PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Bilder von Area-AF !


Gast
2006-05-08, 11:04:46
Hallo könnt ihr mal Bilder mit euren x1800 bzw. 1900 Karten posten wenn diese Einstellung aktiv ist.
Wäre ein Kaufargument um mir mal eine Ati zu kaufen.

svenska
2006-05-08, 19:17:51
nimm doch den vgl. aus den entsprechenden reviews? :idea:

Spasstiger
2006-05-08, 19:40:30
http://www.ati.com/products/radeonx1k/images/af-quality.jpg

Ist zwar ein Bild von ATI direkt, aber ich kann diesen Qualitätsunterschied an dieser Stelle in HL2 aus persönlichen Beobachtungen heraus bestätigen.

Hitachi
2006-05-08, 19:52:16
Spasstiger[/POST]']http://www.ati.com/products/radeonx1k/images/af-quality.jpg

Ist zwar ein Bild von ATI direkt, aber ich kann diesen Qualitätsunterschied an dieser Stelle in HL2 aus persönlichen Beobachtungen heraus bestätigen.

Was sieht mann denn da gans genau :confused: :confused: :confused: :confused: Ich kann nix erkenen.

Mr. Lolman
2006-05-08, 19:53:13
original ist das Pic von HardOCP: http://www.hardocp.com/image.html?image=MTEyODI4MDE0MEFCVGlYSnBoRUNfOF8xMl9sLmpwZw==

Kinman
2006-05-08, 19:56:10
http://the-assassines.com/bilder/ut2004hq.rar
ca. 6mb
Drin sind 2 HQ UT2004 Shots mit 1920x1200

mfg Kinman

Spasstiger
2006-05-08, 19:59:52
Hitachi[/POST]']Was sieht mann denn da gans genau :confused: :confused: :confused: :confused: Ich kann nix erkenen.
Wenn du da nix erkennst, wirst du Area AF auch beim Zocken nicht sehen. Denn offensichtlicher als auf dem Bild geht es gar nicht mehr. ;)

svenska
2006-05-08, 20:00:21
Hitachi[/POST]']Was sieht mann denn da gans genau :confused: :confused: :confused: :confused: Ich kann nix erkenen.

krass? guck doch mal genau, ab wann die gewinkelte wand anfängt zu schlieren.

recht oder links?

achso tipp:
anfangsbuchstabe des herstellers is "A". ;D

dildo4u
2006-05-08, 20:03:11
Hitachi[/POST]']Was sieht mann denn da gans genau :confused: :confused: :confused: :confused: Ich kann nix erkenen.http://666kb.com/i/11fjawj6sr7cx.jpg

Hitachi
2006-05-08, 20:10:56
:confused: Brauch man dafür eine speziele Grafkarte für das im Kreis ?

Spasstiger
2006-05-08, 20:12:38
Hitachi[/POST]']:confused: Brauch man dafür eine speziele Grafkarte für das im Kreis ?
Naja, wenn du es wie auf dem oberen Bild haben möchtest, brauchst du eine Grafikkarte, die Area-AF unterstützt, also alles von Radeon X1300 bis Radeon X1900. Mit einer GeForce 4 Ti oder einer GeForce FX sollte diese Qualität ebenfalls möglich sein.

svenska
2006-05-08, 20:48:14
Hitachi[/POST]']:confused: Brauch man dafür eine speziele Grafkarte für das im Kreis ?


das is wohl die geilste bezeichnung für area-AF die ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe ;D

aber eigentlich frage ich mich:

wenn du darauf kaum wert legst bzw. die unterschiede dir nicht ins augen springen, warum dann überhaupt eine neue grafikkarte?

Kinman
2006-05-08, 21:53:43
svenska[/POST]']das is wohl die geilste bezeichnung für area-AF die ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe ;D

aber eigentlich frage ich mich:

wenn du darauf kaum wert legst bzw. die unterschiede dir nicht ins augen springen, warum dann überhaupt eine neue grafikkarte?

Ich denke nicht, dass er der Threadersteller ist...
mfg Kinman

svenska
2006-05-08, 21:59:13
Kinman[/POST]']Ich denke nicht, dass er der Threadersteller ist...
mfg Kinman

my bad. hast' recht. :rolleyes:

Si|encer
2006-05-08, 22:29:54
Wo hier gerade die ganzen Experten in dem Thread sich tummeln:
Bei meiner X1900XT habe ich HQAF 16x eingeschaltet...bei oblivion verschlieren die Texturen trotzdem bereits in Sichtweite, wie bei Bild 1 ..normal?

Man muss doch einfach im CCC High Quality AF aktivieren oder nicht?



Gruß


Silencer

Seraf
2006-05-08, 22:32:50
Si|encer[/POST]']Wo hier gerade die ganzen Experten in dem Thread sich tummeln:
Bei meiner X1900XT habe ich HQAF 16x eingeschaltet...bei oblivion verschlieren die Texturen trotzdem bereits in Sichtweite, wie bei Bild 1 ..normal?

Stell doch "testweise" mal AI auf off.

Si|encer[/POST]']
Man muss doch einfach im CCC High Quality AF aktivieren oder nicht?


Normal sollte das reichen.

123456
2006-05-08, 22:35:10
Si|encer[/POST]']Wo hier gerade die ganzen Experten in dem Thread sich tummeln:
Bei meiner X1900XT habe ich HQAF 16x eingeschaltet...bei oblivion verschlieren die Texturen trotzdem bereits in Sichtweite, wie bei Bild 1 ..normal?

Man muss doch einfach im CCC High Quality AF aktivieren oder nicht?



Gruß


Silencer

Das Kästchen "High Quality AF" anklicken und schon ist es aktiviert.

Kannst du mal Screenshots machen? So kann man sich ein besseres Bild davon machen, was gemeint ist.

Area-AF ist übrigens nicht völlig winkelunabhängig. Es kann also durchaus sein, dass bei besonderen Winkeln immer noch nur bilinear gefiltert wird. War es nicht so?

Seraf
2006-05-08, 22:44:26
Voodoo[/POST]']Area-AF ist übrigens nicht völlig winkelunabhängig. Es kann also durchaus sein, dass bei besonderen Winkeln immer noch nur bilinear gefiltert wird. War es nicht so?

Das glaub ich nicht. Oder, es sollte so nicht sein. ;)
Bei einigen Winkeln hat man vielleicht nur 2xAF oder etwas das nach einem reinen trilinearen Filter aussieht. Bilinear gefiltert sollte es aber nicht aussehen.

123456
2006-05-08, 22:47:58
Seraf[/POST]']Das glaub ich nicht. Oder, es sollte so nicht sein. ;)
Bei einigen Winkeln hat man vielleicht nur 2xAF oder etwas das nach einem reinen trilinearen Filter aussieht. Bilinear gefiltert sollte es aber nicht aussehen.

Oder halt so. Jedenfalls wird auch mit Area-AF nicht 100 %-ig winkelunabhängig gefiltert. Darauf wollt ich hinaus. :)

Raff
2006-05-08, 22:48:46
Seraf[/POST]']Bilinear gefiltert sollte es aber nicht aussehen.

Aber "bri", sofern A.I. an ist. ;)

MfG,
Raff

reunion
2006-05-08, 22:57:33
Raff[/POST]']Aber "bri", sofern A.I. an ist. ;)

MfG,
Raff

Das ist aber unabhängig von AF.

Raff
2006-05-08, 23:03:24
Natürlich, aber leider dennoch präsent. Wollte ja nur darauf hinweisen, auf welche Einsparungen man abseits der Winkelabhängigkeit trifft. ;)

MfG,
Raff

Si|encer
2006-05-08, 23:28:24
Verdammt...jetzt wollte ich gerade Bilder Posten. Habe voher zum GLück nochmal selber verglichen. Es liegt wohl an der Bodentextur in Oblivion (Feldweg), aber mit dem Area AF scheint doch zu funken. Wobei die Einstellung aus ATT am besten aussieht (Quality with Full Trilinear).


Gruß

Silencer

Gast
2006-05-08, 23:33:43
Voodoo[/POST]']Oder halt so. Jedenfalls wird auch mit Area-AF nicht 100 %-ig winkelunabhängig gefiltert. Darauf wollt ich hinaus. :)
Aber 95%ig - einverstanden?

123456
2006-05-08, 23:35:19
Gast[/POST]']Aber 95%ig - einverstanden?

Frag nen 3D-Guru. :rolleyes:

alkorithmus
2006-05-09, 08:55:15
Spasstiger[/POST]']Naja, wenn du es wie auf dem oberen Bild haben möchtest, brauchst du eine Grafikkarte, die Area-AF unterstützt, also alles von Radeon X1300 bis Radeon X1900. Mit einer GeForce 4 Ti oder einer GeForce FX sollte diese Qualität ebenfalls möglich sein.

Mit 12fps, Ja :rolleyes:

Sonyfreak
2006-05-09, 09:12:27
Fairplayaa[/POST]']Mit 12fps, Ja :rolleyes:
Kommt halt immer aufs Spiel an. Bei älteren Titeln ist es auch noch mit ner FX möglich, den Anisotropen Filter einzuschalten. Bei 1152x864 sollte bei Half Life 2 durchaus noch 4x AF möglich sein. ;)

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-05-09, 19:43:07
mit den ATT wird immer tri.gefilter!

Spasstiger
2006-05-09, 21:55:18
Sonyfreak[/POST]']Kommt halt immer aufs Spiel an. Bei älteren Titeln ist es auch noch mit ner FX möglich, den Anisotropen Filter einzuschalten. Bei 1152x864 sollte bei Half Life 2 durchaus noch 4x AF möglich sein. ;)

mfg.

Sonyfreak
Oder auch GTA 3 und Vice City. San Andreas lasse ich mal bewußt weg, weil mir das bei mir (Radeon 9700) doch einiges langsamer läuft.

Gast
2006-05-09, 22:05:28
Sonyfreak[/POST]']Kommt halt immer aufs Spiel an. Bei älteren Titeln ist es auch noch mit ner FX möglich, den Anisotropen Filter einzuschalten. Bei 1152x864 sollte bei Half Life 2 durchaus noch 4x AF möglich sein. ;)

Wenn man die Details reduziert, kann man sicherlich auch mit einr FX Spielen, aber sicherlich nicht, wenn man den PS2-Shaderpfad benutzt...:D

Sonyfreak
2006-05-10, 18:35:32
Gast[/POST]']Wenn man die Details reduziert, kann man sicherlich auch mit einr FX Spielen, aber sicherlich nicht, wenn man den PS2-Shaderpfad benutzt...:D
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass man bei den Geforce FX Karten den Anisotropen Filter auch nur bei älteren Spielen einschalten kann. Da diese noch keine SM 2.0 Effekte beinhalten, gibt es dort auch keinen solchen Shaderpfad. ;)

mfg.

Sonyfreak