PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giro 2006


Vertigo
2006-05-08, 14:13:35
Verfolgt hier jemand (außer mir) den Giro? Ich habe am WE beide Etappen gesehen. Savoldelli hat beeindruckt, Stefan Schumacher überrascht und Petacchi doch ziemlich enttäuscht ... von Ulle will ich mal lieber nicht anfangen, er selbst meinte ja, dass er in der dritten Woche in Form sein werde, naja ...

Xanatos
2006-05-08, 16:10:39
Was erwartest du denn von Ulle?
Ich gucks mit Livestream von RAI und Audio von Eurosport. Is sahne.
Der Falke war gut, Schumi auch, Pollack erst rech, McEwen zeigt Petachi wer der beste Sprinter ist, und Honcher und Roger auch ordentlich.
Heute wirds gleich mal spannend

Migrator
2006-05-08, 17:12:01
Bruce Wayne[/POST]']Was erwartest du denn von Ulle?
Ich gucks mit Livestream von RAI und Audio von Eurosport. Is sahne.
Der Falke war gut, Schumi auch, Pollack erst rech, McEwen zeigt Petachi wer der beste Sprinter ist, und Honcher und Roger auch ordentlich.
Heute wirds gleich mal spannend

naja wobei das mit Ulle doch immer so ist..kurz vor der Tour wird der wieder fit; zumal ich von ihm gar nicht erwarte die tour zu gewinnen. Er ist einfach sympathisch..alle wollen das er gewinnt, aber keiner fragt was er will. Schafft er es aufs Podium bin ich absolut zufrieden...denn das zu schaffen ist schon schwer genug...wenn ich manche hier höre; selber vermutlich ein Ranzen das es knallt und dann rummaulen wenn der Ulle nicht die Tour gewinnt...

up¦²
2006-05-08, 17:23:07
Gleich ankunft in Namen!
Auf Sporza (Belgien)

Xanatos
2006-05-08, 17:25:10
Namur heißt das Ding.
Was meint ihr, wer gewinnt?
Wer tippt auf Petacchi? ;D

PS: Ich sag Schumi

up¦²
2006-05-08, 17:31:15
Klasse!

Scxhumacher gewinnt und hat rosa!!!

Xanatos
2006-05-08, 17:33:10
man, was für ein Tipp:D

up¦²
2006-05-08, 17:54:23
weiter so! :up:

Xanatos
2006-05-08, 18:16:21
123 RUJANO GUILLEN José VEN CLM 5:15:36 0:55

subber, herr José!
Hätte du dich mal lieber mit deinem Manager vertragen;)

Ulle noch vor Rujano, wenn das nicht hoffnungsvoll ist.

schoppi
2006-05-08, 18:21:58
Glückwunsch an Schumi. :)

...und Basso hat schon wieder Zeit (7sec) auf den Falken gefressen. Salvoldelli scheint wohl das Siegergen von Lancyboy übernommen zu haben - DSC hats halt raus.

Wird schwer für Basso den Giro und TDF auf Sieg zu fahren.

Migrator
2006-05-08, 19:18:30
schoppi[/POST]']Glückwunsch an Schumi. :)

...und Basso hat schon wieder Zeit (7sec) auf den Falken gefressen. Salvoldelli scheint wohl das Siegergen von Lancyboy übernommen zu haben - DSC hats halt raus.

Wird schwer für Basso den Giro und TDF auf Sieg zu fahren.

Das ist irrelevant. Der Sieg wird wie auch die Tour in den Bergen entschieden. Wenn Basso da antritt wie er in der Tour mit Lance gemeinsam angetreten ist, dann packt er das schon. Wie gut dann Salvodelli am Berg ist wird man sehen müssen...wer weiß vielleicht nicht das Siegergen, wohl aber die Mittelchen ;D

Xanatos
2006-05-08, 20:24:33
schoppi[/POST]']Glückwunsch an Schumi. :)

...und Basso hat schon wieder Zeit (7sec) auf den Falken gefressen. Salvoldelli scheint wohl das Siegergen von Lancyboy übernommen zu haben - DSC hats halt raus.

Wird schwer für Basso den Giro und TDF auf Sieg zu fahren.

Meine Profi;)-Analyse:
Basso hat 7sek verloren, allerdings liegen ihm solche Anstiege überhaupt nicht, sondern eher Leuten wie Rujano (49sek), Cunego (7sek) oder DiLuca(7sek). Die habe hier Zeit verloren. Aber 7sek sind nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass letztes jahr ganze 28 Sek. den Unterschied ausgemacht haben, ist es vielleicht doch was. Aber, die letzt Woche ist einfach zu hart.
Dass Basso allerdings nicht in der Form ist, ihn den ihn Mr 60% sehen will, dürfte schon nach dem Prolog klar sein. Das Double wird schwierig, ganz schwierig.
Simoni enttäuscht mich auch, hat heute 23sek verloren, aber das ist nix gegen Rujano. Das ist echt hart. Da lief wohl was falsch in der Vorbereitung. Respekt an Ulle, der ist in der gleichen Gruppe und nur zur Vorbereitung da.
Auch Sella,Valjavec und Van Huffel alles andere als überzeugend.
Alles in allem eine langweile Etappe, bis auf die letzten Kilometer, hat aber schon mal ne kleine Vorausschau auf die verfassung der Favoriten gegeben.
Basso, Simoni und vorallem Rujano haben noch einiges zu tun, Di Luca auch nicht das wahre, während hingegen der Falke stark ist und auch die Moppels mit Honchar, Roger und Ulle-das wird was geben im Teamzeitfahren mit 6 Weltmeistertiteln (hoffe ich)


€dit: Schade, dass Petacchi verletzt ist und sich röntgen lassen muss, das wird anscheinend einseitig für Ich-fahr-beim-sprinten-schön-den-ellbogen-aus

Übrigens: "Chicken Wings", vielen noch bekannt durch seine bemekenswerte Perfomance im letztjährigen Abschlusszeitfahren der Tdf, hat heute 4:22 verloren.

Vertigo
2006-05-09, 09:58:42
Kniescheibenbruch bei Petacchi - das bedeutet Giro vorbei und Tourstart mehr als fraglich ... da kann McEwen die Siege bei den Sprintankünften (heute?) schonmal buchen ... Mal sehen wie lange Schumi noch in Rosa fahren kann. Heute eine Flachetappe, dann Ruhe- bzw. Transfertag und übermorgen das Mannschaftszeitfahren - mal sehen ob bzw. wann Ulle da abreisen lassen muss, denn ich vermute mal Honchar und Rogers werden ihre guten Positionen nicht herschenken wollen.

Ajax
2006-05-09, 10:06:59
Bruce Wayne[/POST]']---snip---

Übrigens: "Chicken Wings", vielen noch bekannt durch seine bemekenswerte Perfomance im letztjährigen Abschlusszeitfahren der Tdf, hat heute 4:22 verloren.

:confused: Wen meinst Du?

7 Sekunden für Basso sind nichts. Der rollt sich langsam ein. ;)

Vertigo
2006-05-09, 10:09:33
Ajax[/POST]']:confused: Wen meinst Du?

7 Sekunden für Basso sind nichts. Der rollt sich langsam ein. ;)
Das ist der Däne Michael Rasmussen von Rabobank - der ist beim letzten TDF-Zeitfahren x-mal gestürzt, musste 3mal das Rad wechseln und hat somit seinen dritten Gesamtrang verspielt (wurde insgesamt siebter). Immerhin hat er noch das Bergtrikot gewonnen.

Aber Basso hat jetzt schon 30 Sekunden auf den Falken - mal sehen wie es nach dem Teamzeitfahren aussieht.

schoppi
2006-05-09, 10:21:46
Bruce Wayne[/POST]']Meine Profi;)-Analyse:
Basso hat 7sek verloren, allerdings liegen ihm solche Anstiege überhaupt nicht, sondern eher Leuten wie Rujano (49sek), Cunego (7sek) oder DiLuca(7sek). Die habe hier Zeit verloren. Aber 7sek sind nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass letztes jahr ganze 28 Sek. den Unterschied ausgemacht haben, ist es vielleicht doch was. Aber, die letzt Woche ist einfach zu hart.
Dass Basso allerdings nicht in der Form ist, ihn den ihn Mr 60% sehen will, dürfte schon nach dem Prolog klar sein. Das Double wird schwierig, ganz schwierig.
Simoni enttäuscht mich auch, hat heute 23sek verloren, aber das ist nix gegen Rujano. Das ist echt hart. Da lief wohl was falsch in der Vorbereitung. Respekt an Ulle, der ist in der gleichen Gruppe und nur zur Vorbereitung da.

€dit: Schade, dass Petacchi verletzt ist und sich röntgen lassen muss, das wird anscheinend einseitig für Ich-fahr-beim-sprinten-schön-den-ellbogen-aus

Übrigens: "Chicken Wings", vielen noch bekannt durch seine bemekenswerte Perfomance im letztjährigen Abschlusszeitfahren der Tdf, hat heute 4:22 verloren.Salvoldelli wird das Ding machen. Da leg ich mich jetzt schon fest - und wohl auch weit aus dem Fenster.
Das ist DER neue Mann bei DSC: Wenn er auch noch die Tour fährt, sehe ich ihn dort auch unter den Top3-Favoriten (neben Ulle und Basso). Es sei denn DSC schafft ein zweites Wunder und transfomiert einen alternden Klassikerfahrer in einen Rundfahrt-Gott.

Bei Basso habe ich immer dieses komische Gefühl, dass er das mental einfach nicht wegsteckt. Er ist vom Typ sehr ruhig und kommt mir manchmal ein wenig zu "weich" vor. Ihm fehlt der Killerinstinkt, den ich auch bei Ulle häufig vermisse.

Das MZF wird echt spaßig - von den Namen her ist t-mobile mit ihren 6(3) Weltmeistern stark besetzt. Da werden wir wohl erstmalig wirklich sehen, was Jan so drauf hat. Ich denke schon, dass er bis zum Ende mitführen kann.
Favorit natürlich die üblichen Verdächtigen: DSC und CSC

Mc Ewen wird Giro und TDF dominieren - sehe ich auch so. Schade für Peta.

Vertigo
2006-05-09, 10:25:53
schoppi[/POST]']Salvoldelli wird das Ding machen. ...

Garantiert nicht - wenn, dann Savoldelli :wink:

schoppi[/POST]']
Mc Ewen wird Giro und TDF dominieren - sehe ich auch so. Schade für Peta.
Beim Giro ist der Vater von Ewen McEwen sicher ohne ernsthafte Gegner - bei der Tour ist aber ein amtierender Weltmeisters namens Tom Boonen am Start und auch noch mehr schnelle Leute - mal abwarten.

Ajax
2006-05-09, 10:32:45
Heinrich[/POST]']Das ist der Däne Michael Rasmussen von Rabobank - der ist beim letzten TDF-Zeitfahren x-mal gestürzt, musste 3mal das Rad wechseln und hat somit seinen dritten Gesamtrang verspielt (wurde insgesamt siebter). Immerhin hat er noch das Bergtrikot gewonnen.

Aber Basso hat jetzt schon 30 Sekunden auf den Falken - mal sehen wie es nach dem Teamzeitfahren aussieht.

Ach ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Das war die arme Sau... :usad:

Egal das Bergtrikot war ihm ja nicht mehr zu nehmen und durchgestanden hat er das Ganze auch noch.

Für Basso spricht auch die Stärke seines Teams. Ich hätte den Ulle schon mal wieder so einen wie den Bjarne gewünscht. Der braucht einfach manchmal den Kick... ;)

DrumDub
2006-05-09, 11:56:56
also für petacchi wars das mit der tdf:
Drama um Supersprinter Alessandro Petacchi: Der 32-jährige Italiener aus dem Milram-Team brach sich am Montag bei seinem Sturz auf der dritten Etappe des Giro d'Italia die Kniescheibe des linken Knies und fällt für schätzungsweise zwei Monate aus. Damit fehlt der Team-Kollege von Erik Zabel auch bei der am 1. Juli beginnenden Tour de France aus. «Das ist die schlimmste Verletzung meiner Karriere. Ich muss den Giro beenden und werde auch die Tour nicht fahren können», sagte Petacchi am späten Montagabend, als die Diagnose feststand. http://www.netzeitung.de/sport/397243.html

Xanatos
2006-05-09, 11:58:10
naja, CSC ist auch nicht so stark. T-Mobile finde ich fast genauso stark.
Nur DSC war halt immer klasse (gedopt;))

Savoldelli machts denke ich, wenn er nicht wieder so einen Einbruch hat wie zum Finestre hoch, Basso wird wieder 'krank', nachdem er merkt, dass er nix drauf hat, Rujano gewinnt ne Etappe und steigt dann aus, Simoni wird 3. hinter Cunego.

