PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennst sich einer von euch mit Matlab aus?


pajofego
2006-05-07, 22:22:20
Hallo miteinander,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Matlab und Kosolenprogramm!

Folgendes: Ich habe ein Konsolenprogramm (auch als C-Code), welches sich aus Matlab heraus mittels '!' starten lässt. Das Programm spuckt per stdout ein Ergebnis, dass ich ganz gerne weiter in Matlab benutzen möchte. Desweiteren möchte ich in einer iterativen Schleife das Konsolenprogramm starten und dabei die Parameterliste via Matlab (als Variable) verändern und übergeben. Weiss jemand von euch wie das geht?

Danke,

Gruß

pajofego

ScottManDeath
2006-05-07, 23:16:24
Ich hatte mal ein Matlab Plugin als DLL gebaut. Das war das einfachste. In der Doc steht drinne, wie man das machen kann.

Trap
2006-05-07, 23:21:22
Vielleicht hilft das: http://www.gnu.org/software/octave/doc/interpreter/Controlling-Subprocesses.html#Controlling-Subprocesses

Octave und Matlab sind weitgehend kompatibel, daher nehme ich mal an das was du haben möchtest geht mit system() und einigem x->String und String->x umwandeln.

pajofego
2006-05-07, 23:50:59
Trap[/POST]']Vielleicht hilft das: http://www.gnu.org/software/octave/doc/interpreter/Controlling-Subprocesses.html#Controlling-Subprocesses

Octave und Matlab sind weitgehend kompatibel, daher nehme ich mal an das was du haben möchtest geht mit system() und einigem x->String und String->x umwandeln.

Spitze!!! Genau das ist es! Mit 'system' geht's! ;D

Gruß und Danke

pajofego