Tagen. :frown:

Hat sie die viele Sonne in der letzten Zeit nich vertragen oder einfach keine gekriegt weil die sich dahinter befindenden Schalousinen die ganze Zeit unten waren?
Naja um halb 10 isses dunkel hier bei uns, da hab ich die dinger unten ;)

Braincatcher
2006-05-07, 21:53:12
Ich hab auch Habaneropflanzen, die sind allerdings nochn ganzes Stückchen kleiner. Die habe ich gestern tagsüber und nachts draußen stehen gehabt, naja, die Sonne scheinen sie gemocht zu haben, den ein wenig kalten Wind nachts wohl nicht mehr so sehr. Jedenfalls ist mir bei allen 3 mind. 1 Blätterpaar abgestorben. Vielleicht hast du die Pflanze ner zu großen Temperaturveränderung ausgesetzt?

Zesotu
2006-05-07, 22:04:37
Guck mal auf http://www.pepperworld.com/botanisch/anbau_0.htm vieleicht hast du was falsch gemacht

Chronicle
2006-05-07, 22:11:01
Naja, ich sag mal ihr gings immer gut. Ich wüsst nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Wurd natürlich jetzt sehr warm hier, aber da kann ich leider nciht viel gegen machen. Glaubt ihr sie wird sich an die Hitze gewöhnen und sich erholen?
Es sind 2 oder 3 Blattpaare unten abgestorben :frown: