PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.11 Info [T3 Sets]


Gandharva
2006-05-09, 13:18:10
Krieger (Fearless):

http://img101.imageshack.us/img101/2927/warriorpic9uv.jpghttp://img101.imageshack.us/img101/318/warriortier38bx.jpg

Storyline:

According the the first Paladin, the first set of Fearless was created for the leader of the Scarlet Crusade. Wearing this set of armour gives its master the appearance of the demon from the abyss. Till this day, no one can forget when the Leader of the Scarlet Crusade wield the Ashbringer into battle against the Army of the Plague, burning amongst the souls of his enemies and himself.

Afterward, warriors from Lorderdon wore this set as a tribute to the fallen leader of the Scarlet Crusade.

Priester (Faith):

http://img447.imageshack.us/img447/5716/priestpic3yv.jpg

Druide (Dreamwalker):

http://img65.imageshack.us/img65/149/druid7zg.jpg

Magier (Frostfire):

http://img132.imageshack.us/img132/7282/mage3qn.jpg

Jäger (Groundspider):

Schurke (Bonesickle):

http://img465.imageshack.us/img465/5570/schurke3pt.jpg

Paladin (Savior):

Hexenmeister (Heart of Plague):

http://img465.imageshack.us/img465/2603/lock5xu.jpg

Schamane (Groundbreaker):

tbc...

Schlüsselanhänger:

http://img127.imageshack.us/img127/5601/key3rx.jpg


Rezepte:

http://www.wowchina.com/topic/1.11/formula.htm

More: (noch viele tote Links)

http://www.wowchina.com/topic/1.11/flash2pic.htm

Waffen:

Legendäres Schwert: Ashbringer
Legendärer Stab: Staff of the Guardian

Kakarot
2006-05-09, 13:26:45
http://www.whataboutpp.com/
alles auf einen Blick + Warrior Chest Werte.

Gast
2006-05-09, 13:29:23
Jau. Frost-Resi ftw! Und da für alle Rüstungsklassen verfügbar, gehe ich davon aus, daß der gesamte Raid massig Frostschaden abbekommen wird.

Und das Priester-Set ist endlich mal "priesterlich".


MfG
Die pfiese Priesterin

Adam D.
2006-05-09, 13:33:34
Oh meine Fresse. Ich ahne schon, worauf das wieder hinausläuft. Die Models sehen fantastisch aus, die Werte von der Brust lassen darauf schließen, was für monströse Werte die Sets haben. Aber: Noch nie war ein Set soweit von mir entfernt wie dieses. Da die neue Instanz sicher nochmal deutlich schwerer als AQ40 sein wird, kann ich mit dem Set wohl frühestens in 6 Monaten rechnen ;(

Gast
2006-05-09, 13:39:50
Ja, neue T-Sets sind schon wichtig. *Kopf schuettel*

MarioK
2006-05-09, 13:55:00
Gast[/POST]']Jau. Frost-Resi ftw! Und da für alle Rüstungsklassen verfügbar, gehe ich davon aus, daß der gesamte Raid massig Frostschaden abbekommen wird.

MfG
Die pfiese Priesterin

gut das ich zwerg bin ...
und ein grüner +20 frost resi ring war noch gestern 1-2G wert ...

mfg

Börk
2006-05-09, 13:58:42
MarioK[/POST]']gut das ich zwerg bin ...
und ein grüner +20 frost resi ring war noch gestern 1-2G wert ...

mfg
Auf Destroamth nicht wirklich ;)
Da ist Frostressi Equip schon seit lange auf sehr teurem niveau...

Annator
2006-05-09, 14:38:39
Die Schutztränke hab ich schon seit Wochen gesammelt. Elementarwasser für 20s im AH. :) hab jetzt ca 80

Morbid Angel
2006-05-09, 14:55:00
Was alles sollte man sammeln? Also für Frostwiderstand (Tränke, ...usw?)

Elementarwässer?

kuj0n
2006-05-09, 15:07:46
Mit den Sets scheinen sie was richtiger zu machen, wirkt sich bestimmt positiv auf die Langzeitmotivation vieler aus. Sofern sie denn Zugang zu sowas haben. : /

Schroeder
2006-05-09, 15:13:59
kuj0n[/POST]']
Zum Thema 1.11: Mit den Sets scheinen sie was richtiger zu machen, wirkt sich bestimmt positiv auf die Langzeitmotivation vieler aus. Sofern sie denn Zugang zu sowas haben. : /
Ey, klar doch, ich halt mich zurück. Problem ist nur, ich, eh, hab diesen Thread hier ins BK-Forum verlinkt ;(. Und was die Leute von dort dann hier lesen, und eh, weitererzählen... ;(

edit. muahahaha die pfiese Priesterin, nice. :usweet:.

