PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überarbeitung zum Schamanen (1.11)


Gandharva
2006-05-09, 11:03:08
Deutsch: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-shaman-de&T=40321&P=1

Englisch: http://blue.cardplace.com/cache/wow-shaman/532462.htm

discuss!

Leon_J
2006-05-09, 11:36:03
Jo, einiges besser geworden, ein paar nerfs, alles in allem genauso gut bzw. hilfreich überarbeitet wie die mages, imo.

Ich finds gut.

Muselbert
2006-05-09, 11:55:47
Healing Way (3 point): Healing Wave spells cast on the target cause an effect that increases the effectiveness of any Healing Wave spell cast on that target by 6% for 15 seconds. This effect will stack of to three times.


Hm, neues Pflichttalent würd ich sagen ;D Also 24 Punkte im Heal-tree statt 21

Leon_J
2006-05-09, 12:23:35
Muselbert[/POST]']Hm, neues Pflichttalent würd ich sagen ;D Also 24 Punkte im Heal-tree statt 21

Jo, für MT Heilung in Raids sicher sehr geil.

Auf der chinesischen WoW page, gibts btw. auch schon ein talentkalkulator online ist. Link ist hier:
http://www.wowchina.com/info/classes/shaman/Telent_new.shtml
saulahm, aber er geht.

Börk
2006-05-09, 12:57:06
Schlechte Änderungen, der sowieso schon stärkste Tree (Elemental) wurde hart gebufft, sodass der Shammy wohl nun praktisch ebenbürtig zu nem Mage nukt und das jetzt auch mit akzeptabler Manaeffizienz. Der Healing Tree ist zwar ganz nice, aber es fehlt das was den Shammy als Gegenpart zum Extrem Buffer aka Paladin macht. Enhancement Tree geht so, immerhin stärkere Totems wenn man Punkte investiert, aber insgesamt eher schwach, weil Enhancement Shammies eh schon nix reissen.

Blizzard scheint die Rollen von Shammies weiter polarisieren zu wollen, der Shammie als Charakter der alleine Super stark ist, als Supporter aber eher sehr schwach udn Paladin als der viel zu starke Bffer, de rzwar alleine kein dmg raushaut, abe rimmerhin kaum tötbar ist.

Ausserdem fehlt der Hordenseite weiterhin das 2. Dispell, wodurch sie extrem benachteiligt sind geenüber der Allianz im Gruppen PvP.

Gruß,
Nachtmahr

Adam D.
2006-05-09, 13:37:47
Hui, klingt ja relativ ... gut. Das 31-Punkte-Talent im Elementarbaum wurde ja übelst gebufft :O

daflow
2006-05-09, 15:32:56
Mir schwebt da eine 31/0/31 Skillung vor :redface:
Hmmm, im grossen und ganzen würd ich sagen isses auf jedenfall eher 'n Push. Interessant wäre auf jedenfall mal die Bäume zu sehen, um wirklich zu sehen, wieviel Punkte man für was braucht etc. Wer wohl nicht drumrum kommen mal ein bischen auf den testrealms rumzuprobieren sobald der Patch draussen ist ;)

enjoy
2006-05-09, 17:30:48
PeTa[/POST]']Mir schwebt da eine 31/0/31 Skillung vor :redface:


Mit 51 zu verteilenden Punkten ist das schwer, jedoch würde ich, wenn das mäglich wäre, sich auch so skillen ;D

Zu den Changes. Alles in Allem finde ich sie gelungen.

Der Elemental Tree wurde ordentlich geputscht und wird sicher Spass machen. Der Enhancement Tree hat nun auch sinnvolle Totemverbesserungen (Verbessertes Agi+Stärke Totem), welche sich positiv im PvE bemerkbar machen werden. Den Restoration Tree finde ich sehr gut gelungen. Weniger Aggro, Möglichkeit seine Heals zu maximieren etc. unterstreichen die Rolle des Schamanen als Healer.