McEwen gewinnt den Rest der Flachetappen, ausser Olaf zündet nochmal den Turbo. Petacchi wohl auch net beid er Tour dabei, dafür Turbo-Tom und Ete, die dem Rambo mal ordentlich einheizen sollen und werden.

Das MZF wird spannend: Mein Tipp ist DSC, CSC und die Moppels ganz eng beieinander.

Hach, ich freue mich :D

Vertigo
2006-05-09, 12:02:44
DrumDub[/POST]']also für petacchi wars das mit der tdf:
http://www.netzeitung.de/sport/397243.html
Heute morgen auf www.radsport-news.com gesehen - Schock! Jetzt kann Milram eigentlich nur noch jeden Tag einen in die Ausreißergruppen schicken, sonst holen die gar nichts ...

Xanatos
2006-05-09, 12:16:37
ete....wenn er in form ist...hoffentlich...und celestino in from bei hügeligen etappen...und tap5 sprint platzierungen mit den anziehern...
also so düster siehts nicht aus...(naja, doch;))

Vertigo
2006-05-09, 12:18:33
Bruce Wayne[/POST]']ete....wenn er in form ist...hoffentlich...und celestino in from bei hügeligen etappen...und tap5 sprint platzierungen mit den anziehern...
also so düster siehts nicht aus...(naja, doch;))
Beim Giro meinte ich - bis zur Tour ist noch lange hin ... das Giro-Team besteht doch nur aus Petacchis Anfahrern - aber Überraschungen gibt es immer wieder ...

Xanatos
2006-05-09, 12:25:24
ach so, da hasste ja recht.
Naja, passable Sprinter haben sie ja dabei. z.b. Lorenzetto
Aber auch Knees könnte was reißen in ner Gruppe, hat immerhin Ruk gewonnen.
Mal schaun.

Vertigo
2006-05-09, 16:51:19
Und wieder McEwen ... so leicht, so einfach :redface: ... Schumi weiter in Rosa - steht ihm. Morgen hat er es ja auch noch und dann das Teamzeitfahren ...

up¦²
2006-05-09, 22:45:45
Hoffentlich geligt es ihm solange, wie schlitzohr Heppe!

Xanatos
2006-05-09, 22:49:35
Beim MZF ist es wieder weg.

up¦²
2006-05-09, 23:26:38
Schwer einzuschätzen, was er in den bergen reißen könnte :confused:

Vertigo
2006-05-10, 11:13:29
Bruce Wayne[/POST]']Beim MZF ist es wieder weg.
Nana, die Sprudeltruppe ist im Zeitfahren gar nicht sooo schlecht einzuschätzen. Morgen sehen wirs dann :wink:

Freakazoid
2006-05-11, 16:47:40
Whoa CSC :O

Kein Wunder mit diesen geilen Rädern :O

Vertigo
2006-05-11, 16:52:37
Freakazoid[/POST]']Whoa CSC :O

Kein Wunder mit diesen geilen Rädern :O
:eek: Was 'ne Zeit ... und T-Mobile eine Sekunde dahinter - wow !!!

Xanatos
2006-05-11, 17:14:59
Honchar/Gonchar in Gelb ähh Rosa.
Ulle 2sek hinter Cunego:D

Vertigo
2006-05-11, 17:17:53
Super - Honchar ab morgen in Rosa :|

Xanatos
2006-05-11, 17:19:30
mal schaune wie lange noch...
Jaja, Herr Riis, 10 Kilo Übergewicht...sicha dat.

Vertigo
2006-05-11, 17:50:59
Bruce Wayne[/POST]']mal schaune wie lange noch...
Jaja, Herr Riis, 10 Kilo Übergewicht...sicha dat.
Der ist nur von Publicity-geilen Journalisten falsch zitiert worden - auf radsport-news.com stand schon vor Äonen eine Richtigstellung.

Xanatos
2006-05-11, 19:45:21
Er hat auf jeden Fall gesagt, dass seine Vorbereitung nich gut war und dass er Uebergweicht hat.

Die Favoriten (oder jetzt nich mehr)

Basso 0:11
Savoldelli 0:20
di Luca 0:49
Cunego 1:17
Simoni 1:56
Rujano 2:46

Simoni und Rujano kann man wohl schon mehr oder weniger abschreiben. Ullrich uebrigens mit 1:20. Freu mich schon auf den corones.

Pollack kann morgen das rosa Trikot holen, wenn er zweiter wird.

Henry
2006-05-11, 23:39:31
Heinrich[/POST]']Der ist nur von Publicity-geilen Journalisten falsch zitiert worden - auf radsport-news.com stand schon vor Äonen eine Richtigstellung.
laut interview haben die reporter nur ein einziges wort eingefügt und das war "extrem" - alles andere hat er zugegeben auch die 10kilo;)

war ein geiles ding von TMO. stellt euch mal vor die nehmen noch klödi, sevilla, usw. dazu, dann sieht der rest kein land.
mit ner rumpftruppe so schnell wie csc in fast bestbesetzung.

thomasius
2006-05-12, 00:03:07
aber die rundfahrt wird nicht im mannschaftszeitfahren gewonnen, obwohl letztes jahr war es ja echt sehr knapp

Xanatos
2006-05-12, 00:07:40
Henry[/POST]']laut interview haben die reporter nur ein einziges wort eingefügt und das war "extrem" - alles andere hat er zugegeben auch die 10kilo;)

war ein geiles ding von TMO. stellt euch mal vor die nehmen noch klödi, sevilla, usw. dazu, dann sieht der rest kein land.
mit ner rumpftruppe so schnell wie csc in fast bestbesetzung.
sry, aber Rumpftruppe mit 6 Weltmeistertiteln und Pollack? Das ist sicherlich keine Rumpftruppe.

up¦²
2006-05-12, 02:23:53
1 Serguei Gonchar (Ukr) T-Mobile Team 15.30.23
2 Jens Voigt (Ger) Team CSC 0.06
3 Michael Rogers (Aus) T-Mobile Team
4 Olaf Pollack (Ger) T-Mobile Team 0.10
5 Ivan Basso (Ita) Team CSC 0.11
6 Paolo Savoldelli (Ita) Discovery Channel Pro Cycling Team 0.20
7 Nicki Sorensen (Den) Team CSC 0.29
8 Stefan Schumacher (Ger) Gerolsteiner 0.31
9 Bobby Julich (USA) Team CSC 0.33
10 José Luis Rubiera Vigil (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team 0.38
http://www.cyclingnews.com/road/2006/giro06/?id=results/giro065

Mist - dem Jens hätt ich es so gern gegönnt ..., vielleicht packt er es nog!

Henry
2006-05-12, 06:52:16
Bruce Wayne[/POST]']sry, aber Rumpftruppe mit 6 Weltmeistertiteln und Pollack? Das ist sicherlich keine Rumpftruppe.
du sagst es ja schon selbst. TMO fuhr mit 4 ausgezeichneten zeitfahrern, aber 5 müssen ankommen und daran hat es ja gestern gehapert. also muss minimum noch klödi rein, damit das was wird. deshalb rumpftruppe - soll die leistung nicht schmälern;)

Vertigo
2006-05-12, 09:38:36
Henry[/POST]']du sagst es ja schon selbst. TMO fuhr mit 4 ausgezeichneten zeitfahrern, aber 5 müssen ankommen und daran hat es ja gestern gehapert. also muss minimum noch klödi rein, damit das was wird. deshalb rumpftruppe - soll die leistung nicht schmälern;)
Soweit ich mich entsinne war Matze Kessler gestern der fünfte und nicht so weit hinten dran. Vielmehr hat mich überrascht, das Ulle so gut mitgehalten hat.

schoppi
2006-05-12, 09:43:34
Heinrich[/POST]']Soweit ich mich entsinne war Matze Kessler gestern der fünfte und nicht so weit hinten dran. Vielmehr hat mich überrascht, das Ulle so gut mitgehalten hat.Ist doch klar, Ulle mutiert vom Tourgott zum Girogott.;) Im Ernst, hat mich auch gewundert und dann noch Aussagen von Honchar "When either one of them was at the front I was in difficulty. In the last 5k I was having trouble breathing, they were pulling so hard." Das heißt wohl, das Ulle zumindest im Flachen wirklich wieder seine Form findet. Nachher zerlegt er auch noch die gesamte Konkurrenz am Kronenplatz - aber ich weiß, dass wäre utopisch...oder aber der BLUFF des Jahrhunderts.
Die Salzränder an Jans Schnutte haben mich aber doch ein wenig verwundert - hab ich so noch nie bei ihm gesehen, erinnerte an Lance "the brakes were rubbing" Dehydre am CDC 03.

Xanatos
2006-05-12, 11:49:38
Henry[/POST]']du sagst es ja schon selbst. TMO fuhr mit 4 ausgezeichneten zeitfahrern, aber 5 müssen ankommen und daran hat es ja gestern gehapert. also muss minimum noch klödi rein, damit das was wird. deshalb rumpftruppe - soll die leistung nicht schmälern;)
dann sag mir mal wen CSC hat.
Kessler hat nur ganz am Ende abreissen lassen muessen, da er nicht realisert hatte, dass er der 5. ist, und dann wars zu spaet.

up¦²
2006-05-12, 17:38:15
Das fetzt rein: Pollack in rosa, 3x D in top10 :smile:

Henry
2006-05-12, 18:28:04
@Heinrich&Bruce
ja kessler hat abreißen lassen und das hat letztlich den sieg gekostet. war ja nur eine sekunde.
wenn es wirklich nur ein irrtum war, dann war das ganze saublöd von TMO organisiert.

na bei csc fehlt eigentlich nur noch zabrierski - ansonsten fahren die ja mit der kompletten tourmannschaft - ob das nicht nach hinten losgeht?

schoppi
2006-05-13, 16:39:24
16:33 CEST 196km/40km to go
The bunch is definitely not working hard, as it sits 3‘18.

There‘s at least one rider doing better than Di Luca today: Jan Ullrich. He sits quite relaxed, about 3/4 of the way down the small bunch.
Ulle macht mir Angst ;) - Mitfavorit Di Luca ist im Anstieg schon am kämpfen und Jan fährt neben ihm ohne Probleme her (und der nimmt den Giro als Training). Das sieht verdammt gut aus für die TDF. :)

Ronny145
2006-05-13, 16:41:18
Ist der Schumacher noch vorne mit dabei?

Kessler gestürzt :eek:

schoppi
2006-05-13, 16:43:58
Ronny145[/POST]']Ist der Schumacher noch vorne mit dabei?

