Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderes Bios draufflashen geht das?

mryx
2006-05-08, 16:24:40
Hallo,

Ich will auf mein K8N SLI-FI das Bios von K8N SLI platinum draufflashen geht das überhaupt? ICh will es machen weil man mit dem Bios schlecht übertakten kann.ICh hab gehört mit dem anderen Bios würde es gehen.

EliteForce
2006-05-08, 16:51:49
Woher willst du wissen ob das andere Bios funktioniert mit deinem Bord und was machst du falls das ganze in die Hose geht?
Kann dir gerne ne Anleitung schreiben,hast du irgendwelche möglichkeiten den Bios chip falls es in die Hose geht auf nem anderen Bord neu zu flashen???

AnarchX
2006-05-08, 17:01:20
K8N SLI-FI

nForce4 SLI • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/Firewall/SATA II RAID/Cross-Controller PATA & SATA RAID/7.1 Audio (ALC850) • 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, 3x PCI

K8N SLI platinum
nForce4 SLI • USB 2.0/Firewire/dual Gb LAN/Firewall/SATA II RAID/Cross-Controller PATA & SATA RAID/7.1 Audio (Creative emu10k1) • 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, 3x PCI

;)

mryx
2006-05-08, 17:02:31
AnarchX[/POST]']K8N SLI-FI

K8N SLI platinum

;)

:confused: :confused:

AnarchX
2006-05-08, 17:03:41
mryx[/POST]']:confused: :confused:

Es ist doch deutlich zu sehen, dass sich beide Board unterscheiden in ihren Komponenten...

Swp2000
2006-05-08, 19:34:19
mryx[/POST]']:confused: :confused:
:nono:
Lass bloß so einen Mist sein, danach kannste dein Board wegschmeißen.

Wäre genauso wenn ich auf ein Asus Board ein DFI Bios draufflashe, das würde auch nicht laufen. :ucrazy:

Mike1
2006-05-08, 19:40:42
der Nvidia5 hat´s unabsichtlich bei einem anderen board gemacht, bei ihm funzt´s. bei diesem board glaub ich aber nicht das das geht.

Nvidia5
2006-05-08, 19:44:09
ich hab mein k8n-neo fsr (kein premium) auf das premium geflasht.
ich wollte das eigentlich nicht aber dsa msi live update hat diese bios genommen.
p.s.:das premium hat fireware

Swp2000
2006-05-08, 19:52:11
Nvidia5[/POST]']ich hab mein k8n-neo fsr (kein premium) auf das premium geflasht.
ich wollte das eigentlich nicht aber dsa msi live update hat diese bios genommen.
p.s.:das premium hat firewareDa hast du aber Glück das dein Haufen noch läuft, den normalerweise geht das nicht!

KinGGoliAth
2006-05-08, 20:01:39
naja. zwingend muß es nicht kaputt gehen aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass es danach nen fall für nen 10 euro bioschip von ebay ist. wenn nicht sogar schlimmer.

wenn du das wirklich wegen overclocking oder dergleichen machst dann guck mal lieber nach einen modbios für dein board.

EliteForce
2006-05-08, 20:04:04
Also wenn ich mich nochmal reinklinken darf,war zwar noch zu sockel a zeiten aber da gibts genug beispiele,auf meinen DFI NF2 400S-AL hat ich auch das Lanparty B bios drauf,und ausser das USB nicht gefunzt hat,was nicht tragisch war hat es sich zum ocen hervoragend gemacht,existiert auch ein ellen langer thread auf der DFI Street.Ist also ne Glücksache kann gehen muss aber nich am besten nen zweiten chip von Ebay mit dem anderen Bios drauf und dann mal tauschen.So schrottest du das bord nicht und hast falls es nich klappt nur 10€ in den Sand gesetzt :rolleyes:

Swp2000
2006-05-08, 20:06:26
EliteForce[/POST]']Also wenn ich mich nochmal reinklinken darf,war zwar noch zu sockel a zeiten aber da gibts genug beispiele,auf meinen DFI NF2 400S-AL hat ich auch das Lanparty B bios drauf,und ausser das USB nicht gefunzt hat,was nicht tragisch war hat es sich zum ocen hervoragend gemacht,existiert auch ein ellen langer thread auf der DFI Street.Ist also ne Glücksache kann gehen muss aber nich am besten nen zweiten chip von Ebay mit dem anderen Bios drauf und dann mal tauschen.So schrottest du das bord nicht und hast falls es nich klappt nur 10€ in den Sand gesetzt :rolleyes:
Das ist in meinen Augen murgs. was habe ich davon wenn einige Komponenten nicht richtig bzw. garnicht funzen. da hol ich mir lieber nen anderes Board!

KinGGoliAth
2006-05-08, 20:09:31
Swp2000[/POST]']Das ist in meinen Augen murgs. was habe ich davon wenn einige Komponenten nicht richtig bzw. garnicht funzen. da hol ich mir lieber nen anderes Board!

so ist es.

und ein anderes bios muß die hardware nicht killen aber undenkbar ist es sicherlich auch nicht, wenn die hardware falsch angesprochen wird.

EliteForce
2006-05-08, 20:19:29
Swp2000[/POST]']Das ist in meinen Augen murgs. was habe ich davon wenn einige Komponenten nicht richtig bzw. garnicht funzen. da hol ich mir lieber nen anderes Board!

aber immerhin nen versuch wert,und mal abgesehen davon es gibt noch leute die nicht ständig was neuen kaufen können bzw. wollen.

bei mir war der hauptgrund das das oben genannte dfi bord im Dual Channel mit 1T probleme machte,was auch viele andere User die das selbe Mobo haten mit einschloss.

Und nein es lag def. nich am Speicher.DFI weigerte sich auch ein 2T Bios raus zu bringen bzw. den Bug zu beheben. Darauf hin haben dann halt etliche User unteranderem auch ich ne lösung gesucht und auch gefunden.Und ne USB PCI Karte kostete nich die Welt. Aber muss jeder selbst wissen.

Ich sag nur Versuch macht kluch ;)

Und falls man nen zweites Mobo zur Hand hat gibts immer noch den guten alten HotFlash

KinGGoliAth
2006-05-08, 20:21:49
wenn du zu klamm in der kasse bist, um dir ein neues board zu kaufen solltest du vielleicht auch alle versuche unterlassen, die dein board schrotten könnten. und ein falschen bios update ist mit sicherheit einer der schnellsten wege das zu schaffen.

just my 2 cents...

EliteForce
2006-05-08, 20:25:29
ich meinte nicht mich mit no mony aber man sollte mal inbetracht ziehen das vielleicht auch welche unter uns sind die einfach nur versuchen das beste draus zu machen mit dem was sie haben.

Black-Scorpion
2006-05-08, 20:26:51
Wenn ich kein Geld für ein neues Board habe unterlasse ich solche Späße erst recht.
Die Chancen sind groß das danach garnichts mehr funktioniert.

mryx
2006-05-08, 21:42:56
ok dann lass ich es. Könnte mir vielleicht jemand ein MOD Bios geben.Ne Seite wo man das runterladen kann?

Swp2000
2006-05-09, 18:54:36
mryx[/POST]']ok dann lass ich es. Könnte mir vielleicht jemand ein MOD Bios geben.Ne Seite wo man das runterladen kann?
Definitiv besser als ein falsches Bios aufspielen glaub mir ;)

Schnappi
2006-05-09, 21:19:20
Könnte man bei einem A8N-SLI ein AMI Bios anstatt dem Award flashen? :D

mryx
2006-05-09, 22:26:02
ja toll.wo finde ich denn das Mod Bios