Blizz hat diesmal meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich meinen Account zu 99% gekündigt. Nun freue ich mich auf den Patch und die Änderungen, die mir hoffentlich den Spielspass zurückbringen werden. :)

Börk
2006-05-09, 17:59:10
Ja sicher werden viele Shamanen den Patch als positiv sehen. ist auch kalr, wenn der Ele-Shammie im PvP halben Gott-Status erreicht (er ist jetzt schon der beste PvP Caster ingame ausser wenn CC noch ins Spiel kommt).
Nur als Buffer ist er halt wie gesagt einfach nur schwach, da bringen auc die ebsseren Totems nix.
Ich hätte mir als 31er Elemental Talent eher was vorgestellt wovon alle Caster der Gruppe profitieren, um die Rolle des Supportes besser hervorzuheben.

Gruß,
Nachtmahr

P.S.: Aber wenn Draeni wirkich als Allianz-Rasse stimmen sollte, dann erledigt sichd as eh mitm Addon, weil dann bekommt die Allianz Shammies und die Horde Paladine ;)

Adam D.
2006-05-09, 18:01:38
P.S.: Aber wenn Draeni wirkich als Allianz-Rasse stimmen sollte, dann erledigt sichd as eh mitm Addon, weil dann bekommt die Allianz Shammies und die Horde Paladine ;)
Den Beschreibungen nach kann es niemand anderes sein ;) Außer die Gnome mutieren im Add-On :D

Gast
2006-05-09, 18:29:27
LordFiZz[/POST]']Den Beschreibungen nach kann es niemand anderes sein ;) Außer die Gnome mutieren im Add-On :D
Es könnten noch die Eber-Menschen sein. Auf die passt die Beschreibung nämlich auch. Aber die haben auch Schammies. :D

daflow
2006-05-10, 09:43:28
Börk[/POST]']Schlechte Änderungen, der sowieso schon stärkste Tree (Elemental) wurde hart gebufft, sodass der Shammy wohl nun praktisch ebenbürtig zu nem Mage nukt und das jetzt auch mit akzeptabler Manaeffizienz. [...]

Naturgemäss hat ein Schami einfach schonmal weniger Mana als 'n Mage und es gib nach wie vor nix ala Hervorrufung um den Pool mal kurz ein 2. mal auszuschöpfen. Ich bezweifle stark das der Schami den anderen DD-Castern das Wasser reichen kann (zum Wasser reichen gibts schliesslich Mages ;( ) auch wenn der Ele-Schami sicherlich ein bischen besser geworden ist.

enjoy
2006-05-10, 10:32:36
PeTa[/POST]']...auch wenn der Ele-Schami sicherlich ein bischen besser geworden ist.

Ist wohl leicht untertrieben. Der Elemental Tree wurde ordentlich gepimpt und ich seh schon vor meinem geistigen Auge 70% der Schamanen umskillen. :)

daflow
2006-05-10, 10:56:09
Tjo, werden wohl wirklich viele umskillen, wobei ich mich frag obs das wirklich bringt, wenn man vorher Nahkampfschamie war und so ziemlich alle Equip-Nettigkeiten für Nahkampschamies bis inkl. ragna/Ony/Zg besitzt O_x, aber auch davon kenn ich ein paar die jetz extrem Ele machen wollen. Wie gascht ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die (bei längeren PvE-Bossfights) an den DPM output eines Mages/Warlocks hinkommen können, zum einen wegs OOM-Probs zum anderen sind halt die Tx-sets nicht soooo grossartig auf +spelldamage ausgerichtet.

enjoy
2006-05-10, 11:05:06
Mit der letzten Überarbeitung des T2 Sets wurde ordentlich +Heal entfernt, jedoch auch ordentlich +Dmg hinzugefügt. Ich als überzeugter Healer mit Healskillung und Wannabe-Dmg-Equip rocke trotzdem in Bgs so richtig. :) Sicher werden auch einige Enhancement-Shamis umskillen, da sie not amused über ihren Tree sind.

Im PvE hat der Shami sicher nicht das Zeug, auf lange Sicht mit den DDs mitzuhalten. Im PvP sieht die Sache dann schon ganz anders aus.

daflow
2006-05-10, 11:36:11
enjoy[/POST]']Mit der letzten Überarbeitung des T2 Sets wurde ordentlich +Heal entfernt, jedoch auch ordentlich +Dmg hinzugefügt. Ich als überzeugter Healer mit Healskillung und Wannabe-Dmg-Equip rocke trotzdem in Bgs so richtig. :) Sicher werden auch einige Enhancement-Shamis umskillen, da sie not amused über ihren Tree sind.

Im PvE hat der Shami sicher nicht das Zeug, auf lange Sicht mit den DDs mitzuhalten. Im PvP sieht die Sache dann schon ganz anders aus.

JO im PvP war ich auch vorher schwer zufrieden mit den 22 auf Ele und jta... schlechter ist der tree nun wirklich nicht geworden, dahaste wohl recht ;)... T2 Überarbietung? War die schon oder kommt da noch was? (T2 ist noch nich sooo lange thema für mich ;) )

Konami
2006-05-10, 14:03:18
LordFiZz[/POST]']Hui, klingt ja relativ ... gut. Das 31-Punkte-Talent im Elementarbaum wurde ja übelst gebufft :O Jo, übelst. Alle 3min 'nen Clearscast dazu und den CD auf ein T7-übliches Niveau gesenkt. X-D
Naja, ich kann eure Aufregung nicht ganz verstehen, die neuen Talente sind zwar ein Buff, aber kein so starker, wie es manche hier beschreiben. Auch in 1.11 kann sicher kein Elemental-Shamy bei langen Bosskämpfen an den Dmg-Output eines puren Casters rankommen, kein Enhancement-geskillter an den eines Warris, kein Restoration-geskillter an die Heilleistung eines Priesters.
Und IMO hat sich schon auch die Supportfunktion verstärkt, durch teilweise deutlich bessere und billigere Totems.

enjoy
2006-05-10, 14:34:27
PeTa[/POST]']JO im PvP war ich auch vorher schwer zufrieden mit den 22 auf Ele und jta... schlechter ist der tree nun wirklich nicht geworden, dahaste wohl recht ;)... T2 Überarbietung? War die schon oder kommt da noch was? (T2 ist noch nich sooo lange thema für mich ;) )

Nein, die Überarbeitung war bereits. Wurde ein Batzen +Healing in +Damage and Healing umgewandelt. Die genauen Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Börk
2006-05-10, 15:27:51
PeTa[/POST]']Naturgemäss hat ein Schami einfach schonmal weniger Mana als 'n Mage und es gib nach wie vor nix ala Hervorrufung um den Pool mal kurz ein 2. mal auszuschöpfen. Ich bezweifle stark das der Schami den anderen DD-Castern das Wasser reichen kann (zum Wasser reichen gibts schliesslich Mages ;( ) auch wenn der Ele-Schami sicherlich ein bischen besser geworden ist.
Wir haben 2 Eleshammies, die in vielen Situatioenn die ebsten Caster-DD sind, zumidnest solange das Mana keine Rolle spielt. Aber zumindest im Zsuammenhang mit den neuen gesenkten Manakosten und intelligentes Low-Rank benutzen kann der Shammie durchaus zu einem der stärksten dd werden, hat mehr Überlebenschancen und kann zudem noch heilen...

Ele tree ist einfach zu stark mit endgame items, wenn ich sehe was die Leuts jetzt schon für DMG amchen können...

Gruß,
Nachtmahr

daflow
2006-05-10, 15:32:36
Börk[/POST]']Wir haben 2 Eleshammies, die in vielen Situatioenn die ebsten Caster-DD sind, zumidnest solange das Mana keine Rolle spielt.[...]

Gibt's da soviele Situationen? (jetz mal Vael ausgenommen ; ; )

Börk
2006-05-10, 16:32:11
PeTa[/POST]']Gibt's da soviele Situationen? (jetz mal Vael ausgenommen ; ; )Jede Art von Trash Mobs udn alle Bossencounter, die nciht unbedingt 15 Minuten dauern.
Also usnere beiden Ele SHammies haben eigtl durchweg das Potenzial die besten Range DD zu sein, wenn sie nciht gerade heilen müssen.

