PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufschule alternative?


misterh
2006-05-07, 23:18:50
hi

ich bin grade in Essen, weil ab morgen Berufschule anfängt. 6Wochen lang :(

Aber ich bin ja nicht gerne hier in Essen und mir wäre auch lieber wenn ich in Berlin bleiben würde und dort auch für prüfung vorbereiten könnte.

Wobei keine stelle in Berlin gefunden würde und ich deswegen nach Essen fahren muss. Hoffe ich dass es auch eine alternative geben wird.
Zb dachte ich an sowas ähnliches:

Ich könnte ja zb in mein Firma 2wochen arbeiten und 1woche fächer lernen und für prüfung vorbereiten. Nur muss man dann jemanden haben, der das beibringen kann. Zb von IHK oder von meine Firma. (In mein Firma hab ich auch ein kollege der dort als Lehrer arbeitet und da sind auch so 3-4 Klassenräume zu sehen.)

Wäre das machtbar?

CokeMan
2006-05-07, 23:24:28
Wahrscheinlich wäre es möglich, du könntest mit deinem Ausbilder lernen.
Wir haben bei uns in der Firma 1x pro Woche eine kleine Besprechung in der wir z.B. die Schulthemen besprechen.

clm[k1]
2006-05-07, 23:24:31
Ich bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn man über 21 ist, kann man sich mit Einverständnis des Betriebs von der Berufsschule befreien lassen.


clm[k1]

misterh
2006-05-07, 23:29:55
'clm[k1]'[/POST]']Ich bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn man über 21 ist, kann man sich mit Einverständnis des Betriebs von der Berufsschule befreien lassen.


clm[k1]

Bei mir bestimmt nicht. Aber ich würde zu gern in Berlin bleiben und hier für Prüfung usw vorbereiten. Aber hier gibt keinen passend Berufschule was für mich geeignet wäre. Da ich ja schwerhörig bin und ich sowieso mit einer Klasse von 20+ Schüler nicht mithalten kann. Dachte ich auch an sowas, wo ich arbeite, auch Fächer lernen könnte usw.

XxTheBestionxX
2006-05-07, 23:30:05
'clm[k1]'[/POST]']Ich bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn man über 21 ist, kann man sich mit Einverständnis des Betriebs von der Berufsschule befreien lassen.


clm[k1]

Seit wann kann man sich in einer Ausbildung von der Schule entfernen ? Ich bin 21 aber dabon habe ich noch nie was gehört. Deswegen ist es ja leider das duale System. Ich habe auch ehrlich keine Lust mehr auf Schule will lieber ganz normal arbeiten ohen Schule.