PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help...! (Problem mit RAM)


g0ne²
2006-05-08, 17:44:39
ProblemDoku: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 1GB Riegel ValueRAM/Doublesided von Kingston gekauft. Meine 2 512er von MDT wollten nicht mehr, weil sie ebenfalls DS sind und das klappte mit meinem neuen AsusK8N-E Bord nicht. Also MDT verkauft, Kingston gekauft, rein damit und gut. Dann hab ich zum Spass mal die Tombraider Legend Demo installiert und ein bissl gespielt. Nach ein paar Minuten Spieltzeit ist diese dann abgestürzt (CTD), gut dachte ich mir...liegt vielleicht an der Demo! Vorsichthalber hab ich Memtest mal 8 std laufen lassen und alles war Super, keine Fehler.
Gestern wollte ich mal eine runde Oblivion zocken. Gestartet, ein paar minuten gespielt und Crash to Desktop. Meine erste überlegung war, das es die Grafikkarten treiber waren, aber ein wechsel hat auch nicht geholfen. Zumal
die Abstürze immer sehr sporadisch kommen. Mal kann man länger Spielen mal passiert es direkt nach dem Start des Spiels... bei SplintercellCT das gleiche Problem.
Also hab ich heute mal Prime im Blendtest laufen lassen. Nach 1 minute stoppte es mit einem "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less the 0.4
Hardwear failure detected, consult stress.txt file"! Zweimal hintereinander die gleiche Meldung.
Wie kann ich diese Fehlermeldung jetzt interpretieren? Ist der Speicher defekt und warum hab ich unter Memtest keine Fehle?
Btw: Ich habe nix übertaktet!

Bin echt am verzweifeln! Nur noch Probleme... mal klappt dies nicht , dann ist da wieder was.

Vorsichthalber die Specs:
Athlon64 3000+
Asus K8N-E / Socket 754 (neuste Biosvers.)
Kingston ValueRAM DDR 400, CL3 - 1Gig

Black-Scorpion
2006-05-08, 18:20:40
Klasse Threadtitel ;)

Wenn CR 1T eingestellt ist mal auf 2T umstellen.
Die Timings noch vom MDT eingestellt?

g0ne²
2006-05-08, 19:34:38
Ja, sorry! Threadtitel is humbug. Die Timings sind alle auf standard, also cl 3,3,3,8 1t. Und die CR is automatisch auf 1T. Hab aber prime nochmal durchlaufen lassen und hatte die fehlermeldung jetzt bei 51 min. Dachte es liegt vieleicht an den Spannungseinstellungen, aber da is auch alles auf default. Wenn alles nichts hilft, muss ich den Riegel morgen umtauschen*grnargl*

EliteForce
2006-05-09, 08:18:45
Also wenn memtest keine fehler bringt dann würde ich nicht gleich sagen tausch die riegel aus,was haste denn für temps???und was fürn NT???

scheint mir eher so das da vielleicht was zu heiss wird oder die voltse unter last fehlen.

hast du nen tisch ventilator da??? falls ja gehäuse auf das teil davor und draufpusten lassen,dann noch mal prime anschmeissen.
falls der fehler immer noch da ist,kann man schon mal sagen an den Temps liegts schon mal nicht.

g0ne²
2006-05-10, 12:02:17
Speicher ausgetauscht durch Samsung Orig. und das problem is weg...JUCHU!