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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cell Factor Techdemo


Logan
2006-04-08, 13:14:38
Hab gerade in einem anderen forum gefunden, mich wunderts das es bis jetzt keinen thread hier zu gibt :D

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2510

Das sieht einfach nur :eek: aus. Nur schade das man eventuell die physx karte brauchen wird :(

blueman
2006-04-08, 13:31:51
Hehe, ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass es um das Spiel sehr ruhig hier ist.Vielleicht haben die von dem Publisher keine PR-Leute, die hier ein bißchen Fanboystimmung reinbringen ;)

Und wo wir schon dabei sind- sieht super aus...DM mal etwas anders.
Action-Star-Wars.
Ich habe aber nicht kapiert, warum plötzlich alles aufgesogen wird und explodiert...da aus Spielersicht nur Force-like die DInge weggeschoben wurden(?).
Die Extra Karte ist auch ein Handicap...

msilver
2006-04-08, 16:08:42
sieht schon krass aus, aber erst mal abwarten

dildo4u
2006-05-07, 16:32:56
http://ageia.com/physx_in_action/cellfactor.html

Wers schon zocken kann kann ja mal berichten.Bin ja mal gespannt ob die Full auch nur mit der Physikkarte läuft.

Spasstiger
2006-05-07, 16:40:51
Hat hier im Forum überhaupt schon jemand eine PhysX-Karte?

deekey777
2006-05-07, 16:44:39
Déjà-vu?
dildo4u[/POST]']Cellfactor Demo AGEIA PhysX Accelerator (Yes, it is required!)

http://ageia.com/physx_in_action/cellfactor.html

Wers schon zocken kann kann ja mal berichten.Bin ja mal gespannt ob die Full auch nur mit der Physikkarte läuft.

denjudge
2006-05-08, 16:19:37
hier (http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1835&id=7415)

Saw
2006-05-08, 16:21:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4278335#post4278335

Logan
2006-05-08, 16:24:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289769&highlight=cell+factor

deekey777
2006-05-08, 16:28:03
Saw[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4278335#post4278335

http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1029401364&postcount=24

Hoffentlich bringt mich dildo4u nicht um.

Wie es aussieht, kann man die Demo mit einfachen Tricks auch ohne die PhysX-Karte zocken.
Hier ist nur die Diskussion zu der Cellfactor-Demo zu führen, die Diskussion zur Ageias PhysX-PPU wird weiterhin in dem Technologie-Bereich geführt.

Crossfade
2006-05-08, 16:46:13
deekey777[/POST]']http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1029401364&postcount=24

Hoffentlich bringt mich dildo4u nicht um.

Wie es aussieht, kann man die Demo mit einfachen Tricks auch ohne die PhysX-Karte zocken.
Hier ist nur die Diskussion zu der Cellfactor-Demo zu führen, die Diskussion zur Ageias PhysX-PPU wird weiterhin in dem Technologie-Bereich geführt.

wie ?

Gast
2006-05-08, 17:11:55
ja welche tricks raus damit !

predprey
2006-05-08, 17:18:25
bidde, das ist der Link von Tombman aus dem Tech thread.


http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1029401364&postcount=24

Saw
2006-05-08, 18:27:26
deekey777[/POST]']
Hier ist nur die Diskussion zu der Cellfactor-Demo zu führen, die Diskussion zur Ageias PhysX-PPU wird weiterhin in dem Technologie-Bereich geführt.
Ok, wenn das erwünscht wird....

Wie läuft das Game denn so? Sieht es gut aus ? :ulol:


Achtung, Ironie!!!

Jasch
2006-05-08, 19:23:58
Kann mir mal jemand die setup.exe zuschicken(hochladen)
er bricht bei mir ab mit meldung kein Win xp(ha XP x64) und im tempordner ist zwar das Msifile, das meint aber es kann nicht direct gestartet werden sondern nur über setup.exe

THx jasch

Crossfade
2006-05-08, 21:03:21
hm, ab wann sind die Agea Karten eigentlich zu kaufen :confused:
Bei Geizhals sind nur 2 Läden angezeigt, bei denen nur "unbestimmte Lieferzeit" steht.

Jasch
2006-05-08, 22:21:27
bei egay gits welche in UK für stolze 199Pfund sofort lieferbar.

funkflix
2006-05-09, 14:17:58
deekey777[/POST]']http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1029401364&postcount=24


Hab jetzt ungefähr 1 Stunde rumprobiert, aber bekomm es nicht zum laufen.. Vielleicht funktioniert es ja nur mit PS 3.0 Karten?! Hat schon jemand Erfolg gehabt? :)

Edit: Ok, in dem anderen Thread läuft es ja bei eigentlich Allen, die haben aber ne Gfk mit PS 3.0 drin, sonst noch jemand mit einer PS 2.0 Karte probiert?

Crossfade
2006-05-09, 14:23:09
hm, der Test in dem neuen 3dc -Artikel zum Agea-chip liest sich nicht so toll. Die Performance in Cellfactor ist in keinster weiße mit den Videos zu vergleichen :(

Dr.Snuggles
2006-05-10, 21:28:33
ich kann es garnicht installieren.Obwohl ich als Installationspfad k:\ angegeben habe zieht er bei der installation speicherplatz von c:\ ab.Da ich auf c:\ nur noch 1,60 GB draufhabe,kommt die meldung,daß nicht genügend Speichplatz zur verfügung stünde.Seltsam,obwohl die Demo etwa 470 MB hat.

Rygel
2006-05-15, 21:11:29
Mit einem Trick kann man es ohne PysisX Karte spielen,mit Bots und Vollbild.

