PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke Preisfluktuationen


registrierter Gast
2006-05-08, 15:20:24
Hallo,

mal keine Kauftipp-Anfrage. Habe mir bereits etwas ausgesucht (ein Belinea 102035) und sah heut morgen beglückt auf geizhals.at, daß der Preis übers WE gefallen ist. Zwar nur von 495,-EUR auf 480,-EUR, aber immerhin.
Gegen Mittag habe ich dann ein weiteres Mal raufgeguckt und ein anderer Shop zog nach, wodurch der Preis auf gute 460,-EUR fiel.
Eben gucke ich wieder und nun gibt es den für 434,-EUR. :eek:

Sehen die Shops stündlich nach, wie sich der Preis entwickelt, um dann nachzuziehen, um möglichst weit unten zu stehen? Oder sind über's WE einfach nur die Großhändlerpreise für diesen TFT gesunken?

gruß,
gereggter Gast

ps. sollte ich denn jetzt noch etwas länger mit dem Kauf warten? :uponder: Oder lieber gleich zuschlagen? :biggrin:

schmalhans
2006-05-08, 15:29:28
registrierter Gast[/POST]']Hallo,

mal keine Kauftipp-Anfrage. Habe mir bereits etwas ausgesucht (ein Belinea 102035) und sah heut morgen beglückt auf geizhals.at, daß der Preis übers WE gefallen ist. Zwar nur von 495,-EUR auf 480,-EUR, aber immerhin.
Gegen Mittag habe ich dann ein weiteres Mal raufgeguckt und ein anderer Shop zog nach, wodurch der Preis auf gute 460,-EUR fiel.
Eben gucke ich wieder und nun gibt es den für 434,-EUR. :eek:

Sehen die Shops stündlich nach, wie sich der Preis entwickelt, um dann nachzuziehen, um möglichst weit unten zu stehen? Oder sind über's WE einfach nur die Großhändlerpreise für diesen TFT gesunken?

gruß,
gereggter Gast

ps. sollte ich denn jetzt noch etwas länger mit dem Kauf warten? :uponder: Oder lieber gleich zuschlagen? :biggrin:Hmm, schwer zu sagen. Wenn es nboch weiter runter geht, und du hast ihn gekauft ärgerst du dich, udn wenn du ihn nicht kaufst und der Preis geht wieder hoch, ärgerst du dich auch. Wenn du ihn wirklich sorfort brauchst, solltest du jetzt zuschlagen. Wenn du aber nen TFT oder CRT hast, der dir noch reichen würde, kannste ja noch abwarten, vielleicht wird's noch billiger.

MfG

registrierter Gast
2006-05-08, 16:36:55
Spike[/POST]']Hmm, schwer zu sagen. Wenn es nboch weiter runter geht, und du hast ihn gekauft ärgerst du dich, udn wenn du ihn nicht kaufst und der Preis geht wieder hoch, ärgerst du dich auch. Wenn du ihn wirklich sorfort brauchst, solltest du jetzt zuschlagen. Wenn du aber nen TFT oder CRT hast, der dir noch reichen würde, kannste ja noch abwarten, vielleicht wird's noch billiger.

MfGHmm, eigentlich war dies eher die sekundäre Frage. Aber danke. :smile:

Das der Preis in den nächsten Tagen wieder rapide ansteigt, glaube ich weniger. Mittlerweile haben auch größere Shops wie Alternate und Fort Knox nachgezogen.
Das der Preis allerdings noch drastisch unter die 430,-EUR fällt, ist auch eher unwahrscheinlich.

registrierter Gast
2006-05-09, 20:15:50
Habe noch bis heut gewartet. Es ging zwar keiner mehr unter die 434,-EUR, dafür kam - neben vielen anderen - noch ein OnlineShop mit einer Bewertung von 1.24 (bei geizhals.at) und günstigem Preis hinzu. :smile:

Habe bald meinen ersten eigenen TFT. :smile:

Bender275
2006-05-09, 21:00:09
Glückwunsch zum neuen TFT!

Keine Angst, kommt von Herzen, hab hier nen 19'' CRT, den ich nicht tauschen möchte!

Bei den PC-Sachen ist's doch generell immer das Gleiche, sein's Monitore, CPUs, Drucker, oder sonstwas:

Der Preisverfall entwickelt sich indirekt proportional zum Benzinpreis!

Es kommt immer die Zeit, wann irgendwas billiger ist.

Ich kauf mir z.Zt. alte Spiele. vor 5-6 Jahren kosteten die 90 DM, heute 3 Euro inkl. Versand.

Verstehst du, was ich meine? Es lohnt sich fast nicht mehr, irgendwie zu warten, weil es ständig billiger wird!

Wie teuer waren die ersten Athlon 64 für Sockel 754, und was kosten heute die fürn 939?

Es war richtig, dass du zugeschlagen hast.
Viel Spaß damit!

MFG

Bender275

registrierter Gast
2006-05-09, 21:06:29
Klar versteh ich das. Ist ja bei jederlei Produkt so. Obst - wenn es schlecht ist - wird ja mit mal auch spottbillig, weil die Sachen denn einfach nicht mehr so großen Absatz finden.
Elektronik wird zwar nicht schlecht, dafür kommt aber auch täglich etwas Neues heraus und die Hersteller müssen den Preis der alten Produkte reduzieren, damit diese nach wie vor gekauft werden.

Ich fand es nur halt passend, daß, als ich mich schlussendlich für einen TFT - gegen einen neuen PC - entschieden hatte, dieser im Preis fällt. :)
Und mich wunderte (auch nach wie vor), wieso mit mal alle Online-Shops nachziehen, sobald einer den Anfang gemacht hat.

registrierter Gast
2006-05-12, 14:59:24
Hmm, jetzt habe ich doch noch eine Frage.

Der Monitor kam gestern an und ich habe es partoux nicht geschafft, den Arm (den Ständer) weit genug nach unten zu biegen, als daß er darauf stehen könnte. Etwa nach der Hälfte kann man den Arm nicht mehr weiter nach unten bewegen und scheue mich ein wenig Gewalt anzuwenden, zumal ich schon sehr kräftig daran gedrückt habe, ohne das sich etwas tat (außer dem Knarzen des Materials).
Ist da irgendwo ein Sicherheitsverschluss, den ich erst öffnen muss? Habe weder in der Anleitung, noch am Ständer irgendetwas entdecken können. :|