Gast
2006-05-09, 15:15:08
Ich verpetze Kuratorius auch, sry. ;(

MfG
Die pfiese Priesterin

daflow
2006-05-09, 15:22:09
Ich bin auch weniger Tratschtante als man sagt ;(
@Naxxram: Najo, bin mal gespannt wieviel Froresi man da wirklich braucht um vernünftig agieren zu können. Die 3 Rezepte von Argentum/Hydraxianern sind ja vom Ruf her nicht wirklich schwer zu erreichen und dat sind ja immerhin schonmal 90 Froresi, käme dann mit m bischen kleingruscht was ich mit mir rumschleppe + Totem auf ~200 (Edit sind ja 60 resi vom Totem) ohne allzu grossen Aufwand ;( Stellt sich natürlich weiterhin die Frage ob man von der Schwierigkeit her nich z.b. nach BWl direkt Naxx weiterraiden kann und AQ40 auszulassen. Wenn man eher massiv Resis braucht, weiss ich nich ob sich die paar AQ40-Teile so sehr gegenüber BWl equip bezahlt machen ;(

kuj0n
2006-05-09, 15:30:25
Gast[/POST]']Ich verpetze Kuratorius auch, sry. ;(

MfG
Die pfiese Priesterin
Aleks wer hat dich denn gefragt, geh woanders spielen... :tongue:


MfG,

der pfiese Magier : /

edit: Smilie vergessen, nachher versteht mann das noch falsch. ;)

Schroeder
2006-05-09, 15:32:56
kuj0n[/POST]']Aleks wer hat dich denn gefragt, geh woanders spielen...


MfG,

der pfiese Magier : /
Alta, jetzt ist mein Posting da oben reiner Spam. Klasse. Und das jetzt hier auch. Ich werd bekloppt. ;(

Ähm, Sets, ja toll sehen die aus, man sieht fast gar nix mehr von dem der drin steckt. Was letztlich nur noch alle gleich aussehen lässt. 1a ;( /ablenken

kuj0n
2006-05-09, 15:37:39
Schroeder[/POST]']Alta, jetzt ist mein Posting da oben reiner Spam. Klasse. Und das jetzt hier auch. Ich werd bekloppt. ;(

Ähm, Sets, ja toll sehen die aus, man sieht fast gar nix mehr von dem der drin steckt. Was letztlich nur noch alle gleich aussehen lässt. 1a ;( /ablenken
Das macht nichts, schau dir den 'Eure Charaktere' Thread an, da fällt son bissel Spam hier doch gar nicht auf. Freue mich schon auf morgen, da gibts hoffentlich neue Infos und endlich auch mehr Infos zum Patch 1.11. Talentplaner, Patchnotes, neue Sets, neue Waffen... *gespannt wart*

MarioK
2006-05-09, 15:38:44
PeTa[/POST]']Stellt sich natürlich weiterhin die Frage ob man von der Schwierigkeit her nich z.b. nach BWl direkt Naxx weiterraiden kann und AQ40 auszulassen.

jop,

MC -> BWL -> Naxx scheint normale progresion zu sein ...

in MC sammelt mann FR die mann in BWL am anfang braucht, in BWL sammelt man SchattenR die mann dann warscheinlich am angang von Naxx auch braucht, im Naxx sammelt mann dann paar FrostR damit mann zum Northend zeihen kann ^^ ...

mfg

Kakarot
2006-05-09, 16:22:18
Striper[/POST]'][b]Legendärer Stab: Staff of the Guardian
Atiash, The Legendary Staff of the Guardian
Two Hand Staff
130-244 Damage Speed 2.9
(64.4 damage per second)
+31 Stamina
+32 Intellect
+24 Spirit
Class: Mage
Race: Female Gnome
Durability 145 / 145
Requires Level 60
Equip: Improves your chance to hit with spells by 2%.
Equip: Increases damage and healing done by magical spells and effects by up to 150
Equip: Gives party members within 30 yards a chance to get a critical strike with spells by 2%.
Use: Creates a portal. Teleporting group members that use it to Karazhan.

