PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Base Handy Flatrate Telefonate auf O2 Festnetznummer kostenlos?


Andreas Tidl
2006-05-08, 09:48:32
Hallo!

Mit der Base Flatrate kann man ja kostenlos Festnetz anrufen. Nun war die Frage, ob das auch für eine Nummer gilt, die in wirklichkeit auf einem O2 Handy landet? Habe schon verschiedene Versionen gehört: Gelte nur in der Homezone oder es handele sich im eigentlichen Sinne um eine Rufumleitung. Ich pers. kenne mich zu wenig mit der O2 geschichte aus, um was es sich dabei nun wirklich handelt.

Danke

Frozone
2006-05-08, 11:39:54
Du rufst eine Festnetznummer an! Und du kannst ja nicht wissen ob es O2 ist oder was auch immer. Also ist das für dich ein ganz normales Gespräch ins Festnetz.

EDIT: Das mit der Homezone interessiert nur den O2-Nutzer. Der kann ja nur Festnetzanrufe in der Homezone umsonst empfangen. Wenn er außerhalb dieser ist müsste er das auf seine O2-Nr weiterleiten was IHM natürlich Geld kostet.

Gast
2006-05-08, 12:03:06
Frozone[/POST]']Du rufst eine Festnetznummer an! Und du kannst ja nicht wissen ob es O2 ist oder was auch immer. Also ist das für dich ein ganz normales Gespräch ins Festnetz.

EDIT: Das mit der Homezone interessiert nur den O2-Nutzer. Der kann ja nur Festnetzanrufe in der Homezone umsonst empfangen. Wenn er außerhalb dieser ist müsste er das auf seine O2-Nr weiterleiten was IHM natürlich Geld kostet.

D.h. also das es im Grunde davon abhängt, ob der anzurufende gerade in seinem Homezone bereich ist?

Du schreibst, dass es IHM geld kostet: ist das nun der Angerufene(o2) oder der Anrufer(Base)?

Frozone
2006-05-08, 13:17:26
Gast[/POST]']D.h. also das es im Grunde davon abhängt, ob der anzurufende gerade in seinem Homezone bereich ist?

Du schreibst, dass es IHM geld kostet: ist das nun der Angerufene(o2) oder der Anrufer(Base)?

IHM = der Angerufene(O2). Er muß wenn er nicht in der Homezone ist für die Weiterleitung von Festnetznummer auf O2 numer Gebühren bezahlen.
Oder er läßt die Weiterleitung aus, und mann bekommt beim anruf die Meldung:" Anrufer zur Zeit nicht erreichbar."