Kessler gestürzt :eek:Ja, hoffentlich nüx passiert. Kessler kann das Abfahren nicht, ist nicht das erste Mal.
Schumacher ist wohl noch in der Gruppe um Basso - rein gefühlsmäßig. ;)

schoppi
2006-05-13, 16:54:53
eben auf rai3 von alessandro fabretti
pevenage zu ulle kurz vor dem pass: wie gehts dir jan?
ulle zieht einen sprint an und hebt die hände wie ein sieger bei der zieldurfahrt

zu goil :D

Xanatos
2006-05-13, 21:39:20
Wow! Was für eine Etappe!
Ulle kommt mit Rujano ins Ziel!
(ja gut, er hat vlt Magenprobs aber trotzdem ;D )
Das war eine ganz starke Vorstellung!
Schumacher hat leider 12 mins gefressen, das düfte die Frage wohl beantworten, wie gut er im Gebirge ist, obwohl das im gegensatz zu morgen ja gar nix ist.
Honchar auch wieder stark, aber Savoldelli erst! Hut ab! Basso auch nicht schlecht, Di Luca mit schlechtem Tag, Simoni und Rujano ganz ok.

up¦²
2006-05-14, 02:45:46
http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2006/clists/cfiles/2/T8_alt.jpg

hohohoho da hinten geht's in den rosa himmel! :tongue:

Ronny145
2006-05-14, 16:08:41
Gleich geht es in den Schlussanstieg und Eurosport bringt Tennis :rolleyes:

Pirx
2006-05-14, 16:17:57
Ronny145[/POST]']Gleich geht es in den Schlussanstieg und Eurosport bringt Tennis :rolleyes:
Genau, erst das langeweile F1-Rennen, dann hatte ich mich auf die tolle Giro-Etappe gefreut und dann gibts beim Tennisspiel nen dritten Satz und die bleiben drauf.

Petrova ne Manfred von Ardenne ne doch Petrova ne doch Manfred :mad: :uattack4:

Gaaanz toll ;(

Ronny145
2006-05-14, 16:21:38
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Heute ist die bisher wichtigste Etappe, hier kann sich schon was entscheiden. Und die zeigen Tennis.


Live Ticker: Immer kleiner wird der erste Teil des Feldes, nur noch 45 Fahrer dort zusammen. Jetzt wird es richtig ernst...


Es geht jetzt zur Sache.

edit:

Jan Ullrich muss nun abreißen lassen: Es wird richtig steil und so fit ist er noch nicht, um hier das Hinterrad der Giro-Asse halten zu können.


Seite an Seite fahren die Favoriten, beäugen sich aus dem Augenwinkel und sprechen immer wieder kurz mit den Mannschaftswagen über den Sprechfunk. Wer hat die besten Beine und die richtige Taktik?

Pirx
2006-05-14, 16:29:30
... während es auf Eurosport auf eine "Zitterpartie" hinausläuft, schafft es der Kommentator das Publikum und sich selbst noch zum Einschlafen zu bringen, oder nicht:confused:







16:31 Nun leidet Danilo di Luca, auch er verliert den Anschluss - was für eine Etappe! Noch ist der Gipfel lange nicht erreichtund der Kreis der Favoriten lichtet sich bereits enorm!
16:30 Mit dabei auch noch Gutierrez (Phonak), Mazzanti (Panaria), Caruso (Liberty), Piepoli (Saunier), Rujano (Selle Italia), der sich wieder herangekämpft hat.

Xanatos
2006-05-14, 16:40:50
livestram...
http://www.media.rai.it/mpmedia/0,,Sport%5E4292,00.html

Ronny145
2006-05-14, 16:42:34
Bruce Wayne[/POST]']livestram...
http://www.media.rai.it/mpmedia/0,,Sport%5E4292,00.html


Top!

Pirx
2006-05-14, 16:44:38
Bruce Wayne[/POST]']livestram...
http://www.media.rai.it/mpmedia/0,,Sport%5E4292,00.html
:massa:

Xanatos
2006-05-14, 17:01:10
Basso und Sastre einfach saustark!
Mazzanti und Caruso auch. und Gutierrez erst!
Simoni, DiLuca,Savoldelli schlecht
Cunego in Ordnung.

Savoldelli frisst 2:20 zusammen mit Honchar.
Simoni jetzt schon 3 mins zurück
Basso hat 1:20 vorsprung auf den 2.


TOP 10 TK:

1 Ivan Basso (Ita) Team CSC 4.04.19
2 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Fondital 0.30
3 José E. Gutierrez Cataluna (Spa) Phonak Hearing Systems
4 Giampaolo Caruso (Ita) Liberty Seguros-Würth Team 0.45
5 Luca Mazzanti (Ita) Ceramica Panaria-Navigare 1.09
6 Leonardo Piepoli (Ita) Saunier Duval-Prodir 1.15
7 Gilberto Simoni (Ita) Saunier Duval-Prodir
8 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas 1.32
9 José Rujano Guillen (Ven) Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni 1.50
10 Julio Alberto Perez Cuapio (Mex) Ceramica Panaria-Navigare 1.52

up¦²
2006-05-14, 17:17:14
Tja, super gelaufen für Basso!
Ulle 95. mit 16,04 nassen ....

Schon schlimm, daß der Giro so zum "einrollen" mißbraucht wird!
'Früher' haben Merckx und Roche den Giro, die Tour und die WM gewonnen, in einem Jahr!

Xanatos
2006-05-14, 17:43:24
up¦²[/POST]']Tja, super gelaufen für Basso!
Ulle 95. mit 16,04 nassen ....

Schon schlimm, daß der Giro so zum "einrollen" mißbraucht wird!
'Früher' haben Merckx und Roche den Giro, die Tour und die WM gewonnen, in einem Jahr!
nun, heute ist nicht früher.

ulle hat gesagt, dass er heute langsam macht. Also keinme Panik

up¦²
2006-05-14, 19:57:20
naja, hoffentlich packt er es zur TsF :smile:

Mumins
2006-05-14, 20:27:20
'Früher' haben Merckx

Merckx die fahrende Apotheke.

Vicious
2006-05-14, 20:36:59
Mumins[/POST]']Merckx die fahrende Apotheke.

Das wollte ich auch grad anmerken.

Vertigo
2006-05-15, 11:41:05
Vicious[/POST]']Das wollte ich auch grad anmerken.
Du meintest "anmerckxen" :wink:
Savoldelli war gestern richtig schwach - hätte ich nach dem bisherigen Verlauf nicht gedacht. Basso hat jetzt eine sehr gute Ausgangsposition - aber das war letztes Jahr ja auch nicht viel anders ... mal abwarten. Es kommen ja noch einige Hochgebirgsetappen und ein langes EZF. Heute hat McEwen wieder einen großen Tag vor sich - wer soll ihn schlagen?

Xanatos
2006-05-15, 18:02:59
Vaitkus, Bettini und Pollack.

Vertigo
2006-05-16, 10:40:40
Bruce Wayne[/POST]']Vaitkus, Bettini und Pollack.
Ich finde es klasse - Tomas Vaitkus war schon bei den letzten Sprints dicht dran. Ich gönne ihm den Sieg wirklich sehr. Heute wird es etwas hügelig - vielleicht wieder die Chance für Ausreißer. Morgen ist ja dann schon der zweite Ruhetag ... dann gibts 10 Etappen am Stück :eek:

schoppi
2006-05-16, 10:44:25
Heinrich[/POST]']... dann gibts 10 Etappen am Stück :eek:...und die auch noch hauptsächlich quer durch die Alpen - die spinnen doch total. :rolleyes:
Aber da kann dann wirklich alles passieren, selbst dem bis dato so dominanten Basso kann dort ein Einbruch/Krankheit ereilen - wie letztes Jahr am Stelvio.

Vertigo
2006-05-16, 10:45:30
schoppi[/POST]']...und die auch noch hauptsächlich quer durch die Alpen - die spinnen doch total. :rolleyes:
Aber da kann dann wirklich alles passieren, selbst dem bis dato so dominanten Basso kann dort ein Einbruch/Krankheit ereilen - wie letztes Jahr am Stelvio.
Ja - die letzte Woche geht quer über die schönsten Dolomitenpässe - wenn Ulle das mal packt ...

schoppi
2006-05-16, 10:46:27
Heinrich[/POST]']Ja - die letzte Woche geht quer über die schönsten Dolomitenpässe - wenn Ulle das mal packt ...Im Grupetto ist das bei seiner jetzigen Verfassung kein Ding.

Vertigo
2006-05-16, 10:49:21
schoppi[/POST]']Im Grupetto ist das bei seiner jetzigen Verfassung kein Ding.
Bestimmt - aber hat ja gemeint, er wäre in der letzten Girowoche in guter Form und wolle evtl. etwas probieren ...

schoppi
2006-05-16, 10:56:31
Heinrich[/POST]']Bestimmt - aber hat ja gemeint, er wäre in der letzten Girowoche in guter Form und wolle evtl. etwas probieren ...Erst mal schauen, was Donnerstag geht. Als Optimist sag ich Top 10 ist drin...und Rogers schießt das Ding ab.
Letzte Girowoche wird er sicher 1-2 mal richtig ranklotzen, und dann die nächsten 1-2Tage wieder ins Grupetto gehen. Ist schon was feines den Formaufbau von Ulle live verfolgen zu dürfen. Noch schöner wäre natürlich wenn er es wie Basso macht...

...ich denke, dass Jan bei den richtigen Belastungsetappen mit der zweiten oder dritten Verfolgergruppe ins Ziel kommt - mehr wäre absolut illusorisch und ich würde mir Sorgen um seine Frühform machen ;).

up¦²
2006-05-16, 19:26:43
Oh mann, so kurz vor dem ziel noch eingeholt werden - hart :|

schoppi
2006-05-18, 16:00:26
http://www.beepworld.de/memberdateien/members62/glasnost21/ulleola.gif
Gutes EZF vom Jan - bisher Bestzeit. Auf jedenfall Top Ten Zeit.

EDIT: Der amtierende ZF Weltmeister hat mal eben 3:20 gefressen. :eek: Gonchar liegt auch hinten. Wird wohl mindestens Top5...und das war jetzt Understatement. Denke aber schon, dass Basso schneller sein wird.

1 ULLRICH Jan GER TMO 58:48 0:00
2 PINOTTI Marco ITA SDV 59:49 1:01
3 VOIGT Jens GER CSC 1:01:00 2:12
4 LARSSON Gustav Erik SWE FDJ 1:01:10 2:22
5 CIONI Dario David ITA LIQ 1:01:12 2:24
6 EKIMOV Viatcheslav RUS DSC 1:01:15 2:27
7 CLEMENT Stef NED BTL 1:01:28 2:40
8 BRUSEGHIN Marzio ITA LAM 1:01:45 2:57
9 WAUTERS Marc BEL RAB 1:01:50 3:02
10 PEREZ SANCHEZ Francisco ESP CEI 1:01:55 3:07
11 ROESEMS Bert BEL DVL 1:02:00 3:12
12 SACCHI Fabio ITA MRM 1:02:06 3:18
13 ROGERS Michael AUS TMO 1:02:08 3:20
14 VERBRUGGHE Rik BEL COF 1:02:27 3:39
15 VAITKUS Tomas LTU A2R 1:02:30 3:42

EDIT2: Savoldelli hat auch schon ordentlich Rückstand (über 1 Minute)
IMO kann nur noch Basso schneller sein...

up¦²
2006-05-18, 16:27:05
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/04/28/ullrich-pfundskerl-tour/mfb-4620550-ullrich-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

Sahne!

schoppi
2006-05-18, 16:34:29
Ivan Basso auch schon 41 Sekunden zurück...

Vertigo
2006-05-18, 16:38:21
schoppi[/POST]']Ivan Basso auch schon 41 Sekunden zurück...
Cunego nach 15km 2:30min :eek: - massiver Gegenwind ... ich lach mich schlapp wenn Ulle das Ding abschießt!

schoppi
2006-05-18, 16:40:06
Heinrich[/POST]']Cunego nach 15km 2:30min :eek: - massiver Gegenwind ... ich lach mich schlapp wenn Ulle das Ding abschießt!Ja der Wind hat da auch schon ne Rolle gespielt, aber ist ja ein Rundkurs - da gleicht sich das zumindest teilweise aus.

Vertigo
2006-05-18, 16:42:23
schoppi[/POST]']Ja der Wind hat da auch schon ne Rolle gespielt, aber ist ja ein Rundkurs - da gleicht sich das zumindest teilweise aus.
... kannst Du mir nochmal verzeihen, wenn ich Dir sage das ich nur den Live-Ticker verfolge und dort das Wort "Gegenwind" einfach mal geglaubt habe ...

schoppi
2006-05-18, 16:49:35
Heinrich[/POST]']... kannst Du mir nochmal verzeihen, wenn ich Dir sage das ich nur den Live-Ticker verfolge und dort das Wort "Gegenwind" einfach mal geglaubt habe ...NÖ :wink:

Für Cunego gab es ja bis jetzt eh nur Gegenwind, wenn der auffrischt macht sich das natürlich negativ bemerkbar. Im zweiten Streckenteil halt positiv.

Basso +58
Von den Favoriten der Schnellste, da er jetzt Rückenwind bekommt, würde ich den noch nicht ganz abscheiben.

Henry
2006-05-18, 16:52:59
wieso? ulle hatte die selben bedingungen. erst gw dann rw.

schoppi
2006-05-18, 16:55:07
Henry[/POST]']wieso? ulle hatte die selben bedingungen. erst gw dann rw.Ja, aber wenn Wind auffrischt ist es immer schlechter.

Leider ist der Giro so gut wie gelaufen. Alle Mitfavoriten verlieren ordentlich auf Basso. Der muss in den Bergen dann deutlich einbrechen.

Vertigo
2006-05-18, 17:06:56
Honcher dritter mit einer Minute auf Ulle - das wird heute was für Jan :biggrin: :biggrin: :biggrin:

schoppi
2006-05-18, 17:08:00
Heinrich[/POST]']Honcher dritter mit einer Minute auf Ulle - das wird heute was für Jan :biggrin: :biggrin: :biggrin:Ich hab noch n bissel Angst vor Basso.

Freakazoid
2006-05-18, 17:11:20
Ulle dominiert alle, so ists recht (y)

schoppi
2006-05-18, 17:14:28
http://www.beepworld.de/memberdateien/members62/glasnost21/ulleola.gif
Ulle hat das EZF gewonnen Und Basso den Giro
Ich fasse es immer noch nicht ganz...und das mit 10kg Übergewicht.;)
Schlägt (im Training, auch wenn er heute voll gefahren ist) einen Basso, der den Giro auf Sieg fährt. Das sieht auf jedenfall mehr als gut aus für die TDF - mit zwei langen EZFs.

Vertigo
2006-05-18, 17:17:38
schoppi[/POST]']http://www.beepworld.de/memberdateien/members62/glasnost21/ulleola.gif
Ulle hat das EZF gewonnen
Und Basso den Giro
Noch sind es ein paar Meter bis Mailand. Letztes Jahr wurde er auch schon zu früh als Gesamtsieger gefeiert. Aber Ulle, das war mal was!

schoppi
2006-05-18, 17:19:30
Heinrich[/POST]']Noch sind es ein paar Meter bis Mailand. Letztes Jahr wurde er auch schon zu früh als Gesamtsieger gefeiert. Aber Ulle, das war mal was!Ja das Stilfser Joch (bzw. der komisch genannte französische Tag) wartet überall. Vielleicht bekommt Basso ja auch nach Ulles Demonstration nen moralischen. ;)

Ulle steht gerade auf dem Podium. Ich hab schon fast wieder Pisse inne Augen.

Wer den Tourgott in Aktion sehen will -aktuell vom EZF.
http://rapidshare.de/files/20768932/Ulle11.avi.html

schoppi
2006-05-18, 17:34:26
"Dass ich mit der Bestzeit ins Ziel gekommen bin, wundert mich. Ich bin das Rennen nicht voll angegangen", sagte Ullrich, der erst einmal in Tritt habe kommen wollen. "Als ich gehört habe, dass ich vorne dabei bin, habe ich Hundertprozent gegeben.

Migrator
2006-05-18, 17:37:40
schoppi[/POST]']"Dass ich mit der Bestzeit ins Ziel gekommen bin, wundert mich. Ich bin das Rennen nicht voll angegangen", sagte Ullrich, der erst einmal in Tritt habe kommen wollen. "Als ich gehört habe, dass ich vorne dabei bin, habe ich Hundertprozent gegeben.

na dann schön weiter trainieren Ulle das das mit der Tour auf jeden Fall was wird :D

schoppi
2006-05-18, 17:40:01
Ich Dummbeutel

Vertigo
2006-05-18, 18:31:15
schoppi[/POST]']Ich Dummbeutel
Erzähle uns lieber was neuen :wink:
Basso liegt jetzt fast 3 Minuten vor Gutierrez und Honchar. Cunego und Simoni 7 Minuten zurück :eek: Das nimmt langsam Tour-Zustände wie zu Armstrongs besten Zeiten an ...

Mumins
2006-05-18, 18:49:08
Das nimmt langsam Tour-Zustände wie zu Armstrongs

Das liegt daran, dass seit Jahren mal wieder ein wirklicher Topfahrer am Giro auf Sieg fährt. Letztes Jahr hätte Basso wohl auch so dominiert, wäre er nicht erkrankt.

Vertigo
2006-05-18, 18:56:16
Mumins[/POST]']Das liegt daran, dass seit Jahren mal wieder ein wirklicher Topfahrer am Giro auf Sieg fährt. Letztes Jahr hätte Basso wohl auch so dominiert, wäre er nicht erkrankt.
Das würde ich nicht sagen, sondern ich denke eher weil seit Jahren wieder ein Fahrer deutlich herausragt, ergibt sich die Situation wie sie jetzt ist.

Xanatos
2006-05-18, 20:03:29
ja basso raugt ganz arg heraus:d

savoldelli ist knapp 3 min zurück, die kann man an einer Etappe wieder verlieren, da weiß der Falke bestens beschied (ich sag nur letztes Jahr)

Craig
2006-05-19, 00:34:03
Respekt Jan! Das hätte ich dir nicht mehr zugetraut. Freue mich, auf eine gute Tour!

Ajax
2006-05-19, 08:00:44
Craig[/POST]']Respekt Jan! Das hätte ich dir nicht mehr zugetraut. Freue mich, auf eine gute Tour!

Rischtisch :up: Und laut seiner Meinung, war das noch nicht mal volle Pulle... :D

Vielleicht geht ja doch noch einmal was. Ich würde es mir wünschen. :D

Xanatos
2006-05-19, 21:44:45
heute hab ich nicht gucken können, aber pech für t-mobile....
hochar jetzt ohne chance...sella war top ist jetzt vierter...

Rasmussen steigt aus:
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=155

up¦²
2006-05-19, 21:57:33
Jetzt geht es ja erst richtig los ind den alpen, bin je mal gespannt!

Ajax
2006-05-19, 22:03:52
up¦²[/POST]']Jetzt geht es ja erst richtig los ind den alpen, bin je mal gespannt!

CSC ist mannschaftlich viel zu stark, als dass sie sich den Vorsprung noch nehmen lassen würden.

:|

up¦²
2006-05-19, 22:36:22
naja, hoffentlich bricht Basso nicht wieder ein, im hochgebirge sind auch 5 min weg wie nichts.
Mal sehn, was Ulle für einen eindruck macht.

Xanatos
2006-05-20, 17:21:37
@ajax
mannschaft hin oder her, heute hat der falke wieder viel zeit verloren, auch mit einer guten mannschaft, am ende muss er nämlich selber fahren.

Basso jetzt mit 3:30 vor Gutierrez und 5:30 vor Savo.
Das sieht zwar sicher aus, vorallem da Quique nicht so der Bergfahrer ist und in d er letzten woche bestimmt noch zeit verliert.
Aber wie gesagt, sowas kann schnell weg sein, auch wenn ich daran nicht glaube

McDulcolax
2006-05-21, 16:57:36
bravo hr. schuhmacher, ebenso an den rest der gruppe!
hoffentlich greift einer in den nächsten tagen nochmal an, wird irgendwie etwas langweilig. ich freue mich aber schon auf mittwoch.

Henry
2006-05-21, 22:13:09
ulle will sich in der nächsten woche bei einer bergetappe mal zeigen.

Migrator
2006-05-22, 08:11:53
an dem Tag wo Basso sich zurückhält??? ;) Also um am Berg mit den Spitzenleuten mitzuhalten ist er noch nicht stark genug.

Ulle fährt diesses Jahr wieder die Tour de Suisse??? Ich geh mal davon aus, daß er dank dem Giro endlich vernünftige Wettkampfkilometer drinne hat, das er die Tour de Suisse locker gewinnt ;)

Henry
2006-05-22, 13:12:19
da spricht jemand der ahnung hat und den radsport verfolgt:rolleyes:

Vertigo
2006-05-22, 13:30:13
Migrator[/POST]']an dem Tag wo Basso sich zurückhält??? ;) Also um am Berg mit den Spitzenleuten mitzuhalten ist er noch nicht stark genug.

Ulle fährt diesses Jahr wieder die Tour de Suisse??? Ich geh mal davon aus, daß er dank dem Giro endlich vernünftige Wettkampfkilometer drinne hat, das er die Tour de Suisse locker gewinnt ;)
... Ulle hat ganz andere Prioritäten. Wenn er zur Tour de France in Topform ist und sie gewinnt, hat er alles richtig gemacht und darf sich freuen. Ich mich auch.

Migrator
2006-05-22, 13:49:45
Henry[/POST]']da spricht jemand der ahnung hat und den radsport verfolgt:rolleyes:

aha und woher nimmst du deine weisheiten???

Migrator
2006-05-22, 13:50:21
Heinrich[/POST]']... Ulle hat ganz andere Prioritäten. Wenn er zur Tour de France in Topform ist und sie gewinnt, hat er alles richtig gemacht und darf sich freuen. Ich mich auch.

das ist schnuppe, er wird die Tour de Suisse fahren und wenn er wie vor 2 Jahren diese gewinnt ist er umso motivierter für die Tour ;)

Xanatos
2006-05-22, 15:32:20
Migrator[/POST]']das ist schnuppe, er wird die Tour de Suisse fahren und wenn er wie vor 2 Jahren diese gewinnt ist er umso motivierter für die Tour ;)
hat man vor 2 Jahren ja auch gesehen.
Ulle hat selber gesagt, dass er sich mal zeigen will...aber egal...
Die TdS ist ihm total schnuppe, was zählt ist der Tdf Sieg.

Rujano übrigens von seinem Team gefeiert. Meinen Respekt hat er verloren.

Vertigo
2006-05-22, 18:45:54
Bettini gewinnt, Pollack zum dritten mal zweiter (vor Frösi und Vogels) ... ich hätte es dem Olaf echt gegönnt, aber war wohl nix :rolleyes:

Xanatos
2006-05-22, 20:19:25
Touchdown[/POST]']Bettini gewinnt, Pollack zum dritten mal zweiter (vor Frösi und Vogels) ... ich hätte es dem Olaf echt gegönnt, aber war wohl nix :rolleyes:
ja, leider mal wieder nix.
morgen gehts endlich richtig los:
Mein Tipp ist Simoni. (hinter Basso natürlich:D)

Craig
2006-05-22, 21:06:57
Touchdown[/POST]']Bettini gewinnt, Pollack zum dritten mal zweiter (vor Frösi und Vogels) ... ich hätte es dem Olaf echt gegönnt, aber war wohl nix :rolleyes:

Wir haben einen neuen Erik Zabel. Den neuen, ewigen Zweiten :)

Mumins
2006-05-22, 21:20:57
Craig[/POST]']Wir haben einen neuen Erik Zabel. Den neuen, ewigen Zweiten :)

Zabel ewiger 2. ? Der hat ordentlich Rennen gewonnen, an die 200.

Vertigo
2006-05-23, 10:57:01
Craig[/POST]']Wir haben einen neuen Erik Zabel. Den neuen, ewigen Zweiten :)
Olaf Pollack ist noch weit entfernt von den Erfolgen eines Erik Zabel. Ich will jetzt nicht aufzählen, was Zabel in seiner langen Karriere alles gewonnen hat, aber einen kleinen Auszug findest Du hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Erik_Zabel). Zabel ist ohne Zweifel einer der ganz großen Champions im Radsport und alles andere als ein ewiger Zweiter.

Mumins
2006-05-23, 13:02:50
Touchdown[/POST]']Olaf Pollack ist noch weit entfernt von den Erfolgen eines Erik Zabel. Ich will jetzt nicht aufzählen, was Zabel in seiner langen Karriere alles gewonnen hat, aber einen kleinen Auszug findest Du hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Erik_Zabel). Zabel ist ohne Zweifel einer der ganz großen Champions im Radsport und alles andere als ein ewiger Zweiter.

