PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 System für 100€uro.


Squall2010
2006-05-08, 14:06:18
Hi leute. Ich suche ein 5.1 System für 100€uro Kann auch billiger sein.

Soll ein geschenkt für meinen Bruder werden.

Soundkarte habe ich an die Audigy4 gedacht für 55€uro.

Hatte erst das T6060 im aufe für 70€uro. Sieht gut aus und reicht doch dicke oder?

Aber ich frage mal lieber nach vieleicht gibt es da noch was besseres.

Teufel geht nicht weil, 1. Das Zimmer zu klein dafür ist und weil die 2. Einfach zu lange lieferzeiten haben.

Vertigo
2006-05-08, 14:24:57
Squall2010[/POST]']Hi leute. Ich suche ein 5.1 System für 100€uro Kann auch billiger sein.

Soll ein geschenkt für meinen Bruder werden.

Soundkarte habe ich an die Audigy4 gedacht für 55€uro.

Hatte erst das T6060 im aufe für 70€uro. Sieht gut aus und reicht doch dicke oder?

Aber ich frage mal lieber nach vieleicht gibt es da noch was besseres.

Teufel geht nicht weil, 1. Das Zimmer zu klein dafür ist und weil die 2. Einfach zu lange lieferzeiten haben.
Wie bitte? Zimmer zu klein für das Concept E? Aber andere 5.1-Systeme passen? Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, die paar Tage Lieferzeit in Kauf zu nehmen und dafür dann jahrelang besseren Klang zu haben.

BK-Morpheus
2006-05-08, 14:29:33
Heinrich[/POST]']Wie bitte? Zimmer zu klein für das Concept E? Aber andere 5.1-Systeme passen? Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, die paar Tage Lieferzeit in Kauf zu nehmen und dafür dann jahrelang besseren Klang zu haben.
Full ACK!
Wenn du nicht wartest wirst du ein anderes System kaufen, welches klanglich ziemlich sicher hinter dem Teufel Concept E liegen wird (zumindest wenn's nicht teurer als 100€ sein soll) und dann wirst du erstmal ne gewisse Zeit recht zufrieden sein.

Doch dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo dir die Power oder der Klang an sich (oder beides) nicht mehr reicht und du mehr willst....dann ärgerst du dich, dass du nicht gleich das Teufelsystem genommen hast, da es echt gut ist für das Geld.

Theoretisch müsstest du noch wen finden, der was dazubezahlt, denn das Concept E MAGNUM ist IMO deutilch besser alleine wegen der Fernbedienung.
Außerdem hat's nen besseren Centerspeaker und mehr WUmms...aber wie gesagt, die Fernbedienung möchte ich nicht missen.

Squall2010
2006-05-08, 14:34:29
Mit klein meinte ich nicht, das es nicht rein past. Sondern, das es nichts bringt da es sich in diesem mini Zimmer auch nicht besser anhört als die anderen.

Auserdem brauchen die 4 Tage bis es versandfertig ist und dann nochmal 3 bis es bei mir ankommt.

Ich brauche das aber schon Sonntag.

EDIT:

BK-Morpheus[/POST]']Full ACK!
Wenn du nicht wartest wirst du ein anderes System kaufen, welches klanglich ziemlich sicher hinter dem Teufel Concept E liegen wird (zumindest wenn's nicht teurer als 100€ sein soll) und dann wirst du erstmal ne gewisse Zeit recht zufrieden sein.

Doch dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo dir die Power oder der Klang an sich (oder beides) nicht mehr reicht und du mehr willst....dann ärgerst du dich, dass du nicht gleich das Teufelsystem genommen hast, da es echt gut ist für das Geld.



Das ist doch nicht für mich! Sondern für meinen Bruder der hat Sonntag Geburtstag.

Wenn das für mich währe dann würde ich auch 4 Wochen warten. Aber es ist ja nicht für mich.

Und hohe ansprüche hat er ja nicht.
Er benutz im moment onboard Sound mit 30€uro 2.1 system und ist damit zufrieden.

Vertigo
2006-05-08, 14:36:39
Squall2010[/POST]']Mit klein meinte ich nicht, das es nicht rein past. Sondern, das es nichts bringt da es sich in diesem mini Zimmer auch nicht besser anhört als die anderen.

Auserdem brauchen die 4 Tage bis es versandfertig ist und dann nochmal 3 bis es bei mir ankommt.

