PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Password im Laptop ... wie CMOS clear?


Doomi
2006-05-09, 12:46:16
Ich möchte den Laptop meiner Freundin neu installieren. Dazu muss ich jedoch ins Bios. Dies gelang auch einwandfrei das letzte Mal. Als ich heute jedoch an dem Laptop arbeiten wollte liegt ein Password im Bios vor. Keiner weiß wie dies da rein gekommen ist. Ich habe auch schon das Benutzerhandbuch runtergeladen doch da steht nichts über das Bios oder das Cmos dieses Laptops drin.

es handelt sich um ein Toshiba Sattelite 1110

Hat jemand eine Idee ? Wollte es schon aufschrauben und schauen ob irgendwo ein Jumper im Notebook für den Cmos ist aber irgendwie klemmt alles noch nachdem ich die Schrauben entfernt habe und ich habe Angst das mir das Notebook auseinander fällt..

darph
2006-05-09, 12:56:41
Doomi[/POST]'] aber irgendwie klemmt alles noch Das könnte das Kabel der WLAN Antenne sein. :-x

Aber duz wird nichts bringen. Ich glaube kaum, daß da noch Jumper drauf sind.

littlejam
2006-05-09, 13:04:38
Wenn kein Jumper drinne ist, findest du vielleicht ne Biosbatterie ;)

Wenns klemmt, ist meistens irgendwo noch ne Schraube, die nicht gelöst wurde. Ich kenne das NB zwar nicht, aber schau mal unter der Tastatur nach.

Gruß

Doomi
2006-05-09, 13:07:51
die Tastatur lässt sich nicht nach oben klappen.. hier ist irgendwie alles aus einem Guß.. :(

darph
2006-05-09, 13:15:33
littlejam[/POST]']Wenn kein Jumper drinne ist, findest du vielleicht ne Biosbatterie ;)Also bei speziell diesem Notebook weiß ich es nicht.

Aber kurzes googlen nach clear cmos toshiba satellite offenbart so einige Threads, in denen immer wieder erwähnt wird, daß der Chip, in dem das Paßwort gespeichert ist, ebendieses auch ohne Stromzufuhr speichert.

Ist auch nur logisch. Gerade bei einem mal eben mitnehmbaren Notebook wäre alles andere ziemlich fahrlässig.

Doomi
2006-05-09, 21:27:43
naja großer mist ist das.. habe jetzt die Tast F12 für bootdevice benutzt da brauch man nich extra ins bios geht auch so..

KinGGoliAth
2006-05-09, 22:29:01
es gibt masterpasswörter fürs bios afaik
habe in einem praktikum mal eine liste in der werkstatt gesehen.

das ist nicht zufällig mit amibios oder? probier amiamiami :biggrin:

vielleicht hilft google...

VooDoo7mx
2006-05-09, 23:11:09
Man könnte ja auch den rechtmäßigen Beseitzer des Notebooks anch dem Passwort fragen...

Doomi
2006-05-10, 10:16:26
KinGGoliAth[/POST]']es gibt masterpasswörter fürs bios afaik
habe in einem praktikum mal eine liste in der werkstatt gesehen.

das ist nicht zufällig mit amibios oder? probier amiamiami :biggrin:

vielleicht hilft google...

könnte ich mal probieren danke dir..

Doomi
2006-05-10, 10:18:05
VooDoo7mx[/POST]']Man könnte ja auch den rechtmäßigen Beseitzer des Notebooks anch dem Passwort fragen...

du Quarktasche.. der rechtmäßige Besitzer ( meine Freundin hat keine Ahnung von Bios Passwörtern) hat aber leider kein Passwort angelegt. und sonst auch keiner..

man man.. Voodo.. als ob ich das noch nicht gemacht hätte..