Die Demo läuft ohne Editor.Man muss nur an der Verknüpfung "EnablePhysX=false" anhängen.

http://www.directupload.net/show/d/698/SPP8I6Hk.jpg
http://www.directupload.net/show/d/698/lMsIKZ4l.jpg
http://www.directupload.net/show/d/698/83d6jVTd.jpg
http://www.directupload.net/show/d/698/IRBiE78A.jpg
http://www.directupload.net/show/d/698/QXyq6MDx.jpg
http://www.directupload.net/show/d/698/ptVrN638.jpg

Shamrock
2006-05-15, 21:15:51
Und wie isses Performance technisch ohne die Extra Karte?

Rygel
2006-05-15, 21:19:51
Bei mir habe ich 12-20 Fps,1024x768,HDR An,Texturequalität auf 100%

Athlon 3200+Barton
GS 2600 6800 Ultra
2 Gig Ram

PingpiN
2006-05-15, 21:57:10
Gibts noch andere Download Seiten (euro-Server)=?

MasterMaxx
2006-05-15, 22:29:00
An unexpected error occured. Saved diagnostic file to 'C:\CellFactor\SystemGame\Reality Engine.dmp'.
Stack Trace:
Address = 0x9ff018 (filenamenot found) \xÆ

bei mir kommt immer dieser Fehler. Kennt wer ne Lösungßs

Nightspider
2006-05-15, 23:59:56
Ich komme ins Menü, wenn man das so nennen kann, denn da ist keine Schrift...ich sehe zwar den Hintergrund der verschienen auswahl "dinger" aber wenn ich diese anklicke werden die nur hell und es passiert nichts ;(

tombman
2006-05-16, 02:18:49
Rygel[/POST]']Mit einem Trick kann man es ohne PysisX Karte spielen,mit Bots und Vollbild.

Die Demo läuft ohne Editor.Man muss nur an der Verknüpfung "EnablePhysX=false" anhängen.
Geht echt :eek:

Aber die performance ist unter aller Sau.

1.) CF geht ohne Flimmern nur mit Glück (ist irgendein vsync prob...)
2.) motion blur = fps unterirdisch (Grafik limited)
3.) ohne PPU kein cloth und kein fluid
4.) mit bots geht die performance nochmal in den Keller
5.) tonemapping = alles weiß, bugged

Fazit: macht ned wirklich Spaß...einmal sich alles ansehen und dann das ganze vergessen, zumal die Leute MIT PPU genau die selben Kotz-fps haben...

Gast
2006-05-16, 16:22:16
tombman[/POST]']Geht echt :eek:

Aber die performance ist unter aller Sau.

1.) CF geht ohne Flimmern nur mit Glück (ist irgendein vsync prob...)
2.) motion blur = fps unterirdisch (Grafik limited)
3.) ohne PPU kein cloth und kein fluid
4.) mit bots geht die performance nochmal in den Keller
5.) tonemapping = alles weiß, bugged

Fazit: macht ned wirklich Spaß...einmal sich alles ansehen und dann das ganze vergessen, zumal die Leute MIT PPU genau die selben Kotz-fps haben...

Gott hat gesprochen. Den Download spare ich mir dann :(
Danke Tombman, wollte es grade ziehen.

Super-S
2006-05-16, 17:08:13
Gast[/POST]']Gott hat gesprochen. Den Download spare ich mir dann :(
Danke Tombman, wollte es grade ziehen.

Ich werde es auch ned ziehen..... sieht auf den Screens gar nicht mal so Gut aus. :(

ps. Wie heißt deine Religion Gast?

Krustovsky
2006-05-16, 21:03:34
So auch mal installiert:
1440x900 HDR, Tonemapping funktioniert auch auf nVidia nicht, AF 8x, Motion Blur ist wie man unschwer erkennen kann aktiviert, alles ohne PPU.

Performance auf einem 7900GTX SLI-Gespann liegt bei ca. 20fps, aber die konstant, kann irgendwie nicht glauben das SLI aktiv ist (Lastenausgleich kann nicht angezeigt werden und irgendwie ist das einfach zu wenig?), leider ist die Zeit im Moment etwas knapp....

http://img521.imageshack.us/img521/3/cellfactor20060516203903326xk.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/9924/cellfactor20060516203903878ei.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/1811/cellfactor20060516203914955jj.jpg

tombman
2006-05-16, 21:06:46
Krustovsky[/POST]']
Performance auf einem 7900GTX SLI-Gespann liegt bei ca. 20fps, aber die konstant,
Sicher nicht...bei mittelschwere bis großen Explosionen (die mit dem Lichtblitz) kommst ganz sicher unter 10fps. Ich habs mit 640x480 probiert... ist cpu limited...

G!ZMo
2006-05-16, 21:33:48
MasterMaxx[/POST]']An unexpected error occured. Saved diagnostic file to 'C:\CellFactor\SystemGame\Reality Engine.dmp'.
Stack Trace:
Address = 0x9ff018 (filenamenot found) \xÆ

bei mir kommt immer dieser Fehler. Kennt wer ne Lösungßs

hast du zufällig windows server 2003 drauf?

weil ich bekomm hier genau den gleichen fehler ;(

Krustovsky
2006-05-16, 22:33:11
tombman[/POST]']Sicher nicht...bei mittelschwere bis großen Explosionen (die mit dem Lichtblitz) kommst ganz sicher unter 10fps. Ich habs mit 640x480 probiert... ist cpu limited...

Mag sein, dass die fps während des Blitzes auf dieses Niveau sinken, aber in diesem Moment stört es nicht, da dieser merkwüdige Blitz wohl zum Spiel gehört.

Ist alles hinfällig, mir ist gerade eine meiner Karten (XFX) gestorben, ist ja auch erst die Zweite diese Saison...bei XFX scheint wirklich der Wurm drin zu sein!
Sorry für OT, aber das musste raus :down:

Iceman346
2006-05-16, 23:05:11
Läuft wirklich wunderbar und ich finde es sieht schon recht beeindruckend aus, wenn da die Massen an Objekten in der Gegend herumfliegen.

Die Performance ist aber auch grausam. ~20 fps wenn garnichts passiert und einstellig sobald etwas mehr Physik im Spiel ist. Mal schauen wie das finale Spiel aussehen wird.

tombman
2006-05-16, 23:10:27
Krustovsky[/POST]']Mag sein, dass die fps während des Blitzes auf dieses Niveau sinken, aber in diesem Moment stört es nicht, da dieser merkwüdige Blitz wohl zum Spiel gehört.

Ist alles hinfällig, mir ist gerade eine meiner Karten (XFX) gestorben, ist ja auch erst die Zweite diese Saison...bei XFX scheint wirklich der Wurm drin zu sein!
Sorry für OT, aber das musste raus :down:
Kühlt ihr alle nicht genug? Ich verlasse mich da sicher nicht auf die default Kühler, bei mir blasen da immer schön fette 12cm Lüfter seitlich drauf, auch auf die Spannungswandler ..

Krustovsky
2006-05-16, 23:22:57
tombman[/POST]']Kühlt ihr alle nicht genug? Ich verlasse mich da sicher nicht auf die default Kühler, bei mir blasen da immer schön fette 12cm Lüfter seitlich drauf, auch auf die Spannungswandler ..

An der Kühlung liegt es sicher nicht :wink:

Zurück zum Thema:
Als Techdemo kann ich die miese Performance gerade noch akzeptieren - erscheint mir dennoch unabhängig von der Physik irgendwie als Schnellschuß. HDR, Motionblur = Schöne neue Welt, plus AA es könnte ja noch viel besser sein!
Leider muss erstmal die Hardware am Markt sein, um diese ohne Zweifel beeindruckenden Effekte darstellen zu können.

Eigentlich kann ich in diesem Zusammenhang die Statements zu der Hardware auf der die Crysis Demo gelaufen sein soll überhaupt nicht galuben :|

tombman
2006-05-17, 07:29:23
Ach ja, hier noch ein Video was ICH mir unter einer großen Explosion vorstelle (man beachte die Anzahl der Trümmer ;)).

Achtung: fraps frißt hier nochmal 50% fps weg, daher sich bitte die fps 50% höher vorstellen ;) (es rennt eh ned so übel, da muß vorher bei mir was ned gestimmt haben)

Das Video erfordert den H.264 codec ;) (habe zum ersten mal damit encoded und bin ziemlich begeistert wo der Qualität/Kilobyte Ratio :eek:)
Video ist in 1280x768, 30fps....

http://rapidshare.de/files/20655796/CELLMOVIE1-H264.avi.html

predprey
2006-05-17, 11:46:54
Ich sagte doch, dass die Performance erstaunlicherweise "gut" sei ;D

€: Ok nach zig versuchen das Video zum abspielen mit Bild zu bewegen, muss ich kapitulieren. Gibt es irgentwo nen Link zu nem codec ?
Habe zwar schon einiges per google gefunden aber hat jeweils nicht funktioniert.

Dafür habe ich jetzt den encoder im system ;)

Slipknot79
2006-05-17, 13:08:30
predprey[/POST]']Ich sagte doch, dass die Performance erstaunlicherweise "gut" sei ;D

€: Ok nach zig versuchen das Video zum abspielen mit Bild zu bewegen, muss ich kapitulieren. Gibt es irgentwo nen Link zu nem codec ?
Habe zwar schon einiges per google gefunden aber hat jeweils nicht funktioniert.

Dafür habe ich jetzt den encoder im system ;)


http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm Full Version saugen.

Slipknot79
2006-05-17, 13:12:59
tombman[/POST]']Ach ja, hier noch ein Video was ICH mir unter einer großen Explosion vorstelle (man beachte die Anzahl der Trümmer ;)).

Achtung: fraps frißt hier nochmal 50% fps weg, daher sich bitte die fps 50% höher vorstellen ;) (es rennt eh ned so übel, da muß vorher bei mir was ned gestimmt haben)

Das Video erfordert den H.264 codec ;) (habe zum ersten mal damit encoded und bin ziemlich begeistert wo der Qualität/Kilobyte Ratio :eek:)
Video ist in 1280x768, 30fps....

http://rapidshare.de/files/20655796/CELLMOVIE1-H264.avi.html



Ich geh mal davon aus dass, bis auf Cloths, alle Obejkte zu sehen sind. Eigentlich sollte das Game mit PPU wesentlich flüssiger laufen, da die Grakas nach Einbau der PPU nicht mehr gefordert werden sollten.. Ich setze aber eben voraus dass nach Einbau der PPU keine neuen Objekte dazukommen... Aber laut PPU-Vids von Usern soll das doch ned der Fall sein? Wo gehen die fps dann verloren? So schlecht programmiert?!?! Oo

predprey
2006-05-17, 13:22:04
Slipknot79[/POST]']http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm Full Version saugen.

danke dir :)

Slipknot79
2006-05-17, 14:29:33
>Achtung: fraps frißt hier nochmal 50% fps weg, daher sich bitte die fps 50% höher vorstellen

Und weil du Motion Blur nicht aktiviert hast ziehen wir gleich mal 50% wieder ab :)

Jasch
2006-05-17, 14:51:09
also ich sags mal so bei mir läufts ganz gut allerdings ohne hdr motionblur(da knallt mir soviel rein) sonst alles an AF 16x 4xaa(erzwungen,scheint aber nichjt richtig zu funzen) 1440x900.im schnitt um die 40FPs bei droßen explosionen gehts auf 15-22fps.
Und die Physik ist schon recht geil.
Ps. bin ich zu schlecht oder sind die bots extrem gut?

tombman
2006-05-17, 19:38:14
Slipknot79[/POST]']>Achtung: fraps frißt hier nochmal 50% fps weg, daher sich bitte die fps 50% höher vorstellen

Und weil du Motion Blur nicht aktiviert hast ziehen wir gleich mal 50% wieder ab :)
nein, denn motion blur hat
nichts mit der physikleistung
zu tun, und nur darum gings
hier...