Udn man muss auch nciht übertreiben, so wahnsinnig manaineffizient ist der SHammy auch wieder nicht. Zumal er dank 1s reduzierung des Lightning Bolts einfahc deutlich mehr von Spelldmg profitiert und deshalb auch neidrigere Ränge nehmen kann und immernoch gleich nuket wie ein Mage...


Gruß,
Nachtmahr

daflow
2006-05-10, 16:55:08
Börk[/POST]']Jede Art von Trash Mobs udn alle Bossencounter, die nciht unbedingt 15 Minuten dauern.
Also usnere beiden Ele SHammies haben eigtl durchweg das Potenzial die besten Range DD zu sein, wenn sie nciht gerade heilen müssen.
Udn man muss auch nciht übertreiben, so wahnsinnig manaineffizient ist der SHammy auch wieder nicht. Zumal er dank 1s reduzierung des Lightning Bolts einfahc deutlich mehr von Spelldmg profitiert und deshalb auch neidrigere Ränge nehmen kann und immernoch gleich nuket wie ein Mage...
Gruß,
Nachtmahr

Iss ja nich so, das ich in MC doer 5er Instanzen(je nach Anforderung) nich auchmal gern den Burstdamagedealer mache, aber du sprichst da auch im nebensatz so'n Punkt an '...wenn sie nicht gerade heilen müssen' ... ist bei uns atm wohl auch eher der Fall, das Heilung einfach eher knapp is ;(
Die Qual der Wahl... Bei mir wirds wohl auf jedenfall Ele/resto (aktuell 22/7/22) aber wie genau... atm tendiere ich zu 21 (inkl. Elementarfuror) /0/30 (= imho wichtigste heiltalente ohne Manafluttotem). Hm... wie issest denn bei euch so mit dem Manafluttotem? Atm stehn wir bei Lash und denke atm wärs sowohl bei Razor (der ist zwar kein Prob mehr, aber würde halt Manatränke sparen) als auch Lash nicht schlecht...

enjoy
2006-05-10, 17:00:04
PeTa[/POST]']Iss ja nich so, das ich in MC doer 5er Instanzen(je nach Anforderung) nich auchmal gern den Burstdamagedealer mache, aber du sprichst da auch im nebensatz so'n Punkt an '...wenn sie nicht gerade heilen müssen' ... ist bei uns atm wohl auch eher der Fall, das Heilung einfach eher knapp is ;(
Die Qual der Wahl... Bei mir wirds wohl auf jedenfall Ele/resto (aktuell 22/7/22) aber wie genau... atm tendiere ich zu 21 (inkl. Elementarfuror) /0/30 (= imho wichtigste heiltalente ohne Manafluttotem). Hm... wie issest denn bei euch so mit dem Manafluttotem? Atm stehn wir bei Lash und denke atm wärs sowohl bei Razor (der ist zwar kein Prob mehr, aber würde halt Manatränke sparen) als auch Lash nicht schlecht...

22/7/22 hatte ich damals zu meinen PvP-Zeiten auch und war sehr zufrieden. :)

Man braucht kein Manaflut und keine Resto-Skillung. Beides machens einem einfach nur leichter ;)

daflow
2006-05-10, 17:11:58
enjoy[/POST]']22/7/22 hatte ich damals zu meinen PvP-Zeiten auch und war sehr zufrieden. :)

Man braucht kein Manaflut und keine Resto-Skillung. Beides machens einem einfach nur leichter ;)


