PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervender gelber Blütenstaub überall


Blackpitty
2006-05-08, 19:32:10
wisst ihr, was mich gerade richtig nervt?

Dieser gekbe Blütenstaub, oder was das auch immer ist.

Die ganze Straße ist voll, die Stühle auf der Terasse, das Auto, und ich habe Tagsüber und Nachts mein Fenster angekippt, und unmitelbar daneben steht mein PC, und sogar auf meiner Tastatur ist das Zeug.

Ist das bei euch auch so?

Von welchen Pflanzen kommt das Zeug? ;(

Spasstiger
2006-05-08, 19:33:55
Ist bei uns auch so, musste heute morgen um dreiviertel sieben erstmal die dicke Schicht Blütenstaub von meinen Autoscheiben wischen, bevor ich was sehen und losfahren konnte. Fast wie im Winter (nur dass man da Eis kratzen muss).

(del676)
2006-05-08, 19:39:38
zur zeit kommts (abklingend) von der birke und aktuell stark von eiche, buche und fichte (diese sind ned soooo schlimm für allergiker)

im norden kanns auch etwas verzögert sein.

btw. solange dich nur das gelbe zeug optisch stört SEI FROH.

Mystery
2006-05-08, 19:39:44
Wisst ihr was wirklich nervt? Wenn man gegen den Mist allergisch ist :D

Naja, mich nervts auch den Müll jeden Tag nach dem Lüften vom DVD Regal wischen zu können...ich brauch feinmaschigere Fliegengitter *g*

Oberon
2006-05-08, 19:42:05
Das is wirklich ätzend mit diesem Blütenstaub, mein Auto is überall bedeckt damit. Und Waschen lohnt sich nich, da es ja gleich am nächsten Tag wieder so aussehen wird. ;(

Swp2000
2006-05-08, 19:47:35
So lange man nicht allergisch ist sehe ich keine Probleme dabei!

Butter
2006-05-08, 19:50:41
Bei mir auch, alles voller Pollen...

Mystery
2006-05-08, 19:51:04
Swp2000[/POST]']So lange man nicht allergisch ist sehe ich keine Probleme dabei!
Naja wenn dieses Zeug sich bei dir in der Wohnung in allen Ritzen und Ecken festsetzt und du irgendwann den Kack wieder aus deinem Rechner und sonstigen liebgewonnen Einrichtungsstücken pulen kannst, siehts schon anders aus.

Und der Kram ist ja auch IM Auto und saut da alles zu. :)

Schiller
2006-05-08, 19:57:48
Yay, hab mein Auto Freitag mittag gewaschen, und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das Zeitverschwendung war....X-(

Gegen Abend sah's wieder genauso aus.

Swp2000
2006-05-08, 20:01:32
Mystery[/POST]']Naja wenn dieses Zeug sich bei dir in der Wohnung in allen Ritzen und Ecken festsetzt und du irgendwann den Kack wieder aus deinem Rechner und sonstigen liebgewonnen Einrichtungsstücken pulen kannst, siehts schon anders aus.

Und der Kram ist ja auch IM Auto und saut da alles zu. :)
Dann müsst ihr halt die Fenster schließen, oder immer nur kurz aufmachen.

John Williams
2006-05-08, 20:02:48
Mein Auto ist auch total gelb. Zum Glück bin ich nicht noch allergisch dagegen.

Silent3sniper
2006-05-08, 20:03:10
Fenster 2 Tage lang komplett aufgewesen... X-D

Und ich werde trotzdem nicht staubsaugen *stolzdiebrustschwell*.

Swp2000
2006-05-08, 20:04:13
Şilent³şniper[/POST]']Fenster 2 Tage lang komplett aufgewesen... X-D

Und ich werde trotzdem nicht staubsaugen *stolzdiebrustschwell*.
Dann hol dir ne Schippe ausm Garten X-D

Mark
2006-05-08, 20:06:07
Ulukay[/POST]']zur zeit kommts (abklingend) von der birke und aktuell stark von eiche, buche und fichte (diese sind ned soooo schlimm für allergiker)

im norden kanns auch etwas verzögert sein.

btw. solange dich nur das gelbe zeug optisch stört SEI FROH.

ich bin auf birke und buche allergisch

DAS DA DRAUSSEN IST DIE GELBE HÖLLE!!!!

Kane02
2006-05-08, 20:07:23
Hier hats geregnet, d.h. der Dreck verschwindet endlich und die Luft ist wieder pollensauber. Muss ich schon nicht mehr so viel nießen :redface:

Silent3sniper
2006-05-08, 20:08:08
Mark[/POST]']blablabla yadida ;D

Wer sagt das du rausgehen sollst? :cool:

Swp2000
2006-05-08, 20:10:22
Şilent³şniper[/POST]']Wer sagt das du rausgehen sollst? :cool:
Genau wir Allergiker gehen nicht mehr aus dem Haus, geschweige den arbeiten :biggrin:

mofhou
2006-05-08, 20:17:59
Beliebter Scherz zu dieser Jahreszeit:
gelbes Farbpulver kaufen und überall verteilen zB auf der Autoscheibe, wenn dann jemand wischt, wirds lustig :) (natürlich nicht übertreiben)

(del676)
2006-05-08, 20:26:08
ganz einfach
erst ab 22:00 lüften und maximal bis 6:00
da sind am wenigsten pollen in der luft
besser wärs noch von 0:00 bis 5:00

Spasstiger
2006-05-08, 20:28:52
mofhou[/POST]']Beliebter Scherz zu dieser Jahreszeit:
gelbes Farbpulver kaufen und überall verteilen zB auf der Autoscheibe, wenn dann jemand wischt, wirds lustig :) (natürlich nicht übertreiben)
Ich kann auch mit Blütenstaub drauf nicht den Wischer betätigen, das gibts sonst eine dicke, braune, eklige Brühe, die über die ganze Scheibenfläche verschmiert wird. Wesentlich effizienter und einiges billiger geht es mit etwas heißem Wasser und einem Schwamm.

Blackpitty
2006-05-08, 20:33:01
naja, also minimalst allergisch bin ich schon, manchmal jucken die Augen(beim Radlen) und nießen muss ich auch Paar mal am Tag, hoffentlich Regnets mal für einen Tag, wenn ich mit meinem Ferngesteuerten Auto auf der straße vorm haus fahre sieht man das gelbe Zeug alles aufwirbeln, und mein Car ist dann auch ganz gelb :rolleyes:

LOD
2006-05-08, 20:34:04
Also mal ganz offen .... war daß mit dem Blütenstaub die letzten vergangenen Jahre auch so ??? Kann mich nicht daran erinnern daß man soviel Staub überall hatte... Oder liege ich da falsch ?

Fatality
2006-05-08, 20:39:42
das beschissene, wenns dann regnet fließt der dreck in jede kleine ritze beim auto und man bekommt das nur noch mit nem gezielten hochdruck reiniger oder zahnbürste weg...

ps: bei mir ist das zeug auch auf der tastatur...

Blackpitty
2006-05-08, 22:22:06
LOD[/POST]']Also mal ganz offen .... war daß mit dem Blütenstaub die letzten vergangenen Jahre auch so ??? Kann mich nicht daran erinnern daß man soviel Staub überall hatte... Oder liege ich da falsch ?

Das eine ich ja, ich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit auch diesesn staub auf der Tastatur gehabt zu haben, und auch auf der Straße wars nie so viel Zeug. Liegt das daran, dass der Winter so lang war, was ich mir aber nicht vorstellen kann, es gibt dieses Frühjahr aber auch so viele Insekten, trotzt des Winters :|

EvilOlive
2006-05-08, 22:36:17
Mark[/POST]']

DAS DA DRAUSSEN IST DIE GELBE HÖLLE!!!!


DEFINITIV!

Mondenstein
2006-05-08, 22:45:22
ich hab den shice fast das ganze jahr an den fenstern..aber gestern wars übel..sogar uff der tasta und uffm pad

Raff
2006-05-08, 22:47:58
Ist bei uns auch extrem. Scheint Raps zu sein ... immerhin sind neben der Straße alle paar Meter Felder. X-D

Habe daher mein Auto mal gewaschen und poliert. Mit der Beschichtung bleibt der Dreck nicht mehr so gut hängen. :biggrin:

MfG,
Raff

blackbox
2006-05-09, 00:27:34
Ich habe eigentlich keine Pollenallergie....... bis dieses Jahr der Frühling begonnen hat.
Ich hatte mich schon gewundert, dass ich dauernd niesen musste und meine Nase lief ohne Ende. Aber das ist nicht mal so wild. Viel schlimmer ist das Brennen und Jucken in meinen Augen, das ist manchmal kaum auszuhalten.

Ich habe gelesen, dass der Pollenflug dieses Jahr besonders stark ist wegen dem plötzlichem Frühlingsanfang. (Auch Mücken und anderes Ungeziefer tritt vermehrt auf.) Deshalb reagieren auch Nicht-Allergiker allergisch.

Einen Allergietest soll man übrigens nicht machen, damit der Körper nicht noch mehr belastet wird. Außer man entnimmt Blut.

Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei.

Omnicron
2006-05-09, 00:35:12
Blackpitty[/POST]']Das eine ich ja, ich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit auch diesesn staub auf der Tastatur gehabt zu haben, und auch auf der Straße wars nie so viel Zeug. Liegt das daran, dass der Winter so lang war, was ich mir aber nicht vorstellen kann, es gibt dieses Frühjahr aber auch so viele Insekten, trotzt des Winters :|

Jo ich auch. Ich geh 10 mins aus dem Zimmer, und auf meiner Tastatur und Maus ist wieder gelbes Zeug. :frown:

Xanthomryr
2006-05-09, 00:54:32
Irgendwann hacke ich die scheiß Birken um unser Haus mal um. :mad:
Das Zeug kricht überall hin und ich kann nicht mal die Balkontüren aufmachen weil ich sonnst alles gelb habe.

Mir kommts diese Jahr aber auch besonders schlimm vor.

HH2k
2006-05-09, 01:04:21
mein auto stand gestern direkt unter einer birke ... durfte heute in den wasch-o-maten mit der karre weil das scheibenwaschwasser alles versifft hat :usad:

Majorana
2006-05-09, 06:49:12
Ja, werd mein Auto jetzt bis zum Herbst wohl nicht mehr waschen, gleich nachdem ich es am Wochenende in die Waschanlage geschoben habe, konnte ich zusehen, wie der Blütenstaub ein schön feine Schicht auf den Lack platzierte :P

marci
2006-05-09, 07:53:40
Ich habe kein Problem damit. MEin Auto hat letzte Woche nach dem Waschen eine Heißwachs und eine Kaltwachs Schciht bekommen. In der Garage ist es eh geschutzt. Wenn ich mal draussen stehe, ist es zwar voll, aber durch den ganzen Wachs ist es beim Fahren wieder sauber. Man kann richtig erkennen wie der Pollenstaub vom Auto fliegt. Das einzigste was jetzt nervt sind die ganzen Insekten auf der Autobahn. Die platschen vorne an der Motorhaube auf und ziehen ihr Blut, Zeug die ganze Haube entlang. Das sihet aus als wenn ich tausende von Menschen überfahren hätte.

Hesky
2006-05-09, 09:36:23
Majorana[/POST]']Ja, werd mein Auto jetzt bis zum Herbst wohl nicht mehr waschen, gleich nachdem ich es am Wochenende in die Waschanlage geschoben habe, konnte ich zusehen, wie der Blütenstaub ein schön feine Schicht auf den Lack platzierte :P

Same here^^

-J.
2006-05-09, 09:42:28
Raff[/POST]']Ist bei uns auch extrem. Scheint Raps zu sein ... immerhin sind neben der Straße alle paar Meter Felder. X-D

Habe daher mein Auto mal gewaschen und poliert. Mit der Beschichtung bleibt der Dreck nicht mehr so gut hängen. :biggrin:

MfG,
Raff
Größtenteils sind das die Birken :usad: Warum ich Dir das so genau sagen kann? Weil ich gegen dieses Dreckszeug höchst allergisch reagiere und bei Raps habe ich gar keine Reaktion :usad:

Warum das so schlimm ist? Weil die Birken innerhalb einer Woche komplett geblüt haben, was sich in den Jahren vorher immer auf einen längeren Zeitraum erstreckt hat. So ist das Leben ;( Außerdem werden die Pollen der Birke so wunderbar weit getragen, dass man nicht nur da Probleme mit dem Scheißzeug hat, wo eine Birke steht, sondern auch noch einige Kilometer weiter mit dieser Freude zu kämpfen hat. Und schlimm ist auch, dass diese 'Blüten' auf den Boden fallen, wenn sie ausgeblüt sind und dort verdorren und das Zeug dann schön in alle Winde getragen wird und _das_ ist das Zeug, was eure Autos nun garniert.

rudirüssel
2006-05-09, 09:58:44
-J.[/POST]']Größtenteils sind das die Birken :usad: Warum ich Dir das so genau sagen kann? Weil ich gegen dieses Dreckszeug höchst allergisch reagiere und bei Raps habe ich gar keine Reaktion :usad:


Das kommt vom Kiffen. Da reagiert man manchmal nur auf bestimmte Naturprodukte allergisch.

-J.
2006-05-09, 10:04:16
rudirüssel[/POST]']Das kommt vom Kiffen. Da reagiert man manchmal nur auf bestimmte Naturprodukte allergisch.
Und bei manchen Menschen geht der gelbe Blütenstaub direkt ins Gehirn und verkleistert Denkvorgänge. :usad: So viele Falschaussagen in einem Post habe ich selten erlebt. Bei Dir scheint das ja normal zu sein, wenn man sich Deine Postingübersicht anschaut.

Blackbird23
2006-05-09, 10:13:20
LOD[/POST]']Also mal ganz offen .... war daß mit dem Blütenstaub die letzten vergangenen Jahre auch so ??? Kann mich nicht daran erinnern daß man soviel Staub überall hatte... Oder liege ich da falsch ?
Wahrscheinlich schon, aber bei uns z.b. fällt es mir dieses Jahr extrem auf weil wir jetzt ein schwarzes Auto haben was zur Zeit mehr Gelb als Schwarz ist... Zum kotzen. Auto waschen gefahrn und 3 Stunden später war das Auto gelb.