PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Beamer muss her ...


goldfinger
2006-05-08, 11:36:08
Hallo Leute, nachdem der 1. Beamer im Betrieb überlastet ist, da zu viele Vorträge zur gleichen Zeit, brauchen wir jetzt einen Zweitbeamer.
Die Kapazität des Beamers sollte so für 60 Leute ausreichen.
Ansonsten braucht er nur noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

chemistry
2006-05-08, 12:27:15
goldfinger[/POST]']
Die Kapazität des Beamers sollte so für 60 Leute ausreichen.

Versteh ich nicht....was meinst du mit Kapazität des Beamers?
Wofür wird der verwendet? Für Filme usw? PC (Welche Auflösung gewünscht?)
Ungefährer Preisrahmen?

LG

goldfinger
2006-05-08, 12:38:17
Versteh ich nicht....was meinst du mit Kapazität des Beamers?
Das Bild sollte noch bei 60 Leuten angenehm zu lesen sein, d.h. Räume bis zu 60 Leuten.

Wofür wird der verwendet? Für Filme usw? PC (Welche Auflösung gewünscht?)
Für Vorträge, also Beamer und Laptop und besonders gut transportabel

Ungefährer Preisrahmen?Ungefährer Preisrahmen?
solange das Preisleistungsverhältnis noch stimmt, passt alles, wobei es nicht der 3000,-€ Beamer sein muss.

OgerTian
2006-05-08, 12:46:28
hmm kommt auf den raum an :) benq 720 mit 2500 lumen.... wenns mehr sein muss wird schon teurer und ist auch nimmer so portabel.... kommt auch auf die größe der leinwand und so weiter an...... deine angaben sind ungenau :)

goldfinger
2006-05-08, 12:56:08
der Raum ist bei Vorträgen immer verschieden und die Leinwand deshalb auch, welche Angaben kann ich euch sonst noch geben?
Priorität A ist auf jeden Fall die Portabilität, ein Beamer der nicht gescheit transportiert werden kann ist kake und bringt leider gar nichts.

goldfinger
2006-05-10, 15:15:45
keine Beiträge mehr?

chemistry
2006-05-10, 16:35:53
Naja, es ist halt schwierig eine Empfehlung abzugeben, wenn man zu wenige Details kennt - wie abgedunkelter Raum oder relativ hell, uvm.
Und da offensichtlich relativ viele Faktoren schwanken(Raumgröße, Leinwand...), musst du dir halt einen Beamer raussuchen, der für die meisten deiner (uns unbekannten) Faktoren gut ist.

Ich denke, dass er mal
a) Lichtstark
b) nicht zu groß weil sonst schwer transportierbar
c) halbwegs leise
d) Preis ??

sein sollte....
Beamer mit Auflösungen ab 1024*768 solltest du nicht unbedingt brauchen(vor allem keinen HDTV Beamer mit HDMI), da du ja wie beschrieben kaum Videos us. zeigst, sondern hauptsächlich Präsentationen....

Naja, schau dir mal die verschiedenen an, die z.B. bei Geizhals gelistet sind, und rechne setzte dir so eine Liste von wichtigen Merkmalen auf, die er haben sollte.....

Genau den Beamer XY kann ich dir so leider nicht nennen....

goldfinger
2006-05-10, 19:59:58
Ok das mit den verschiedenen Räumen ist schon nicht so gut.
Preislich habe ich jetz aber eine Vorstellung, er sollte nicht mehr als 1200,- mit Tasche kosten. Den BENQ der hier auch schon mal erwähnt worden ist, sieht ganz gut aus. Was ist aber der Unterschied zwischen dem mit p und ohne?

oase28
2006-05-12, 08:13:26
der BenQ MP720 hat eine OSRAM-Lampe drin, der MP720P hat eine Philips-Lampe drin. Ansonsten sind die Geräte baugleich, die Philips Lampe soll angeblich besser sein als die OSRAM, wobei mir noch keiner sagen konnte, was daran besser sein soll.