PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaterschaft aus Rache, Rheinländer will tausend Kinder adoptieren


drexsack
2006-05-08, 11:33:36
"In Deutschland fühlte sich Jürgen Hass schlecht behandelt. Jetzt führt der Rheinländer einen bizarren Rachefeldzug gegen die Behörden: In Paraguay erkennt er die Vaterschaft von Hunderten Kindern an und verschafft ihnen so einen deutschen Pass. Ein Gesetz macht es möglich."

Der komplette Artikel bei spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,414906,00.html)

AnarchX
2006-05-08, 11:37:49
Solche Leute brauch Dtl. ... :uup:
Du bist Deutschland.

-J.
2006-05-08, 11:38:59
So wird Deutschland recht brachial auf seine Gesetzeslücken hingewiesen ;)

hyperterminal
2006-05-08, 11:44:23
-J.[/POST]']So wird Deutschland recht brachial auf seine Gesetzeslücken hingewiesen ;)
...und die Allgemeinheit darf fuer die Dummheit der Politiker zahlen. Irgendwo muss das Geld ja her kommen.

Plage
2006-05-08, 11:44:27
ich finde sowas einfach nur assi... :|

btw. Jürgen Hass... ein äußerst sprechender name... X-D

Fozzy
2006-05-08, 11:48:12
Weiss garnicht was Ihr habt, finde das klasse..wir leiden doch unter Kindermangel, so wird unsere Gesellschaft wieder verjüngt :)

-J.
2006-05-08, 11:49:14
hyperterminal[/POST]']...und die Allgemeinheit darf fuer die Dummheit der Politiker zahlen. Irgendwo muss das Geld ja her kommen.
So pöhse und direkt wollte ich es nicht formulieren an einem so sonnigen und wunderbaren Tag, aber das implizierte ich mit meiner Aussage...

captainsangria
2006-05-08, 11:56:25
Tja, so leicht wird das nicht werden für den guten Mann. Wie im Artikel geschrieben, wird eine Gesetzesänderung geplant und wenn er Pech hat, wird er dann noch des Mißbrauchs des Gesetzes angeklagt.

SKYNET
2006-05-08, 11:59:21
toll, noch mehr ölaugen in D... als wenns net schon genug gäbe.... :mad:

Plage
2006-05-08, 12:06:17
Fozzy[/POST]']Weiss garnicht was Ihr habt, finde das klasse..wir leiden doch unter Kindermangel, so wird unsere Gesellschaft wieder verjüngt :)
die bleiben doch in paraguay... ;)

Fozzy
2006-05-08, 12:07:20
Plage[/POST]']die bleiben doch in paraguay... ;)

Wenn Sie erst den deutschen Pass in der Tasche haben, sicher nicht mehr :smile:

captainsangria
2006-05-08, 12:09:45
Fozzy[/POST]']Wenn Sie erst den deutschen Pass in der Tasche haben, sicher nicht mehr :smile:

Ganz so leicht hat es Jürgen Hass mit seinem zahlreichen Nachwuchs nicht. Weil Hass in Paraguay offen damit prahlte, dass er Hunderten von Kindern zu Geld aus Deutschland verhelfen könne, lehnte die deutsche Botschaft die Beurkundung und die Ausstellung von Kinderpässen ab und erteilte Hass Hausverbot.

Nyarl
2006-05-08, 12:12:37
.

SKYNET
2006-05-08, 12:16:50
entwicklungshilfe erhöhn? haste nen schuss? wir haben hier selber genug die hilfe brauchen... und da bin ich konsequent, erstmal unser volk, bevor wir irgendwelche leute durchfüttern, die nichtmal unsere sprache ansatzweise sprechen!

Santini
2006-05-08, 12:18:59
Ölaugen :lol:

joe kongo
2006-05-08, 12:51:57
SKYNET[/POST]']entwicklungshilfe erhöhn? haste nen schuss? wir haben hier selber genug die hilfe brauchen... und da bin ich konsequent, erstmal unser volk, bevor wir irgendwelche leute durchfüttern, die nichtmal unsere sprache ansatzweise sprechen!

Wenn bei uns Leute verhungern dann ja.

SKYNET
2006-05-08, 12:55:24
soll hier vorkommen... oder familien die die kinder net richtig und gesund ernähren können, weil zuwenig geld in der haushaltskasse ist!

No.3
2006-05-08, 13:06:19
"Hausverbot" für Deutschland erteilen und jegliche Zahlungen einstellen... :rolleyes:

icemanemp
2006-05-08, 13:26:42
Nyarl[/POST]']...Entwicklungshilfe erhöhen. ...

Geil.
Dir ist schon klar, das Deutschland so viel wie kein anders Land Geld an andere Länder zahlt! Wir haben langsam aber sicher genug Probleme in unserem eigenen Land, wofür wir genug Geld brauchen. Ich würde auf die Sozialleistung scheisse und unser Land erstmal wieder auf Vordermann bringen! Wenn wieder genug Geld in die staatlichen Kassen (ohne MwSt-Erhöhung usw.) fliesst, dann wieder Entwicklungshilfe zahlen.

