PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q4 für 15€, lohnt das?


Mr.Fency Pants
2006-05-08, 09:06:04
Hi,

hab am Freitag Q4 im MM um die Ecke für 15€ gesehen. Ist es das wert? Stehe generell auf Shooter, aber habe viel darüber gelesen, dass es "nur" ein normaler Shooter sei, quasi nix Besonderes. Habe kurz mal die Demo gezockt, die war ok, aber kein "richtiges" Quakeerlebnis. Wird das Game im Spielverlauf besser oder wie schauts da aus? Ist die dt. version gekürzt? Wenn ja, is es möglich sie zu uncutten, oder lohnt da eher die US version?

Rente
2006-05-08, 09:10:04
Die deutsche Version ist massiv gekürzt, d.h. es fehlt eine (oder sogar mehrere?) komplette, lange Zwischensequenz, das Blut wurde komplett entfernt und noch ein paar andere Sachen.

Kai
2006-05-08, 09:13:56
Ob-1[/POST]']Die deutsche Version ist massiv gekürzt, d.h. es fehlt eine (oder sogar mehrere?) komplette, lange Zwischensequenz, das Blut wurde komplett entfernt und noch ein paar andere Sachen.

Und zwar nicht nur das Blut, welches herumspritzt wenn man auf Gegner schiesst, sondern wirklich das komplette Blut. Die Medical Facilities (da, wo die Strogg ihre Gegner umbasteln) sind komplett sterilisiert worden, da glänzt es richtig ;) Kein verkrustetes Blut mehr an Wänden, etc.

Mr.Fency Pants
2006-05-08, 09:15:39
Ist es denn möglich die deutsche Version umzupatchen?

Rente
2006-05-08, 09:18:49
Mr.Fency Pants[/POST]']Ist es denn möglich die deutsche Version umzupatchen?
Nach kurzer Recherche mit Google würde ich sagen nein.
Ein weiteres Problem der dt. Version ist, dass du nur online auf Server spielen kannst, die mit dieser Version laufen, AFAIK gibt es die aber nur in Deutschland.

Super-S
2006-05-08, 09:23:44
:| Welch Zeiten, das jetzt auch wie bei Filmen komplette "Parts" rausgenommen werden... sprich: Nicht nur kein Blut...sondern KOMPLETTE Passagen rausgeschnitten werden.

Oh Mann.... *kopfschüttel* ...lass die Fingerchen davon.

Edit: Läuft dann bald wie bei Filmen :D ....Original Fassung "3,7 GB auf DVD" ...Deutsche Version (neue Fassung) "2,9 GB auf DVD"

;D ...welch ein Scheisssssss

Mr.Fency Pants
2006-05-08, 09:25:02
Schade, aber jetzt weiss ich auch, weshalb die dt. Version so billig ist, so nen geschnittenen Mist tu ich mir nicht an.

Jakeman
2006-05-08, 09:27:38
Die "erste" Version war aber uncut :P
Im MM gekauft, mit schönem roten Sticker :D

_CaBaL_
2006-05-08, 09:28:08
Englische uncut bei okaysoft für 17,90 + Versand ;)

Sonnabend geordert :biggrin:

Rente
2006-05-08, 09:28:48
Jakeman[/POST]']Die "erste" Version war aber uncut :P
Im MM gekauft, mit schönem roten Sticker :D
Das war ja auch die normale Englische, nur wurde diese mit dem Erscheinen der deutschen Version indiziert...

Gaestle
2006-05-08, 09:41:59
Mr.Fency Pants[/POST]']Hi,

hab am Freitag Q4 im MM um die Ecke für 15€ gesehen. Ist es das wert? Stehe generell auf Shooter, aber habe viel darüber gelesen, dass es "nur" ein normaler Shooter sei, quasi nix Besonderes. Habe kurz mal die Demo gezockt, die war ok, aber kein "richtiges" Quakeerlebnis. Wird das Game im Spielverlauf besser oder wie schauts da aus? Ist die dt. version gekürzt? Wenn ja, is es möglich sie zu uncutten, oder lohnt da eher die US version?

Also ich hab' auch "nur" die deutsche Version gezoggt, aber aus meiner Perspektive ist es auch ohne Blut und weggeschnittener Stroggifizierung ein guter Shooter. Für 15€ kann man das schonmal machen.
Hat mir persönlich auf jeden Fall besser gefallen als z.B. CoD2.
Und ja, das Game wird IMHO mit der Zeit besser. Die ersten Level (die sind auch in der DEMO) haben IMHO nicht das Niveau des Restes.
Außerdem gibt's auch schon die ersten Mods.

Grüße

Kai
2006-05-08, 09:42:29
Mr.Fency Pants[/POST]']Ist es denn möglich die deutsche Version umzupatchen?

Aber freilich. Dafür müsste ich aber besagte Version erst einmal besitzen, damit ich mir ansehen kann was genau alles verändert wurde. Dann könnte ich mich an sowas ransetzen. Würde aber was Zeit kosten, daher lohnt der Aufwand wohl eher nicht.

Mr.Fency Pants
2006-05-08, 09:59:46
Gaestle[/POST]']Also ich hab' auch "nur" die deutsche Version gezoggt, aber aus meiner Perspektive ist es auch ohne Blut und weggeschnittener Stroggifizierung ein guter Shooter. Für 15€ kann man das schonmal machen.
Hat mir persönlich auf jeden Fall besser gefallen als z.B. CoD2.
Und ja, das Game wird IMHO mit der Zeit besser. Die ersten Level (die sind auch in der DEMO) haben IMHO nicht das Niveau des Restes.
Außerdem gibt's auch schon die ersten Mods.

Grüße

Ich denke, dann werde ich aber eher zur us version greifen, die paar Euro ist mir das schon wert.

Scoff
2006-05-08, 11:16:54
Ist der Multiplayer eigentlich ähnlich rasant wie der von Q3A?

Gast
2006-05-08, 11:56:31
rate mal warum das Spiel schon so früh so billig wird.
genau es war und ist ein riesen flop ,quake3 war seiner zeit der hit überhaupt und daraus so einen flop zu machen ist schon peinlich

Marodeur
2006-05-08, 13:02:59
Super-S[/POST]']:| Welch Zeiten, das jetzt auch wie bei Filmen komplette "Parts" rausgenommen werden... sprich: Nicht nur kein Blut...sondern KOMPLETTE Passagen rausgeschnitten werden.

Oh Mann.... *kopfschüttel* ...lass die Fingerchen davon.

Edit: Läuft dann bald wie bei Filmen :D ....Original Fassung "3,7 GB auf DVD" ...Deutsche Version (neue Fassung) "2,9 GB auf DVD"

;D ...welch ein Scheisssssss

Geil wirds wenn die geschnittenen Versionen dann noch als "Ab 18" oder "Ohne Jugendfreigabe" erhältlich sind. Da macht man sich schon Hoffnung und dann so ein Beschiss... ;)
Versuch z.B. mal "Hard Boiled" in der Originallänge aufzutreiben... Viel Spaß dabei. ;)
Oh, eine Fassung ohne Jugendfreigabe gibt es... jo... Aber da fehlt etwa ne halbe Stunde ... ;)

Goser
2006-05-08, 14:39:07
Kauft bloß nicht die deutche q4 Version! Diese ist inkompatible zur Englischen/US und den Rest der Welt Version. Somit könnt ihr 99% alle Server weltweit nicht erreichen, also umbedingt NICHT DIE DEUTSCHE VERSION KAUFEN ! Wer auch nur ein klein wenig multiplayer spielen will sollte also die US Version nehmen.

Delmond
2006-05-08, 14:50:07
Marodeur[/POST]']Geil wirds wenn die geschnittenen Versionen dann noch als "Ab 18" oder "Ohne Jugendfreigabe" erhältlich sind. Da macht man sich schon Hoffnung und dann so ein Beschiss... ;)
Versuch z.B. mal "Hard Boiled" in der Originallänge aufzutreiben... Viel Spaß dabei. ;)
Oh, eine Fassung ohne Jugendfreigabe gibt es... jo... Aber da fehlt etwa ne halbe Stunde ... ;)
Was soll, außer der Tatsache, dass Hard-Boiled indiziert ist, nun so schwer daran sein den ungekürzt zu bekommen? Den gibts seit Jahren ungekürzt zu kaufen, mittlerweile sogar mit sehr gutem Bildtransfer.

Ich überlege zurzeit auch, ob ich mir Quake 4 zulegen soll. Denn wie schon im Schnäppchen-Thread gepostet, sind 15€ für die UK-Version verlockend.
Bislang habe ich dem Titel kaum Beachtung geschenkt, da ich die Quake Reihe eigentlich noch nie gemocht habe. ;)
Die Reviews, die ich bislang überflogen habe, sind zu sehr konträren Bewertungen gekommen. Von 75-90% war da alles vertreten.
Deswegen meine Frage: Würdet ihr jemandem, der weder Quake2 und 3, noch Doom 3 was abgewinnen konnte, Quake 4 ans Herz legen?
Die Demo kann ich in der nächsten Zeit leider nicht anzocken.

