PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Test Drive: Unlimited


THEaaron
2006-05-08, 21:40:48
Hiho!
Die Demo steht seit ein paar Stunden auf dem Marktplatz bereit.
Ich hab sie ein wenig angezockt und musste feststellen, dass dieses Spiel nicht halb so gut aussieht, wie auf den Screens.

Meiner Meinung nach ist dies aber nur das fehlende AF schuld, der Rest sieht ganz gut aus.. ach ja.. und die Schatten sucken auch gewaltig irgendwie..
AA scheint vorhanden zu sein, wenigstens etwas..

Also technisch sollte man das Spiel nochmal überholen bevor man es auf den Markt wirft. AF ist hier auf jeden Fall der Optik-Killer.

Gast
2006-05-08, 21:47:01
welchen fernseher hast ?

Gast
2006-05-08, 21:47:15
und spielerisch?

THEaaron
2006-05-08, 21:56:54
Ich hab einen normalen PAL60 Fernseher.

Spielerisch machts schon einiges her, das GPS System ist sehr gelungen finde ich.
Jedoch sieht man nicht argh viel, da nur 3 Herausforderungen zur Verfügung stehen!
Wenn man die Karte aufruft sieht man eine riesige Insel, wenn diese in der FULL komplett befahrbar ist hat man sehr viel Platz zum rumfahren :)

Man kann sogar die Sitzposition im Wagen verstellen, ob man näher am Lenkrad sitzen möchte, oder höher , alles einstellbar.

Die Autos haben bis auf das, das man fährt, ein schönes Schadensmodell.
Polizei gibts auch wenn man ein paar Autos rammt :)

Das GPS System spricht sogar, und besitzt eine weibliche Stimme.

...und nach 3Metern sind die Linien auf der Straße nicht mehr als solche zu erkennen.

Sieht dann ca. so aus: - - - - - - - - - - - - -


- Gebäude und Bäume poppen im Hintergrund auf
- Framerate leidet manchmal ein wenig

the_MAD_one
2006-05-08, 23:31:43
Ich hab die Demo auch gespielt und finde die Grafik ist einfach der Wahnsinn. Sieht definitiv genauso aus wie auf den Screens, allerdings Spiel ich auf nem 92cm HDTV Fernseher in 1080i, villeicht kommt daher der Unterschied. Ich finds auch interessant das man teilweise andere Spieler rumfahren sieht wenn man nicht in einem der Rennen unterwegs ist, sind dann aber wohl nur Ghosts. Allerdings muss ich sagen das die Demo bei mir teilweise hängenbleibt und ich die Box dann neu starten muss. Pasiert aber nicht immer, hab schon mehrfach bis zum Timerende spielen können, aber manchmal bleibt die Box auch nach ein paar Minuten hängen.

THEaaron
2006-05-08, 23:58:03
Ist bei dir auch AF zu sehen? Beobachte mal die Linien weiter hinten, ob sie zerstückelt sind oder so :)

Muskelbiber
2006-05-08, 23:59:23
the_MAD_one[/POST]']Ich hab die Demo auch gespielt und finde die Grafik ist einfach der Wahnsinn.

Naja ich finde die Grafik eher mau. Erinnert an World Racing.

The Cell
2006-05-09, 00:00:01
Die Demo ist ganz, ganz, ganz große Scheiße.
Kurz und schmerzlos.

QFT

Gast
2006-05-09, 00:20:24
Quantenfeldtheorie[/POST]']Die Demo ist ganz, ganz, ganz große Scheiße.
Kurz und schmerzlos.

QFT

bist du 6 jahre alt ?

MSABK
2006-05-09, 00:45:10
Ich finde die Demo gut.

Da gibt es aber noch viel potenzial.

Gast
2006-05-09, 08:02:35
Ich finde die Demo auch gut. Ist eben eine Multiplattform-Entwicklung (XBOX360+PC) und deswegen nicht so optimiert (diverse Dinge und AA+AF) wie es hätte sein können. Werde mir das Game holen und wohl mehr Spass haben als mit PGR3 da es einfach mehr Möglichkeiten in TDU gibt.

mbee
2006-05-09, 08:55:39
Quantenfeldtheorie[/POST]']Die Demo ist ganz, ganz, ganz große Scheiße.
Kurz und schmerzlos.
QFT

Full Ack!
Ich hätte nicht gedacht, dass man wagt, einen solchen Dreck als Demo live zu stellen.

Gast
2006-05-09, 08:57:54
mbee[/POST]']Full Ack!
Ich hätte nicht gedacht, dass man wagt, einen solchen Dreck als Demo live zu stellen.

Da steht aber auch, dass die sich bis zur Final noch ändern kann. Die Grafik ist echt gut, aber das Flimmern nervt.

Asmodeus
2006-05-09, 10:00:37
Als totalen Dreck würde ich die Demo nun nicht bezeichnen, aber was besonderes ist sie auf keinen Fall. Ich finde das Setting an sich nett, auf einer Hawaii Insel herum zu fahren. Aber die technische Umsetzung ist bestenfalls nur Standard. Es fehlt leider AF und ob wirklich AA zum Einsatz kommt, darüber bin ich mir noch nicht so ganz im klaren. Das LOD-System für die Vegetation (vor allem bei den Bäumen) ist leider doch oft ziemlich sichtbar, auch wenn ich die Bepflanzung an sich recht gelungen finde. Was mich extrem gestört hat, waren diese "Micro-Ruckler" ab einer gewissen Geschwindigkeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich dabei um Probleme bei der Bildrate handelt, oder ob der Effekt andere Ursachen hat. Naja, und den Geschwindigkeits-Blur-Effekt finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

Gruss, Carsten.

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 10:38:17
also mir hat die richtig spaß gemacht und das geschwindigkeitsgefühl finde ich gut nur das blurr is da shit... und wer schon mal 250 bzw. 300 kmh brettern konnte auf der autobahn wird mir zustimmen müssen das es nicht großartig schneller aussieht. es sei denn man ist das nicht gewöhnt... naja also 300 ist dann doch schon anders als 250 aber nicht gravierend.

habe sie gestern in meinem 30C zimmer fast 2 std. gezockt und heute morgen hat sich die demo gleich nach dem start verabschiedet... was läuft?

Asmodeus
2006-05-09, 10:45:42
Hydrogen_Snake[/POST]']...

habe sie gestern in meinem 30C zimmer fast 2 std. gezockt und heute morgen hat sich die demo gleich nach dem start verabschiedet... was läuft?

Vielleicht kann es damit zu tun haben, dass gestern meines Wissens nach fast die gesamte Zeit die zugehörigen Online-Server noch nicht liefen (jedenfalls bekam ich gestern jedesmal beim Start der Demo die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann). Also wird man wohl nur offline gespielt haben. Heute früh habe ich es auch noch mal kurz probiert, dann war der Server zugeschaltet und plötzlich hatte ich während des Spiels auch so einen Hänger. Das Spiel blieb für mehrere Sekunden stehen und dann ging es plötzlich aber weiter.

Gruss, Carsten.

THEaaron
2006-05-09, 11:11:04
Genau das gleiche habe ich auch beobachtet.
Gestern ein paar Stunden ohne Abstürze gezockt, und heut Morgen mit Online-Verbindung direkt nach 10min :/

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 11:31:00
aaaaha habt dank werde heute abend mal die INTERNET verbindung kappen! ;)

Timewarp82
2006-05-09, 12:24:55
Hab die Demo gestern auch gespielt. Bei dem Straßenrennen bin ich dann gegen einen Pfosten geknallt und hab das Rennen wieder aufgenommen. Das GPS System meinte aber ich fahr in die falsche Richtung..... Kein wirklicher Hammer das Game

tombman
2006-05-09, 12:50:17
Hehe, die PC-Version wird dann AF und AA haben und wahrscheinlich tweakbar sein und ned abstürzen ;)

Kann mal wer trotzdem screens posten?

Asmodeus
2006-05-09, 12:55:42
tombman[/POST]']Hehe, die PC-Version wird dann AF und AA haben und wahrscheinlich tweakbar sein und ned abstürzen ;)

Kann mal wer trotzdem screens posten?

Nene, wer hier so rummosert und sich lustig macht, der bekommt keine Screens. ;) Ich werd mal sehen, ob ich bis morgen welche fotografieren und hier dann ins Netz stellen kann. Obwohl das natürlich immer nicht so ganz ideal ist, denn abfotografiert sieht meist noch etwas besser aus, als ein echter Screenshot. Vielleicht kann sich ja auch mbee nochmal dazu überwinden, die Demo zu starten und Bilder zu knipsen. ;)

Gruss, Carsten.

THEaaron
2006-05-09, 14:35:15
Das Spiel ist ja auch noch nicht fertig, zudem stürzt es nur mit Onlineverbindung zu den TD Servern ab.
Das ist reine provokation auf die genügend Leute anspringen damit hier wieder das geflame losgeht. Was von beidem besser ist, kann man nicht sagen ;)

Gute Ansätze hat das Spiel ja, bin mal auf die FULL gespannt.

John Williams
2006-05-09, 15:09:22
tombman[/POST]']Hehe, die PC-Version wird dann AF und AA haben und wahrscheinlich tweakbar sein und ned abstürzen ;)

Kann mal wer trotzdem screens posten?

Kann es sein das du Konsolen nicht magst? :smile:

san.salvador
2006-05-09, 16:51:12
John Williams[/POST]']Kann es sein das du Konsolen nicht magst? :smile:
Kann es sein, dass er Rennspiele ohne AF zum ko**en findet, wie die meisten anderen PC-Spieler auch? :smile:

Gast
2006-05-09, 16:52:35
Das stimmt, aber ein gutes Spiel bleibt auch ohne AF gut... AF ist noch das Tüpfelchen auf dem i aber muss nicht zwingend sein.

Gast
2006-05-09, 17:09:59
John Williams[/POST]']Kann es sein das du Konsolen nicht magst? :smile:

ja er steckt die ganze arbeitslosenkohle in den pc ,für konsolen reichts nicht mehr

Nick Nameless
2006-05-09, 17:34:58
Gast[/POST]']Das stimmt, aber ein gutes Spiel bleibt auch ohne AF gut... AF ist noch das Tüpfelchen auf dem i aber muss nicht zwingend sein.
Richtig. Und anders herum wird ein schlechtes Spiel mit AF halt auch nicht besser. Ich hab's mich ja schon im 360-Thread geäußert und häng mich hier an QFT's und mbee's Meinung dran: Die Demo ist ziemlich besch... eiden.

Gast
2006-05-09, 18:02:54
Nick Nameless[/POST]']Richtig. Und anders herum wird ein schlechtes Spiel mit AF halt auch nicht besser. Ich hab's mich ja schon im 360-Thread geäußert und häng mich hier an QFT's und mbee's Meinung dran: Die Demo ist ziemlich besch... eiden.

Was gut und schlecht ist liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Nur weil ihr die Demo ziemlich besch... eiden findet, muss dies nicht für andere zutreffen. Ich finde die Demo z.B. recht gut (wenn auch nicht weltbewegend) - schlecht ist sie jedenfalls nicht. Also bitte nicht wieder so pauschalisieren: Ihr findet subjektiv die Demo nicht gut (sagt das dann auch so).

EL_Mariachi
2006-05-09, 18:41:28
Objektiv bewerten lässt sich das ohnehin nur an der Finalen Version.

Bisher finde die TDU Demo jedenfalls auch schonmal ganz spassig.
Grafikfehler müssen halt noch raus und stabil laufen muss es, dann dürfte das in jedem Fall ein durchschnittlicher bis guter Fun Racer werden.

unter grottenschlecht verstehe ich jedenfalls auch was anderes ... :|

MarcWessels
2006-05-09, 19:15:22
Die Cockpitperspektive braucht dringend noch gescheite Windschutzscheibeneffekte. ;)

BodyLove
2006-05-09, 22:22:21
Also aussehen tut es wirklich sehr bescheiden. Speziell dann, wenn man PGR3 angezockt hat.

Gast
2006-05-09, 22:33:22
Ja, grafisch nicht so geil, aber von den Möglichkeiten her einfach genial! Ist gekauft das Game!

Gast
2006-05-09, 22:36:40
Also die Reaktion verstehe ich echt nicht. Die Landschaft sieht doch total genial aus, genauso die Gebäude. Das kommt doch noch viel geiler, wenn erst Wettereffekte wie Bewölung oder Regen einsetzen. Nur das Flimmern und den Blur sollten sie noch beseitigen, das vermießt alles leider. Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft.

Asmodeus
2006-05-10, 08:29:52
So, hier sind noch die versprochenen, abfotografierten Bilder. Auch wenn die nach der Lost Planet Demo von gestern sicher kaum noch jemanden interessieren. ;)

Link zu Bild 1 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu1.jpg)

Link zu Bild 2 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu2.jpg)

Link zu Bild 3 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu3.jpg)

Link zu Bild 4 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu4.jpg)

Link zu Bild 5 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu5.jpg)

Link zu Bild 6 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu6.jpg)

Gruss, Carsten.

