PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell-Stand Alone Complex auf MTV!!


moncheeba
2006-05-08, 14:02:22
Hi,

habs leider gestern verpasst, wird aber heute Nacht wiederholt, kommt jetzt jeweils Sonntags um 23h ne Doppelfolge!!!

Also, wer den Film schon toll fand und sowieso was für Animes übrig hat nicht verpassen!!

Lohnt es sich also doch noch, MTV nicht aus der Kanalliste gelöscht zu haben ;)

"2030 ist kein gutes Jahr für Motoko Kusanagi. Mensch und Maschine sind beinahe eins und macht die Individuen zugänglich für kriminelle Energien. Alle Hände voll zu tun also für Motoko, die in der Eliteeinheit "Sektion 9" des japanischen Innenministeriums die grassierende Kriminalität bekämpfen soll. Motoko, selbst mehr Cyborg als Mensch, kriegt es dabei mit manipulierten Politikern, rücksichtslosen Hackern und durchgedrehten Robotern zu tun – also alles, was zu einer "cybertisierten" Welt dazu gehört. Am Ende steht dabei die Frage, was das menschliche Dasein eigentlich ausmacht, wo es anfängt und wo es aufhört."

http://www.mtv.de/ghostintheshell/index.php

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29773


Hoffe auch auf weitere Diskussionen hier rund um diese hoffentlich sehr gute Serie, wovon man aber ausgehen kann....

Gruss moncheeba

alpha-centauri
2006-05-08, 14:06:03
ist das SAS1 oder 2?

Thodin
2006-05-08, 14:07:52
danke für den hinweis, werde auf jeden fall reinschalten (y)

darph
2006-05-08, 14:15:21
alpha-centauri[/POST]']ist das SAS1 oder 2? Es ist Stand Alone Complex. Die Serie. In einem Universum, daß dem Film ähnelt, aber von ihm abweicht. In GitS:SAC gibt es den Puppet Master nicht.

Die Serie ist nicht so tiefgängig wie der Film, sondern mehr auf Unterhaltung getrimmt (Tachikoma-kun!), kann sich aber immer noch den Charme des Filmes bewahren - stammt gottseidank auch vom gleichen Team (die übrigens auch den Anime-Abschnitt in Kill Bill gemacht haben). Steht aber alles auch schonmal hier im Forum. =)

DanMan
2006-05-08, 14:16:08
Wird das auch wiederholt? Müsste doch, so wie MTV allen anderen Sch*** auch x-Mal wiederholt. Hab nämlich das Ende der 2. Folge nicht sehen können.

Ansonsten ganz gut. Das übertriebene "in Szene setzen" des Mädels hat mich nur hin und wieder irritiert.

moncheeba
2006-05-08, 14:17:18
alpha-centauri[/POST]']ist das SAS1 oder 2?

Du meinst SAC, oder?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, seh grad selbst bei ofdb.de dass es da 1st und 2nd GIG gibt, kenn mich da nicht so aus....ich habe nur die beiden Movies gesehen, die Stand Alone Complex Materie ist mir daher auch noch nicht so bekannt (auch das Videospiel hab ich auf Grund vernichtender Krititiken nicht angetan).

HALT! Hier hab ich was:

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG [TV-Serie] (2005)

Unterschied zwischen 1st GIG und 2nd GIG von Fleshgrinder

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1st GIG führt die Geschichte vom ersten Film weiter (Ghost in the Shell), hingegen Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG führt die Geschichte des zweiten Filmes (Ghost in the Shell 2: Innocence) weiter!

Dann wirds 1st GIG sein ;)

Noch ne Info aus ofdb.de:

MTV strahlt nach The Vision Of Escaflowne und Cowboy Bebop eine weitere Top Anime Serie aus.

Ghost In The Shell: Stand Alone Complex läuft ab jetzt jeden Sonntag ungekürzt in einer Doppelfolge ab 23 Uhr auf MTV in Deutscher Sprache.

An der Titel Musik und den Deutschen Stimmen wurde von MTV nichts verändert. Eine Werbeunterbrechung pro Folge.

