PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Komponenten, aber zum Abwinken langsam...


H-Nion
2006-05-07, 22:57:08
Hallo

ich folgende Komponenten:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 2048MB RAM

Mein PC ist in Spielen zwar deutlich schneller als mein alter PC, aber in Sachen normaler Desktop-Arbeit würd ich schon fast sagen, dass der alte schneller war... und der hatte 512 MB Ram und 1700+ :confused:

Wie kann ich überprüfen, was da nicht stimmt?

Modulor
2006-05-08, 09:21:58
Der X2 taktet - wenn die AMD Cool and Quiet Treiber installiert sind und das Energieschema auf Minimaler Energieverbrauch steht - bei den meisten Desktopgeschichten lediglich mit 1000MHz. Deine subjektive Empfindung könnte also durchaus den Tatsachen entsprechen.

CrazyHorse
2006-05-08, 09:25:03
Allerdings sollte der Prozzi doch hochtakten sobald er gefordert ist.

@HNion: Hast du Windows neu installiert? Alle Treiber drauf?

H-Nion
2006-05-08, 15:51:56
Modulor[/POST]']Der X2 taktet - wenn die AMD Cool and Quiet Treiber installiert sind und das Energieschema auf Minimaler Energieverbrauch steht - bei den meisten Desktopgeschichten lediglich mit 1000MHz. Deine subjektive Empfindung könnte also durchaus den Tatsachen entsprechen.
Und wie kann ich auf maximale Leistung umschalten bzw. am besten selbst switchen?

H-Nion
2006-05-08, 15:53:32
CrazyHorse[/POST]']Allerdings sollte der Prozzi doch hochtakten sobald er gefordert ist.

@HNion: Hast du Windows neu installiert? Alle Treiber drauf?
Windows ist eh relativ neu drauf... und ich denke schon, dass alle Treiber drauf sind... Wie kann ich denn testen, ob´s wirklich der Fall ist?

Gast
2006-05-09, 16:59:51
Deaktivier mal cool and quiet im bios, kann sein das du treiber probs hast .

TigerAge
2006-05-10, 01:03:22
H-Nion[/POST]']Windows ist eh relativ neu drauf... und ich denke schon, dass alle Treiber drauf sind... Wie kann ich denn testen, ob´s wirklich der Fall ist?
Einfach einmal in die Systemsteuerung/Software gucken. Dort sollte neben deinem Board-Treiber auch ein AMD-Treiber stehen. Ohne diesen Treiber kann es zu Fehlern mit C&Q kommen, welche ebenfalls in einem "langsameren" System resultieren. Windows kann den Prozzi dann nicht mehr hochschalten, wenn die Leistung benötigt wird.

Grüße

H-Nion
2006-05-10, 20:46:36
TigerAge[/POST]']Einfach einmal in die Systemsteuerung/Software gucken. Dort sollte neben deinem Board-Treiber auch ein AMD-Treiber stehen. Ohne diesen Treiber kann es zu Fehlern mit C&Q kommen, welche ebenfalls in einem "langsameren" System resultieren. Windows kann den Prozzi dann nicht mehr hochschalten, wenn die Leistung benötigt wird.

Grüße
Oh stimmt: Ich habe da weder ein Board noch ein AMD-Treiber drinne... weil ich eben damit nur Probleme hatte...

Wo bekomme ich die denn (ohne mein Zimmer auf den Kopf zu stellen/im Netz), und was muss ich als erstes installieren bzw. beachten? thx

Paingod
2006-05-10, 21:19:04
nForce Board: www.nvidia.com
Via Board: www.viaarena.com (Hyperion)