Legende
2006-05-09, 16:28:09
Kakarot[/POST]']Atiash, The Legendary Staff of the Guardian
Two Hand Staff
130-244 Damage Speed 2.9
(64.4 damage per second)
+31 Stamina
+32 Intellect
+24 Spirit
Class: Mage
Race: Female Gnome
Durability 145 / 145
Requires Level 60
Equip: Improves your chance to hit with spells by 2%.
Equip: Increases damage and healing done by magical spells and effects by up to 150
Equip: Gives party members within 30 yards a chance to get a critical strike with spells by 2%.
Use: Creates a portal. Teleporting group members that use it to Karazhan.

Hahaha fast hätte ich es geglaubt, wäre da nicht dieses "Race: Female Gnome" :D

kuj0n
2006-05-09, 16:31:03
Kakarot[/POST]']Atiash, The Legendary Staff of the Guardian
War das nicht ein April Scherz einer größeren WoW Seite? :D

Gast
2006-05-09, 16:33:34
Buhu, bis auf die T0/0.5-Schultern vom Schurkenset sehen für mich bisher alle anderen Klassenset-Schulterteile dämlich aus - T3 ändert daran nichts. :(

Gandharva
2006-05-09, 17:55:59
Kakarot[/POST]']
Class: Mage
Race: Female Gnome


Würde dir so passen, gell? ;D

Kakarot
2006-05-09, 18:48:18
Ok, ok,

"Class: Mage
Race: Femal Gnome"

...hab ich dazu erfunden. ;(

Legende
2006-05-10, 07:45:13
Striper[/POST]']
Hexenmeister (Heart of Plague):

http://img465.imageshack.us/img465/2603/lock5xu.jpg


Muahahaha die Maske...ich krieg mich nicht mehr ein ;D
Stellt euch die mal an einem Orc vor

Legende
2006-05-10, 08:35:36
Hier mal die angeblichen Werte vom neuem Stab:

The staff will be a legendary quest item that varies per class. There will be a different aura for different classes.

Druid: 11 mana per 5 sec. aura.
Mage: +2% spell crit aura.
Priest: +60 healing aura.
Warlock: +60 spell damage aura.

Mage/Warlock Version

Atiash, Staff of the Guardian
Two Hand Staff
130-244 Damage
(64.4 damage per second)
+31 Stamina
+32 Intellect
+24 Spirit
Durability 145 / 145
Requires Level 60
Equip: Improves your chance to hit with spells by 2%.
Equip: Increases damage and healing done by magical spells and effects by up to 150
Use: Creates a portal. Teleporting group members that use it to Karazhan.



Druid/Priest Version

Atiash, Staff of the Guardian
Two Hand Staff
130-244 Damage
(64.4 damage per second)
+31 Stamina
+32 Intellect
+24 Spirit
Durability 145 / 145
Requires Level 60
Equip: Restores 11 mana per 5 sec.
Equip: Increases healing done by spells and effects by up to 260
Use: Creates a portal. Teleporting group members that use it to Karazhan.
Quelle (http://www.malicesb.net/wapnew/nax-weapons.php)

Hmm gabs diese Infos nicht schon mal irgendwann?

Dunkelwald
2006-05-10, 08:42:51
Ich will die Mage/Warlock-Variante für meinen Shadow-Priest. Was will ich mit +260 auf Heal? ^^

trunks18
2006-05-10, 10:34:56
Wenn das stimmen sollte muss ich dkp sparen :ugly:

enjoy
2006-05-10, 10:51:00
Legende[/POST]']Hier mal die angeblichen Werte vom neuem Stab:

The staff will be a legendary quest item that varies per class. There will be a different aura for different classes.

Druid: 11 mana per 5 sec. aura.
Mage: +2% spell crit aura.
Priest: +60 healing aura.
Warlock: +60 spell damage aura.

Mage/Warlock Version

Atiash, Staff of the Guardian
Two Hand Staff
130-244 Damage
(64.4 damage per second)
+31 Stamina
+32 Intellect
+24 Spirit
Durability 145 / 145
Requires Level 60
Equip: Improves your chance to hit with spells by 2%.
Equip: Increases damage and healing done by magical spells and effects by up to 150
Use: Creates a portal. Teleporting group members that use it to Karazhan.



Druid/Priest Version

Atiash, Staff of the Guardian
Two Hand Staff
130-244 Damage
(64.4 damage per second)
+31 Stamina
+32 Intellect
+24 Spirit
Durability 145 / 145
Requires Level 60
Equip: Restores 11 mana per 5 sec.
Equip: Increases healing done by spells and effects by up to 260
Use: Creates a portal. Teleporting group members that use it to Karazhan.
Quelle (http://www.malicesb.net/wapnew/nax-weapons.php)

Hmm gabs diese Infos nicht schon mal irgendwann?