(Sendedatum: Ab 07 Mai 2006)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29773&vid=170224

moncheeba
2006-05-08, 14:18:28
DanMan[/POST]']Wird das auch wiederholt? Müsste doch, so wie MTV allen anderen Sch*** auch x-Mal wiederholt. Hab nämlich das Ende der 2. Folge nicht sehen können.

Ansonsten ganz gut. Das übertriebene "in Szene setzen" des Mädels hat mich nur hin und wieder irritiert.


Guck doch mal was ich im ersten post geschriebn habe :rolleyes:

RiD
2006-05-08, 16:30:34
moncheeba[/POST]']Du meinst SAC, oder?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, seh grad selbst bei ofdb.de dass es da 1st und 2nd GIG gibt, kenn mich da nicht so aus....ich habe nur die beiden Movies gesehen, die Stand Alone Complex Materie ist mir daher auch noch nicht so bekannt (auch das Videospiel hab ich auf Grund vernichtender Krititiken nicht angetan).

HALT! Hier hab ich was:

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG [TV-Serie] (2005)

Unterschied zwischen 1st GIG und 2nd GIG von Fleshgrinder

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1st GIG führt die Geschichte vom ersten Film weiter (Ghost in the Shell), hingegen Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG führt die Geschichte des zweiten Filmes (Ghost in the Shell 2: Innocence) weiter!

Dann wirds 1st GIG sein ;)

Noch ne Info aus ofdb.de:

MTV strahlt nach The Vision Of Escaflowne und Cowboy Bebop eine weitere Top Anime Serie aus.

Ghost In The Shell: Stand Alone Complex läuft ab jetzt jeden Sonntag ungekürzt in einer Doppelfolge ab 23 Uhr auf MTV in Deutscher Sprache.

An der Titel Musik und den Deutschen Stimmen wurde von MTV nichts verändert. Eine Werbeunterbrechung pro Folge.

(Sendedatum: Ab 07 Mai 2006)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29773&vid=170224




also es ist definitiv "gig1".

aaber was der herr fleshgrinder da geschrieben hat kann ich so nicht ganz bestätigen.

wie soll man den ersten film weiterführen ohne das wissen um einen puppet master? (die ham noch keine ahnung von maschinenbewusstsein)

und gig2 führt ganz einfach gig1 weiter.(dazu kannich ohne zu spoilen ned viel verraten).

also ich hab keine ahnung von was der redet.

dasses sich nur um nen unterhaltungfilm handelt.. naja kannich auch nicht ganz bestätigen. es ist tatsächlich nicht ganz sooo tiefgründig.
und ohne die tachikomas würde viel charme fehlen. abgesehen davon haben die schon ne art nebenentwicklung. kann sein dasses sich gerade bei denen um was ganz grosses handelt (to be or not to be)(hab aber zuwenig gig2 geshen um das festmachen zu können)


grüssle

maximAL
2006-05-08, 16:34:34
kurz & bündig: ich fands schwach.

DanMan
2006-05-08, 16:59:56
moncheeba[/POST]']Guck doch mal was ich im ersten post geschriebn habe :rolleyes:
Ok, ich nehm die Schuld auf mich. Zu meiner Verteidigung: idR klick ich auf keine Links in Foren.

Wiederholung kommt leider zu spät. :(

Thodin
2006-07-18, 14:50:16
Hab nun endlich die Gelegenheit gehabt reinzuschauen und bin begeistert. Schade, dass ich nicht zu so einer Zeit lebe...

g0ne²
2006-07-18, 17:06:29
darph[/POST]']Es ist Stand Alone Complex. Die Serie. In einem Universum, daß dem Film ähnelt, aber von ihm abweicht. In GitS:SAC gibt es den Puppet Master nicht.


Dafür gibs den Laughing Man! Der is mindestens genauso kewl. Btw: Es gibt eine Folge in der nur geredet wird.. In einem vituellen Chatroom, sehr geil!
Demnächst kommt ein film basierend auf dem SAC Serie: Solid State Society
Ist wohl als übergang von der Serie zum ersten Film gedacht. Bin gespannt!

http://youtube.com/watch?v=sUFUTIpK4xA&search=solid%20state%20Society