PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium: wo braucht man weniger Mathe


Marbleearth
2006-05-08, 22:08:26
hi ich möchte Anglistik studieren.

hierzu muss ich 2 Nebenfächer wählen.
bei dem ersten kann ich nur zwischen VWL und BWL wählen, das 2. ist relativ frei (ich nehme Medien & Kommunikation).

Ich war in Mathe nicht soo besonders und hatte am Ende Schwierigkeiten (mir fehlt die bildliche Vorstellungskraft etc.)

Meine Frage:

Wo brauche ich weniger Mathekenntnisse? Bei BWL oder VWL?

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich setze mich auf jeden Fall bei beidem mal in eine Probelesung.

greetz

bluestyler

EureDudeheit
2006-05-08, 22:43:20
VWL ist weniger Mathe.

Lord_ofThe_Shit
2006-05-08, 23:23:12
EureDudeheit[/POST]']VWL ist weniger Mathe.Das kommt drauf an. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften, also BWL und VWL. In der BWL stößt du halt bei der Kostenrechnung und Investitions- und Finazierungsrechnung auf viel Mathematik, ebenso im Operations Research, in der VWL hast du evtl. viel mit Statistik zu tun. Generell gibt es viele Überschneidungspunkte. Deshalb solltest du dir einfach mal die Vorlesungen anschauen und danach entscheiden, was dir mehr gefällt. Denn nur dann fällt dir auch die Mathematik, die man dafür braucht, leichter.
Viele Grüße

Marbleearth
2006-05-08, 23:25:23
ok jemand der beides studiert ist super :)
also schon 2 für VWL. :) ich frag morgen mal bei der studienberatung ;)

Daltimo
2006-05-08, 23:28:33
Auf jedenfall VWL, befasst sich mehr mit der Wirtschaft, also die ganze Theorie, ist eher trocken gehalten!

Spasstiger
2006-05-08, 23:29:35
Ich studiere zwar Elektrotechnik, hatte aber im ersten Semester eine VWL-Vorlesung (+ schriftliche Prüfung).