Ich brauche das aber schon Sonntag.
Glaube mir - guter Sound kommt auch in kleinen Zimmern besser als schlechter Sound. Du kannst ja einen "Gutschein" verschenken und das System kommt dann eben ein paar Tage später. So wird sich der Beschenkte auch freuen.

.//e$u
2006-05-08, 14:37:24
BK-Morpheus[/POST]']Full ACK!
[...].
Jap, ich bin da auch Deiner Meinung;
war vor ca einem halben Jahr auf der Suche nach einem anständigen 5.1 SS, da fiel mir gleich das TCE-M ins Auge.
Bestellt und nach 3-5 Tagen war es da glaub ich - schon zu lange her.
Auf jeden Fall sein Geld wert, vor allem die Fernbedienung macht es einem sehr leicht, schnell alles in Ruhe einzustellen und das komplette SS manuell Anzugleichen ohne irgendwelche PC Programm fummelei.
--
Wie groß ist denn das Zimmer deines Bruders wenn ich fragen darf?

BK-Morpheus
2006-05-08, 14:38:33
Squall2010[/POST]']Mit klein meinte ich nicht, das es nicht rein past. Sondern, das es nichts bringt da es sich in diesem mini Zimmer auch nicht besser anhört als die anderen.

Auserdem brauchen die 4 Tage bis es versandfertig ist und dann nochmal 3 bis es bei mir ankommt.

Ich brauche das aber schon Sonntag.
Ok, ein kleiner Raum bedeutet nur, dass das System nicht viel Power haben muss, der Klang vom Teufel System wird trotzdem wesentlich besser klingen als vom T6060.

Glaub mir, ich hatte mal das Creative T5400 (fast das gleiche wie das T6060...sozusagen der Vorgänger) und es war nicht übel, aber überhaupt keine Vergleich zu meinem aktuellen Teufel CEM.
Der Bass kommt wenigstens auch richtig tief und klingt deutlich präziser.

Squall2010
2006-05-08, 21:12:35
BK-Morpheus[/POST]']Ok, ein kleiner Raum bedeutet nur, dass das System nicht viel Power haben muss, der Klang vom Teufel System wird trotzdem wesentlich besser klingen als vom T6060.

Glaub mir, ich hatte mal das Creative T5400 (fast das gleiche wie das T6060...sozusagen der Vorgänger) und es war nicht übel, aber überhaupt keine Vergleich zu meinem aktuellen Teufel CEM.
Der Bass kommt wenigstens auch richtig tief und klingt deutlich präziser.

Das ist mir schon klar das es besser ist.

Nur wie soll ich die sachen bis So bekommen das geht doch nicht. Frage mich mal warum die bei Teufel 4 Tage brauchen um ein System einzupacken :confused:

Hmm oder ich Schenke ihm erstmal die SoundKarte und hinterher das Teufel system. Am besten bestell ich das Magnum past besser zur einrichtung.

Blackpitty
2006-05-08, 22:31:06
nim auf jedenfall das Teufel E, habe es auch, und bin sehr zufrieden, war bei mir nach 4 tagen da.

Und wenn es bis Sontag nicht kommen sollte, dann kannst du ihm ja erstmal die Soundkarte schenken, und dann bekommt er nachträglich(wovon du ja nichts sagen musst) ein großes Paket :smile:

zeqture`
2006-05-08, 22:32:49
also ich hab das teufel concept E und onboardsound vom abit nf7-s.. und bei mir geht nur shice ab -_-

AnarchX
2006-05-08, 22:36:05
zeqture`[/POST]']also ich hab das teufel concept E und onboardsound vom abit nf7-s.. und bei mir geht nur shice ab -_-

Das ist das Problem.
Zu einem Teufel gehört mindestens eine Audigy 1 dazu... ;)

Mosjoe
2006-05-08, 22:42:15
AnarchX[/POST]']Das ist das Problem.
Zu einem Teufel gehört mindestens eine Audigy 1 dazu... ;)

Würde ich aber auch sagen.

Ich kann auch nur das Teufel Concept E empfehlen. Wer ein anderes für den Preis kauft macht einen großen Fehler. Squall2010, ruf doch einfach mal bei denen an und informier dich ob es nicht doch etwas schneller geht mit dem Versand. Bei mir war es auch wesentlich schneller da als die das von Teufel angegeben haben. Und wenn es nicht vor Sonntag kommt, machste halt einfach einen schönen Gutschein und dein Bruder bekommt das Ding später.