Gast
2006-05-10, 12:07:46
Asmodeus, was für ein TV haste denn genau? Nur mal aus Interesse, kanns nämlich auf dem Bild nicht erkennen.

Asmodeus
2006-05-10, 12:10:59
Gast[/POST]']Asmodeus, was für ein TV haste denn genau? Nur mal aus Interesse, kanns nämlich auf dem Bild nicht erkennen.

Es ist ein Toshiba 32WL58P.

Gruss, Carsten.

Hydrogen_Snake
2006-05-10, 12:23:10
^einer der besten im moment. Die abstürze der demo hatten sich übrigens erledigt nachdem ich XBL disconnected hatte.

Geeman74
2006-05-10, 13:11:44
Asmodeus[/POST]']So, hier sind noch die versprochenen, abfotografierten Bilder. Auch wenn die nach der Lost Planet Demo von gestern sicher kaum noch jemanden interessieren. ;)

Link zu Bild 1 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu1.jpg)

Link zu Bild 2 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu2.jpg)

Link zu Bild 3 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu3.jpg)

Link zu Bild 4 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu4.jpg)

Link zu Bild 5 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu5.jpg)

Link zu Bild 6 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tdu6.jpg)

Gruss, Carsten.

Danke für die Pics, aber ich glaub Du brauchst eine neue Kamera. Die Kissenverzerrungen sind übelst ;)

Asmodeus
2006-05-10, 13:38:10
Geeman74[/POST]']Danke für die Pics, aber ich glaub Du brauchst eine neue Kamera. Die Kissenverzerrungen sind übelst ;)

Naja, in erster Linie sollte ich wohl vor allem nicht manuell den Blitz unterdrücken, wenn die Beleuchtungsverhältnisse eigentlich den Blitz erfordern. ;) Aber mit Blitz hat man eben die unschöne Reflexion auf dem Bildschirm.

Gruss, Carsten.

Super Grobi
2006-05-10, 21:51:12
So Freaks,
ich bin heute EXTRA FÜR DIESE DEMO los gestiefelt und hab mir endlich die HDD gekauft. Somit konnte ich nach 74385789345 Eingaben endlich mal auf den Markplatz. Nach geschätzen 35 Jahren war die Demo (430MB) auf der Platte und wurde von mir angezockt.

Fazit: Das Game wird super!

Auch können mich die ganzen Kamera Perspektiven überzeugen! So hätte ich mir das bei PGR3 gewünscht. Die 3. Perso Ansichten sind alle voll brauchbar (die ganze Ansicht schwengt beim driften und nicht nur das Auto, so hat man immer ein gutes Gefühl) und es gibt sogar meine geliebte Motorhauben-Cam.

Ich freu mich total auf das Spiel, denke das es ein perfektes Konsolenspiel wird.

Gruss
SG

tombman
2006-05-10, 21:57:28
jo, ich hab mir geile Vids von IGN reingezogen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem die natürliche Inselumgebung kommt glaubhaft rüber ;) Das Fahrmodell schien mir aber ziemlich arcade von reinen Zusehen her...

tombman
2006-05-10, 21:59:30
Asmodeus[/POST]']Es ist ein Toshiba 32WL58P.
.
Welche Auflösungen unterstützt der im PC-modus? Alles beinhart fullscreen oder auch mit korrektem AR?

Super Grobi
2006-05-10, 22:01:40
tombman[/POST]']jo, ich hab mir geile Vids von IGN reingezogen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem die natürliche Inselumgebung kommt glaubhaft rüber ;) Das Fahrmodell schien mir aber ziemlich arcade von reinen Zusehen her...

Also ne Renn-Sim ist das nicht, aber man spürt deutliche unterschied zwischen den 3 verfügbaren Fahrzeugen. Der Shelby GT500 mit dem schönen Automatik-Getriebe hat es mir besonders angetan. Da drehen die Räder noch im 2. Gang durch und das Getriebe arbeitet glaubhaft "automatisch".

SG

Asmodeus
2006-05-11, 10:29:05
tombman[/POST]']Welche Auflösungen unterstützt der im PC-modus? Alles beinhart fullscreen oder auch mit korrektem AR?

Zu den PC-Anzeigemodi kann ich leider nichts sagen, da ich den Fernseher bisher nie an einem PC hängen hatte. mbee könnte da eventuell mehr dazu sagen, er hat das gleiche Modell und wenn ich mich richtig erinnere, auch schon mal an den PC angeschlossen. Ansonsten kannst Du ihn ja mal über PN fragen.

Gruss, Carsten.