PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion um die Satzung


Leonidas
2001-08-03, 23:16:05
... läuft hier.

Leonidas
2001-08-03, 23:58:42
Vorschlag, Änderungen und Ergänzungen auch rechtschreiblicher oder formulierungstechnischer Natur sind erbeten:




1.
Der Name des Clans ist "3DCenter Clan".

2.
Das offizielle Kürzel ist "[3dc]". In Clan-Matches ist dieses in der Form "[3dc]nickname" von jedem Member zu tragen. Ausnahmen sind vorher mit dem Clan-Leader abzusprechen.

3.
Der Clan ist in erster Linie ein Funclan, die Bildung von semiprofessionellen oder professionellen Squads ist zusätzlich zu den Fun-Squads bei Bedarf möglich.

4.
Der Clan wird geführt von einem Leader. Der erste Clan-Leader ist Leonidas. Sollte dieser später wechseln, wählen die Clan-Member ihren neuen Clan-Leader demokratisch.

5.
Dem Clan-Leader obliegt die Pflicht, die Einhaltung der Clan-Regeln zu überwachen.

6.
Der Clan organisiert sich in Squads, für jedes Game bzw. jeden Mod eines Games gibt es eine Squad.

7.
Die Entscheidung über die Bilderung einer Squad obliegt dem Clan-Leader, welcher nach dem Kriterium entscheidet, ob ein Member-Interesse an einer Squad vorliegt.

8.
Jede Squad wird von einem Squad-Leader geführt, welcher nach eigenem Ermessen bis zu zwei Co-Leader ernennen darf. Der Squad-Leader darf sich alle seine Aufgaben mit seinen Co-Leadern teilen, die genaue Aufteilung obliegt dabei dem jeweiligen Squad-Leader.

9.
Der Clan-Leader ernennt alle Squad-Leader von neu gegründeten Squads. Sollten Clan-Leader oder Squad-Leader später wechseln, wählen die Squad-Member ihren neuen Squad-Leader demokratisch.

10.
Dem Squad-Leader obliegt die Pflicht, die Einhaltung der Clan-Regeln zu überwachen sowie alle Fun- oder Pflicht-Matches zu organisieren und durchzuführen.

11.
Dem Squad-Leader obliegt es bei Clan-Matches, die von unserer Seite teilnehmenden Member aufzustellen. Im Sinne eines Fun-Clans sollte dabei allerdings bei Fun-Matches das Rotations-Prinzip greifen.

12.
Aufgenommen werden kann jeder, welcher technisch in der Lage ist, Online-Matches zu bestreiten und willig ist, die Clan-Regeln zu erfüllen. Eine gewisse Mindest-Erfahrung in Online-Games wird aber vorausgesetzt.

13.
Über die erstmalige Aufnahme in den Clan entscheidet der Squad-Leader dieser Squad, in welche der Anfragende aufgenommen werden will.

14.
Ein Member hat das Recht, allen Squads beizutreten oder aber aus diesen wieder auszutreten. Dies ist allerdings immer rechtzeitig den jeweiligen Squad-Leadern kundzutun. Eingegangene Verpflichtungen wie Clan-Matches etc. dürfen auf keinen Fall durch einen Squad-Austritt umgangen werden.

15.
Cheaten ist allen Membern strengstens untersagt, dazu zählen auch alle Cheats in der Grauzone zwischen Cheat und Trick. Im Zweifelsfall ist der Clan-Leader vorher zu konsultieren.

16.
Das Ansehen des Clans und seiner Member ist von allen Membern hochzuhalten.

17.
Das Ansehen aller anderen Clans und deren Member sowie aller clanlosen Spieler ist von allen Membern hochzuhalten.

18.
Eine Nichtbeachtung eine dieser Regeln kann zu einem Ausschluß aus dem Clan führen. Diese Entscheidung obliegt dem Clan-Leader in Absprache mit den jeweiligen Squad-Leadern.

Leonidas
2001-08-04, 11:25:23
andere Clan-Kürzel zur Wahl:


<-=[3DC®|NAME]=->
<-=[3DC|NAME]=->
[3dc]nickname
3dc][nickname

StefanV
2001-08-04, 11:31:58
Originally posted by Leonidas
[3dc]nickname

Den hier finde ich ganz gut...

So, jetzt ist es richtig ;)...

Unregistered
2001-08-04, 13:00:13
Salle ich bins Nero ich waere fuer [3dc]nickname

CU
Nero

Leonidas
2001-08-05, 14:14:06
Keine Ergänzungen oder Anregungen zur Satzung mehr?

Bernd
2001-08-05, 14:23:49
Bis auf das Kürzel hört sich die Satzung super an. Wüßte nicht was man noch ändern sollte.

Kürzel natürlich nur, wenn die anderen auch damit einverstanden wären. So schließe ich mich auf jedenfall Stefan Payne und Nero an.

[3dc]nickname

wobei ich meinen Nick wärend des Gamens nicht bei Bernd belassen würde. ( Will meinen Gamenamen Big_Burny verwenden )

camel
2001-08-05, 17:40:17
ich würde dann gern [3dc]c@mel heissen
ansonsten heiss ich in UT-i-net hyo,falls
mich mal jemand vorher in nem probegame trift :D

PS:die regeln klingen soweit auch vernünftig

Amarok
2001-08-05, 19:21:23
Paßt eigentlich alles.

Freu mich schon auf unser erstes Treffen

Euer [3dc]@marok

StefanV
2001-08-05, 20:07:50
@Leo

Können MODs auch die Namen der User ändern???

Oder können das nur Admins??

Kai
2001-08-05, 20:24:22
Scheinbar nur Admins, Stefan.

Ich bin im übrigen auch für [3dc] - und zur Satzung habe ich nix hinzuzufügen. Hoffentlich gewinnen wir genügend Tribes2-Mitglieder.

Leonidas
2001-08-05, 20:54:55
Originally posted by Stefan Payne
@Leo

Können MODs auch die Namen der User ändern???

Oder können das nur Admins??


Nur ich.

StefanV
2001-08-05, 21:22:49
Originally posted by Leonidas



Nur ich.

Kann man das irgendwie ändern??

Leonidas
2001-08-05, 22:46:19
Nein, das ist eben so bei diesem Forum. Dafür gibt es nicht 2 Namen (Membername, Nickname) wie beim YABB-Forum.

StefanV
2001-08-05, 22:56:09
Naja, nichts ist perfekt...

camel
2001-08-06, 18:33:59
@kai,wenn ich tribes 2 mal "zufällig" inrgendwo seh,gönn ich mir das,dann isses schon einer mehr (tribes 2 soll ja als kleiner bonus für mich aufm p4 dank sse2 ziemlich abgehn)

007
2001-08-12, 11:47:29
wowo, nicht schlecht, wie lange haste denn an der Satzung gefeilt...

Leonidas
2001-08-13, 10:01:22
Relativ ausm Handgelenk geschrieben.

)Charly(
2001-08-26, 15:31:11
Cheaten ist allen Membern strengstens untersagt, dazu zählen auch alle Cheats in der Grauzone zwischen Cheat und Trick. Im Zweifelsfall ist der Clan-Leader vorher zu konsultieren.

Wieso???

also ich mein die triscks sind doch sehr nützlich, bei ctf könnte man sein Teammember, falls ff aus ist, auf eine höhere ebene schiessen zb. so das man ihn net finden kann... oder wäre sowas erlaubt? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :-)