PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Blood Bowl unter XP


Sharkbait
2006-05-08, 13:26:07
Hallo,

Es gab mal ein Orginal Blood Bowl (Games Workshop) welches unter DOS gelaufen ist. Dieses Spiel gibt es zum teil auch zum Download (Freeware). Allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft dieses Spiel unter XP zum laufen zu bringen.

Meine Frage: Kennt jemand einen emulator oder weiß wie man so was einfach zum laufen bringt, bzw. kennt jemand eine XP-fähige Version davon?

Danke für eure Hilfe!

Sharkbait

ShadowXX
2006-05-08, 15:00:33
Sharkbait[/POST]']Hallo,

Es gab mal ein Orginal Blood Bowl (Games Workshop) welches unter DOS gelaufen ist. Dieses Spiel gibt es zum teil auch zum Download (Freeware). Allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft dieses Spiel unter XP zum laufen zu bringen.

Meine Frage: Kennt jemand einen emulator oder weiß wie man so was einfach zum laufen bringt, bzw. kennt jemand eine XP-fähige Version davon?

Danke für eure Hilfe!

Sharkbait
Hast du DosBox (=DosEmulator, http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/dosbox/) schon ausprobiert?

Sharkbait
2006-05-08, 20:28:39
krieg ich irgendiwe nicht hin aber danke für die info

ShadowXX
2006-05-08, 23:44:21
Sharkbait[/POST]']krieg ich irgendiwe nicht hin aber danke für die infoLad dir noch mal zusätzlich D-Fend runter (musst mal googeln).

Das ist ein Frontend für Dosbox und damit hab ichs eben ohne Probleme in 3 minuten zu Laufen bekommen.

Als Anhang hab ich mal eine Config für Blood Bowl mit angehängt. Du musst nur das .txt am Ende wegmachen, ist eigentlich ein zip. Sie gehört in den Confs Ordener von D-Fend.
Du musst vielleicht den Ort des Emulierten Drives verändern, wenn du BB nicht unbedingt an die Stelle schieben willst, wo ich es hingetan habe (das sollte aber nicht zu kompliziert sein).

Bei mir liefs damit astrein.....

Sharkbait
2006-05-10, 17:24:28
ui danke,

werd ich ausprobieren sobald ich Zeit habe ;D

mfg

Sharkbait

Sharkbait
2006-05-10, 20:25:06
ööööhm,

um ehrlich zu sein hab ich null plan was ich machen muss :confused: :confused: :confused:

Ich hab Dos box version 0.65 installiert!

Jetzt hab ich noch D-fend 2.0.62.42 installiert.

Die enzipten files von dir hab ich in den confs ordner.

Ich hab aber noch kein Blood Bowl installier oder ähnliches.

Was muss ich jetzt machen Dosbox von dfend aus sarten und dann installieren oder kann man das dann ohne installation starten? und wenn ja in welchen Ordner müssen denn dann die Dateien von Blood Bowl???

Danke Für deine Hilfe

Sharkbait

Sharkbait
2006-05-10, 20:33:44
aaalso,

ich hab jetzt ein profile versucht zu ersteellen hab ihm gesagt wo auf dem laufwerk die exe ist von bb und wo die install datei unter mounting hab ich auto detekt gemacht wenn ich jetzt das profil starte versucht er von d:\ ... (wo ich die Daein einfach hin kopiert habe auf c:\ ... bb zu installieren sonst tut sich da aber gar nix :confused: :confused:

ich hab null plan was ich machen muss :confused:

ShadowXX
2006-05-10, 21:11:20
Sharkbait[/POST]']aaalso,

ich hab jetzt ein profile versucht zu ersteellen hab ihm gesagt wo auf dem laufwerk die exe ist von bb und wo die install datei unter mounting hab ich auto detekt gemacht wenn ich jetzt das profil starte versucht er von d:\ ... (wo ich die Daein einfach hin kopiert habe auf c:\ ... bb zu installieren sonst tut sich da aber gar nix :confused: :confused:

ich hab null plan was ich machen muss :confused:

Du musst erstmal einen Ordner anlegen, der deine "Harddisk" unter Dosbox darstellen soll.

In meinem Fall war dies "d:\__dosgames"
Darin habe ich einen Ordner mit Namen "Blood" angelegt und da dann einfach die Blood Bowl Files reinkopiert.

Wenn das ganze so bei dir angelegt wird, sollte mein Conf File von alleine funktionieren (dass musst du am besten nochmal importieren).

Wenn du es nicht auf D: haben möchtest musst du entweder mein Conf-File editieren oder ein eigenes Profil anlegen.
Nimm am besten den Wizzard (=F2) dazu.

Vorher solltest du aber wie schon erwähnt einen Ordner anlegen, der dein Emulierte HDD darstellt und darin wiedrum einen Ordner, wo du die BB-File reintust.

Dann den Wizzard starten:
Zuerst fragt er dich nach deinem Profilnamen (hier ist egal was du eintippst), nach der Game und Setup.exe.
Als Game.exe zeigst du auf die BB.exe von BB.
Bei Install brauchst du nix eintragen.

Dann mit ">>" betätigen/weiter.

Im nächsten Diag musst du eintragen was und wie er es Emuliert.
Die Cycles (je höher desto schneller ist der Emulierte REchner) hatte ich auf 10000 und als Renderer hatte ich OpenGL genommen.
Denn rest lässt du so und dann wieder ">>".

Im nächsten Diag drückst du auf "Add", dann erscheint ein neuer Dialog, wo du per Browse Button auf den angelgten Ordner (nicht den Ordner von BB, sondern den wo es drinne ist) zeigst.
Bei Drive Label kannst du deiner Emulierten "HDD" einen Namen geben und vergiss nicht bei Enable Input einen Haken zu machen.
Denn rest kannst du so lassen.

Dann OK und dann wieder ">>".
Die folgenden Dialog kannst du im Prinzip per ">>" jedesmal überspringen, wobei ich zumindest die "Gus"-Soundkarte und den Disney Sound Source disabled habe.

Speicher hatte ich bei 16MB gelassen, ebenso hatte ich EMS und XMS angelassen.

Dann noch auf Finish und du bist Fertig.

Sharkbait
2006-05-11, 20:30:57
Supi, Danke,

jetzt funzt das, allerdings ist der sound teilweise ganz weg und teilweise sehr hakelig, ist das normal oder kann man da noch was ändern? Ich hab alles so eingestellt wie du es mir beschrieben hast.

Danke und Gruß

Sharkbait

Gast
2006-06-09, 08:19:58
mh, wie wärs mit der java version?
http://javabbowl.no-ip.org/