BK-Morpheus
2006-05-08, 23:40:26
Squall2010[/POST]']Das ist mir schon klar das es besser ist.

Nur wie soll ich die sachen bis So bekommen das geht doch nicht. Frage mich mal warum die bei Teufel 4 Tage brauchen um ein System einzupacken :confused:

Hmm oder ich Schenke ihm erstmal die SoundKarte und hinterher das Teufel system. Am besten bestell ich das Magnum past besser zur einrichtung.
Sei froh...als ich damals bestellt habe war ne Grüne Ampel = 4 Wochen bis es da ist.

Das war normal!

AnarchX[/POST]']Das ist das Problem.
Zu einem Teufel gehört mindestens eine Audigy 1 dazu... ;)
Er hat doch Soundstorm mit drauf oder? Der ist gar net mal übel für nen Onboardsound.

AnarchX
2006-05-09, 08:09:32
BK-Morpheus[/POST]']
Er hat doch Soundstorm mit drauf oder? Der ist gar net mal übel für nen Onboardsound.

Soundstorm ist nur gut wenn man ihn digital nutzt, mit der analogen Nutzung (CEM eben) reiht er sich bei den anderen Onboard-Sounds ein.

BK-Morpheus
2006-05-09, 08:37:57
AnarchX[/POST]']Soundstorm ist nur gut wenn man ihn digital nutzt, mit der analogen Nutzung (CEM eben) reiht er sich bei den anderen Onboard-Sounds ein.
Ich habe bei der Klangqualität keinen wirklichen Unterschied zu meiner Audigy gehört (immer analog).

Gast
2006-05-09, 10:25:52
Frag doch den Support, ob die da was drehen können... ;)

Squall2010
2006-05-09, 13:56:40
So, Die Audigy4 habe ich grade gekauft. Und schon eingepackt :redface: Das Teufel CE Magnum habe ich eben bestellt. Vieleich habe ich es ja Sammstag schon.

schmalhans
2006-05-09, 13:57:56
Toll, dass ihr das CEM so cool findet. eine klare Kaufempfehlung für mich ;)

Mit einer X-Fi Music hab ich ja auch nen starken Partner für das CEM! :D

BK-Morpheus
2006-05-09, 13:58:49
Squall2010[/POST]']So, Die Audigy4 habe ich grade gekauft. Und schon eingepackt :redface: Das Teufel CE Magnum habe ich eben bestellt. Vieleich habe ich es ja Sammstag schon.
Das war eine Entscheidung, die du definitiv nicht bereuen wirst!
Viel Spass damit.

schmalhans
2006-05-09, 14:00:13
BK-Morpheus[/POST]']Das war eine Entscheidung, die du definitiv nicht bereuen wirst!
Viel Spass damit.Und ich?? X-D

Vertigo
2006-05-09, 14:00:38
Spike[/POST]']Toll, dass ihr das CEM so cool findet. eine klare Kaufempfehlung für mich ;)

Mit einer X-Fi Music hab ich ja auch nen starken Partner für das CEM! :D
Ich habe auch eine X-Fi EM + das Concept E Magnum - eine Kombination, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Ich hatte davor eine Audigy 2 ZS + Creative DTT 3500.

schmalhans
2006-05-09, 14:05:07
Heinrich[/POST]']Ich habe auch eine X-Fi EM + das Concept E Magnum - eine Kombination, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Ich hatte davor eine Audigy 2 ZS + Creative DTT 3500.Dann bin ich beruhigt.

Ich werde es ja dann eigentlich eh für Spiele nutzen, aber stimmt es, dass die Musikqualität so miserabel ist?

Vertigo
2006-05-09, 14:12:31
Spike[/POST]']Dann bin ich beruhigt.

Ich werde es ja dann eigentlich eh für Spiele nutzen, aber stimmt es, dass die Musikqualität so miserabel ist?
Miserabel ganz bestimmt nicht - kommt halt darauf an, wie man seine Ansprüche definiert. Besser als beim DTT3500 ist der Sound allemal. Mit meinen Heco-Standboxen kann das CEM natürlich nicht mithalten.

schmalhans
2006-05-09, 14:25:07
Heinrich[/POST]']Miserabel ganz bestimmt nicht - kommt halt darauf an, wie man seine Ansprüche definiert. Besser als beim DTT3500 ist der Sound allemal. Mit meinen Heco-Standboxen kann das CEM natürlich nicht mithalten.Es muss bei mir auch keine Super-Musikquali sein. Ich hab immer nur den Game Modus and und Spiele auch die meiste Zeit. Musik hören tu ich auf dem MP3 player! ;)

