PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich glaube, mir wird schlecht!


SKYNET
2006-05-09, 11:33:41
ja, und zwar als ich heute morgen das im mailkasten hatte:

http://img214.imageshack.us/img214/9255/rechnung3mj.gif


es stand da nix von vertrag etc. wie, kann man sich da nun wieder rausboxen? :|


hilfe wird gerne genommen! ;o)

Dali
2006-05-09, 11:37:00
Tja, man muss eben auch das Kleingedruckte lesen. Wenn die beweisen können, dass sie dich ausreichend drauf hingewiesen haben, wirst nicht viel machen können...

Android
2006-05-09, 11:37:55
SKYNET[/POST]']ja, und zwar als ich heute morgen das im mailkasten hatte:

es stand da nix von vertrag etc. wie, kann man sich da nun wieder rausboxen? :|


hilfe wird gerne genommen! ;o)

Kannste lesen ?
http://www.hellomessage.de/anmelden.php

Was genau hast du denn da nicht verstanden ?

Vielleicht den Absatz:
Ich will jetzt den exklusiven Service von Hellomessage nutzen und mit nur einer Anmeldung bei Hellomessage mir 115 SMS Startguthaben sichern. Mit Hellomessage können Sie SMS günstig versenden. Mit meiner Registrierung gehe ich eine Mitgliedschaft ein für einen monatlichen Betrag von 9 Euro mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren. Für diesen monatlichen Beitrag erhalten Sie 100 SMS jeden Monat inklusive für den SMS Versand, sowie jeden Monat 2 Farbige Handylogos und können sich natürlich jederzeit günstig weiteres SMS Guthaben sichern.

Oder vielleicht diesen Absatz:
Innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe Ihrer Bestellung können Sie Ihren Auftrag ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. per Email, Fax, Brief) widerrufen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an: ontecma Kundenservice, Krummenackerstr. 10, 70329 Stuttgart oder Fax: (0180) 347 1133 886 oder Email: service@hellomessage.de. Durch die erste Inanspruchnahme der Leistungen von Hellomessage, die mit Ihrer Zustimmung oder auf Ihre Veranlassung erfolgt, endet das Widerrufsrecht automatisch. (Die Widerrufserklärung geht Ihnen nach Eingabe der Daten vor Vertragsschluss per Email zu. Siehe dazu AGB § 3 Abs. 2)

Meine Fresse. Wenn ihr nicht lesen könnt, dann lasst eure Eltern das für euch regeln. Scheisse wirds nur wenn die dann genauso ...... sind. :|
Und wenn ihr schon über 18 seid, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen wie ihr euer Leben in Zukunft meistern wollt.

SKYNET
2006-05-09, 11:40:48
bööhhh... habe es gerade gelesen.... *kotz*

Mit Hellomessage können Sie SMS günstig versenden. Mit meiner Registrierung gehe ich eine Mitgliedschaft ein für einen monatlichen Betrag von 9 Euro mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren.


alta, ich kotz gleich!!! *argh*

Kurgan
2006-05-09, 11:41:20
Android[/POST]']Kannste lesen ?
http://www.hellomessage.de/anmelden.php

Was genau hast du denn da nicht verstanden ?

Vielleicht den Absatz:
Ich will jetzt den exklusiven Service von Hellomessage nutzen und mit nur einer Anmeldung bei Hellomessage mir 115 SMS Startguthaben sichern. Mit Hellomessage können Sie SMS günstig versenden. Mit meiner Registrierung gehe ich eine Mitgliedschaft ein für einen monatlichen Betrag von 9 Euro mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren. Für diesen monatlichen Beitrag erhalten Sie 100 SMS jeden Monat inklusive für den SMS Versand, sowie jeden Monat 2 Farbige Handylogos und können sich natürlich jederzeit günstig weiteres SMS Guthaben sichern.
den nicht, aber den hier scheint er vollkommen ignorieren zu wollen :rolleyes:
Innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe Ihrer Bestellung können Sie Ihren Auftrag ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. per Email, Fax, Brief) widerrufen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an: ontecma Kundenservice, Krummenackerstr. 10, 70329 Stuttgart oder Fax: (0180) 347 1133 886 oder Email: service@hellomessage.de. Durch die erste Inanspruchnahme der Leistungen von Hellomessage, die mit Ihrer Zustimmung oder auf Ihre Veranlassung erfolgt, endet das Widerrufsrecht automatisch. (Die Widerrufserklärung geht Ihnen nach Eingabe der Daten vor Vertragsschluss per Email zu. Siehe dazu AGB § 3 Abs. 2)

ps:
die klausel
Durch die erste Inanspruchnahme der Leistungen von Hellomessage, die mit Ihrer Zustimmung oder auf Ihre Veranlassung erfolgt, endet das Widerrufsrecht automatisch.
dürfte vor keinen richter bestand haben, die dürfen die zwar einen monatsbeitrag abhalten aber das testen des services hebelt definitiv nicht dein wiederrufsrecht aus.

Tommes
2006-05-09, 11:41:58
http://img276.imageshack.us/img276/6561/unbenannt27ww.jpg

Das sieht schlecht aus, da steht doch genau was das kostet.

sun-man
2006-05-09, 11:43:54
Mal abgesehen davon das dort nun tatsächlich alles steht was der geneigte User wissen sollte kannst Du innerhalb von zwei Wochen kündigen. Keine Ahnung ob Du nun zu geil drauf warst zu lesen oder dergleichen:
Innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe Ihrer Bestellung können Sie Ihren Auftrag ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. per Email, Fax, Brief) widerrufen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an: ontecma Kundenservice, Krummenackerstr. 10, 70329 Stuttgart oder Fax: (0180) 347 1133 886 oder Email: service@hellomessage.de. Durch die erste Inanspruchnahme der Leistungen von Hellomessage, die mit Ihrer Zustimmung oder auf Ihre Veranlassung erfolgt, endet das Widerrufsrecht automatisch. (Die Widerrufserklärung geht Ihnen nach Eingabe der Daten vor Vertragsschluss per Email zu. Siehe dazu AGB § 3 Abs. 2)

Wenn Dus benutzt hast hilft vermutlich nur ein Anwalt

SKYNET
2006-05-09, 11:44:59
ich werde das ding, mal meinem anwalt aufs auge drücken.... X-D

Tommes
2006-05-09, 11:49:22
Wieso? Anscheinend hast du am 05. Mai diesen Vertrag abgeschlossen. Und da du innrehalb von 14 Tagen grundlos kündigen kannst, setz ein 0815 Kündigungsschreiben auf und lass dir die Kündigung bestätigen.

drexsack
2006-05-09, 11:49:44
SKYNET[/POST]']ich werde das ding, mal meinem anwalt aufs auge drücken.... X-D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas bringt. Du hast dem Vertrag zugestimmt und musst die Scheisse nun auslöffeln. Trotzdem viel Glück.


edit: Ach du bist ja noch in der Widerrufsfrist, dann könnte es ja tatsächlich was werden ;)

Kurgan
2006-05-09, 11:51:49
also der vertrag ist schon derbe abzockerei imho. wer sowas unterschreibt gehört prophylaktisch entmündigt :biggrin: , weil es steht ja nicht mal wirklich verklausuliert da. zuviel getrunken und/oder geraucht an dem abend? ;)

geforce
2006-05-09, 11:52:32
SKYNET[/POST]']ich werde das ding, mal meinem anwalt aufs auge drücken.... X-D
Bei 108€? Na klar, das wirds voll bringen. Ruf Ihn doch gleich mal an damit er dich schonmal am Telefon auslachen kann ...

MfG Richard ;)

Kurgan
2006-05-09, 11:54:19
geforce[/POST]']Bei 108€? Na klar, das wirds voll bringen. Ruf Ihn doch gleich mal an damit er dich schonmal am Telefon auslachen kann ...

MfG Richard ;)
?
wo ist das problem?

SKYNET
2006-05-09, 11:55:32
Kurgan[/POST]']also der vertrag ist schon derbe abzockerei imho. wer sowas unterschreibt gehört prophylaktisch entmündigt :biggrin: , weil es steht ja nicht mal wirklich verklausuliert da. zuviel getrunken und/oder geraucht an dem abend? ;)

ja, freitag war doch auch hafengeb. seit nachmittags war ich dicht... X-D

SKYNET
2006-05-09, 11:56:30
geforce[/POST]']Bei 108€? Na klar, das wirds voll bringen. Ruf Ihn doch gleich mal an damit er dich schonmal am Telefon auslachen kann ...

MfG Richard ;)

als wenn ich was zahlen müsste... der gehört zu mein engeren freundeskreis! :biggrin:

Backfire
2006-05-09, 11:56:49
keine chance, sorry.

captainsangria
2006-05-09, 11:56:52
ist das eine fixe ip? ;)

Seraphimkrieger
2006-05-09, 11:58:44
Hehe

SKYNET
2006-05-09, 11:59:12
glaube net, weil 24h zwangstrennung und so....

captainsangria
2006-05-09, 12:00:20
kann sich da, theoretisch natürlich nur, nicht jemand anders als du ausgegeben haben? ;)

Kurgan
2006-05-09, 12:02:03
captainsangria[/POST]']ist das eine fixe ip? ;)
ja, wär auch noch die frage ob die sich den stress machen ... aber anzeige wegen betrug und die staatsanwaltschaft kommt in die gänge, sprich man bekommt raus wer die ip um die uhrzeit hatte ....