Killeralf
2006-05-08, 14:59:18
Delmond[/POST]']Deswegen meine Frage: Würdet ihr jemandem, der weder Quake2 und 3, noch Doom 3 was abgewinnen konnte, Quake 4 ans Herz legen?

Nein, ist nur mehr vom selben. Ich hab's damals von einem freund ausgeborgt und 1x durchgespielt, kaufen würde ich es nur des sammeltriebs wegen und da warte ich lieber bis es noch günstiger ist, mehr als 5,- würde ich dafür nicht ausgeben.

KinGGoliAth
2006-05-08, 15:06:57
bei shootern sollte man sich generell nur die originalversion bzw weltversion (in der regel englisch) kaufen.
ausser natürlich man ist in englisch der absolute vollhorst. :D

die zurechtgeschnittenen deutschen versionen, sind, waren und werden es immer sein: der letzte dreck. tu dir das bloß nicht an. nie wieder. die sind keinen cent wert. dann lieber ein paar euro mehr ausgeben und ein paar tage warten bevor man sich das spiel mit so einem machwerk versaut.

Delmond
2006-05-08, 15:09:41
Killeralf[/POST]']Nein, ist nur mehr vom selben. Ich hab's damals von einem freund ausgeborgt und 1x durchgespielt, kaufen würde ich es nur des sammeltriebs wegen und da warte ich lieber bis es noch günstiger ist, mehr als 5,- würde ich dafür nicht ausgeben.
Hmm, gut. Dann werde ich wohl lieber auf Nummer sicher gehen und zu gegebner Zeit mal in die Demo schauen.

White Pony
2006-05-08, 16:12:35
was mich viel mehr interessiert ist, ob es noch online gespielt wird... oder ist da soviel los wie auf den UT2004 Servern?

Kladderadatsch
2006-05-08, 16:23:39
online geht kaum was. mit der deutschen version sowieso nicht, da die im mp mit der us-version imo nicht kompatibel ist.

im sp ist q4 allerdings ein fantastisches game. wenn jemandem das genre nicht liegt, sodass er bei 45 euro nicht zugreift, kann ich ja verstehen. aber das er vom kauf bei 15 euro abrät, ist absolut nicht nachvollziehbar, Delmond:rolleyes:
(gerade, weil dir das game auch noch gefiel. wie kann man da allen ernstes sagen, dass 5 euro angemessener wären?!?)

Hucke
2006-05-08, 16:26:45
insane in the membrane[/POST]']online geht kaum was. mit der deutschen version sowieso nicht, da die im mp mit der us-version imo nicht kompatibel ist.

im sp ist q4 allerdings ein fantastisches game. wenn jemandem das genre nicht liegt, sodass er bei 45 euro nicht zugreift, kann ich ja verstehen. aber das er vom kauf bei 15 euro abrät, ist absolut nicht nachvollziehbar, Delmond:rolleyes:
(gerade, weil dir das game auch noch gefiel. wie kann man da allen ernstes sagen, dass 5 euro angemessener wären?!?)

15 Euro für die deutsche Version wären mir auch zuviel. Dann lieber ein paar Euro mehr und dafür das wirkliche Quake 4 kaufen.

Marodeur
2006-05-08, 16:48:24
Delmond[/POST]']Was soll, außer der Tatsache, dass Hard-Boiled indiziert ist, nun so schwer daran sein den ungekürzt zu bekommen? Den gibts seit Jahren ungekürzt zu kaufen, mittlerweile sogar mit sehr gutem Bildtransfer.


In Deutschland?

Als ich zuletzt vor ein paar Jahren in einer Videothek mal nachgefragt hab hat die gute Dame mal nachgesehen und gesagt die Version sei vergriffen und nicht mehr erhältlich. ;)

Das man ausm Ausland alles mögliche irgendwie besorgen kann ist schon klar...

Delmond
2006-05-08, 19:13:49
Marodeur[/POST]']In Deutschland?

