PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT AT7 MAX 2 mit SATA


Arnold
2002-08-17, 22:02:07
Hi das neue AT7 MAX 2 von Abit ist da lesst euch mal durch was das Board kann. Im gegensatz zum ersten AT7 hat es wieder 5 PCI slots und nur zwei Raid Controller. Schaut euch selbst das das Geile Teil (http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/pt_main_back.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=AT7-MAX2) an.

Anárion
2002-08-18, 12:16:30
Juhu,

es ist ein KT400 :) Werde aber wohl noch nen Monat warten müssen, bis welche zur Verfügung stehen :(

MatrixP
2002-08-18, 13:06:23
Originally posted by Arnold
Hi das neue AT7 MAX 2 von Abit ist da lesst euch mal durch was das Board kann. Im gegensatz zum ersten AT7 hat es wieder 5 PCI slots und nur zwei Raid Controller. Schaut euch selbst das das Geile Teil (http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/pt_main_back.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=AT7-MAX2) an.

Geiles Board. Nur wo sind die 2 Raid Controller????

Wieso verbaut Abit eigentlich den HPT374 wenn sie eh nur 2 Kanäle rauslegen? Ich meine, da hätte auch der HPT372 gereicht. Aber sonst nen end fettes Board. Mfg MatrixP

StefanV
2002-08-18, 14:10:31
leider nur ein AGP 1,5V :...( :...( :...( :...(

[scorpion]
2002-08-21, 23:27:13
sieht echt nicht schlecht aus, da ich ja überlege mir irgendwann in nächster Zeit neue Komponenten zu kaufen, kommt das auch mit in den ängeren Kreis. Aber ich wart da noch ein bissel, bis die Preise ein wenig gefallen sind.

Arnold
2002-08-22, 02:20:28
Originally posted by Stefan Payne
leider nur ein AGP 1,5V :...( :...( :...( :...( Mann kann nicht alles haben. Schade eigentlich. Aber wenigsten ist es gleich ein KT400 Board:)

Star-Byte
2002-08-22, 08:08:28
Ist ja echt schnicke das Teil, gefällt mir

Aber ist euch schon der P4-12Volt Anschluß aufgefallen :o

:| Was macht der bitte auf nem AMD Board :|

Arnold
2002-08-22, 12:17:40
Originally posted by Star-Byte
Ist ja echt schnicke das Teil, gefällt mir

Aber ist euch schon der P4-12Volt Anschluß aufgefallen :o

:| Was macht der bitte auf nem AMD Board :| Keinen Plan aber es ist ein AMD Board, soviel ist klar.

Star-Byte
2002-08-22, 13:25:26
Das ist schon klar, aber merkwürdig ist das dennoch

MatrixP
2002-08-22, 13:31:45
Vielleicht wollen die damit schwächere Netzteile unterstützen? Nur so ein Gedanke. MatrixP

BoRaaS
2002-08-22, 15:33:07
hmm schaut gut aus, aber mal nen Frage dazu,
SerialATA Platten gibts sowas schon, weil der Controller ist ja aufem Board drauf ?

Greets BoRaaS

Arnold
2002-08-22, 15:41:38
Originally posted by BoRaaS
hmm schaut gut aus, aber mal nen Frage dazu,
SerialATA Platten gibts sowas schon, weil der Controller ist ja aufem Board drauf ?

Greets BoRaaS Ich denke mal das dei bis Okt. Nov. erhältlich sein werden. Fijitsu soll schon welche haben glaub ich, aber ein anderer Hersteller ist auch möglich habe dies nur mal kurz irgendwo gelesen.

Stone2001
2002-08-22, 15:47:07
Originally posted by BoRaaS
hmm schaut gut aus, aber mal nen Frage dazu,
SerialATA Platten gibts sowas schon, weil der Controller ist ja aufem Board drauf ?

Greets BoRaaS
SATA-Platten hab ich bis jetzt auch nicht gesehen, aber per Adapter kann man alte Laufwerke an einem SATA-Controller betreiben!

Arnold
2002-08-24, 13:40:31
Hier gibts eine Deutsche Bedienungsanleitung für das Board

http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/download_content.jsp?pTITLE=AT7-MAX2&#

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/fae/AT7-MAX2_GerV100Web.zip

Matrix316
2002-08-24, 13:45:06
Originally posted by MatrixP


Geiles Board. Nur wo sind die 2 Raid Controller????

Wieso verbaut Abit eigentlich den HPT374 wenn sie eh nur 2 Kanäle rauslegen? Ich meine, da hätte auch der HPT372 gereicht. Aber sonst nen end fettes Board. Mfg MatrixP

Naja, so hat man wenigstens mehr PCI Slots. Und sogar wieder PS/2 Buchsen! JUHU! :D

Arnold
2002-08-24, 13:50:29
Originally posted by Matrix316


Naja, so hat man wenigstens mehr PCI Slots. Naja ich habs jetzt raus warum die anderen Raid Controller fehlen.
Es sind noch zwei S-ATA Controller unter den Raid Controllern. Man kann auch über einen Adapter bisherige ATA 133 Platten an den S-ATA Controller betreiben und mann hat wieder PS/2 und Onboard gleich 6 USB Ports und Panelle.