SKYNET
2006-05-09, 12:02:26
"ja", hier sind 3 rechner im w-lan.... naja, mal gucken!

John Williams
2006-05-09, 12:57:25
Deshalb benutze ich das gute alte Kabel!

Plutos
2006-05-09, 13:02:56
14 Tage Widerrufsrecht...was spricht den bitte dagegen, einfach davon Gebrauch zu machen? Hab ich damals bei so ner blöden kostenlosen es-gibt-auf-alles-Rabatt-Karte auch gemacht, weils die nur im Bundle mit ner (kostenpflichtigen) Barclays Card gab :rolleyes:

SKYNET
2006-05-09, 13:06:24
naja, aber ich habe da schon 6-7 SMS verschickt... naja, wird schon schiefgehn!

biete denen an die SMS zu zahlen und fertig!

ansonsten schreibe ich den nächsten brief, net so mega-höflich! X-D

l@mer
2006-05-09, 13:11:27
Mein beileid, habe gerade die selbe scheisse vberbockt.Habe nicht richtig gelesen und muss jetzt auch 84 euro blechen.

SKYNET
2006-05-09, 13:14:04
ja, nur das ich es nicht hinnehmen werde... ich habe eh schon soviele rechnungen jeden monat b.z.w. jahr, gehöre ja auch zu denen die ihren GMX account zahlen!
aber das gewollt, da ich den free-traffic sonst sprengen würde! X-D

l@mer
2006-05-09, 13:16:08
SKYNET[/POST]']ja, nur das ich es nicht hinnehmen werde... ich habe eh schon soviele rechnungen jeden monat b.z.w. jahr, gehöre ja auch zu denen die ihren GMX account zahlen!
aber das gewollt, da ich den free-traffic sonst sprengen würde! X-D


Das ist denen doch scheissegal, du musst das zahlen. Ich habe denen auch schon gesagt, das ich es nicht zahlen will, da haben die mir geschrieben das sie mir einen rechtsanwalt aufhetzen wollen. Also überlege es dir nochmal ganz genau, denn wenn die eine anwalt schicken, musst du noch mehr bezahlen. ;(

SKYNET
2006-05-09, 13:24:46
tja, wenn man es richtig angeht, werden die sich hüüüten!

ausserdem habe ich zeugen, das ich freitag nicht zurtechnungsfähig war! X-D

l@mer
2006-05-09, 13:26:52
SKYNET[/POST]']tja, wenn man es richtig angeht, werden die sich hüüüten!

ausserdem habe ich zeugen, das ich freitag nicht zurtechnungsfähig war! X-D


Viel glück dabei.

littlejam
2006-05-09, 13:28:29
SKYNET[/POST]']gehöre ja auch zu denen die ihren GMX account zahlen!
Wenn du schon nen gmx-Account hast, warum lässt du dich nicht da für sms freischalten? Kostet zwar 9ct./sms aber dafür hast du gleich ne Absenderkennung drinne, keine Grundgebühr und ein paar Freisms/Monat.
... vor allem ist das nicht so eine Geiz-Abzocker-Nepp-Geschichte.

Wenn man die Grundgebühr in die sms-Kosten einrechnet, sind die nämlich auf einmal gar nicht mehr so billig ;)

Auf solchen Seiten sollte es Pflicht sein, irgendeine komplizierte Frage vor Abschicken des Formulars zu beantworten. - sowas wie wurzel(1234x1234)=...
Dann hätte man schon mal die Besoffenen und Vollidioten vor sich selber geschützt :rolleyes:

PS. ich bezahl auch für mein GMX... na und!

Black-Scorpion
2006-05-09, 13:34:18
Wer besoffen Verträge eingeht und nicht alles liest was auch noch deutlich dasteht, ist selber Schuld.

[dzp]Viper
2006-05-09, 13:35:54
Anonym_001[/POST]']Wer besoffen Verträge eingeht und nicht alles liest was auch noch deutlich dasteht, ist selber Schuld.

Bingo und wer bei solch einem klaren Angebot von sich behauptet "Ich hab es net gesehen" der sollte man überdenken ob er wirklich im "Recht" ist oder ob er selber nicht nen Fehler begangen hat :rolleyes:

SKYNET
2006-05-09, 13:46:36
littlejam[/POST]']Wenn du schon nen gmx-Account hast, warum lässt du dich nicht da für sms freischalten? Kostet zwar 9ct./sms aber dafür hast du gleich ne Absenderkennung drinne, keine Grundgebühr und ein paar Freisms/Monat.
... vor allem ist das nicht so eine Geiz-Abzocker-Nepp-Geschichte.

Wenn man die Grundgebühr in die sms-Kosten einrechnet, sind die nämlich auf einmal gar nicht mehr so billig ;)

Auf solchen Seiten sollte es Pflicht sein, irgendeine komplizierte Frage vor Abschicken des Formulars zu beantworten. - sowas wie wurzel(1234x1234)=...
Dann hätte man schon mal die Besoffenen und Vollidioten vor sich selber geschützt :rolleyes:

PS. ich bezahl auch für mein GMX... na und!

ja, das mit GMX hatte ich zu DEM zeitpunkt net im kopf... ;(

SKYNET
2006-05-09, 13:47:39
Anonym_001[/POST]']Wer besoffen Verträge eingeht und nicht alles liest was auch noch deutlich dasteht, ist selber Schuld.


entschuldigung, das ich strunzbreit war, ne SMS verschicken wollte und ich mein telefon zu dem zeitpunkt net finden konnte... :rolleyes: :frown:

Backfire
2006-05-09, 14:08:29
wie süss

Mumins
2006-05-09, 14:28:27
Wenn du das via Internet gemacht hast, dann kannste das binnen 14 Tagen widerrufen.
Ah, habe gerade gelesen du hast es schon benutzt. Dann könnte es schwierig werden. Geh zum spezialisierten Anwalt.

DeusExMachina
2006-05-09, 15:03:22
das ist echt eine Volkskranheit heutzutage:

Offensichtlich selber Fehler machen aber eher noch einen Anwalt vorschicken als dafür gradezustehen. Toll finde ich das nicht gerade.

Senfgnu
2006-05-09, 15:35:38
sauber reingeritten würde ich sagen...die einzige Rettung könnte sein, dass der Ausschluß des Widerrufs nicht korrekt ist

#44
2006-05-09, 15:53:04
DeusExMachina[/POST]']das ist echt eine Volkskranheit heutzutage:

Offensichtlich selber Fehler machen aber eher noch einen Anwalt vorschicken als dafür gradezustehen. Toll finde ich das nicht gerade.

nur das in diesem fall das angebot an sich schon nicht ganz sauber ist (mit all diesen klauseln)

Mike1
2006-05-09, 16:20:34
Säufer
SSKM
SlebstSchuldKeinMitleid

Marodeur
2006-05-09, 16:22:51
#44[/POST]']nur das in diesem fall das angebot an sich schon nicht ganz sauber ist (mit all diesen klauseln)

Nunja... Das sie die Kosten "kleingedruckt" hinschreiben würden kann man ja nicht behaupten. Es steht deutlich da wieviel es kostet. Da gibts schlimmere...

Skorpion
2006-05-09, 16:27:32
Widerrufsrecht darf NICHT ausgeschlossen sein.
Schick ne Kündigung per Einschreiben (am besten mit Rückschein), dass du ohne Angabe von Gründen kündigst.
Notfalls gib es deinem "Anwalt".

Android
2006-05-09, 20:33:57
Skorpion[/POST]']Widerrufsrecht darf NICHT ausgeschlossen sein.
Schick ne Kündigung per Einschreiben (am besten mit Rückschein), dass du ohne Angabe von Gründen kündigst.
Notfalls gib es deinem "Anwalt".

Hää ?? Das ist keine Grafikkarte die man im Internet bestellt ausprobiert und wieder zurückschicken kann. Da würde das Fernabsatzgesetz greifen. Wenn du aber die Grafikkarte beschädigst oder dem Händler anderweitig Kosten bereitest, dann ist dieses Gesetz instantly nichtig.
Und genau dieser Sachverhalt liegt vor: Er hat das Angebot genutzt und damit dem Betreiber Kosten verursacht. In diesem Moment ist der Widerruf ausgeschlossen. Wenn er jetzt hingeht und sagt ich bezahle die enstandenen Kosten seperat um damit aus dem Vertrag zu kommen liegt es beim Vertragspartner dies zu akzeptieren oder abzulehnen. Im letzteren Fall hat er erstmal die Arschkarte gezogen, weil der Vertragspartner auf den "gültigen" Vertrag verweisen wird.
Und genau hier liegt die Chance:
Er soll seinem Anwalt die Seite melden und dieser soll die AGB auf gesetzliche Grauzonen und Fehler überprüfen. Weiterhin sollte der Anwalt die Vertragsbedingungen genauestens prüfen.

Die Idee mit der Dyn. IP kann er im übrigen vergessen. Auch diese werden beim Provider protokolliert. Im Falle einer Straftat oder polizeilichen Ermittlung ist der Provider verpflichtet die Daten rauszurücken, da in diesem Fall der Datenschutz aufgehoben ist.

BUG
2006-05-09, 20:52:49
..ich frag mich manchmal wirklich wer so doof ist sich bei sowas anzumelden zumale es einige FreeSMS Anbieter gibt (auch ohne Anmeldung). Also von Sky hätte ich es nicht erwartet, nichmal im Suff da er sich ja idR mit dem Inet auskennt, ich hätte es vieleicht verständen wenn er ne 14 Jährige Schwester hat aber so?! :rolleyes:

Aber wer nen SLI System hat, der hat die 10,- Euro pro Monat auch über. :tongue:

Btw.: Free-SMS-Anbieter: -> http://www.free-sms-world.com

..ohne Anmeldung. :up:

cu
BUG

Plutos
2006-05-09, 21:30:51
littlejam[/POST]']Auf solchen Seiten sollte es Pflicht sein, irgendeine komplizierte Frage vor Abschicken des Formulars zu beantworten. - sowas wie wurzel(1234x1234)=...
Dann hätte man schon mal die Besoffenen und Vollidioten vor sich selber geschützt :rolleyes:

PS. ich bezahl auch für mein GMX... na und!

OT: X-D, das waren ja wohl die blödsten Zahlen, die dir gerade eingefallen sind, oder? Wurzel(1234x1234)=Wurzel(1234 ²), und das ist? Ja genau, gerade 1234 X-D.

Kenny1702
2006-05-09, 21:44:25
Android[/POST]']Hää ?? Das ist keine Grafikkarte die man im Internet bestellt ausprobiert und wieder zurückschicken kann. Da würde das Fernabsatzgesetz greifen. Wenn du aber die Grafikkarte beschädigst oder dem Händler anderweitig Kosten bereitest, dann ist dieses Gesetz instantly nichtig.
Und genau dieser Sachverhalt liegt vor: Er hat das Angebot genutzt und damit dem Betreiber Kosten verursacht. In diesem Moment ist der Widerruf ausgeschlossen. Wenn er jetzt hingeht und sagt ich bezahle die enstandenen Kosten seperat um damit aus dem Vertrag zu kommen liegt es beim Vertragspartner dies zu akzeptieren oder abzulehnen. Im letzteren Fall hat er erstmal die Arschkarte gezogen, weil der Vertragspartner auf den "gültigen" Vertrag verweisen wird.
Und genau hier liegt die Chance:
Er soll seinem Anwalt die Seite melden und dieser soll die AGB auf gesetzliche Grauzonen und Fehler überprüfen. Weiterhin sollte der Anwalt die Vertragsbedingungen genauestens prüfen.

Die Idee mit der Dyn. IP kann er im übrigen vergessen. Auch diese werden beim Provider protokolliert. Im Falle einer Straftat oder polizeilichen Ermittlung ist der Provider verpflichtet die Daten rauszurücken, da in diesem Fall der Datenschutz aufgehoben ist.
Es bleibt trotzdem ein Fernabsatzvertrag! Und für den gilt eben das 14-tägige Rücktrittsrecht. Für die erbrachte Dienstleistung ist ein angemessener Wertausgleich zu zahlen. Der liegt aber wohl deutlich unter 10€.

Horst Schimanski
2006-05-09, 21:56:18
Skorpion[/POST]']Widerrufsrecht darf NICHT ausgeschlossen sein...
Wer weiss denn mal, was tatsächlich Fakt ist?

Ich hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall mit Premiere (so eine Kaufhaus-dBox). Die waren im Schriftwechsel der Überzeugung, dass das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Schlüssel aktiviert wurde, wie es auch im ihrem "Kleingedruckten" stand.
Auf den Brief vom Anwalt haben sie dann geantwortet, dass sie "...selbstverständlich gern das Vertragsverhältnis auflösen" (so in etwa).
Wie der Anwalt das begründet hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


Edit: BGB §312d Abs.3 klärt die Fragestellung zumindest grundsätzlich...

littlejam
2006-05-09, 22:37:05
Unu[/POST]']OT: X-D, das waren ja wohl die blödsten Zahlen, die dir gerade eingefallen sind, oder? Wurzel(1234x1234)=Wurzel(1234 ²), und das ist? Ja genau, gerade 1234 X-D.
Naja, hab erst überlegt, ob ich 10!/(7x5^2x3^4x2^8) nehme, aber das sah scheiße aus ;)

Gruß