193 Siege, mehr als jeder andere aktive Fahrer. Natürlich wurde er auch des öfteren 2.

Xanatos
2006-05-23, 15:37:40
Craig weiß das serh voll, nehme ich mal an.
Die Sache ist nur, dass Eté in den letzten Jahren oft nur Zweiter geworden ist, deshalb der Spitzname.

Vertigo
2006-05-23, 15:41:16
Bruce Wayne[/POST]']Craig weiß das serh voll, nehme ich mal an.
Die Sache ist nur, dass Eté in den letzten Jahren oft nur Zweiter geworden ist, deshalb der Spitzname.
Was Craig weiß, macht mich nicht heiß. Das Zabel in den letzten Jahren öfter mal das Nachsehen gegen Petacchi, McEwen oder Boonen hatte, ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch hat er letzte Saison u.a. Paris-Tours gewonnen, wovon tausende Profis ihr Leben lang vergeblich träumen. Man nennt einen solchen Champion nicht "den ewigen zweiten", wenn man seine Erfolge kennt.

Xanatos
2006-05-23, 15:43:36
Touchdown[/POST]']Was Craig weiß, macht mich nicht heiß. Das Zabel in den letzten Jahren öfter mal das Nachsehen gegen Petacchi, McEwen oder Boonen hatte, ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch hat er letzte Saison u.a. Paris-Tours gewonnen, wovon tausende Profis ihr Leben lang vergeblich träumen. Man nennt einen solchen Champion nicht "den ewigen zweiten", wenn man seine Erfolge kennt.
es ist auch nich ernst gemeint...aber naja egal...manche leute :|

Vertigo
2006-05-23, 15:46:00
Bruce Wayne[/POST]']es ist auch nich ernst gemeint...aber naja egal...manche leute :|
Das war nicht so gemeint? Okay, aber bitte nenn mich nicht Ernst. Könnten wir mal zum Thema zurückkommen? Wie siehts denn heute aus?

Xanatos
2006-05-23, 15:49:54
Touchdown[/POST]']Das war nicht so gemeint? Okay, aber bitte nenn mich nicht Ernst. Könnten wir mal zum Thema zurückkommen? Wie siehts denn heute aus?
ok, sry...
heute geht zum Bondone, an dem Gaul sich 1956 das Rosane geholt hat und nicht mehr abgegeben hat.
allerdings ist es eine Bummeletappe, 28km in der 1. stunde und der anstieg nicht vor 17.00uhr

Vertigo
2006-05-23, 15:51:39
Bruce Wayne[/POST]']ok, sry...
heute geht zum Bondone, an dem Gaul sich 1956 das Rosane geholt hat und nicht mehr abgegeben hat.
allerdings ist es eine Bummeletappe, 28km in der 1. stunde und der anstieg nicht vor 17.00uhr
Das passt ja. Ich werde gleich heimdüsen und kann mir dann das Finale live in der Glotze reinziehen! Mal sehen, wer mit Basso mithalten kann ... ;(

Xanatos
2006-05-23, 15:53:42
Touchdown[/POST]']Das passt ja. Ich werde gleich heimdüsen und kann mir dann das Finale live in der Glotze reinziehen! Mal sehen, wer mit Basso mithalten kann ... ;(
ulle :ucrazy: :uroll:


EDit: los gehts!
Voigte führt an...Ulle noch vorne!

Craig
2006-05-23, 17:22:25
Bruce Wayne[/POST]']ulle :ucrazy: :uroll:


EDit: los gehts!
Voigte führt an...Ulle noch vorne!

Wie gings aus?

Wechselbalg
2006-05-23, 18:00:36
Basso hat recht überlegen mit über einer Minute Vorsprung auf Simoni gewonnen. Einige Sekunden dahinter dann Guiterrez und Piepoli. Belli, Savodelli und Cunego sowie Di Luca haben alle noch weitaus mehr liegen lassen, so dass ab Platz 3 jetzt schon über 9 Minuten Rückstand auf Basso vorhanden sind :eek:

Ulle ist wohl in seinem Tempo, aber dennoch recht flott hochgefahren. Vermutlich so 25-35er auf der Etappe mit ungefähr 6 Minuten Rückstand. Bei der grausamen Kameraführung und den kurzen Einblendungen aber alles mal ohne Gewähr. ^^

Xanatos
2006-05-23, 20:00:08
stümmt sogar...war bisschen unter 6min (mit van Huffel)

naja, basso wieder alleine losmarschiert...suastark, dahinter simoni der attackiert hatte aber dann immer mehr zurückgefallen ist und fast noch von Quique, dem Büffel, und Piepoli eingeholt wurde.

Cunego, Di Luca, Savo unter ferner liefen...

€dit: Es gibt ja die Diskussion, dass Basso jetzt der absolute Monsterfahrer geworden ist und sich alle warmanziehen sollen. Ich werde da später noch was sagen, muss erstmal argumente sammeln :biggrin:

Ajax
2006-05-23, 20:18:51
Und habt ihr die heutige Etappe gesehen? Wie hat CSC das Tempo angezogen? Hat Basso auch nur ein klitzekleines Anzeichen von Schwäche bemerken lassen? Nein. Er hat alles in Grund und Boden gefahren. Und in so einer Form ist er der Topfavorit für die Tour.

Sorry. Ich mag den Ulle wirklich gerne. Er mag ein super Zeitfahrer sein, aber heute am Berg... Das war genauso wie in den letzen Jahren... ;(

Xanatos
2006-05-23, 20:27:26
Nach seinen famosen Vorstellungen beim diesjährigen Giro d‘Italia sind viele Radsportfans über die Dominanz von Ivan Basso überrascht. Aber ist er wirklich so stark oder der Rest der Italiener so schwach?

Pros (d.h. Er ist stark):
1.Alle seine Konkurrenten haben mächtig Zeit verloren. Nach der 16. Etappe hat Basso mehr als 9 Minuten Vorsprung vor Savoldelli (Falke), dem Vorjahressieger, und Simoni (Gibo). Ein gewisser Damiano Cunego (der kleine Prinz) hat sogar fast 14 Minuten Rückstand und DiLuca der letztes Jahr stark aufgetreten ist, 15:18.
2.Die Art und Weise wie Basso überall Zeit abnimmt, im Zeitfahren oder in den Bergen erinnert stark an Lance Armstrong und ist auch genauso dominant. Immer wenn die Konkurrenten am Limit fahren (bei den meistens eh früh;)), legt er nochmal ‘ne Schippe drauf und fährt mit seinen Grinsen auf und davon – leichtfüßig wie ein Ullrich in 1997.


Contras:
1.Die Helfer der Ambitionierten sind oft am Berg besser. Als Beispiel wäre da Danielson und Rubiera für den Falke zu nennen, Piepoli, der eine Etappe gewann, für Simoni, Tiralongo und Bruseghin für Cunego. Nicht zu vergessen sind Pellizotti und Noé für DiLuca.
2.Letztes Jahr war Basso bis zu seiner Magen-Darm-Infektion ähnlich dominant und niemanden hat‘s gestört.
3.Die meisten Giro Sieger haben bei der Tour völlig versagt, d.h. Waren einfach zu schwach, z.B. Simoni. Wenn man sich mal das Gesamtklassement anguckt und dann sieht, wer sich da in den Top10 tummelt, kriegt man einen Herzinfarkt. Ein Quique (José Gutierrez Cataluna), auch genannt Büffel, wegen seiner Körpermaßen, belegt den zweiten Platz und hält am Berg mit einem Simoni mit. Ziemlich überraschend und wohl mehr ein Zeichen für eine schlechte Form von Gibo, als eine gute von Basso.
4.Ein gewisser Deutscher, der sich im Formaufbau befindet, gewinnt das Zeitfahren vor seinem schärfsten Konkurrenten um den Tdf-Sieg. Basso soll sich in Topform befinden und verliert ein Zeitfahren? Naja, Basso war noch nie der Beste im Zeitfahren, aber man hat in den letzten Jahren gesehen, dass er mehr als ordentlich fährt, was auch die Zeitabstände verdeutlichen.
5.Viele Italiener sind wohl mit der Fahrweise von CSC total überfordert. Die Etappen des Giros starten normalerweise mit Bummeltempo und am Ende geht es dann zur Sache. Anders dieses Jahr: Bei den meisten Etappen gab es schon am Anfang ein hohes Tempo, nur heute war das mit 28km in der ersten Stunde anders. Aber wie CSC dann in den Berg reingeknallt ist, wie früher DSC/US Postal, hat den Italienern den Rest gegeben, so dass nach 2 gefahren Kilomitern am Berg noch ganze 30 Mann das Tempo halten konnten.
Edit: 6. Ein John Gadret, von dem davor niemand was gehört hat, verliert nur 2:40.
Das wars erstmal. Vielleicht fällt mir oder jemanden anderem noch was ein, oder ihr seid total andere Meinung, dann sagt es mir!


@Ajax
wie oft guckst du Radsport? wieviel Ahnung hast du? Wie lange interressierst du dich für Radsport? Oder etwa nur für Ulle?

Xanatos
2006-05-23, 20:30:06
Ajax[/POST]']
Sorry. Ich mag den Ulle wirklich gerne. Er mag ein super Zeitfahrer sein, aber heute am Berg... Das war genauso wie in den letzen Jahren... ;(
so ein Schwachsinn. Sorry. Ich mag dich wirklich gerne. Aber das ist falsch. Einfach falsch. Basso will den Giro gewinnen. Ulle ist im Formaufbau. Tour de Romandie verfolgt? Ja? Wie war Ulle denn da? Schon ne Leistungsteigerung gesehen? Wer hat das Zeitfahren gewonnen? Ist Ulle einmal am Berg ans Limit gegangen? Wann ist die Tour de France? Cunego heute knapp vor Ulle ins Ziel gekommen? Ulle zusammen mit van Huffel, der sich Hoffnungen aufne Top5 Platzierung gemach hat, ins Ziel gekommen?

Sonni
2006-05-23, 20:38:36
hey der giro is bald schon wieder vorbei oder'?
und ich habs verpasst!!! ;(

Xanatos
2006-05-23, 20:40:50
hast nich viel verpasst außer reihenweise entäuschungen, einen trotz Ajax super aufgelegten Ulle und einen noch besseren Basso.

Mumins
2006-05-23, 20:43:12
Ajax[/POST]']Und habt ihr die heutige Etappe gesehen? Wie hat CSC das Tempo angezogen? Hat Basso auch nur ein klitzekleines Anzeichen von Schwäche bemerken lassen? Nein. Er hat alles in Grund und Boden gefahren. Und in so einer Form ist er der Topfavorit für die Tour.

Sorry. Ich mag den Ulle wirklich gerne. Er mag ein super Zeitfahrer sein, aber heute am Berg... Das war genauso wie in den letzen Jahren... ;(

Also ehrlich, Ulle fährt im Training gleichmäßig hoch. Er kam völlig entspannt im Ziel an. Er hat doch heute gar keine Ambitionen gehabt voll zu fahren.

Sonni
2006-05-23, 20:45:32
Bruce Wayne[/POST]']hast nich viel verpasst außer reihenweise entäuschungen, einen trotz Ajax super aufgelegten Ulle und einen noch besseren Basso.
und wie lange läuft das schon und wie lange läuft das noch? ;(

und wann fängt eigentlich die tour an??

man ich krieg nix mehr mit ;(

Xanatos
2006-05-23, 20:49:29
Sonni[/POST]']und wie lange läuft das schon und wie lange läuft das noch? ;(

und wann fängt eigentlich die tour an??

man ich krieg nix mehr mit ;(
dann schmeiß mla google an;)

Sonni
2006-05-23, 20:50:26
danke für die auskunftg :P

Ajax
2006-05-23, 20:55:32
Bruce Wayne[/POST]']so ein Schwachsinn. Sorry. Ich mag dich wirklich gerne. Aber das ist falsch. Einfach falsch. Basso will den Giro gewinnen. Ulle ist im Formaufbau. Tour de Romandie verfolgt? Ja? Wie war Ulle denn da? Schon ne Leistungsteigerung gesehen? Wer hat das Zeitfahren gewonnen? Ist Ulle einmal am Berg ans Limit gegangen? Wann ist die Tour de France? Cunego heute knapp vor Ulle ins Ziel gekommen? Ulle zusammen mit van Huffel, der sich Hoffnungen aufne Top5 Platzierung gemach hat, ins Ziel gekommen?