Slipknot79
2006-05-17, 19:45:07
tombman[/POST]']nein, denn motion blur hat
nichts mit der physikleistung
zu tun, und nur darum gings
hier...


Also wenn es um die Physikleistung ging, dann ist ja die Stelle interessant wo es Aussetzer gibt für 2-3s oO
Und 0+50%=0 verändert ja nicht viel Oo :)

tombman
2006-05-17, 20:37:30
Slipknot79[/POST]']Also wenn es um die Physikleistung ging, dann ist ja die Stelle interessant wo es Aussetzer gibt für 2-3s oO
Und 0+50%=0 verändert ja nicht viel Oo :)
Eigentlich geht es um die fps kurz NACH dem Aussetzer, denn den Aussetzer hat jeder, egal welcher pc und Leistung... (da wird man wohl auf eine etwaig verbesserte Vollversion oder bessere PPU-Treiber warten müssen)

Mittelgroße und kleinere Explosionen schaffe ich aber noch über 20fps ;)

Gast
2006-05-21, 14:13:21
Rygel[/POST]']Mit einem Trick kann man es ohne PysisX Karte spielen,mit Bots und Vollbild.

Die Demo läuft ohne Editor.Man muss nur an der Verknüpfung "EnablePhysX=false" anhängen.


die demo startet zwar im menü, nur wenn ich start drücke, dann läuft die musik weiter aber nichts tut sich? muss man noch was anderes beachten?

Rygel
2006-05-21, 18:02:00
Normalerweise nicht,bei mir geht es.
Versuch im Menu andere einstellungen zu machen,vielleicht geht es dann.

The_Invisible
2006-05-21, 20:32:47
MasterMaxx[/POST]']An unexpected error occured. Saved diagnostic file to 'C:\CellFactor\SystemGame\Reality Engine.dmp'.
Stack Trace:
Address = 0x9ff018 (filenamenot found) \xÆ

bei mir kommt immer dieser Fehler. Kennt wer ne Lösungßs

bei mir war das gleiche, man muss auch die physix treiber installieren, so komisch es klingt, scheinen wohl ein paar libs sonst zu fehlen

bzw
hab ihr bei der demo auch manchmal aussetzer? also spiel läuft manchmal normal weiter aber man kann sich nicht bewegen (sieht nur die bots herumhüpfen) oder man kann sich zwar selber bewegen aber alles andere steht (also bots plus andere physikteile). dann ist mir noch aufgefallen das es bei meinem notebook zwar startet aber im startmenü nix lesen kann. bei meinem fx5900u rechner sagt er das er SM2.0 Hardware braucht (was es ja eigentlich ist, kann das mal wer mit 9x00/x800 nachprüfen?)

alles in allem noch sehr buggy, oder ist das nur wegen der fehlenden ppu?

mfg

Superheld
2006-05-22, 09:44:01
Bei mir läufts mit ca 30fps wenn ich rum renne, alles auf max und 1280*xx.
Wenn Explosionen sind gehts natürlich runter.

Wie kann man mit Bots spielen ? :smile:

Super-S
2006-05-22, 10:00:54
Slipknot79[/POST]']>Achtung: fraps frißt hier nochmal 50% fps weg, daher sich bitte die fps 50% höher vorstellen

Und weil du Motion Blur nicht aktiviert hast ziehen wir gleich mal 50% wieder ab :)

Nur in CF? Oder zieht Fraps auch in anderen Games Massig an den Frames?

Ich dachte die hätten das mit neueren Versionen behoben...... :|

tombman
2006-05-22, 10:18:01
Super-S[/POST]']Nur in CF? Oder zieht Fraps auch in anderen Games Massig an den Frames?

Ich dachte die hätten das mit neueren Versionen behoben...... :|
Ließ doch bitte den ganzen thread und ned nur Teile davon, kriegst ja sonst nix mit...

Fraps VIDEO hat und wird auch immer fett cpu Leistung ziehen...

Dauerunreg
2006-05-22, 12:28:43
Im menue gibt es auch einen klick für einen counter.

Sieht dann so aus:

http://img163.imageshack.us/img163/5956/space0fr.jpg

Und wenn man was zu nah steht: Fliiieeeeg

http://img256.imageshack.us/img256/1588/bigplosion9bs.jpg

Super-S
2006-05-22, 12:46:51
tombman[/POST]']Ließ doch bitte den ganzen thread und ned nur Teile davon, kriegst ja sonst nix mit...

Fraps VIDEO hat und wird auch immer fett cpu Leistung ziehen...