Als ich zuletzt vor ein paar Jahren in einer Videothek mal nachgefragt hab hat die gute Dame mal nachgesehen und gesagt die Version sei vergriffen und nicht mehr erhältlich. ;)

Das man ausm Ausland alles mögliche irgendwie besorgen kann ist schon klar...
Hier gibts eine Übersicht der Veröffentlichubgen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=69
Ich habe zwar selber die Hongkong DVD hier, aber nur aus dem Grunde, weil die den alten deutschen DVDs technisch überlegen war. Mittlweile hat e-m-s aber eine Neuauflage gebracht, die für unter 10€ zu haben ist und da werde ich wohl noch einmal zuschlagen. Trotzdem hatten zumindest die Online-Shops, von denen ich den Großteil meiner 18er DVDs beziehe, Hard-Boiled immer auf Lager. Wobei das natürlich immer mal passieren kann, dass manche Hersteller Lieferschwierigkeiten haben.

@Hucke: Zumindest bei mir stellt sich die Frage nach der deutschen Version nicht. Nach Soldier of Fortune 2 gibt es wohl in keinem anderem Spiel derart heftige Zensureingriffe wie Quake 4.

@insane in the membrane: Hehe, ich wusste es. Irgendwie scheint dieses Spiel die Zockergemeinde zu spalten. Gibt relativ wenige gemäßigte Meinungen zu dem Spiel. Aber das war bei Brothers in Arms ähnlich, und da habe ich die 15€ auch nicht bereut. Ich bestell die UK-Version jetzt einfach mal.

Ladyzhave
2006-05-08, 19:18:28
Für 45 € zu teuer, für 15 € kann man seine Sammlung erweitern, trotzdem ist das Spiel crap und ultralangweilig.

Hitachi
2006-05-08, 19:21:54
:biggrin: Klaus dir einfach, dann kannst du nix falsch machhen

r00t
2006-05-08, 19:55:23
würds mir nich holen...ich fands das schlechteste spiel seit langem!

Spasstiger
2006-05-08, 19:55:34
Ich fand Quake 4 richtig gut und 15 Euro ist es auf alle Fälle wert, zumal es ja auch einen Multiplayerpart bietet, der im Netz auch aktiv genutzt wird. Aber die deutsche Version muss man sich echt nicht antun, die hat mit Quake nicht mehr viel zu tun. :rolleyes:
Quake 4 punktet imo vor allem durch gute Grafik mit "organischem", lebendigem Levelbau, wozu auch die teilweise Quake-typischen schmutzigen Texturen beitragen (im Gegensatz zu den sterilen Fear-Levels), mit solider Shooter-Action und einem Storyverlauf, dem der Spieler nur widerwillig folgt (wer will schon gerne stroggifiziert werden? :D).
Wer einfach nur einen Shooter im klassischen Sinne zocken möchte, sollte sich Quake 4 (englische Version) auf keinen Fall entgehen lassen.

P.S.: Quake 4 spielt man natürlich mit aufgedrehtem 5.1-Sound. Die Waffensounds lassen den Subwoofer richtig arbeiten, fand ich auf jeden Fall überwiegend gelungen.

Gast
2006-05-08, 21:32:58
der multiplayer schaut aus wie forsaken (98?) und spielt sich auch so, nur schlechter

Spasstiger
2006-05-08, 21:36:58
Gast[/POST]']der multiplayer schaut aus wie forsaken (98?) und spielt sich auch so, nur schlechter
Wie ich sehe, hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Oder vielleicht zuviel Progaming-Matches mit picmip-Gequarke gesehen?

jay.gee
2006-05-08, 21:51:24
Spasstiger[/POST]']Wie ich sehe, hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Oder vielleicht zuviel Progaming-Matches mit picmip-Gequarke gesehen?

hehe tiger, wie ich immer zu sagen pflege: "Bei solchen Leuten fällt es schwer, nicht arrogant zu werden" ;)

Da ich vor einigen Wochen von Röhre auf TFT gewechselt bin, spiele ich es zur Zeit in 1280x1024 noch einmal durch. Und es gefällt mir noch besser, als beim ersten Tripp. ;) Ich kann zwar nichts über die German Version sagen, aber die UK ist einfach nur nobel. Quake4 ist eines der besten SP Games, die ich je gespielt habe. Coole Gegner, coole Waffen, cooles Leveldesign, cooles Flair, coole Grafik, coole NonStop Action, cooler Sound - Viel mehr, hat das Genre nicht zu bieten. :)

Gast
2006-05-09, 00:24:51
"A game worth playing, is a game worth buying."

resonatorman
2006-05-09, 07:05:45
Genau. Wenn ich nur ein Spiel haben dürfte, wäre das Q4. Für einen Shooterfan ist einfach alles drin: rasant, treibende Story, abwechslungsreich, mal mit Kameraden, mal allein, auch Fahrzeuge, geile Waffen, beeindruckende Grafik, und vor allem intuitive Bedienung.
Gilt natürlich alles für die Originalversion... ;)

