PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Spiele spielen mit USB-Controller?


Gast
2006-05-07, 23:08:01
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread für meine Frage ist - aber ich glaube, daß ein erfahrener PC-Spieler am ehesten eine Antwort auf meine Frage weiß:

Wie kann ich PC-Spiele mit meinem USB-Controller spielen, ohne vorher jedesmal über Einstellungen>Systemsteuerung die Spieloptionen aufrufen zu müssen?

Ich habe einen PS2-Controller via USB-Adapter an meinen PC angeschlossen. Wenn ich nun Windows starte um NFS MostWanted zu spielen, reagiert NFS nicht auf meinen USB-Controller. Erst wenn ich vorher Einstellungen>Systemsteuerung>Spieloptionen aufrufe, zeigt er mir den Controller an. Nach ca. 1 sec warten springt dann der Controller von 'unbekannt' auf 'ok'.

Kann man da irgendwas machen? - Mach ich was falsch?

The_Lutzifer
2006-05-07, 23:25:15
Eventuell USB-Treiber nochmal installieren.
Oder die Treiber für den Converter. Zumindest bei meinem waren auch Treiber dabei.

SupaRai
2006-05-07, 23:36:33
ich glaube das liegt nicht an windows, sondern an dem spiel.

speichert das spiel ne options-datei ab, also auch die joypad-einstellungen?

ich muss z. b. bei pes5 mein ps2-pad + usb-converter nicht akktivieren, der erkennt das sofort...

offtopic:
andi baader wollte kinder mit hans-martin schleyer haben...

Gast
2006-05-08, 00:25:34
The_Lutzifer[/POST]']Eventuell USB-Treiber nochmal installieren.
Oder die Treiber für den Converter. Zumindest bei meinem waren auch Treiber dabei.

Sind keine Treiber dabei. Das PS2-GamePad wird als 4 Achsen 16 Button Joystick erkannt.

Gast
2006-05-08, 00:28:28
speichert das spiel ne options-datei ab, also auch die joypad-einstellungen?

Nein - tut es nicht.

Wenn ich den USB-Stecker raus und wieder reinstecke tut sich auch nix (Festplatte bleibt stumm)...
Also neues Gerät wird auch nicht gefunden.

The_Lutzifer
2006-05-08, 18:45:27
Gast[/POST]']Nein - tut es nicht.

Wenn ich den USB-Stecker raus und wieder reinstecke tut sich auch nix (Festplatte bleibt stumm)...
Also neues Gerät wird auch nicht gefunden.
Gib doch mal bitte an, was du für ein Betriebssystem nutzt und was für ein Mainboard in deinem Rechner steckt.

Ladyzhave
2006-05-08, 19:06:49
...und was es denn für eine Controller ist ;)

Gast
2006-05-08, 21:04:51
Es ist Windows 2000 - vielleicht funktioniert es unter XP besser.... aber das habe ich nun mal nicht.

Der Controller ist ein DualShock Analog Controller von der PlayStation (was Besseres gibt es nun mal nicht zum spielen).

Angeschlossen ist das Teil über diesen PS-PC USB Converter:

http://www.nexgear.com/index.php?showtopic=27

Gast
2006-09-03, 15:13:21
Es ist Windows 2000 - vielleicht funktioniert es unter XP besser.... aber das habe ich nun mal nicht.

Der Controller ist ein DualShock Analog Controller von der PlayStation (was Besseres gibt es nun mal nicht zum spielen).

Angeschlossen ist das Teil über diesen PS-PC USB Converter:

http://www.nexgear.com/index.php?showtopic=27


kannst mir für PS-PC USB Converter mal die Treiber geben ?
Suche und suche finde aber nix

Mfg
verena
verenastarke@gmx.de

The_Lutzifer
2006-09-03, 17:13:15
kannst mir für PS-PC USB Converter mal die Treiber geben ?
Suche und suche finde aber nix

Mfg
verena
verenastarke@gmx.de

Hier (http://rapidshare.de/files/31812354/PS2toUSB.7z.html)habe ich dir mal die Treiber für meinen PS2zuUSB-Converter hinterlegt.
Probiers einfach mal aus. Falls du mit 7-zip probleme hast, pack ichs nochmal mit zip oder rar.