Basso will die Tour wohl nicht gewinnen? Die wird er doch nicht großzügig an Ulle abgeben... ;)

Ich erwarte sicherlich keine Wunderdinge, aber wo war die T-Mobile Mannschaft? Irgendjemand gesehen? Nein, also muß Ullrich auf sich alleine gestellt fahren. Ob er ans Limit gegangen ist, war far nicht zu sehen, denn dafür war er viel zu selten im Bild zu sehen. Ich frage nur wieviel er auf Basso verloren hat. Und der ist nun einmal nach so einer Leistung Favorit. Und in der Tour wird T-Mobile im Mannschaftszeitfahren wieder gegen CSC verlieren und dann ist die Frage, wieviel Basso im Einzelzeitfahren gegen Ullrich verliert. Zuviel als das, was er im Berg gegen ihn rausfährt? :|

Ajax
2006-05-23, 20:58:20
Mumins[/POST]']Also ehrlich, Ulle fährt im Training gleichmäßig hoch. Er kam völlig entspannt im Ziel an. Er hat doch heute gar keine Ambitionen gehabt voll zu fahren.

Seit wann fährt man bei der Tour, den Berg mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit? Glaubst Du nicht, dass Attacken geritten werden? Das ist auch Ulles Schwäche. Er kann nämlich nicht angemessen auf diese Situationen reagieren und läßt abreissen. :usad:

Xanatos
2006-05-23, 21:03:55
Ajax[/POST]']Basso will die Tour wohl nicht gewinnen? Die wird er doch nicht großzügig an Ulle abgeben... ;)
|
Das habe ich nirgendwo gesagt. Ulle will nur die Tour gewinnen, Basso beides.Merlst du den unterschied?
Ajax[/POST]']
Ich erwarte sicherlich keine Wunderdinge, aber wo war die T-Mobile Mannschaft?
Irgendjemand gesehen? Nein, also muß Ullrich auf sich alleine gestellt fahren.

Wieso sollte man jemanden sehen? Die Moppels fahren nicht auf Klassement und haben einen sehr erfolgreichen Giro hinter sich, der alle Erwartungen übertrifft. Wieso sollte Ulle nicht auf sich allein gestellt sein?
Ajax[/POST]']
Ob er ans Limit gegangen ist, war far nicht zu sehen, denn dafür war er viel zu selten im Bild zu sehen. Ich frage nur wieviel er auf Basso verloren hat.

Du weißt nochnicmal wieviel Zeit er verloren hat und kritisierst ihn? Ich glaube das sagt schon alles. Ulle war übrigens sehr entspannt als er ins Ziel gefahren ist.
Ajax[/POST]']
Und der ist nun einmal nach so einer Leistung Favorit.

Basso war schon immer Favorit, bzw härtester/einziger Konkurrent von Ulle

Ajax[/POST]']Und in der Tour wird T-Mobile im Mannschaftszeitfahren wieder gegen CSC verlieren
Mit einer Sekunde? :|
Ajax[/POST]']
und dann ist die Frage, wieviel Basso im Einzelzeitfahren gegen Ullrich verliert. Zuviel als das, was er im Berg gegen ihn rausfährt? :|
So siehts aus. Hast du dir die Etappen schonmal angeguckt? MAchs mal schnell.



So viel Schwachsinn auf einmal, sry.

Xanatos
2006-05-23, 21:06:11
Ajax[/POST]']Seit wann fährt man bei der Tour, den Berg mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit? Glaubst Du nicht, dass Attacken geritten werden? Das ist auch Ulles Schwäche. Er kann nämlich nicht angemessen auf diese Situationen reagieren und läßt abreissen. :usad:
Hej, leist du eigentlich, was wir schreiben? Ich rede nicht vom Berg, sondern vom Start. Da ist der Giro sehrrrrr langsam. Auch wird nicht in den Berg reingeknallt.
Nur diese Jahr.
Das es Ulle an Spritzigkeit fehlt(e), ist wohl nicht zu bestreiten. Basso glänzt aber auch nicht mit Antrtten, sondern beschleunigt wie Ulle. Die beiden sind sich sehr ähnlich.

Ajax
2006-05-23, 21:09:00
Hm... Nun eigentlich redete ich von einem möglichen zukünftigen Szenario. Ich kann leider noch nicht in die Zukunft schauen. Allerdings habe ich (wie häufig, durch die Mundart bedingt) auf den Konjunktiv verzichtet.

Die Fragen waren also rein hypothtisch in Bezug auf die Tour. ;)
Ich hoffe, jetzt wird es klarer...

Vertigo
2006-05-23, 21:10:20
Bruce Wayne[/POST]']Hej, leist du eigentlich, was wir schreiben? Ich rede nicht vom Berg, sondern vom Start. Da ist der Giro sehrrrrr langsam. Auch wird nicht in den Berg reingeknallt.
Nur diese Jahr.
Das es Ulle an Spritzigkeit fehlt(e), ist wohl nicht zu bestreiten. Basso glänzt aber auch nicht mit Antrtten, sondern beschleunigt wie Ulle. Die beiden sind sich sehr ähnlich.
Langsam, mein lieber Bruce. Das es bei der TdF dieses Jahr gar kein MZF gibt, hast Du auch nicht gewußt.

Aber zurück zum Giro: Basso hat heute wieder einmal seine aktuelle Überlegenheit demonstriert. Aber das Ulle nur ein paar (5/6) Minuten verloren hat, war auch nicht so schlecht. Bis zur TdF ist noch viel Zeit ...

Wechselbalg
2006-05-23, 21:11:31
Gab es nicht bei der Tour in diesem Jahr gar kein Mannschaftszeitfahren?

Aber auch davon abgesehen, sah Ullrich wirklich recht ruhig aus heute und man klopft sich mit seinen Begleitern wohl nicht vor dem Zielstrich noch ab, wenn man vollkommen am Limit wäre. Für Formaufbau sieht das zumindest wirklich sehr gut aus, da er ja schon auf recht hohem Niveau inzwischen fährt.

Am Berg schätze ich Basso auch wirklich stärker ein, aber er muss dort auch bei der Tour Zeit gutmachen, da es iirc zwei lange Zeitfahren geben wird und sich da schon bei der jetzigen Form durchaus Abstand ergeben hat.

Aber wird man ohnehin erst bei der Tour sehen, doch jetzt kann man sicherlich noch nichts beurteilen, außer das es bei beiden doch recht gut für ihre Pläne läuft.

@Sonni: Der Giro läuft jetzt seit etwas über 2 Wochen und wird am Wochenende zu Ende gehen. Heute und die nächsten Tage waren/sind aber so ziemlich die größten Bergettappen, auch wenn Basso schon vorher alles in Grund und Boden gefahren hat. ^^

Xanatos
2006-05-23, 21:12:24
Touchdown[/POST]']Langsam, mein lieber Bruce. Das es bei der TdF dieses Jahr gar kein MZF gibt, hast Du auch nicht gewußt.
doch, das habe ich sehr wohl gewusst. Nur wenn man eine Sekunde verlieren würde, wäre das wohl kaum ein großer Schaden, oder?
Touchdown[/POST]']
Aber zurück zum Giro: Basso hat heute wieder einmal seine aktuelle Überlegenheit demonstriert. Aber das Ulle nur ein paar (5/6) Minuten verloren hat, war auch nicht so schlecht. Bis zur TdF ist noch viel Zeit ...
Ack

Ajax
2006-05-23, 21:13:28
Touchdown[/POST]']Langsam, mein lieber Bruce. Das es bei der TdF dieses Jahr gar kein MZF gibt, hast Du auch nicht gewußt.

Aber zurück zum Giro: Basso hat heute wieder einmal seine aktuelle Überlegenheit demonstriert. Aber das Ulle nur ein paar (5/6) Minuten verloren hat, war auch nicht so schlecht. Bis zur TdF ist noch viel Zeit ...

Ach das ist doch in Ordnung. Ich verstehe ja, dass man auf eine Anmache auch das Echo vertragen muss. Und wenn Du ehrlich bist, hat es bis jetzt der Diskussion nicht geschadet. Immerhin ist endlich mal etwas an infos rübergekommen... :D

Das Fehlen des MZF ist für T-Mobile nur von Vorteil.

Vertigo
2006-05-23, 21:13:59
Bruce Wayne[/POST]']doch, das habe ich sehr wohl gewusst. Nur wenn man eine Sekunde verlieren würde, wäre das wohl kaum ein großer Schaden, oder?

Ack
Hat Ulle nicht die Tour de Suisse seinerzeit mit 1 Sekunde vor Fabian Jeker gewonnen? Wer die Sekunde nicht ehrt ... k.A. wie man damit ein Sprichwort macht :redface:

Vertigo
2006-05-23, 21:15:22
Ajax[/POST]']...

Das Fehlen des MZF ist für T-Mobile nur von Vorteil.
... und genau das glaube ich dieses Jahr nicht. Stichwort: Rogers, Honchar, Mazzoleni, ...

Xanatos
2006-05-23, 21:15:35
...is die Minute nicht wert.

Tour de Suisse kann man wohl kaum mit der Tour vergleichen, die hat ein paar mehr Etappen;)

Xanatos
2006-05-23, 21:17:11
Touchdown[/POST]']... und genau das glaube ich dieses Jahr nicht. Stichwort: Rogers, Honchar, Mazzoleni, ...
Mazzoleni :eek: Der ist gut in den Bergen, aber nicht im Zeitfahren;)
Pollack vlt noch.

Vertigo
2006-05-23, 21:20:25
Bruce Wayne[/POST]']Mazzoleni :eek: Der ist gut in den Bergen, aber nicht im Zeitfahren;)
Pollack vlt noch.
Mazzoleni ist ein mehr als passabler Zeitfahrer und sicher besser als die Vetternwirtschaft letztes Jahr. Aber Du hast natürlich Recht, mit einem Rogers oder Honchar sollte man ihn nicht in einem Satz nennen, wenn es ums Zeitfahren geht.

Xanatos
2006-05-23, 21:23:07
ne wurst wie die anderen Italienern ist er natürlich nicht, aber schlechter als Honchar bestimmt.

Ajax
2006-05-23, 21:25:28
:uponder: Ein/Zwei Kommentare hätte sich pille allerdings sparen können... ;)

Anyway!

Xanatos
2006-05-23, 21:37:40
welche denn?

Henry
2006-05-23, 21:37:48
@ajax
mit dem schnee, den du hier schreibst begibst du dich auf das geistige niveau von migrator. gerade von dir hätte ich erwartet, dass du dich vorher ein bissel besser informierst. und wenn du infos haben willst, dann frag und mach hier nicht so nen wind - von nem moderator sollte man ein bissel mehr besonnenheit erwarten.

Xanatos
2006-05-23, 21:46:37
Nicht direkt Guíro, aber Tour oder eher allgemien:
Manolo Saiz, Teamchef von Liberty Seguros, damit von Kashechkin und Vino, wurde verhaftet:
http://radsportnews.net/2006/saiz.shtml

Mumins
2006-05-23, 22:09:17
Ajax[/POST]']Seit wann fährt man bei der Tour, den Berg mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit? Glaubst Du nicht, dass Attacken geritten werden? Das ist auch Ulles Schwäche. Er kann nämlich nicht angemessen auf diese Situationen reagieren und läßt abreissen. :usad:

Das stimmt doch gar nicht. Warum hätte ulle heute mitgehen sollen? das ist doch gar nicht das Ziel gewesen.