Keine Shami Variante? :down:

loci2005
2006-05-10, 10:57:08
enjoy[/POST]']Keine Shami Variante? :down:

Dann will ich auch ne Pala-Variante ;)

Legende
2006-05-10, 11:08:35
Hunter Weapon!

Ich denk mal der Aufwand für den Stab oder Ashbringer wird genauso groß sein wie für Thunderfury. Übrigens um Asbringer tummeln sich Gerüchte. Anscheinend soll es wohl wirklich was mit Angeln zu tun haben :D

trunks18
2006-05-10, 11:12:53
Nur die Dropchance sollte höher sein -_-

Von mir aus kauf ich dafür 200 Arkanitbarren und 20 Elementium Ore, mir egal :ugly:

loci2005
2006-05-10, 11:15:18
Wäre mir auch egal. Der Stab ist einfach IMBA.

Legende
2006-05-10, 11:17:14
loci2005[/POST]']Wäre mir auch egal. Der Stab ist einfach IMBA.

Und deswegen wird er nicht leicht zu bekommen sein. Oder willst du, dass alle mit dem Stab rumlaufen? :)

Al-CAlifAX
2006-05-10, 11:18:08
Ich wollte zwar nen Priesterset in Gold (wie der aus der Kathedrale in Stormwind) aber des T3 sieht ja auch end-geil aus. Und die stats sind ja wohl endgeil. da gibts bonis wo man die critchance der ganze gruppe erhöht. ich sag nur IMBA ;)

Legende
2006-05-10, 11:21:16
Oh man guckt euch mal die Set-Boni vom Schurken Set an http://www.malicesb.net/wapnew/tier-3.php Irgendwie krank.

loci2005
2006-05-10, 11:21:49
Legende[/POST]']Und deswegen wird er nicht leicht zu bekommen sein. Oder willst du, dass alle mit dem Stab rumlaufen? :)

Natürlich nicht *g*... mir stinkt es sowieso, dass mittlerweile jeder Depp (sorry für die Ausdrucksweise) mit Benediction rumrennt. Als ich den bekommen habe, rannten gerade mal 3 Leute auf dem ganzen Server damit rum...

Ich verzichte von mir aus vorerst auf T3, wenn ich den Stab bekommen könnte *g*

trunks18
2006-05-10, 11:47:30
Ich möchte gern die Stats sehen. Hoffen wir, dass die Tage was durchsickert :/

Gast
2006-05-10, 12:07:39
Legende[/POST]']Und deswegen wird er nicht leicht zu bekommen sein. Oder willst du, dass alle mit dem Stab rumlaufen? :)

Wird doch wie mit Thunderfury:
Auf Azshara laufen schon Paladine und Jäger damit rum, weil der Rest es schon hat :o
Von daher werden die Dinger wieder nur in den ersten Wochen ein Blickfang sein, später wird es ein 0815 Item wie die meisten anderen.

Legende
2006-05-10, 13:05:52
trunks18[/POST]']Ich möchte gern die Stats sehen. Hoffen wir, dass die Tage was durchsickert :/

Legende[/POST]']Oh man guckt euch mal die Set-Boni vom Schurken Set an http://www.malicesb.net/wapnew/tier-3.php Irgendwie krank.

Zwar zur Zeit nur vom Schurken aber immerhin ein Anfang.

Gast[/POST]']Wird doch wie mit Thunderfury:
Auf Azshara laufen schon Paladine und Jäger damit rum, weil der Rest es schon hat :o
Von daher werden die Dinger wieder nur in den ersten Wochen ein Blickfang sein, später wird es ein 0815 Item wie die meisten anderen.

Stimmt schon. Lässt sich auf dauer nicht verhindern. :/

Dunkelwald
2006-05-10, 13:24:40
Gast[/POST]']Wird doch wie mit Thunderfury:
Auf Azshara laufen schon Paladine und Jäger damit rum, weil der Rest es schon hat :o

Welcher Hunter rennt den freiwillig mit so nem Müll rum? Da gibt`s grüne Waffen die besser sind. Nen Thunderfury-Pala ham wir allerdings auch in der Gilde.^^

Gast
2006-05-10, 13:38:14
Dunkelwald[/POST]']Welcher Hunter rennt den freiwillig mit so nem Müll rum? Da gibt`s grüne Waffen die besser sind. Nen Thunderfury-Pala ham wir allerdings auch in der Gilde.^^
Meinung war wohl etwa so: "Sieht halt so schön aus! Habe es nur an wenn ich mal so herumlaufe"

Gast
2006-05-10, 13:40:19
Und spätestens mit Burning Crusade sind alle Items völlig outdated, und alles Andere als "imba". Ich frage mich ernsthaft, ob es Sinn macht in AQ40 und Naxx jetzt so "kurz" vor Addon noch so viel zeit da rein zu investieren.