:umassa: Es tut mir leid. Ich meinte aber den framecounter.... wie siehts da aus?

tombman
2006-05-23, 01:58:11
Super-S[/POST]']:umassa: Es tut mir leid. Ich meinte aber den framecounter.... wie siehts da aus?
Also ich kann nur von mir reden, und da frißt der counter alleine genau gar nix, und das schon sehr lange- ich kann mich nicht erinnern, daß der überhaupt mal was gefressen hat BEI MIR ;)

Gast
2006-05-23, 12:12:33
No, it's not required!
Ageia kann mal kacken gehen, wo liegt der Vorteil bei deren Physikbeschleunigern? Hab' mich mit meinem Athlon 64 3.200+ @ 2.200 MHz, 7900GT/512 und 1 GB RAM (also keine absolute Brüllermaschine, vor Allem eher bescheidene CPU-Power) auf eine Ruckelpartie eingestimmt, währen ich gestern die Demo 'runterlud. Aber es läuft dann doch erstaunlich flüssig, etwa so, wie es in den Tests MIT Physx-Karte lief. Kann mich nur anschließen: Ageia muß uns SCHLEUNIGST handfest von deren Vorteilen überzeugen, sonst war's ein ganz kurzer Auftritt auf dem Markt.

tombman
2006-05-23, 12:14:12
Naja, cloth und fluid hast in der demo aber nicht ohne PPU ;)
Ich bekomme aber bald eine BFG-Karte, dann werd ich mir das ganz genau ansehen ;)

Insofern hatten sie schon Recht, es IST required wenn man alles sehen will ;)

BlackBirdSR
2006-05-23, 13:26:58
tombman[/POST]']Naja, cloth und fluid hast in der demo aber nicht ohne PPU ;)
Ich bekomme aber bald eine BFG-Karte, dann werd ich mir das ganz genau ansehen ;)

Insofern hatten sie schon Recht, es IST required wenn man alles sehen will ;)

Dann bin ich mal gespannt, ob du die Sache zu unrecht in alle 7 Himmel hypest, oder ebenso zu unrecht in Grund un Boden flamest.

Mal sehen1

Superheld
2006-05-23, 13:46:46
Gast[/POST]']No, it's not required!
Ageia kann mal kacken gehen, wo liegt der Vorteil bei deren Physikbeschleunigern? Hab' mich mit meinem Athlon 64 3.200+ @ 2.200 MHz, 7900GT/512 und 1 GB RAM (also keine absolute Brüllermaschine, vor Allem eher bescheidene CPU-Power) auf eine Ruckelpartie eingestimmt, währen ich gestern die Demo 'runterlud. Aber es läuft dann doch erstaunlich flüssig, etwa so, wie es in den Tests MIT Physx-Karte lief. Kann mich nur anschließen: Ageia muß uns SCHLEUNIGST handfest von deren Vorteilen überzeugen, sonst war's ein ganz kurzer Auftritt auf dem Markt.

:biggrin: genau meine Meinung

Gouvernator
2006-05-23, 23:49:33
Nachdem ich mit CF Demo alles ausprobiert habe steht für mich fest - das Spiel ist Müll, wurde von Müllmännern programmiert und ist den Rohling nicht wert auf dem es gebrannt wurde. Nachdem ich ALLE Objekte entfernt habe stieg zwar die Framerate auf 30 fps und mehr aber bei Explosionen geht die Framerate immer unter 1 fps. Mit 640x480 ist es noch spielbar aber ohne coolen Wischeffekt, mit Bots geht die Framerate auch ganz schön in den Keller.

tombman
2006-05-24, 01:32:39
BlackBirdSR[/POST]']Dann bin ich mal gespannt, ob du die Sache zu unrecht in alle 7 Himmel hypest, oder ebenso zu unrecht in Grund un Boden flamest.

Mal sehen1
Wieso antwortest du eigentlich weder auf meine pms noch auf emails?
Und zu unrecht mach ich schon mal garnix...

Mark
2006-05-26, 18:31:53
so, habs auch mal installiert

läuft eigentlich ganz smooth, solang ich nix berühr :D

derMeister
2006-05-26, 19:36:08
Ich blicks nicht...hab in der Verknüpfung [EnablePhysX=false} eingegeben, wenn ich dann auf das Icon geh, tut sich nur ein schwarzes Fenster auf und sonst passiert nix, was mach ich falsch??

Mark
2006-05-26, 21:28:16
also schaut bei mir so aus:

I:\CellFactor\SystemGame\CellFactor.exe FullScreen=true FullScreenWidth=1280 FullScreenHeight=1024 HDREnabled=true DropShadows=false MaxLowRezDropShadows=20 MaxHighRezDropShadows=4 StaticShadow=true EnablePhysX=false

derMeister
2006-05-26, 23:10:37
Hmm, hatte es einfach hinten drann gehängt mit Leerzeichen.
Hab nun kommlett Deine Verknüpfung genommen, natürlich mit meinem Laufwerkbuchstaben :biggrin: und nu rennt es bei mir.

Wenn ich einen Stapel Kisten und Röhren mit dem Granatwerfer zersprenge oder mit Psikräften mehrere Objekte wegschleuder, hab ich keine großen fps Einbrüche, habs jetzt auf die schnelle angetestet und bin immer flüssig weiter gekommen. Auflösung nativ bei 1280/1024.
Bin doch stark überrascht, das man dafür ne extra PPu brauchen soll :|

Mark
2006-05-26, 23:35:07
naja, dc @ 2.6ghz is schon kein schlechter unterbau ;)

aber richtig ruckelts wenn du was großes in die luft jagst, wenn also ein weißer blitz kommt

KraetziChriZ
2006-05-26, 23:50:49
hmm, hab die Demo NOCH nicht gesaugt, aber wenn ich schon lese, das Tombman auf seiner Maschiene irgendwas um die 20FPS hat bei ner Explosion - oh mann *g* - meine 7800GS wird schwitzen.. und mein 2,6Ghz P4 wird bluten *g*
Nunja - bin mal gespannt, was die PhysiX Karte wirklich bringt. Bin da auch auf jeden Fall gespannt auf ein Preview von Tombman :D

gruß
chris

Slipknot79
2006-05-26, 23:55:51
>Bin da auch auf jeden Fall gespannt auf ein Preview von Tombman

