PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zu Oblivion


Das gute A
2006-05-08, 14:49:02
Sorry wegen der Fragen, aber bevor ich mich durch etliche Spieleseiten wühle, frage ich doch lieber direkt an der "Front" von Spieler zu Spieler:

1. Geht Oblivion nur alleine oder auch in ner Gruppe mit mehreren?

2. Sehr actionlastig oder schon viele Rollenspielelemente?

3. Wie darf ich mir die Quets vorstellen? Mit Questlog á la WoW, wo dann die Beschreibung des Auftrags steht?

4. Läufts auf meinem Rechner (siehe unten in der Sig) vernünftig oder ruckelts dann eher grausam?

5. Würdet ihr es - nach einiger Spielzeit - weiterempfehlen oder lohnt der Kauf nur für echte Fans?

Grüße

Nanu
2006-05-08, 15:11:00
ad 1: Man ist meist alleine unterwegs; bei einigen Quests hat man Begleitung. Auch: Wird man ausserhalb von Städten angegriffen, kommen, wenn in der Nähe, patrouillierende Kaiserreichsoldaten zur Hilfe.
ad 2: Würde es als Action Rollenspiel bezeichnen; Schwerpunkt auf Äkschen
ad 3: Einträge im Questlog sind verständlich, Differenzierung nach offen und abgeschlossen; bei Aktivschaltung einer Quest hast man den Zielort in den meisten Fälle auf der Landkarte vermerkt und kann per Schnellreise u./ o. Kompass dorthin reisen.
ad 4: Es sollte recht gut laufen, denke mal 1280x1024 + bisschen AA/ AF sollten drin ein. Allerdings gibts wohl z.Zt. noch nicht das System, bei dem O mit allen Details und vollem AA/ AF flüssig läuft; es gibt aber genügend Tweak Hilfen, die das Zocken angenehmer machen.
ad 5: Spiele seit Release und hab noch nicht genug ;)

Xanatos
2006-05-08, 15:14:12
Das gute A[/POST]']Sorry wegen der Fragen, aber bevor ich mich durch etliche Spieleseiten wühle, frage ich doch lieber direkt an der "Front" von Spieler zu Spieler:

1. Geht Oblivion nur alleine oder auch in ner Gruppe mit mehreren?
nur alleine + NPC-Freunde
2. Sehr actionlastig oder schon viele Rollenspielelemente?
kannst du spielen wie du willst/COLOR]
3. Wie darf ich mir die Quets vorstellen? Mit Questlog á la WoW, wo dann die Beschreibung des Auftrags steht?
[COLOR=Navy]Wow kenne ich nicht, aber ne Beschreibung gibts shcon;) Du sprichts mit einem NPc der sagt dann, was du machen musst, und du kannst es später immer noch nachgucken
4. Läufts auf meinem Rechner (siehe unten in der Sig) vernünftig oder ruckelts dann eher grausam?
sehr vernünftig, nix mit aufrüsten.

5. Würdet ihr es - nach einiger Spielzeit - weiterempfehlen oder lohnt der Kauf nur für echte Fans?
weiterempfehlen
Grüße

Killeralf
2006-05-08, 15:17:42
Das gute A[/POST]']1. Geht Oblivion nur alleine oder auch in ner Gruppe mit mehreren?

Reines singleplayer spiel und das ist gut so.

Das gute A[/POST]']2. Sehr actionlastig oder schon viele Rollenspielelemente?

O ist ein actionbetontes rollenspiel. Spielt sich wie ein shooter, deine attribute haben aber sehr wohl einfluß auf das ergebnis der jeweiligen aktion.

Das gute A[/POST]']3. Wie darf ich mir die Quets vorstellen? Mit Questlog á la WoW, wo dann die Beschreibung des Auftrags steht?

Jup.

Das gute A[/POST]']4. Läufts auf meinem Rechner (siehe unten in der Sig) vernünftig oder ruckelts dann eher grausam?

Manchmal ruckelts selbst auf highest-end-rechnern, vernünftiges spielen ist mit deinem rechner aber sicher möglich, wenn man das spiel dahingehend konfiguriert.

Das gute A[/POST]']5. Würdet ihr es - nach einiger Spielzeit - weiterempfehlen oder lohnt der Kauf nur für echte Fans?

Was ist ein echter fan? Jemand, der bisher alle TES spiele gespielt hat? Das wird bis auf wenige ausnahmen wohl auf die wenigsten hier zutreffen, O ist imo auch für neueinsteiger sehr empfehlenswert.