@Rheinländer
Und wo wohnen die? Müsste ja dann alles das Sozialamt zahlen oder verdient er genug ;). Wird einfach ne Lagerhalle zu einer Riesenwohnung umgebaut oder ein ganze Wohnhochhaus für 100 Kinder gemietet...
Die dürfen doch gar net fliegen ohne Begeleitung oder? Die kosten für den Flug werden die oder er selbst auch nicht bezahlen können?

Senfgnu
2006-05-08, 13:41:28
@Topic: lustiges Kerlchen - scheint zuviel Zeit zu haben...

@Entwicklungshilfe: was hat die denn bisher so gebracht...?

Nyarl
2006-05-08, 16:06:27
.

drmaniac
2006-05-08, 16:41:16
ich hab das kurz im TV gesehen...

rechnet das mal hoch, er sagt, jedes adoptierte Kind darf nach deutschland incl. dessen engsten Verwandten, 10 Personen. Er will 1000 Kinder adoptieren, 300 hat er schon,d.h.im schlimmsten fall kommen 10.000 Leute rüber die jeden Monat ??? euro vom Staat brauchen werden. selbst wenn jeder Person nur 200 euro zusteht, sind das dann 2.000.000 im Monat! Jedes adpotierte Kind ist über ihn Krankenversichert usw usw...

eine krasse Sache die ich weder pro noch kontra bewerten werde.

stickedy
2006-05-08, 17:18:18
captainsangria[/POST]']Tja, so leicht wird das nicht werden für den guten Mann. Wie im Artikel geschrieben, wird eine Gesetzesänderung geplant und wenn er Pech hat, wird er dann noch des Mißbrauchs des Gesetzes angeklagt.
Nein, nicht wirklich. Denn die Gesetzesänderung kann nicht rückwirkend sein. D.h. wenn er die Verfahren vor dem Gericht gewinnt (was sich ziehen kann), werden die Kinder mit dem deutschen Pass augestattet auch wenn das Gesetz bis dahin was ganz anderes sagt. Und ihm kann auch nix passieren, weil damals die Rechtslage anders war.

Und seine Motiviation kann ich gut verstehen. Würd ich auch so machen, wenn ich könnte...

Android
2006-05-08, 17:19:13
Lieber SKYNET, ich denke wir verstehen auch so was du meinst. Dazu sind abwertende Begriffe wie "Ölaugen" nicht nötig. Ich meine du lebst in einem Land was durch diese "Ölaugen" wieder aufgebaut wurde. Nach dem zweiten Weltkrieg hätte man auch alle Deutschen vergasen können und das Land zu einer Art Freies Land der Alliierten machen können.
Also immer schön sachlich bleiben und vernünftig schreiben, sonst wird das hier noch so ein Ausländer vs. Deutsche Thread. :frown:

CharlieB
2006-05-08, 17:20:39
dieser Herr aus Paraguay ist mir richtig sympatisch ...
hoffentlich machen viele es ihm nach ;)

CB

Demokrit
2006-05-08, 17:33:29
drexsack[/POST]']"In Deutschland fühlte sich Jürgen Hass schlecht behandelt. Jetzt führt der Rheinländer einen bizarren Rachefeldzug gegen die Behörden: In Paraguay erkennt er die Vaterschaft von Hunderten Kindern an und verschafft ihnen so einen deutschen Pass. Ein Gesetz macht es möglich."

Der komplette Artikel bei spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,414906,00.html)Ehrlich gesagt mag ich den Mann dafür. Dieser Staat hat es verdient, auch wenn's letztlich wieder die schwächsten Bürger ausbaden werden, wenn mehr Geld aufgetrieben werden muß (wobei diesen tausend ein Tropfen auf dem heißen Stein wären).

Demokrit
2006-05-08, 17:34:39
Fozzy[/POST]']Weiss garnicht was Ihr habt, finde das klasse..wir leiden doch unter Kindermangel, so wird unsere Gesellschaft wieder verjüngt :)Also ich leide nicht darunter. Das ist eh alles nur dumme Propaganda von wegen die Deutschen würden aussterben und blah. Bald gibt's wohl wieder nen Mutterkreuz... :|

Demokrit
2006-05-08, 17:37:58
Nyarl[/POST]']Wäre der deutsche Staat fair (Stichwort: fair trade), würde er die Gesetzeslücke schliessen und gleichzeitig als Zeichen des guten Willens die Entwicklungshilfe erhöhen.Entwicklungshilfe ist keine gute Idee. Schadet mehr als es nützt. Zudem gibt es auch in diesem Land genug Menschen denen man ebenso helfen muß. Stattdessen stehen wir in Afghanistan und Ex-Jugoslawien und bald im Kongo, verpulvern Milliarden für die EU und und und...

Nyarl[/POST]']
... also keine Entwicklungshilfe, das Geld in höhere Zäune und mehr Überwachungstechnik und wenn es gar nicht mehr geht abknallen? Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Tja, was wählt ihr?
Abknallen. Aber mit deutlicher Vorwarnung. Afrika wird es auch mit zehnfacher Entwicklungshilfe nicht besser gehen. Auch nicht mit hunderfach höherer EH nicht.

stickedy
2006-05-08, 17:46:50
Demokrit, man kann und sollte mehrere Beiträge in einem zusammenfassen. Ansonsten ist das nämlich nix anderes als Spam! Unterlasse also sowas in Zukunft!

Dieser Hinweis ist als Verwarnung anzusehen!

Edit:
Die "Diskussion" zur Verwarung ist hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295543

Fozzy
2006-05-08, 19:38:32
Demokrit[/POST]']Also ich leide nicht darunter. Das ist eh alles nur dumme Propaganda von wegen die Deutschen würden aussterben und blah. Bald gibt's wohl wieder nen Mutterkreuz... :|

Ich hatte es Ironisch gemeint..

Nyarl
2006-05-09, 00:26:49
.

Demokrit
2006-05-09, 07:46:18
Nyarl[/POST]']Und wer soll das tun? Du tust es wahrscheinlich nicht, gehe ich recht in der Annahme?Wenn es getan werden muß und der Leidensdruck hoch genug wird, dann werden sich genug Leute dafür finden. Darüber zu spekulieren ist müßig.

Es bringt jedoch nichts, deren Wirtschaft zu zerstören, deren Diktatoren direkt und indirekt zu stützen und die Kriege am Leben zu erhalten. Man kann einen ganzen Kontinent nicht von außen aufbauen.

_Gast
2006-05-09, 10:19:12
Komisch, dass manche hier den Herrn zu bewundern scheinen.

Er hat Gesetze gebrochen, wurde dafür verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Das hat er nicht verkraftet und wurde mit 38 Jahren Frührentner. Er erhält jeden Monat 1000 Euro fürs Nichtstun. Was ist daran bewundernswert?

captainsangria
2006-08-22, 07:00:35
tja, nun ist es vorbei mit der trauten familienidylle:

http://orf.at/ticker/227510.html

Die Polizei von Paraguay hat gestern einen 56-jährigen Deutschen festgenommen, der die Vaterschaft für hunderte verarmte Kinder übernehmen und ihnen so deutsche Sozialleistungen zukommen lassen wollte.

Der in den Medien des südamerikanischen Landes als "Superpapa" titulierte Mann sei in einer Ortschaft 200 Kilometer östlich der Hauptstadt Asuncion festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Reuters.

Aus Wohnung geflüchtet
Ein paraguayischer Richter hatte den Deutschen wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Adoptionsrecht des Landes im Juli unter Hausarrest gestellt, der 56-Jährige war danach jedoch aus seiner Wohnung geflüchtet.

Rache am deutschen Staat
Mit seinen Aktionen wollte sich der "Superpapa" nach eigenen Angaben am deutschen Staat rächen, da er in Deutschland wegen seiner Tätigkeit als Rechtsberater ohne die nötige juristische Ausbildung mit der Justiz in Konflikt geraten sei.

Vater von "Hunderten Kindern"
In einem Interview mit einer spanischen Zeitung bezeichnete er sein Vorgehen als "heilige Mission", damit die Kinder in Deutschland in den Genuss einer guten Erziehung und Beschäftigung kämen.

In Paraguay gelang es dem Deutschen den paraguayischen Ermittlern zufolge, die Vaterschaft von 30 Kindern registrieren zu lassen. Inwiefern Geld dafür floss, sei unklar. Insgesamt soll der Mann in sieben Entwicklungsländern versucht haben, sich als Vater Hunderter Kinder eintragen zu lassen.

drexsack
2006-08-22, 15:03:51
Ahh danke für die Info ;)

Elladan
2006-08-22, 15:14:35
Dazu sind abwertende Begriffe wie "Ölaugen" nicht nötig. Ich meine du lebst in einem Land was durch diese "Ölaugen" wieder aufgebaut wurde. Aha, wusste garnicht, dass die Paraguayaner auch in Deutschland Besatzungsmacht waren... muss wohl geschlafen haben.

Nach dem zweiten Weltkrieg hätte man auch alle Deutschen vergasen können und das Land zu einer Art Freies Land der Alliierten machen können. aber sicher doch :rolleyes: ;D

Also immer schön sachlich bleiben aber sicher doch... :D Nach dem Argument oben jemanden eine Vorschrift über den Diskussionsstil machen zu wollen? hahahaha!

Spasstiger
2006-08-22, 15:22:58
Also ich leide nicht darunter. Das ist eh alles nur dumme Propaganda von wegen die Deutschen würden aussterben und blah. Bald gibt's wohl wieder nen Mutterkreuz... :|
Das Aussterben ist ganz sicher nicht das Problem, das Problem ist die Überalterung und damit das immer größer werdende Verhältnis von Rentenbeziehern zu Renteneinzahlern.
Und damit auch stetig sinkende Rentenbezüge. Man muss mehr einzahlen, als man wieder raus bekommt. Deshalb ja auch der Trend hin zur privaten Rentenfinanzierung.