Wenn dann brauchma a gscheides Preview mit mehr Objektivität :-p

KraetziChriZ
2006-05-26, 23:58:47
Och.. ich vertrau ihm

*duck und renn*

derMeister
2006-05-27, 00:21:14
Also ich hab gerad versucht ein Ingame pic auf Imageshack hochzuladen aber irgendwie geht es nicht :|
Dazu passend die fps Anzeige mit RivaTuner, beste Werte so um knapp über 40fps, geht dann schon mal runter bei größeren Objektverschiebungen auf ca 20fps.
Mit einer angepassten Physikengine von ATi bzw Havok bin ich guter Hoffnung auf deftige Effekte zB UT2k7 usw.
byebye Ageya

Mark
2006-05-27, 00:57:55
leider ist die techdemo wirklich noch sehr unausgereift. sehr bleib ich irgendwo hängen ode rphysik-objekte bleiben in der luft stehn. außerdem kann ich die waffe manchmal nicht mehr wechseln usw.

btw:
das helikopter teil struert sich zwar komisch, macht aber richtig bock :biggrin:

derMeister
2006-05-27, 11:14:55
Wie geil ist denn die Überdosis Psi Energie rofl...ist ja voll krass ;D

Deathcrush
2006-05-27, 12:20:10
Jetzt wo ich den DualCore drinne hab, haben sich die Frames nahezu verdoppelt. Vorher Singlecore mit 2700MHZ und nun nen DualCore mit 2700MHZ. Bin überrascht.

http://img134.imageshack.us/my.php?image=cell3we.jpg

KraetziChriZ
2006-05-27, 13:14:39
Irre...

Auf meinem P4 2,6Ghz mit 2GB Ram und nder 7800GS -> MINIMALE DETAILS!! -> 8-20FPS...

Krank... aber das Game könnte @ Ultra High Quality durchaus Spaß machen :D Die Fahrzeuge sind megacool :D

Wann soll das Teil erscheinen?

gruß
chris

derMeister
2006-05-27, 21:55:35
http://img205.imageshack.us/img205/7960/actionscreene3ye.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=actionscreene3ye.jpg)

http://img132.imageshack.us/img132/3953/loging20ta.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=loging20ta.jpg)

Nu gehts wieder bei Imageshack. Also ist da jetzt ohne Bots. Mit Bots geht die fps doch schon runter aber gerade noch spielbar.

KraetziChriZ
2006-05-27, 22:00:01
So, habe mal ein paar Screenshots gemacht, falls jemand, der die Demo nicht hat, sich mal anschauen möchte, wie es so (auf einem Low-End System mit "High" einstellungen :biggrin:) aussieht:

http://img131.imageshack.us/img131/9154/cellfactor20060527203723049db.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203723049db.jpg) http://img131.imageshack.us/img131/1635/cellfactor20060527203729675et.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203729675et.jpg) http://img218.imageshack.us/img218/9208/cellfactor20060527203733016se.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203733016se.jpg)

http://img218.imageshack.us/img218/6015/cellfactor20060527203747091nv.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203747091nv.jpg) http://img218.imageshack.us/img218/4550/cellfactor20060527203800673dt.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203800673dt.jpg) http://img218.imageshack.us/img218/2460/cellfactor20060527203803825hg.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203803825hg.jpg)

http://img154.imageshack.us/img154/858/cellfactor20060527203805358mf.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203805358mf.jpg) http://img154.imageshack.us/img154/3996/cellfactor20060527203838812bw.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527203838812bw.jpg) http://img218.imageshack.us/img218/760/cellfactor20060527204017209ar.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=cellfactor20060527204017209ar.jpg)

gruß
chris

derMeister
2006-05-27, 22:03:14
Ich wette bei Ageia fallen gerade mächtig viele Kinnladen runter.
Hätte sie wohl nicht gedacht das sich die Demo so leicht manipulieren läßt und auf stinknormalen PC ohne PPU geht.

KraetziChriZ
2006-05-27, 22:05:16
derMeister[/POST]']Ich wette bei Ageia fallen gerade mächtig viele Kinnladen runter.
Hätte sie wohl nicht gedacht das sich die Demo so leicht manipulieren läßt und auf stinknormalen PC ohne PPU geht.

Die, die das Game entwickelt haben, werden schon wissen, das es den EnablePhysX = false Befehl gibt ;)
Aber Ageia hat ja das Game nicht gemacht, wenn ich das richtig sehe...
Ausserdem ist die Performance ziemlig übler Müll, ohne diese PPU...

gruß
chris

derMeister
2006-05-27, 22:14:02
Wer steht denn hinter der Demo und vorne groß mit Logo drauff? :wink:
Und die Installroutine sagt klip und klar, ohne Ageia Physikkarte keine Install möglich.
Aber so wie es schon im Test gelesen habe, soll es mit Karte ja auch nicht prickelnd laufen.
Ich sage der Karte eine kurze Laufbahn voraus, aber sie haben mit ihrer Idee die beiden großen der Grafikbranche wach gerüttelt.

KraetziChriZ
2006-05-27, 22:16:38
Genau das ist das Problem. Ich werde nen Teufel tun, und 200 Takken für sone PPU ausgeben, für 10-15% mehr Leistung, oder was das waren...
Bin da mal auf Previews von Tombman und Co gespannt :)
Was _genau_ ist eigentlich dieses HavokFX von Nvidia? Ist das auch eine Karte, oder was soll das sein?

gruß
chirs

derMeister
2006-05-27, 22:29:38
Code für PS3 Graka's. Soll auch mit ATI's gehen. Vorzugsweise mit einer zweiten Graka.

KraetziChriZ
2006-05-27, 22:31:47
hmmmmm, das wurde ja schon in anderen THreads besprochen, und eigentlich sind wir Offtopic.. aber Optimal wäre es, wenn man auf ein "SLI" Board eine 7900GTX und eine 7600GS oder so stecken könnte, die GTX als GPU und die GS als PPU.. naja.. Offtopic :)

Gratu zum 1000en Post DerMeister *g*

gruß
chris

derMeister
2006-05-28, 04:29:01
ups ja thx :biggrin:

dildo4u
2006-06-11, 20:00:40
"Immersion Software and Artificial Studios have released for CellFactor: Combat Training an updated tech demo multiplayer-enabled and playable offline with customizable bots. It requires the AGEIA PhysX accelerator."


http://www.gamershell.com/download_14249.shtml

Slipknot79
2006-06-11, 20:16:21
dildo4u[/POST]']"Immersion Software and Artificial Studios have released for CellFactor: Combat Training an updated tech demo multiplayer-enabled and playable offline with customizable bots. It requires the AGEIA PhysX accelerator."


http://www.gamershell.com/download_14249.shtml


Was mir aufgefallen ist:

-> Cloths sind nun zu sehen trotz EnablePhysX=false.

-> Blick in Richtung Cloths: Ruckelt wie Sau, vllt 1-2fps. Geht man weiter weg, ist kein Ruckeln mehr da.

-> Explosionen verursachen immer noch Lags.

Super Grobi
2006-06-11, 20:28:42
dildo4u[/POST]']"Immersion Software and Artificial Studios have released for CellFactor: Combat Training an updated tech demo multiplayer-enabled and playable offline with customizable bots. It requires the AGEIA PhysX accelerator."


http://www.gamershell.com/download_14249.shtml

Kann mir mal jemand das auf deutsch erklären bitte? Also brauche ich die Karte und wird das dann beschleunigt, oder kann ich das auch ohne Karte gut zocken?

SG

Slipknot79
2006-06-11, 20:33:44
Super Grobi[/POST]']Kann mir mal jemand das auf deutsch erklären bitte? Also brauche ich die Karte und wird das dann beschleunigt, oder kann ich das auch ohne Karte gut zocken?

SG


Geht auch "gut" ohne Karte, mit EnablePhysX=false

Die Hardwaretreiber müssen nicht mal installed werden.

Raff
2006-06-11, 20:34:14
Mit einer sehr fetten CPU sollte es auch ohne FüsickZ-Karte spielbar sein. Der Befehl zum Starten ohne die Karte geht ja hoffentlich noch ...

€dit: Ich = lahm. ;)

MfG,
Raff

Ronny G.
2006-06-22, 00:55:35
Ich bin begeistert, sowas sieht man gerne mal auf dem eigenem Monitor, und noch made by GPU :biggrin:

Läuft vorallem sehr angenehm ohne diese Pysikskarte, klar gibts immer mal Lags, aber immerhin, der Shader3 gibt da richtig Gas.

Da wird man mit ner 512mb karte und der entsprechenden CPU keine Dingenskarte brauchen.

Gruß Ronny G.

TheGamer
2006-06-22, 20:07:35
Die neue Demo ist auch bei mir auf 1920x1200 dank der neuen Grafikkarte fluessig.

just4FunTA
2006-08-05, 01:36:20
CellFactor: Revolution
Techdemo wird Vollpreisspiel
04.08.2006 | 18:12 | Tobias | Quelle: Blue's News
Wie die unabhängige Spieleschmiede Artificial Studios bekannt gibt, soll schon im Dezember diesen Jahres „CellFactor: Revolution“ im Handel erscheinen.

Quelle und rest der Meldung gibts hier. (http://www.krawall.de/news.php?s=Kdfca828a285d2b78e18574e2e7538c3f&news_id=21318)

BlackBirdSR
2006-08-05, 01:38:49
Quelle und rest der Meldung gibts hier. (http://www.krawall.de/news.php?s=Kdfca828a285d2b78e18574e2e7538c3f&news_id=21318)

Die Screenshots sind schon wieder so gefälscht...
bin ja auf die ersten Schwindelvideos gespannt

BAGZZlash
2006-08-05, 10:06:58
Hab' mich lange nicht mehr um CellFactor gekümmert, obwohl ich immer noch die Demo auf der Platte habe. Sauge gerade die r36. Ist das die neueste Version?

NeMeSiS_tm
2006-08-20, 02:00:56
Hab mir auch mal die neueste CellFactor "demo" installiert. Mit 'EnablePhysX=false' kann man sie ja antesten. Abgesehen von den "problemen" mit dem Stoff und dem nicht vorhandensein von Flüssigkeiten oder Blut läuft es aber mit vollen details auf 1600x1200 schon flüssig (über 30 fps) abgesehen davon wenn man eine große masse an Objekten in bewegung setzt gibts nen kurzen Hänger. Jemand ne "Lösung" wie man das problem mit dem Stoff los wird ? ^^

Ronin2k
2006-08-20, 13:34:18
hat mal einer bitte nen schnellen link für die neuste version :) ?

(+44)
2006-08-20, 14:19:17
D.h. es läuft auch ohne Physx annehmbar?

Auf meinem P4 3.0 mit 7800GT und 1GB Ram läuft es mit UNTER 1 FPS, total unspielbar... oder hab ich mit den Settings übertrieben?