Hm.. ja ist mir schon klar, dass man es nicht 'braucht'... ich gehöre ja schon zu exreeetreme-heilungsfraktion in unserer koop, weil wir ganze 2 Schamies dabei haben die mehr als 0 punkte in resto haben ;D Aber ich seh für mich keinen tieferen Sinn darin in BWL, den Nahkampfschamie zu mimen ;( (kann jeder machen wie er will, mein Ding isse nich ;)). Mich hätte aber mal interessiert als wie nützlich ihr eben das Manafluttotem einschätzt für 'ne Gruppe die grad erst bei Lashy steht, evtl hat ja der ein oder andere persönliche Erfahrungen, um aeh.. 'ne Prognose zu machen, wies da im weiteren mit der Manaknappheit aussehen könnte (atm geht's wie gesagt auch ohne bzw. mit einem einzigen Schamie der's hat, aber wenns dem Raid ordentlich nutzen würde, dann würd ich die gelegenheit zum umskillen doch gleich am Schopfe packen..;)

Joe
2006-05-13, 09:01:58
Ahhh endlich ma eine Grund meinen 43er Schammi auf 60 zu ziehen :)
ENDLICH lohnt eine Wirkliche Ele Skillunf also mit 36 Punkte und auch von 31/0/20 hat man mehr denk ich :)

SentinelBorg
2006-05-18, 14:44:53
Der Patch bringt uns Shamis kaum weiter. Man hat einfach überall ein bisschen nachgebessert. Wobei der WF-Nerf zumindest die Verbesserungen im Enhancement-Tree eh gleich wieder auffrisst.

Die drei eigentlichen Probleme, wurden kaum angegangen:

1.) Totems: Die Range kann man zwar nun per Talent um 5 erhöhen, von 3 Teilen Tier 1 wird man jedoch dennoch nicht wegkommen bei vielen Encountern. Besser wäre es gewesen, die Range einfach generell um 10 zu erhöhen und den ersten T1 Bonus gg. was anderes zu ersetzen.

2.) Manaflut: Viele Shamis werden gezwungen für den Raid dieses Totem zu speccen, was 31 Pts in einem Tree bedeutet. Die Druiden und Priests hatten ja das selbe Problem. Bei beiden wurde bzw. wird es gelöst. Beim Shami dagegen wird Manaflut gepusht und die Sache so sogar noch verstärkt. Dass der Shami letztendlich selbst mit Manaflut im Schnitt weniger Manareggen bei seinen Gruppenmitgliedern erzeugt, als ein einzelner Pala im ganzen Raid, macht das ganze umso schlimmer.

3.) Manaprobleme: Beim Heilen geht dem Shami auch weiterhin schnell das Mana aus weil er kein Regenerationstalent oder einen dementsprechenden Setbonus hat. Und auch die Totems interrupten weiterhin ständig die 5 sek Regel, auch wenn jetzt nicht mehr ganz so häufig.

Alles in allem ein Patch, den die Shamis so gar nicht wollten...

Sentinel

SentinelBorg
2006-05-19, 13:33:41
SentinelBorg[/POST]']1.) Totems: Die Range kann man zwar nun per Talent um 5 erhöhen, von 3 Teilen Tier 1 wird man jedoch dennoch nicht wegkommen bei vielen Encountern. Besser wäre es gewesen, die Range einfach generell um 10 zu erhöhen und den ersten T1 Bonus gg. was anderes zu ersetzen.
Ok, den Punkt kann ich nun weitgehend zurücknehmen. Das Talent bringt nun 10 yds für einen Punkt und stackt explizit nicht mit dem ersten T1 Setbonus. Damit sind wir diese Abhängigkeit vom dem Set endlich los.

Sentinel

Konami
2006-05-25, 12:18:50
SentinelBorg[/POST]']Wobei der WF-Nerf zumindest die Verbesserungen im Enhancement-Tree eh gleich wieder auffrisst.http://youtube.com/watch?v=C7BknBoqGGc
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das in 1.10 besser ist?

Tesseract
2006-05-25, 12:31:47
Börk[/POST]']Ele tree ist einfach zu stark mit endgame items, wenn ich sehe was die Leuts jetzt schon für DMG amchen können...

http://www.mbh.mynetcologne.de/wow/sig.jpg

beides instant.

no comment. -_-

Konami
2006-05-25, 12:54:30
Tesseract[/POST]']http://www.mbh.mynetcologne.de/wow/sig.jpg

beides instant.

no comment. -_- WTF? Das geht aber nicht ohne alle möglichen Buffs, hoff ich mal ganz stark ...

Korak
2006-05-25, 13:11:20
maniok[/POST]']WTF? Das geht aber nicht ohne alle möglichen Buffs, hoff ich mal ganz stark ...

Sieht nach Berserker Buff aus dem AB aus.

Tesseract
2006-05-25, 13:27:23
jo, is mit bersi buff. aber ohne irgendwelchen consumables wie flasks oder so. sonst nur "alltagsbuffs".

das krasse daran ist ja das das mit einer "mischgear" gemacht wurde wo noch einiges auf optimale damage gear fehlt. o_O

Kakarot
2006-05-25, 13:40:14
maniok[/POST]']WTF? Das geht aber nicht ohne alle möglichen Buffs, hoff ich mal ganz stark ...
Ist halt an nem Warrior, das sagt garnichts.
Zerker Stance, Recklessnes etc. und der Warrior frisst Dmg wie kein anderer, dazu nen paar Dmg Buffs für den Shamy und gut ist.

SentinelBorg
2006-05-25, 17:29:54
maniok[/POST]']http://youtube.com/watch?v=C7BknBoqGGc
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das in 1.10 besser ist?
Rofl lol, immer wieder dieses Video. Schau erstmal hin, bevor du damit argumentierst:

a.) Das Ziel sitzt -> 100 Critchance!
b.) Der Shami trägt komplettes Rang 14 Gear inkl. Waffe!
c.) Der Shami ist full buffed und hat auch noch die Orc-Racial aktiviert (+25% AP)!

Sentinel

Börk
2006-05-25, 23:33:06
maniok[/POST]']WTF? Das geht aber nicht ohne alle möglichen Buffs, hoff ich mal ganz stark ...
Nen shammy kann halt pro zeit jetzt schon mehr dmg machen als nen Mage, wenn richtig equipped, nur haben das EQ sehr wenige.

Nen Shammy von uns nukte halt nen Pala im WSG solo down, der von 3-4 Heilern gehealt wurde und returnte die Flag, soviel zum burst dmg des Shammies :)

Gruß,
nachti

Kakarot
2006-05-26, 01:49:57
Börk[/POST]']Nen Shammy von uns nukte halt nen Pala im WSG solo down, der von 3-4 Heilern gehealt wurde und returnte die Flag, soviel zum burst dmg des Shammies :)
Wieder grün equippte 59er im Wsg. gebasht, tztz.

K. A. ich seh halt nur manchmal Lampe im Wsg. rumrennen und der macht mit Sicherheit da auch recht viel, nur wirklichen Schaden eigentlich weniger.

SentinelBorg
2006-05-26, 06:24:28
Börk[/POST]']Nen shammy kann halt pro zeit jetzt schon mehr dmg machen als nen Mage, wenn richtig equipped, nur haben das EQ sehr wenige.

Nen Shammy von uns nukte halt nen Pala im WSG solo down, der von 3-4 Heilern gehealt wurde und returnte die Flag, soviel zum burst dmg des Shammies :)

Gruß,
nachti
Hmm, kommt aber stark drauf an, was für Timer up sind.
Aber ich glaube, ich skill nach Patch auch mal wieder Ele, hab mir heut das dritte Teil vom AQ Set geholt. :D

Sentinel

Börk
2006-05-26, 11:19:14
Kakarot[/POST]']Wieder grün equippte 59er im Wsg. gebasht, tztz.

K. A. ich seh halt nur manchmal Lampe im Wsg. rumrennen und der macht mit Sicherheit da auch recht viel, nur wirklichen Schaden eigentlich weniger.Lampe ist melee Sham. Ich meine Elemental Speccs und die machen kranken Burst dmg.
Shir mit seinen 550 Spelldmg nuket härter als nen Mage, einfach weil sein Lightning Bolt von 3 Sekunden auf 2 Sekunden verkürzt wirde und er mit NS und SHocks 2 Instants hat...

Gruß,
Nachtmahr

Kakarot
2006-05-26, 13:54:11
Börk[/POST]']Lampe ist melee Sham. Ich meine Elemental Speccs und die machen kranken Burst dmg.
Shir mit seinen 550 Spelldmg nuket härter als nen Mage, einfach weil sein Lightning Bolt von 3 Sekunden auf 2 Sekunden verkürzt wirde und er mit NS und SHocks 2 Instants hat...

Gruß,
Nachtmahr
http://www.wowhead.com/talent/?GAczE0MqZZxfck0xo

sowas, dazu Stormcaller Set. Wie nen Shamy gleich in 2 Trees sämtliche Damage Spells uppen kann.

Börk
2006-05-26, 14:02:18
Kakarot[/POST]']http://www.wowhead.com/talent/?GAczE0MqZZxfck0xo

sowas, dazu Stormcaller Set. Wie nen Shamy gleich in 2 Trees sämtliche Damage Spells uppen kann.Joh so sind Otti und Shir ca. gespecct. Damit machste solange Mana nicht das Problem ist mehr DPS als nen Mage, kannst dich heilen (sogar instant) und trägst Mail.
Einzig das CC fehlt, aber wayne CC in so nem Fall ;)

Auf jeden Fall ein sehr starker backup Char in der Gruppe auch um gezielten schnellen Schaden zu machen^^

Kakarot
2006-05-26, 19:12:11
Börk[/POST]']Joh so sind Otti und Shir ca. gespecct. Damit machste solange Mana nicht das Problem ist mehr DPS als nen Mage...
Naja, ich bezweifel einfach mal, dass nen Shaman jemals soviel BurstDmg machen kann, wie nen AP/Trinket Mage. Aber auf Mage Elemental Specs mag das wohl zutreffen.

Börk
2006-05-26, 19:18:14
Kakarot[/POST]']Naja, ich bezweifel einfach mal, dass nen Shaman jemals soviel BurstDmg machen kann, wie nen AP/Trinket Mage. Aber auf Mage Elemental Specs mag das wohl zutreffen.
Naja gut 3 min Mages evtl nicht, allerdings sind das beim Shammy ganz andere Dimensionen, da shocks alle 6sekunden (also praktisch immer) ready sind etc...

Naja aber da die meisten Shamms eh Mele gimps sind, isses ja egal :D

Konami
2006-05-27, 11:15:01
SentinelBorg[/POST]']Rofl lol, immer wieder dieses Video. Schau erstmal hin, bevor du damit argumentierst:

a.) Das Ziel sitzt -> 100 Critchance!
b.) Der Shami trägt komplettes Rang 14 Gear inkl. Waffe!
c.) Der Shami ist full buffed und hat auch noch die Orc-Racial aktiviert (+25% AP)!

Sentinel 1. Ist mir recht egal, auf die Crits kam's mir gar nicht an. ;)
Ich mein lediglich den AP-Bonus, soviel schwächer kann der in 1.10 wirklich nicht sein — von mir aus wurde halt der Standard-WF ein bisschen generft, dafür bringt das Talent jetzt 40% mehr, statt 22.

Börk
2006-05-27, 12:41:17
maniok[/POST]']1. Ist mir recht egal, auf die Crits kam's mir gar nicht an. ;)
Ich mein lediglich den AP-Bonus, soviel schwächer kann der in 1.10 wirklich nicht sein — von mir aus wurde halt der Standard-WF ein bisschen generft, dafür bringt das Talent jetzt 40% mehr, statt 22.
Selbst mit den 40% Bonus ausm Talent-Tree ist der Waffenbuff des Shamanen (nicht das Totem) deutlich schwächer als bisher vom AP-Bonus.
Ausgeglichen wird das nur durch die generellen + 10% Melee-Dmg. Und das Video kannste mal gar nicht ernst nehmen, dass sowas in einer normalen PvP-Situationen passiert, da beträgt die Chance unter 0,01%.

Gruß,
Nachtmahr