Vertigo
2006-05-23, 22:13:35
Mumins[/POST]']Das stimmt doch gar nicht. Warum hätte ulle heute mitgehen sollen? das ist doch gar nicht das Ziel gewesen.
Du hast Recht. Ajax aber auch, denn in dem von dir zitierten Post steht ganz am Anfang "Tour" und nicht "Giro". Und bei der Tour (de France) hatte Ulle stets Probleme, wenn Armstrong ruppig das Tempo verschärfte. Allerdings glaube ich nicht, das Basso für derartige Tempowechsel geeignet ist. Er ist da eher wie Ulle, der einen "Steigerungslauf" einem "Zwischensprint" vorzieht.

Xanatos
2006-05-23, 22:15:52
Touchdown[/POST]']wenn Armstrong ruppig das Tempo verschärfte.
Armstrong selber hat das selten gemacht imo. Hatte entweder noch nen Helfer oder ein anderer Fav hat angegriffen.
Basso hatte wie gesagt auch letztes Jahr probleme, diesen Agnriffen zu folgen.

Mumins
2006-05-24, 12:33:41
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_38485.htm

Es geht weiter mit den Dopingsündern.

Xanatos
2006-05-24, 12:43:00
ja sieht nicht gut aus.
Ein gewisses daenisches Team wird in einem Artikel auch mit Fuentes in Zusammenhang gebracht, hoffe da ist nix dran. Unklar ist, ob die Ermitllungen auch in diese Richtung gehen oder es nur die Meinung des Authors ist.

Jaja, die Heras-Sache.
Sieht nicht gut aus fuer Saiz.

Craig
2006-05-24, 12:45:10
Ich dachte, wenigstens dieses Jahr könnten wir etwas mehr über Radsport und weniger über Doping diskutieren. Jetzt, wo Lance weg ist. :|

schoppi
2006-05-24, 12:47:48
Schade :( , wer schreit denn jetzt: Venga, venga, venga...?

jasihasi
2006-05-24, 12:55:16
Craig[/POST]']Ich dachte, wenigstens dieses Jahr könnten wir etwas mehr über Radsport und weniger über Doping diskutieren.
Dieser Satz war richtig.
Jetzt, wo Lance weg ist. :|
Dieser leider nicht.



Geht doch tatsächlich wieder dieses Dopinggehetze los. :frown:

Ajax
2006-05-24, 13:04:59
Henry[/POST]']@ajax
mit dem schnee, den du hier schreibst begibst du dich auf das geistige niveau von migrator. gerade von dir hätte ich erwartet, dass du dich vorher ein bissel besser informierst. und wenn du infos haben willst, dann frag und mach hier nicht so nen wind - von nem moderator sollte man ein bissel mehr besonnenheit erwarten.

Also ich bitte Dich. :rolleyes: Mich mit Migrator zu vergleichen empfinde ich schon als unpassend.

Das ich den Konjunktiv meinte, habe ich bereits erwähnt, dass ich gegen ein paar verbale Spitzen bin. Ist meine persönliche Meinung: Ich würde eben nicht mal auf die Schnelle jemanden "Schwachsinn" unterschieben. Das ist auch eine Frage des Stiles. Das ich nicht der Über-Fan bin. Mag sein, genauso, wie der Punkt, dass ich mir nicht jede Etappe anschauen kann. Wird schwierig, da ich um diese Zeit eben berufstätig bin.

Klar. Dafür kannst mich jetzt durchs Dorf jagen. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Tour der entscheidende Moment ist. D.h. ich betrachte den Giro nur aus dem Aspekt. Und wenn Ulle der Beste sein will, muss er sich eben mit der Konkurrenz messen lassen. :uponder: Dementsprechend waren die Vergleiche mit Lance in den vergangenen 7 Saisons durchaus angemessen.

Im übrigen schreibe ich hier erst einmal als User und nicht in meiner Funktion als Mod, demzufolge darf ich durchaus auch einmal eine etwas härtere These verfolgen um die Diskussion etwas "anzuheizen"... ;)

Xanatos
2006-05-24, 13:39:47
jasihasi[/POST]']


Geht doch tatsächlich wieder dieses Dopinggehetze los. :frown:
Bei Armstrong wurden 7 positive A-Proben gefunden....

@Ajax
Du bist also der typische deutsche Fan. Nur die Tour zählt. Und wenn man 2 Monate nich in Topform ist, ist die schon verloren.
Basso hat ganz andere Ziele als Ulle und Ulle war im Mai noch nie so weit wie jetzt

€dit: noch nen aRtikel
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=features/2006/saiz_doping

schoppi
2006-05-24, 13:48:47
Gestörte Tourvorbereitung für Vino.
laut sport.es

Fuentes ist Arzt auf den Kanarischen Inslen und ist gestern zusammen mit Vino in Madrid angekommen, wo auch Saiz schon wartete. Der kam übrigens von einem Giro Team Besuch zurück.
Man wollte die Pyrenäen und Alpen Etappen zusammen mit dem TDF Team checken.
Vino machte Höhentraining auf Teneriffa...
Das gleiche Training, welches auch LA vor der Tour zu machen pflegte...
In Madrid liefen zwei Wohnungen auf den Namen Fuentes (wie bescheuert?) wo die Polizei hohe Dosen Anabolika, Steroide und Hormone beschlagnahmte. Des Weiteren Blutbeutel, "Produkte um sie zu manipulieren" und Geräte um sie einzufrieren, med. Material um Transfusionen zu machen. Ups...
Liesst sich wie ein Krimi.

Anlass der Untersuchung ist ein "Anti-Doping-Gesetz" der Regierung Zapateros welches landesweite Untersuchungen nach dem Dopigfall Heras zur Folge hatte. Die Regierung verfolgt eine "Null Toleranz" Strategie.

Es gibt auch einen Absatz in dem der Verbleib des LS Teams in Frage gestellt wird.

Ivan Basso auch verwickelt?
laut as.com

Ivan Basso könnte verwickelt sein
Der Skandal der in Spanien losgebrochen ist kann auf den überspringen, der in diesen Wochen die interessantesten Etappen erlebt, wenn sich die Ausgabe der Cadena Ser bestätigt... Ivan Basso könnte von dem Fall betroffen sein... Fuentes die Vorbereitung von ihm trägt.
Der Betreuer/Präparator war Cecchini der eine enge Beziehung zu Fuentes aufrecht erhält, der auch die meisten span. Radrennfahrer betreut....und über Cecchini dann auch Jan.

Xanatos
2006-05-24, 14:25:21
http://radsportnews.net/2006/saizdop2.shtml

o00o wäre sehr schlecht für vino...

Henry
2006-05-24, 15:34:28
@Ajax
Sorry, aber wo ist da ein Konjunktiv, bzw. wo soll er da fehlen?

Ajax[/POST]']Und habt ihr die heutige Etappe gesehen? Wie hat CSC das Tempo angezogen? Hat Basso auch nur ein klitzekleines Anzeichen von Schwäche bemerken lassen? Nein. Er hat alles in Grund und Boden gefahren. Und in so einer Form ist er der Topfavorit für die Tour.

Sorry. Ich mag den Ulle wirklich gerne. Er mag ein super Zeitfahrer sein, aber heute am Berg... Das war genauso wie in den letzen Jahren... ;(

Ajax[/POST]']
Basso will die Tour wohl nicht gewinnen? Die wird er doch nicht großzügig an Ulle abgeben...

Ich erwarte sicherlich keine Wunderdinge, aber wo war die T-Mobile Mannschaft? Irgendjemand gesehen? Nein, also muß Ullrich auf sich alleine gestellt fahren. Ob er ans Limit gegangen ist, war far nicht zu sehen, denn dafür war er viel zu selten im Bild zu sehen. Ich frage nur wieviel er auf Basso verloren hat. Und der ist nun einmal nach so einer Leistung Favorit. Und in der Tour wird T-Mobile im Mannschaftszeitfahren wieder gegen CSC verlieren und dann ist die Frage, wieviel Basso im Einzelzeitfahren gegen Ullrich verliert. Zuviel als das, was er im Berg gegen ihn rausfährt?

Du wirfst da über Ulle und TMO dinge in den raum, die jeglicher grundlage entbehren. es verlangt keiner, dass du den radsport pausenslos verfolgst, aber wenn du nicht einmal die paar infos hast, dann solltest du dich mit deinen äußerungen zurückhalten.

Das war genauso wie in den letzen Jahren... :
du hast ulles training mitbekommen, den saisoneinstieg bei der TdR? er ist zum Training bei Giro. wie oft soll er noch sagen, dass er nicht voll fährt um den trainingseffekt nicht zu zerstören? er ist ja nicht einmal das zeitfahren komplett voll gefahren. puls 170.
schau bitte mal nach wann er in den letzten jahren so früh so gut war? er ist jetzt 37. im GK. auf der bergetappe war er 30. bei seiner letzten giroteilnahme 2001 war er 74. oder so. die zeiteinbußen der letzten bergetappen: 16min, 10min und gestern 5,5min - na merkst du was?

wo war T-Mobile: du hast den giro verfolgt? die stütze - Korff musste schon ins krankenhaus, honchar hat heute aufgegeben(rückenverletzung vom sturtz), rogers musste wegen nasenbluten und zahnschmerzen aufgeben,
der rest der mannschaft außer ulle keine bergfahrer.
dazu ist die gesamte mannschaft zum training/tourvorbereitung da, einzig pollack und ludewig könnten in form sein.

Nein, also muß Ullrich auf sich alleine gestellt fahren:
da er trainiert fährt er fast immer allein - also ist das egal. wenn du das auf die tour beziehst: beim giro fährt nichtmal die halbe tourmannschaft und die, die mitfahren (Honchar, Rogers) waren bis zu ihren verletzungen/ausstiegen am berg immer besser als ulle - also im training schon weiter.

Und in der Tour wird T-Mobile im Mannschaftszeitfahren wieder gegen CSC verlieren:
du hast das mannschaftszeitfahren bei giro verfolgt? TMO hat mit 4guten zeitfahrern eine sekunde auf csc verloren. im letzten sektor war man 14s schneller als csc und hat den gesamten rückstand der vorherigen sektoren mit einem klacks egalisiert - wenn man das abfallen von kessler kurz vorm zielstrich (dürfte 2s gekostet haben) mal rausnimmt. man kann also sagen, Ulle, Rogers, Honchar und Pollack sind in bescheidener Form genauso gut wie die gesamte CSC-Truppe (die fahren mit der kompletten Tour-Mannschaft, bis auf einen Fahrer).
Wenn du dann noch Klöden, Sinkewitz und wie die alle heißen dazu nimmst, weißt du was abgeht. in so fern: schade, dass es kein MZF bei der Tour gibt.

natürlich kannst du mit diskutieren, aber keine haltlosen provokationen reinwerfen. was dann passieren kann, sollte dir aus de, F1-Thread doch hinreichend bekannt sein;)

bin nicht nur auf die bassoform im juli gespannt, sondern auf die gesamte csc-mannschaft. vor allem sastre, ist ja der einzige hochgebirgshelfer vom ivan.

Xanatos
2006-05-24, 17:33:27
@Henry
full ack bist auf Rogers, Honchar: Wirklich besser waren die am Berg nicht, gut, Honchar schon, aber Rogers?

Hab heute nur die letzten zwei km gesehen, wieder ein starker Piepoli der leider Basso nicht in Schwierigkeiten bringen konnte, der sah nämlich gar net gut aus.

ulle im grupetto, verständlich bei dem wettr..

Ajax
2006-05-24, 17:40:54
Henry[/POST]']

natürlich kannst du mit diskutieren, aber keine haltlosen provokationen reinwerfen. was dann passieren kann, sollte dir aus de, F1-Thread doch hinreichend bekannt sein;)

bin nicht nur auf die bassoform im juli gespannt, sondern auf die gesamte csc-mannschaft. vor allem sastre, ist ja der einzige hochgebirgshelfer vom ivan.

Nun ja, haltlose Provokationen schauen sicherlich anders aus. :rolleyes: Ich bezichtige ja nun hier niemanden "Schwachsinn" zu erzählen. Und ganz so haltlos sind meine Aussagen sicherlich nicht. Die Grundsatzfrage ist eher, kann man die Tour gewinnen, obwohl man den Giro gewinnen will? Und da scheinen die Teamchefs schließlich unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bjarne Riis die Tour leichtfertig abgibt. Aber da sieht man eben den Unterschied. Ich denke, dass so ein Mann dem Ulle einfach fehlt.

