PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BWL / Feuerimmune Trashmobs/Bosse?


Asaraki
2006-05-08, 16:53:09
Hi,

kurze Frage, kurze Antwort?

Wieviele Bosse sind in BWL Feuerimmun?
Wieviele Bosse sind in BWL stark feuerresistent?
Wieviel (in % ^^) der Trashmobs sind Feuerimmun oder stark feuerresistent?

Hintergrund : Magepatch 1.11, wieviel nützt Feuerschaden da überhaupt? Ich gehe im Moment davon aus, dass Feuer nach wie vor "nutzlos" ist und ich +90% des Schadens mit Eis machen werde (arkan fällt ja ausser bei vael weg, jetzt wo das feingefühl allen schulen das selbe bringt... naja faast)

Thx,
Asa

Birdman
2006-05-08, 19:03:58
Immun:

- Razorgore (aber unwichtig, da nur Phase1 entscheidend ist)
- Vael
- Firemaw
- Ebonroc
- Flamegor
- Nefarian


Lashlayer und Chromaggus sind nicht immun/resistent

Kakarot
2006-05-08, 23:35:39
Asaraki[/POST]']
Hintergrund : Magepatch 1.11, wieviel nützt Feuerschaden da überhaupt? Ich gehe im Moment davon aus, dass Feuer nach wie vor "nutzlos" ist und ich +90% des Schadens mit Eis machen werde (arkan fällt ja ausser bei vael weg, jetzt wo das feingefühl allen schulen das selbe bringt... naja faast)
Bin auch Arcane/Fire geskillt, ohne Arcane Subtlety (ist im Moment nen sinnloses Talent für mich), ist kein Problem in BWL, schießt man einfach Arcane Missiles, wenn der Boss Fire immun ist, passt.

kiX
2006-05-09, 09:39:03
ausserdem gibt es ja auch noch AQ, wo feuerschaden durchaus seine berechtigung hat.
Und zudem bald Naxxramas, wo du mit Frost auch nix werden wirst.

Aber es stimmt schon, ausstatten für AQ40 und Naxxramas wird man sich natürlich in BWL (und MC), dann wird man wohl aber umskillen dürfen (wenn man das max. aus seinem char rausholen will). Oder man nimmt gleich eine Elementarskillung (Fire/Ice), da der Mage seine "need"-Arkantalente ja eh geschenkt kriegt ^^

mfg

Asaraki
2006-05-09, 09:52:38
Ja das wollte ich eben grade noch sagen...wir haben jetzt gerade den Lootlord gelegt und sind also noch längst nicht "durch" BWL, weshalb ich es schon wichtig finde, dass jeder Mage eine "passende" Skillung hat. Kakarot, kannst du mir mal einen Vorschlag machen, was du für eine gute BWL Skillung hältst, die trotzdem noch Feuer drin hat?

Wir haben 2-3 Mages die sehr gerne wieder Feuermagier wären, aber ich fürchte wenn wir alle 30 Feuer gehen leidet unsere BWL-Tauglichkeit schon drunter, oder dann aber die MC-tauglichkeit, wo wir uns nach wie vor noch bisschen ausrüsten müssen.

Äh jeder andere darf natürlich auch gerne Vorschläge bringen :]

Kakarot
2006-05-09, 12:45:53
Asaraki[/POST]']Kakarot, kannst du mir mal einen Vorschlag machen, was du für eine gute BWL Skillung hältst, die trotzdem noch Feuer drin hat?

Wir haben 2-3 Mages die sehr gerne wieder Feuermagier wären, aber ich fürchte wenn wir alle 30 Feuer gehen leidet unsere BWL-Tauglichkeit schon drunter, oder dann aber die MC-tauglichkeit, wo wir uns nach wie vor noch bisschen ausrüsten müssen.
So wie Du es beschreibst, wäre es sinnvoller für die Mages auf Frost gespecct zu bleiben, bei Firemaw kommt es darauf an, in der Zeit, wo man nuken kann, maximalen Damage zu machen, eigene Aggrokontrolle ist eher unwichtig, da der Encounter entsprechend darauf ausgelegt ist, dass man nicht durchgehend Schaden machen kann. Darum ist Frost hier sinnvoller.

Der Grund, warum ich auf Arcane/Fire (31/20/0) gespecct bin, ist PvP und AQ, in BWL und MC ist ein Frost Spec auf jeden Fall von Vorteil, alleine weil man mit Frost Channeling und den generell niedrigeren Manakosten am besten fährt. Encounter wie Ebenroc (Fire immun), Chromaggus (vl.) und insbesondere Nefarian (Fire immun) werden zu Beginn sehr lange Kämpfe, wo es darauf ankommt, sein Mana möglichst effizient einzusetzen.

Ansonsten bliebe ein Elemental Built, welche aber erst nach 1.11 wirklich sinnvoll ist.