PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80cm Lattenroste für 90cm Matratze?


Ash-Zayr
2006-05-08, 13:04:21
Hallo

Ich habe ein 2m Bett mit zwei 90cm Matratzen. Entsprechend normal wären dann ja Lattenroste mit 90cm. Diese haben wir auch drin, nur knarrt es da im Gebälk wie verrückt. Es scheint, als wären Lattenroste oder das Holzbettgestell nicht auf den cm genau gerfertigt, so daß man die Lattenroste nur dann in den Rahmen versenkt bekommt, wenn man sie gleichzeitig in der Mitte oben zusammenführt und dann zusammen verkeilt hinterunerlässt. Also sehr auf Spannung alles....

Bevor wir aber nun zwei neue 90er Lattenroste kaufen und es wieder knarrt.....nun, ich habe noch neue 80cm Lattenroste im Keller.

1.) Ist es irgendwie schlecht für die Matratze, wenn unter dieser jeweils 5cm an jeder Seite kein Rost drunter ist, oder ist das im Toleranzbereich?

2.) Ist zu erwarten, daß die beiden Roste entsprechend jeweils im 10cm Spielraum "wandern" würden, oder bewegt sich da rein nichts? Oder sollte man sie doch leicht verkeilen oder eine Holzlatte zwischenlegen, um etwas vom Spielraum wegzunehmen?

Vielen Dank

Ash-Zayr

blackbox
2006-05-08, 13:26:12
Ash-Zayr[/POST]']Hallo

Ich habe ein 2m Bett mit zwei 90cm Matratzen. Entsprechend normal wären dann ja Lattenroste mit 90cm. Diese haben wir auch drin, nur knarrt es da im Gebälk wie verrückt. Es scheint, als wären Lattenroste oder das Holzbettgestell nicht auf den cm genau gerfertigt, so daß man die Lattenroste nur dann in den Rahmen versenkt bekommt, wenn man sie gleichzeitig in der Mitte oben zusammenführt und dann zusammen verkeilt hinterunerlässt. Also sehr auf Spannung alles....

Bevor wir aber nun zwei neue 90er Lattenroste kaufen und es wieder knarrt.....nun, ich habe noch neue 80cm Lattenroste im Keller.

1.) Ist es irgendwie schlecht für die Matratze, wenn unter dieser jeweils 5cm an jeder Seite kein Rost drunter ist, oder ist das im Toleranzbereich?

2.) Ist zu erwarten, daß die beiden Roste entsprechend jeweils im 10cm Spielraum "wandern" würden, oder bewegt sich da rein nichts? Oder sollte man sie doch leicht verkeilen oder eine Holzlatte zwischenlegen, um etwas vom Spielraum wegzunehmen?

Vielen Dank

Ash-Zayr


Geil, geil , geil! :D :D :D

Wenn man nicht wüsste, dass du es ernst meinst, könnte man sich tot lachen. ;)

Aber nun zum Thema: wie wäre es mit Testen? :confused: ;)

Black-Scorpion
2006-05-08, 13:51:08
Bei welchen Betten ist den Auflage für den Lattenrost so breit um auf jeder Seite 5cm zu überbrücken?
Ich könnte fast wetten das der Rost durchfällt.

Ash-Zayr
2006-05-08, 14:00:22
Das Bettgestell bietet 3 querlaufende Streben über die gesamte Breite....daran würde es nicht scheitern.... :smile:

govou
2006-05-08, 14:10:28
Nimm doch ein 80er und ein 90er.

Zino
2006-05-08, 16:59:32
oder pimper auf dem fussboden ;D
im ernst, probier es einfach aus. ich denke aber die fallen durch, evtl. kannst du es mit einer latte :biggrin: zwischen den rosten hinbekommen.

MFG

Zino

EDIT: du kannst auch mal ausmessen, inwieweit die abstände sind. dann weißt du es bevor du die dinger hochschleppst.