Saw
2006-08-20, 14:30:49
hat mal einer bitte nen schnellen link für die neuste version :) ?http://www.ageia.com/physx_in_action/cellfactor.html

Ronin2k
2006-08-20, 14:34:42
danke :)

NeMeSiS_tm
2006-08-20, 14:48:50
@Scheintot

Ja Cellfaktor läuft auf allen details auf 1600x1200 auf meinem pc (X2 4400+, X1900xtx, 2gb ram) flüssig mir 30 fps.

Das Problem mit der aktuellsten Version ist "nur" dass wenn man in die nähe von "Stoff" kommt man 1 fps hat. Versuch mal in die mitte der Map zu laufen/ruckeln dort läufts dann ruckelfrei.

PS: Ich sehe auch dass wenn ich weiter als X meter vom einem Stoffobjekt entfernt bin dass es sich nicht mehr bewegt.

Saw
2006-08-20, 16:14:44
Bei mir quittiert die Demo mit einer Fatal Error Meldung ihren Dienst. :uclap:

Zocker_28
2006-08-20, 18:27:19
Leute wie kann ich das ding starten ohne ne PhysicX karte ?
Wenn es Anfängt sagt er immer das ich keine von den Karten drin hab.

Saw
2006-08-20, 18:32:37
Leute wie kann ich das ding starten ohne ne PhysicX karte ?
Wenn es Anfängt sagt er immer das ich keine von den Karten drin hab.Rechte Maustaste auf das Cell Factor Icon klicken. Dann auf Eigenschaften klicken und bei Ziel in der Zeile anschliessend "EnablePhysX=false" hinzufügen.
Ohne " natürlich. :wink:

Das sieht nachher so aus:
\CellFactor\SystemGame\CellFactor.exe FullScreen=true FullScreenWidth=1280 FullScreenHeight=1024 HDREnabled=true DropShadows=false MaxLowRezDropShadows=20 MaxHighRezDropShadows=4 StaticShadow=true EnablePhysX=false

Zocker_28
2006-08-20, 18:36:20
Ok danke, jetzt kommt die Meldung was kann ich dagegen tun ?
http://img104.imageshack.us/img104/1694/3qe7.jpg (http://imageshack.us)

Saw
2006-08-20, 18:40:35
Die Meldung kommt bei mir auch. Keine Ahnung,, was das ist.

Zocker_28
2006-08-20, 18:51:12
ok ich habs, du musst ein lehrzeichen machen, muss dann so aussehen nach dem=:
=true EnablePhysX=false

dann geht es , aber wie frag lieber nicht;D

Saw
2006-08-20, 19:47:44
Funktioniert bei mir immer noch nicht.
An unexpected error occured. Saved diagnostic file to 'E:\Programme\Artificial\CellFactor\SystemGame\Reality Engine.dmp'.
Stack Trace:
Address = 0x9ff048 (filenamenot found) zÄÆ


:uponder:

NeMeSiS_tm
2006-08-20, 22:25:58
Saw poste mal nen screenshot von deiner Error message

NeMeSiS_tm
2006-08-22, 20:52:36
Neue Infos zum Cellfactor Demo:

Ich habe nun rausgefunden (wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin: ) dass man im Optionsmenü vom Spiel Stoff und Flüssigkeiten deaktivieren kann. Damit wird die Demo zu 100% Spielbar.

Durchnittlich immer 30-40 Fps und bei Mega (betonung auf Mega) Explosionen drops (laut fraps) so bis zu 20 fps.

Soll ich ein paar Screenshots machen oder kein Interesse ?

lilgefo~
2006-08-22, 21:29:31
Neue Infos zum Cellfactor Demo:

Ich habe nun rausgefunden (wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin: ) dass man im Optionsmenü vom Spiel Stoff und Flüssigkeiten deaktivieren kann. Damit wird die Demo zu 100% Spielbar.

Durchnittlich immer 30-40 Fps und bei Mega (betonung auf Mega) Explosionen drops (laut fraps) so bis zu 20 fps.

Soll ich ein paar Screenshots machen oder kein Interesse ?


ja will sehen..Bilder >-<

:D

Zocker_28
2006-08-23, 00:05:54
Ja geht wirklich aber jetzt ist garkeine Physik mehr da bei mir, aber dafür 80 FPS.

NeMeSiS_tm
2006-08-23, 09:50:28
Ich mach heute Mittag screnshots. Ich habe aber noch die ganze Physik (ausser stoff und flüssigkeiten)

NeMeSiS_tm
2006-08-23, 21:05:06
So wie versprochen die screnshots:

Cellfactor 01 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2001.jpg)
Cellfactor 02 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2002.jpg)
Cellfactor 03 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2003.jpg)
Cellfactor 04 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2004.jpg)
Cellfactor 05 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2005.jpg)
Cellfactor 06 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2006.jpg)
Cellfactor 07 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2007.jpg)
Cellfactor 08 (http://www.nemesistm.com/screenshots/CellFactor/Cellfactor%2008.jpg)


mfg Nem

Zocker_28
2006-08-23, 22:08:23
jo also das sieht ja mal sehr gut aus, kannst du mir (uns) sagen was du genau eigestellt hast im Option Menü das die Physik auch an bleibt ? (macht ja auch nur spass wenn alles rumfliegt)

NeMeSiS_tm
2006-08-24, 10:41:12
Ich mach heute mittag mal nen screnshot von meinem options menü aber ich habe da nicht die möglichkeit die physik zu deaktivieren. Ich kann "nur" Flüssigkeiten und Stoffe deaktivieren und wenn ich eine Physx-karte hätte könnte man sie aktivieren (ist ausgegraut).

aber ich schau nochmal genauer heute Mittag

misterh
2006-09-09, 17:06:03
aber ich schau nochmal genauer heute Mittag

und diese Mittag is anscheinend bei dir noch nicht vorbei?

wo bleibt es?