Mir fehlt von Eurer Seite immer noch die Begründung, warum man die Tour nur gewinnt, wenn man den Giro nicht voll mitfährt. :|

PS: Mir ist durchaus bewußt, was im F1-Thread abgelaufen ist. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, andere User beschimpft zu haben. Auch denke ich nicht, dass ich in penetranter Art und Weise Sticheleien verteile. Empfindest Du meinen Stil nicht sachlich genug? Darf ich als Fan nicht auch irgendwo Emotionen ausleben? Die auf der anderen Seite den Blick vielleicht etwas trübt? :|

Xanatos
2006-05-24, 17:49:53
Ajax[/POST]']Nun ja, haltlose Provokationen schauen sicherlich anders aus. :rolleyes: Ich bezichtige ja nun hier niemanden "Schwachsinn" zu erzählen. Und ganz so haltlos sind meine Aussagen sicherlich nicht.
da sag ich mal lieber nix zu.
Ajax[/POST]']
Die Grundsatzfrage ist eher, kann man die Tour gewinnen, obwohl man den Giro gewinnen will? Und da scheinen die Teamchefs schließlich unterschiedlicher Meinung zu sein.

ja natürlich kann man das. Fragt sich nur wer. Teamchefs haben vielleicht andere Meinung, weil sie einfach das Risiko anders bewerten
Ajax[/POST]']
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bjarne Riis die Tour leichtfertig abgibt. Aber da sieht man eben den Unterschied. Ich denke, dass so ein Mann dem Ulle einfach fehlt.

dazu kommts noch.
Ajax[/POST]']
Mir fehlt von Eurer Seite immer noch die Begründung, warum man die Tour nur gewinnt, wenn man den Giro nicht voll mitfährt. :|

Bei dir fehlt mir die Begründung, warum die Tour nicht gewinnen kann, wenn man beim Giro unter den Top30 ist.
Ajax[/POST]']
Empfindest Du meinen Stil nicht sachlich genug?
Dein Stil ist mir egal. Um den inhalt gehts, und der zeigt nicht gerade von viel wissen.


€dit:
Wir könnten mal hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293492&page=1&) weiterdiskutieren.

Henry
2006-05-24, 23:22:28
Bruce Wayne[/POST]']@Henry
full ack bist auf Rogers, Honchar: Wirklich besser waren die am Berg nicht, gut, Honchar schon, aber Rogers?

ich bin jetzt mal von den reinen zahlen ausgegangen. da waren rogers und honchar die 2? etappen vor ulle. man kann natürlich darüber diskutieren, wieviel der jeweilige gezeigt hat. der 30. gestern war natürlich schon hammer.

Henry
2006-05-24, 23:44:00
Ajax[/POST]']
...

wenn du anderen vorwürfe machst ohne die hintergründe zu wissen, dann ist das provokation - da kannst du sie noch so sehr in watte packen.
was willst du dauernd mit deinem "schwachsinn"? weil ich sagte, dass du schnee erzählst? - er ist die wahrheit(in bezug auf die von mir kommentierten stellen) finde dich damit ab;)

das soll die grundsatzfrage sein? schau in die historie, es haben genug fahrer bewiesen.

das wird er sicherlich nicht, aber das weiß er auch erst im juli.

riis fehlt dem ulle? bjarne ist der größte märchenonkel des radsports. aber scheinbar kann er seine truppe gut trainieren.

warum man die Tour nur gewinnt, wenn man den Giro nicht voll mitfährt?
das hängt ja wohl in erster linie von den gegnern ab. ein indurain konnte es sich bspw. leisten. ein armstrong wollte/konnte es sich nicht leisten. und in den letzten sieben jahren konnte es sich der rest des feldes auf keinen fall leisten.

zum F1-Thread:
das waren nur die folgen, aber nicht der anstoß. außerdem gab es das schon öfters nur wurde das früher rechtzeitig editiert.

Xanatos
2006-05-25, 13:22:35
scarponi ist ausgestiegen...warum wohl?

http://nzz.ch/2006/05/25/sp/newzzENMUCTAM-12.html

jetzt gehts aber los...

schaun wir mal wer noch so einbricht/austeigt...

Xanatos
2006-05-25, 14:59:09
jetzt gehts richtig ab:

Ciclismo. Liberty Seguros cancela su contrato con el equipo ciclista

gelesen bei marca.es

Schade für Vino, hoffe, er steckt da nicht nich schlimmer drin...


€dit: Ulle verwickelt? (http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ullrich/implicado/red/dopaje/descubierta/Espana/csrcsrpor/20060525csrcsrdep_3/Tes/)

schoppi
2006-05-25, 15:10:00
Bruce Wayne[/POST]']
€dit: Ulle verwickelt? (http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ullrich/implicado/red/dopaje/descubierta/Espana/csrcsrpor/20060525csrcsrdep_3/Tes/)Dafür reicht mein Latein dann doch nicht.;)

Erst einmal abwarten, wobei ich für keinen Radsportler der Welt meine Hand ins Feuer legen würde...

schoppi
2006-05-25, 15:29:52
Übersetzung der o.g. Quelle:

Ullrich ist einer der Kunden des in Spanien aufgedeckten Doping-Netzes

Der deutsche Radsportler ist in den Doping-Skandal verwickelt, der in Spanien aufgedeckt wurde. Wie
Cadena SER erfahren hat, hat die Untersuchung aufgedeckt, dass Jan Ullrich, Gewinner der Tour de France 1997, einer der Kunden des Netzes ist.

Wie aus Quellen der Ermittlungen verlautete, findet sich Ullrich auf einer Liste von Radsportlern, die mit Doping durch den Arzt Fuentes in Verbindung gebracht werden. Der deutsche Sportler befand sich viele Jahre in den Händen des Arztes Ceccini, mittlerweile ist es jedoch Eufemiano Fuentes der sich seiner annimmt.

Am vergangenen Dienstag hat der deutsche Radsportler die Verhaftung von Saiz und Fuentes so kommentiert:

"der Radsport ist nicht sauber... er gibt immer Doping-Faelle weil es ein sehr harter Sport ist. Es ist eine Schande."

Ullrich, aktuell in Diensten der deutschen Mannschaft T-Mobile, hat in seinem Palmares die Tour de France 1997. In diesen Tagen nimmt er am Giro teil; am Donnerstag der vergangenen Woche hat er das 50 Km-ZF gewonnen, das rund um Ponteveccia stattfand.

Liberty Seguros hat seine Entscheidung bekanntgegeben, den Sponsoring-Vertrag mit der gleichnamigen Radpsort-Mannschaft zu beenden, als Folge der Verhaftung von Manolo Saiz am vergangenen Dienstag (sportlicher Direktor und Mehrheits-Gesellschafter von Active Bay, dem Eigentuemer der Mannschaft).
Das Versicherungsunternehmen mit Sitz in Boston hat Active Bay benachrichtigt, dass "wir unseren Sponsoring-Vertrag beenden und alle finanziellen Verpflichtungen bis zum Ende erfuellen werden".
"Als Sponsor hat sich Liberty Seguros immer eine Kultur des sauberen Sports und Null-Toleranz gegenueber Doping gewuenscht. Im November 2005 haben wir als Folge der Suspendierung eines Sportlers aufgrund von Doping die Vertraege dahingehend geaendert, dass sie hinsichtlich Anti-Doping zu den strengsten gehoerten." hat LS in einer Meldung bekanntgegeben.

jasihasi
2006-05-25, 16:54:43
Schumacher setzt sich gerade mit Garcia an die Spitze. Aber grad maln paar Sekunden.

Xanatos
2006-05-25, 16:58:43
alle wieder zusammen, aber schumi ist der endschnellste...

jasihasi
2006-05-25, 17:02:41
alle wieder zusammen, aber schumi ist der endschnellste...
Wie Recht Du hast. :)

Also Schumi II hat gewonnen.

Xanatos
2006-05-25, 17:03:45
bin halt toll;)

echt Respekt vor ihm, schon sein zweite Sieg.

PS: Was meint ihr, wer fäht für LS zur Tour?;)

jasihasi
2006-05-25, 17:08:02
Keine Ahnung, fährt eigtl Milram mit?

Xanatos
2006-05-25, 18:28:12
ja klar, jedes ProTour Team ist automatisch eingeladen und dazu gibt es zwei wildcards.

Henry
2006-05-25, 23:57:51
jasihasi[/POST]']Keine Ahnung, fährt eigtl Milram mit?
aber hallo, ich sag nur ete^^

jasihasi
2006-05-26, 11:51:16
Ja, aber den Petacchi werden die wohl nicht mitnehmen, ist das eigentlich ein reines Sprinterteam, mit Zielsetzung Tagessieg, oder haben die auch nen Kletterer? Sind wohl überwiegend Roulleure. :confused: Naja, und den Knees kenn ich noch, von Rund um Köln.

Xanatos
2006-05-26, 12:20:35
Bei Petacchi ist es noch nich sicher, ob er mitfahren kann.
Naja, paar Bergfahrer gibts bei denen schon: Ghisalbertini und Grivko z.B.
Aber mehr Als Top20 traue ich denen nicht zu.
Knees ist mehr der Rolleur.
Dann gibt noch Celestino, der am Hügel stark ist, derw ar aber auch lange verletzt.
Dann gibts noch Eté und die anderen Sprintern, denen ich ehrlich gesagt nicht allzu viel zu traue.

jasihasi
2006-05-26, 12:34:43
Ja, ohne Petacchi fehlt denen was. Zabel und Petacchi ist aber auch ein feines Duo. :D

Xanatos
2006-05-26, 16:13:33
heute ist wieder ne monsteretappe...
atm ist ne ausreißer gruppe mit sella, di luca und garate vorne

Melbourne, FL
2006-05-26, 17:41:48
Ich hab gerade gelesen, dass Ulrich wohl aus dem Giro aussteigen will:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,418246,00.html

Es wird ausdrücklich betont, dass das nichts mit dem Dopingskandal zu tun hat sondern nur aufgrund des Trainingsplans geschieht.

Alexander

Xanatos
2006-05-26, 17:45:57
er hat auch schon vor dem giro gesagt, er steigt vlt aus.
Also keine Panik.
Laut Peve hat er Rückenschmerzen.

Xanatos
2006-05-26, 17:54:18
er ist ausgestiegen, bin entäuscht.

Vertigo
2006-05-26, 18:01:41
Garate gewinnt! Voigt zweiter ...

Migrator
2006-05-26, 18:56:28
Bruce Wayne[/POST]']er ist ausgestiegen, bin entäuscht.

könnte es vielleicht sein das er pokert??? :confused:

Vertigo
2006-05-26, 18:59:14
Migrator[/POST]']könnte es vielleicht das er pokert??? :confused:
Wenn er drei Tage vor Ende der Rundfahrt aussteigt, hat das garantiert schwerwiegende Gründe. Eine Meldung über eine Rückenverletzung machte doch kürzlich die Runde, vielleicht ist das ja der Grund.

Mumins
2006-05-26, 19:30:51
Touchdown[/POST]']Wenn er drei Tage vor Ende der Rundfahrt aussteigt, hat das garantiert schwerwiegende Gründe. Eine Meldung über eine Rückenverletzung machte doch kürzlich die Runde, vielleicht ist das ja der Grund.

Nein, nein, dass er evtl. aussteigt hatte er schon vor dem Giro gesagt.

Vertigo
2006-05-26, 19:32:36
Mumins[/POST]']Nein, nein, dass er evtl. aussteigt hatte er schon vor dem Giro gesagt.
Scheint wohl so in seinen Trainingsplan zu passen ... http://radsportnews.net/2006/giro19ullrich.shtml

Craig
2006-05-26, 20:42:25
Die Deutschen sind gut in Form! Das wird eine prima Tour!

up¦²
2006-05-28, 17:09:50
Wahnsinn, die Dolomitenpässe ...
Basso ist wirklich der Beste und hoffentlich wird die TdF spannend!
Klasse für Förster! :smile: