PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Sommerurlaub?


Schiller
2006-05-08, 21:26:25
Hiho,

ich würde gerne im Sommer mit meiner Freundin für eine Woche irgendwohin fahren. Aber leider sind die ganzen günstigen Reisen schon ausgebucht. Deshalb suchen wir irgendwas "schönes" in Deutschland oder in den Nachbarländern. Was man schnell erreichen kann und günstig ist.

Könntet ihr da irgenwas aus eigener Erfahrung empfehlen?

Max. 300-400€ p.P.

Danke

Oberon
2006-05-08, 21:38:26
Wenns eine Städtereise sein soll, dann könntet ihr doch nach Prag. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass es dort sehr schön sein muss.

Schiller
2006-05-08, 21:39:36
Oberon[/POST]']Wenns eine Städtereise sein soll, dann könntet ihr doch nach Prag. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass es dort sehr schön sein muss.
Da waren wir vor ca. drei Wochen...:usad:

Und ich wüsste nicht, was man eine Woche lang in Prag machen soll.(Sex-Touristen hingegen wahrscheinlich schon...)

CaraCara
2006-05-08, 22:11:27
Schiller[/POST]']

Und ich wüsste nicht, was man eine Woche lang in Prag machen soll.(Sex-Touristen hingegen wahrscheinlich schon...)


Wuz? Ich war da 5 Tage und es war VIEL ZU KURZ! Und wir waren garantiert keine Sextouristen... :)

Also Wien ist auch ganz toll, war da vor 2 Jahren, 8 Tage, 350 €.

Ansonsten weiß ich nicht, was ihr so sucht, ich bin auch ein großer Fan von großen Radtouren, das ist sowieso Billigurlaub schlechthin ;)
Ist halt die Frage, viele empfinden es nicht als erholsam, den ganzen tag zu radeln, abends Ravioli aus der Dose zu essen und dann in nem engen Zelt zu pennen :)

Rob
2006-05-08, 22:14:17
Hm, kommt drauf an wo eure Interessen liegen. Wenn euch eine gewisse Abgeschiedenheit nichts ausmacht, kann ich z.B. den Spreewald empfehlen. Wir haben damals für wenig Geld in einem Appartment inkl. Brötchenservice und kostenlosem Fahrrad- und Ruderbootverleih in Mochow gewohnt. War wirklich idyllisch dort, geradezu ein Kulturschock für uns "Groß"städter (der einzige Laden im Ort hatte alle zwei Tage von 14-16 Uhr geöffnet und der nächste richtige Supermarkt war 40km entfernt...). Wenn du willst, such ich die Pension mal raus...

Edit. Hier haben wir damals gewohnt (http://www.gasthof-grassmel.de)

CaraCara
2006-05-08, 22:34:22
Spreewald hab ich mich jetzt nicht getraut vorzuschlagen, wer sich in Prag nicht ne Woche beschäftigen kann findets da vermutlich supersupersuperöde :)

Aber mir persönlich hat's da auch total gefallen, war einer der witzigsten Urlaube (war ja nicht ich, die gekentert ist ;) )

Paingod
2006-05-08, 22:39:03
Frankreich! Wenn du gemütlich über Landstraßen fährst (Maut), dir einen ***oder****-Campingplatz aussuchst (zwischen Montpellier und Perpignan gibts haufenweise Campingplätze) geht das für ~400€/P. Campingplatz kostet zwischen 20 und 30 Euro pro Tag. War bis jetzt immer Campen, ca. 5 mal in dieser Region.

€: Hab dein "was man schnell erreichen kann" überlesen ;) mit 7-10 Stunden fahrt solltest rechnen.

Schiller
2006-05-08, 22:39:29
Cara, du hast mich falsch verstanden. Um in Prag "Spaß" zu haben muss man zwangsläufig Geld haben. Und die Preise sind dort nahezu auf unserem Niveau.

Wenn ich ins Theater, Restaurant etc. gehen will, dann ich das auch hier.

Der Vorschlag von Rob geht eher so in meine Richtung. :)

Bisschen abgelegen, mit Sportaktivitäten, schöner Natur etc.

Ich hab auch z.B. an Skandinavien gedacht.

mii
2006-05-09, 00:13:41
Hi,

Geh Zelten ;)

Such dir einfach einen schönen Zeltplatz der einige KM entfernt ist und Zelte!

Zelten im sommer is doch geil! Abends schön grillen. Wenn ein See in der nähe is logischer weise auch Baden.
Die meisten Campingplätze haben auch Volleyballfelder etc.

Wir waren letztes Jahr, und dieses Jahr fahren wir wieder, Zelten. Haben ca. 150 EUR pro Person ausgegeben für 6 Tage.

ZilD
2006-05-09, 02:45:12
komm nach wien und fahr dann nach perchtoldsdorf in die vinothek und bestell dir zu kruder und dorfmeister mucke einen feinen wein :)

ansonsten
http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-partyportal
http://www.mqw.at/
http://www.party.at/Photos/
http://www.reigen.at/pages/frameset1.htm

egal wo du bist, es ist immer ein dj mit vibes vor ort
http://www.mqw.at/weekend_18_335.jpg

CaraCara
2006-05-09, 19:36:42
Schiller[/POST]']

Ich hab auch z.B. an Skandinavien gedacht.

Also ich fand Prag wahnsinnig billig, man sollte halt nich in der Altstadt essen und so. Wir haben 9 € für ÜF gezahlt :D

Skandinavien wird da schon eher teuer... Leider, da wollte ich nämlich in den nächsten ferien hin :(

Craig
2006-05-09, 19:52:19
Schiller[/POST]']Cara, du hast mich falsch verstanden. Um in Prag "Spaß" zu haben muss man zwangsläufig Geld haben. Und die Preise sind dort nahezu auf unserem Niveau.

Wenn ich ins Theater, Restaurant etc. gehen will, dann ich das auch hier.

Der Vorschlag von Rob geht eher so in meine Richtung. :)

Bisschen abgelegen, mit Sportaktivitäten, schöner Natur etc.

Ich hab auch z.B. an Skandinavien gedacht.

In Norwegen brauchst Du im Schnitt für eine normale Pizza 20€ + 10€ für Getränke, 14€ für eine Tageskarte im ÖVP, 12 € Burger King Menü, 4€ Bahnhofshotdog und 3,80€ für 'nen Kaffee. Schweden ist zwar "leicht" günstiger, doch für Deutsche immer noch überteuert.

Schiller
2006-05-09, 20:31:43
Ja gut, Zelten fällt flach, Prag auch.

Also bleibt Österreich, Süddeutschland, Schwarzwald, Ostsee, Mallorca(?)...

Hmm.... ;(

Mrs. Lolman
2006-05-09, 21:19:55
Österreich kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Besonders Wien und Umgebung. Party findest Du da genug, Sightseeing sowieso und dass in jeder Hinsicht, Sport - Radwege in Hülle und Fülle, Räder gibt es an fast jeder U-Bahnstation (http://www.wien.gv.at/verkehr/radfahren/stadtrad/index.htm), Wandern kann man auch auf den Kobenzl oder im Wiener Wald, Schwimmen in unzähligen Bädern der Stadt Wien oder der alten Donau (Trettboote etc.) und vieles mehr. Noch Fragen - ich werde Rede und Antwort stehen ...

Schiller
2006-05-09, 21:33:45
Mrs. Lolman[/POST]']Österreich kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Besonders Wien und Umgebung. Party findest Du da genug, Sightseeing sowieso und dass in jeder Hinsicht, Sport - Radwege in Hülle und Fülle, Räder gibt es an fast jeder U-Bahnstation (http://www.wien.gv.at/verkehr/radfahren/stadtrad/index.htm), Wandern kann man auch auf den Kobenzl oder im Wiener Wald, Schwimmen in unzähligen Bädern der Stadt Wien oder der alten Donau (Trettboote etc.) und vieles mehr. Noch Fragen - ich werde Rede und Antwort stehen ...
Danke. Schon interessant. Aber wie gesagt, wollte ich keine Party machen und Wien ist wahrscheinlich nicht wirklich günstig, oder?

Ich war mal in Salzburg auf Klassenfahrt. Hat mir super gefallen.

Mrs. Lolman
2006-05-09, 21:45:36
Es kommt immer darauf an, wo man sich in Wien herumtreibt. Ich kann Dir gerne in Sachen, Essen, Shoppen weiterhelfen. Fürs Schwimmern gibts so Blöcke für alle Bäder...
Oper hast Du für 25 Euro eine gute Karte, Musical 18 Euro. Konzerte sind vielleicht auch gerade welche. Nestroy spielt im August auf Lichtenstein.

sokan
2006-05-09, 21:48:48
Malle&Rad

Flieg nach Malle,leih dir ein Rad&umrunde die Insel,schöner sportlicher Urlaub.

Flug ab 19€,Rad für ne Woche etwa 50€ aufwärts,Schlafen in kleinen Hotels oder
Pensionen ab 15€.

Haben wir letztes Jahr im Mai gemacht 1Woche mit dem Rad über Malle,mit 6 Mann,war ein super Urlaub.


Mfg Sokan

Mrs. Lolman
2006-05-09, 21:52:28
Ich will jetzt nicht wieder von Wien schwärmen, weil ich von der Nähe bin. Aber ich bin auch vom Fach und kann Dir garantieren, dass die Preise im Sommer um mehr als das Doppelte höher sind. (Bezugnehmend auf Sokan sein Post)

Schiller
2006-05-09, 21:57:33
Mrs. Lolman[/POST]']Ich will jetzt nicht wieder von Wien schwärmen, weil ich von der Nähe bin. Aber ich bin auch vom Fach und kann Dir garantieren, dass die Preise im Sommer um mehr als das Doppelte höher sind. (Bezugnehmend auf Sokan sein Post)In Wien aber sicherlich auch. ;)

Kennt jemand gute Online-Reiseveranstalter mit günstigen Preisen und durchschauberen Webseiten/Angeboten? Bezogen auf Malle z.B.

Mrs. Lolman
2006-05-09, 22:14:29
www.restplatzboerse.at - hat auch von deutschen Flughäfen weg
www.ltur.com
www.hofer-reisen.at

Gummikuh
2006-05-10, 22:06:43
Also wenn ihr Lust auf ne Stadt habt, Rom wäre da auch nen guter Tipp, solange man sich für antike Sehenswürdigkeiten interessiert.

Lartens
2006-05-11, 10:33:17
Mit dem Auto oder per Zug nach Prag. Da kannst eine Woche Koma geniessen. Die Mädels dort sind, na sagen wir mal extrem charmant und viele sprechen auch Deutsch :)

grüße

Lartens

Schiller
2006-05-11, 13:41:08
Lartens[/POST]']Mit dem Auto oder per Zug nach Prag. Da kannst eine Woche Koma geniessen. Die Mädels dort sind, na sagen wir mal extrem charmant und viele sprechen auch Deutsch :)

grüße

Lartens
Bitte erst lesen, dann antworten. Danke! :hammer: