PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook fürs Studium


kizi81
2006-05-08, 23:18:22
soooo. nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen mir eine Notebook/laptop zu zulegen.
Ich hab jetzt ein bissel nachgeforscht und wurde von der enormen produktvielfalt doch unangenehm überrascht.

Ich brauche das Teil eigentlich um Ausarbeitungen zu schreiben, bissel im I-net zu surfen und DivX filme zu gucken.
preis limit: max 700€. und am besten aus shops die eine finanzierung zu lassen...

AtTheDriveIn
2006-05-08, 23:33:33
Hast du dich mal bei Dell umgeguckt? Die Einsteiger Laptops mit CeleronM reichen für deine Anforderungen völlig.

Du bekommst ein Inspiron 1300 mit 1,6ghz Celli, DVD, 1024MB Speicher und 40er Festplatte bereits für 550Euro. Alllerdings würde ich dazu eine dickere Garantie und den größeren Akku nehmen, dann bist du bei 690Euro.

Ratenkauf ist bei Dell ebenfalls möglich.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_1300?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Corny-X
2006-05-08, 23:51:57
aber dell ist ein Drecksladen...

ich hatte da auch geordert... das war vor 4 wochen... heute wurd mir dann auf mein nahcfragen mitgeteilt (weil selbst ein verzögerter liefertermin von 2Wochen verspätung nicht eingehalten wurde und kein Kommentar kam) das der Auftrag storniert wurde, aber Kohle bereits seit 3 wochen da(bankeinzug)

auf mein Fragen wurd man äußerst "schlecht" bedient....


letzer scheißladen

ich rate jedem einzelkunden woanders zu kaufen, nur nicht da...

bei ner Firma mags ja Unterstützung en masse geben, aber nicht als Privatkunde....

bei laptop versuchs zur not beim Dealer deines Vertrauens im RL, die soltlen wen soe gut sind dir auch nen gescheiten officelaptop zusammenbasteln..

ansonsten www.lapstore.de
kriegste auch gebrauchte und solllen nicht so schlecht sein, nen bekannter hat da auch einen her

kizi81
2006-05-09, 07:56:03
bei dell hab ich geguckt, aber mir gefällt die ratenlaufzeit von 36-48 monaten nicht so.

am liebsten würde ich das ganze innerhalb von 12 monaten abbezahlen und gut ist. aber ich guck mal heute noch zum mediamarkt rein.

also ein celeron reicht vollkommen oder wie?

Haarmann
2006-05-09, 08:24:46
kizi81

Eigentlich nein...
CeleronM haben so ihre Pferdefüsse bei der Akkulaufzeit verglichen mit ihren echten PentiumM Kollegen. Diese wiederum sind "etwas" teurer...

Alternativ gäbs zwar den AMD Sempron, der auch gut und sparsam ist, aber die günstigen Geräte liefern dazu sehr oft einen zu kleinen Akku mit...

db(A)
2006-05-09, 10:28:24
Hi, ich kann das HP nx6125 mit Sempron oder das HP nx6110 mit Celeron nur empfehlen. Gut verarbeitet, leise und die Tastatur ist auch brauchbar. Wenn dir eine XGA-Auflösung mit 1024x768 Bildpukten reicht, dann schlag zu.

Trap
2006-05-09, 10:28:33
Ich benutz immernoch mein Compaq N600c (P3M 1.2, 512 MB) und wüsste kaum etwas das neue Notebooks bei den genannten Anwendungen besser könnten.

Gibts bei Ebay immer wieder um 350€ (ich hab eins mit SXGA-Display, würd keins mit XGA holen)...

AtTheDriveIn
2006-05-09, 12:55:53
Haarmann[/POST]']kizi81

Eigentlich nein...
CeleronM haben so ihre Pferdefüsse bei der Akkulaufzeit verglichen mit ihren echten PentiumM Kollegen. Diese wiederum sind "etwas" teurer...


Wo steht denn das er mega mobil seien will? Wo das er Akkulaufzeiten >5h will?

Ein Celeron ist im Alltagsgebrauch nur unmerkbar langsamer als ein Pentium M und kommt im Beispiel (Inspiron 1300 und großer Akku) auf mehr als 3 Stunden Laufzeit, das reicht selbst ausgiebige Straßenkaffee-Surfereien.

AtTheDriveIn
2006-05-09, 13:00:23
12 Monate Finanzierung?

bei Dell kann man auch 6 Monate, das steht aber erst da wenn du die Finanzierung beantragst. Ich würde mich da einfach mal durchklicken, einen leistungsfähigeren Laptop für unter 700Euro bekommst du sonst nur schwer.

AtTheDriveIn
2006-05-09, 13:02:53
Corny-X[/POST]']aber dell ist ein Drecksladen...

ich hatte da auch geordert... das war vor 4 wochen... heute wurd mir dann auf mein nahcfragen mitgeteilt (weil selbst ein verzögerter liefertermin von 2Wochen verspätung nicht eingehalten wurde und kein Kommentar kam) das der Auftrag storniert wurde, aber Kohle bereits seit 3 wochen da(bankeinzug)

auf mein Fragen wurd man äußerst "schlecht" bedient....


letzer scheißladen

ich rate jedem einzelkunden woanders zu kaufen, nur nicht da...

bei ner Firma mags ja Unterstützung en masse geben, aber nicht als Privatkunde....

bei laptop versuchs zur not beim Dealer deines Vertrauens im RL, die soltlen wen soe gut sind dir auch nen gescheiten officelaptop zusammenbasteln..

ansonsten www.lapstore.de
kriegste auch gebrauchte und solllen nicht so schlecht sein, nen bekannter hat da auch einen her

Kann ich nicht bestätigen. Sicher kommt es mal zu Problemen bei einzelnen Verkäufen, aber im großen und ganzen ist die Kundenzufriedenheit bei DELL und die Qualität der Produkte sehr gut.

kizi81
2006-05-09, 14:03:07
danke erstmal für eure antworten.

ich war jetzt heute bei mediamarkt und habe mich dann prompt für ein gerät entschieden. Es ist ein FSC Amilo mit 1.6ghz Pentium M prozessor, ATI x600SE,80GB Festplatte, 512 mb RAM(400mhz), 14 zoll display.
das gerät schaut schon schick aus. aber ich bin dann leider über meine budgegrenze gegangen. 899,-

naja. bissel teuer. aber ich wollte mir auch mal wieder was gutes tun...

danke für eure antworten, und sorry dass ich euch mit meiner preisvorstellung in die irre geführt habe.

mfg

taylan

PS: es sind doch 1.7 GHZ

Juice
2006-05-09, 22:20:08
kizi81[/POST]']danke erstmal für eure antworten.

ich war jetzt heute bei mediamarkt und habe mich dann prompt für ein gerät entschieden. Es ist ein FSC Amilo mit 1.6ghz Pentium M prozessor, ATI x600SE,80GB Festplatte, 512 mb RAM(400mhz), 14 zoll display.
das gerät schaut schon schick aus. aber ich bin dann leider über meine budgegrenze gegangen. 899,-

naja. bissel teuer. aber ich wollte mir auch mal wieder was gutes tun...

danke für eure antworten, und sorry dass ich euch mit meiner preisvorstellung in die irre geführt habe.

mfg

taylan

PS: es sind doch 1.7 GHZ

naja, jetzt hast du schon zugeschlagen, sonst hättest du dir auch das hier holen können: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_m50_5633?sid=28dc4bd1108c52fcce3734c4704175d1

kizi81
2006-05-12, 10:46:31
das teil ist natürlich bissel besser als meins. aber ich hatte mich auch vorher schon auf notebooksbilliger umgeguckt, und musste leider feststellen, dass die keine finanzierung durchführen.

mfg

kizi

Johannes86
2006-05-13, 19:49:47
Da haste dir ja nen alten Schinken gekauft, oh man...
Naja, aber jetzt ist zu spät.