Super-S
2006-05-09, 07:37:18
resonatorman[/POST]']Genau. Wenn ich nur ein Spiel haben dürfte, wäre das Q4. Für einen Shooterfan ist einfach alles drin: rasant, treibende Story, abwechslungsreich, mal mit Kameraden, mal allein, auch Fahrzeuge, geile Waffen, beeindruckende Grafik, und vor allem intuitive Bedienung.
Gilt natürlich alles für die Originalversion... ;)

Trifft es zu 99%!!!! Alles Indoor ist Genial.... "Indoor" wohl gemerkt ;)

msilver
2006-05-09, 07:51:29
ich fand auch das quake 4 sehr gut war. schön oldshool mit schönen bossgegnern und geiler atmo..... eben genau das was ich erwartet habe und sehr sehr spaßig.

mal ne frage: kann man denn die US version zum teil eindeutschen?

Kai
2006-05-09, 10:44:14
msilver[/POST]']
mal ne frage: kann man denn die US version zum teil eindeutschen?

Inwiefern? Untertiteltechnisch? Sollte kein Problem sein. Wie gesagt, wenn ich die Sourcen hätte...

msilver
2006-05-09, 13:42:28
ja so was meinte ich

FlashBFE
2006-05-09, 15:55:05
Ich wollte eigentlich auch die deutsche Version kaufen, weil ich bei der englischen von den Gesprächen und Funksprüchen einfach akkustisch nicht viel verstanden habe (mit den ständigen Kriegsgeräuschen usw. im Hintergrund). Teilweise musste ich mir die Befehle mehrmals anhören, bis ich verstanden habe, was die Typen sagen. Natürlich alles im besten Slang.

Aber jetzt wo ich das lese, lass ichs lieber bleiben mit der deutschen.

Doomi
2006-05-09, 19:45:06
zur Zeit mein Lieblingsshooter im SP.. einfach nur überaus Abweckslungsreich .. immer gibt es irgendeinen fantastisch designten Aufbau, Gebäude, Details, rießige Maschine die man bestaunen kann.. spiele das Game gerade zum 2. Male durch und es gefällt mir noch viel besser als beim ersten Mal.

Geil finde ich zB die Stelle in der ein Kreuzer der Erdstreitkräfte über den Canyon fliegt, den Stroggbunker zubombt und danach vor dir landet. Du kannst dann in das Innere des Schiffes gehen und dich dort erst mal gemütlich umsehen und mit der Besatzung quasseln bevor es ans Briefing geht.. generell hat das Spiel eine extreem geile Art Starshiptrooperatmosphäre.. am Anfang werden die Stroggs noch von den Marines überrannt, aber im Laufe der Zeit ändert sich der Zustand..

Tip: uk Version unbedingt kaufen

Stirling
2006-05-09, 20:19:12
Doomi[/POST]']zur Zeit mein Lieblingsshooter im SP.. einfach nur überaus Abweckslungsreich .. immer gibt es irgendeinen fantastisch designten Aufbau, Gebäude, Details, rießige Maschine die man bestaunen kann.. spiele das Game gerade zum 2. Male durch und es gefällt mir noch viel besser als beim ersten Mal.

Geil finde ich zB die Stelle in der ein Kreuzer der Erdstreitkräfte über den Canyon fliegt, den Stroggbunker zubombt und danach vor dir landet. Du kannst dann in das Innere des Schiffes gehen und dich dort erst mal gemütlich umsehen und mit der Besatzung quasseln bevor es ans Briefing geht.. generell hat das Spiel eine extreem geile Art Starshiptrooperatmosphäre.. am Anfang werden die Stroggs noch von den Marines überrannt, aber im Laufe der Zeit ändert sich der Zustand..

Tip: uk Version unbedingt kaufen

Rundum Zustimmung, der SP rockt derbstens.
Ein Kollege von mir hat sich die deutsche Version gekauft, dem fallen jedesmal regelmässig die Augen aus dem Kopf wenn er die Unterschiede zur UK-Version bei mir sieht. Lass bloss die Finger von dieser zensierten Kindergartenfassung!

resonatorman
2006-05-09, 22:09:37
Aber echt. Wenn das bewußte interaktive Movie in der Spielmitte fehlt, ist der Storytwist doch gar nicht verständlich...zu dem Zeitpunkt hatte mich das Game schon derart eingesaugt, daß ich wirklich dachte "Hilfe, das gibts doch nicht...irgendwer muß mich doch retten" usw.