Vertigo
2006-05-09, 14:26:33
Spike[/POST]']Es muss bei mir auch keine Super-Musikquali sein. Ich hab immer nur den Game Modus and und Spiele auch die meiste Zeit. Musik hören tu ich auf dem MP3 player! ;)
Das Concept E Magnum ist definitv nicht schlecht - für das Geld bekommst Du auch keine besseren Stereoboxen. Wirst schon Deine Freude an dem Teil haben - ich jedenfalls bin sehr happy damit.

BK-Morpheus
2006-05-09, 14:28:14
Spike[/POST]']Und ich?? X-D
Du natürlich auch :comfort2:

Zum Thema Musik:
Klingt nicht schlecht und je nach Musik ist der Sound sogar sehr gut, aber im Mitteltonbereich ist das System natürlich nicht so der Hammer, das kann man ggf. noch ausbessern, wenn man die 2 Frontspeaker durch größere, bessere Speaker ersetzt (ich hab atm nen Selbstbauprojekt in Planung und die Membrane auch schon @ home, komme aber erst in 1-2 Wochen zum Zusammenbau).

schmalhans
2006-05-09, 14:36:05
BK-Morpheus[/POST]']Du natürlich auch :comfort2:

Zum Thema Musik:
Klingt nicht schlecht und je nach Musik ist der Sound sogar sehr gut, aber im Mitteltonbereich ist das System natürlich nicht so der Hammer, das kann man ggf. noch ausbessern, wenn man die 2 Frontspeaker durch größere, bessere Speaker ersetzt (ich hab atm nen Selbstbauprojekt in Planung und die Membrane auch schon @ home, komme aber erst in 1-2 Wochen zum Zusammenbau).Super, kannst ja dann die Veränderungen in nem neuen thread posten, ok?

BK-Morpheus
2006-05-09, 14:37:41
Spike[/POST]']Super, kannst ja dann die Veränderungen in nem neuen thread posten, ok?
Klar, ich mach Fotos und schreib was dazu.
Hab jetzt schon nen Yamaha Center von nem Kumpel leihweise dran...klingt viel besser die Stimmenwiedergabe. Der hat einfach mehr Mitteltöne, bessere Dynamik.

Auch wenn die Speaker dann nicht mehr optimal aufeinander abgestimmt sind, so empfinde ich den Klang trotzdem als besser.

schmalhans
2006-05-09, 14:39:28
BK-Morpheus[/POST]']Klar, ich mach Fotos und schreib was dazu.
Hab jetzt schon nen Yamaha Center von nem Kumpel leihweise dran...klingt viel besser die Stimmenwiedergabe. Der hat einfach mehr Mitteltöne, bessere Dynamik.

Auch wenn die Speaker dann nicht mehr optimal aufeinander abgestimmt sind, so empfinde ich den Klang trotzdem als besser.Hmm aber wenn beim CEM die Mitteltonwiedergabe kacke ist, hören sich Spiele ja acuh scheiße an, oder?

BK-Morpheus
2006-05-09, 14:45:55
Spike[/POST]']Hmm aber wenn beim CEM die Mitteltonwiedergabe kacke ist, hören sich Spiele ja acuh scheiße an, oder?
1. Sie ist nicht Kacke, sondern könnte besser sein (es kann IMMER besser sein).
2. Grade bei Games haste doch überwiegend Höhen und Bässe....die Mitteltöne sind in vielen Games nicht so wichtig wie beim Hören von klassischer Musik.

schmalhans
2006-05-09, 14:50:49
BK-Morpheus[/POST]']1. Sie ist nicht Kacke, sondern könnte besser sein (es kann IMMER besser sein).
2. Grade bei Games haste doch überwiegend Höhen und Bässe....die Mitteltöne sind in vielen Games nicht so wichtig wie beim Hören von klassischer Musik.
Ok, dann bin ich beruhigt.
thx

Squall2010
2006-05-09, 15:09:25
BK-Morpheus[/POST]']Das war eine Entscheidung, die du definitiv nicht bereuen wirst!
Viel Spass damit.

nun ja, ich habe ja nichts davon.

Das Teufel CE Magnum hole ich mir auch noch aber Soundkarte wird dann eine X-Fi Xtreme Music werden.