Zumindest AQ40 wird ja ziemlich schnell obsolet...Hat was von Wegwerf-Instanz :P

Gast
2006-05-10, 13:48:40
Gast[/POST]']Zumindest AQ40 wird ja ziemlich schnell obsolet...Hat was von Wegwerf-Instanz :P
AQ40 macht man auch nicht wegen der Items. :P

Gast
2006-05-10, 13:51:39
Sondern wegen den F1rstk1llz! -_-

trunks18
2006-05-10, 13:51:58
Ich glaube es wird sehr lange dauern bis man 70 ist. Ich wette außerdem, dass Blizzard dort einige knackige 5er Instanzen einbauen wird. (Zumindest hoffe ich das)

Außerdem ist aq nicht trivial, in Naxx wird sicher kein besserer Belt / Cloak / Ring (C'thun) droppen für Caster.

Gast
2006-05-10, 13:54:56
Gast[/POST]']Sondern wegen den F1rstk1llz! -_-
Nein, Herausforderung.

Bei uns auf EU-Kargath liegt C'Thun auch im Staub seit gestern. Wir hängen noch an den Twin Emperors. Aber wir machen weiter. Nicht wegen Loot oder First Kills. Die Sets sind nicht so toll ausser für PvP.


MfG
Die pfiese Priesterin

Dunkelwald
2006-05-10, 13:55:28
Gast[/POST]']Und spätestens mit Burning Crusade sind alle Items völlig outdated, und alles Andere als "imba". Ich frage mich ernsthaft, ob es Sinn macht in AQ40 und Naxx jetzt so "kurz" vor Addon noch so viel zeit da rein zu investieren.

Zumindest AQ40 wird ja ziemlich schnell obsolet...Hat was von Wegwerf-Instanz :P

So ähnlich seh ich das auch... Naja, hab im Moment eh nur noch realtiv wenig Zeit für WoW - mehr als 1-2x Raiden/Woche mit meinem Main (hautpsächlich bwl) ist nicht drin. Ansonten hol ich mir in der Zeit die ich noch erübrigen kann das T0,5-Set + blaues Damagegear für meinen Schattenpriester und warte auf`s Addon. :)

Sumpfmolch
2006-05-10, 20:29:40
hrmpf der soll endlich mal irgendwas vom jäger hochladen -.-

LilaLauneBaer
2006-05-10, 22:22:34
Wenn ich das alles so lese, dann hab ich immer weniger Lust auf WoW...

Wenige Leute haben bei uns aufm Server ihr T2 komplett (von den MTs der großen Gilden mal abgesehen), da wird schon über T3 Sets berichtet und neuer Content... Außerdem bis Lvl 70 bald!

-- Dazu meine Frage: Wie ist das dann mit MC/BWL? Sind das dann weiterhin 40er Instanzen? Was ist mit dem T1/T2 was jetzt noch HighEnd ist, ist das dann nur noch Crap wenn das Addon draißen ist? Ich befürchte es... Und schon geht das "Wettrüsten" wieder von vorn los... --

Es ist einfach keine Abwechselung mehr, jeder will nur noch der Erste sein der einen neuen Boss down hat... Ich wüsste jetzt spontan auch nicht wie man das Spiel wieder attraktiver machen könnte, aber so ists irgendwie der falsche Weg... das Spiel bietet wahrscheinlich zig Möglichkeiten - ungenutzte Möglichkeiten... stattdessen wird immer nur neuer Raid-Content hinzugefügt! Ich hab aber einfach kein Bock mehr auf MC nach zig Runs, BWL/AQ/ZG sagen mir sowieso nicht zu...

Ich werd wohl erstmal aufhören und mir das Addon beim Kumpel vorher anschauen bevor ich es kaufe!

Gast
2006-05-10, 23:41:27
Es ist wie mit der Hardware:
Alles was irgendwann mal High-End war, wird mit der Zeit mehr und mehr überholt.
Wenn ich mir mal überlege wie schön und geradlinig die Waffen von Level 1 bis Level 60 (grau nach blau) skalieren (DPS mäßig) und mir dann anschaue was für Sprünge es auf einmal mit den Raidinstanzen Epics gibt (T0 - ZG/AQ20: 10dps, T0 - MC/BWL/AQ40 zwischen 15 und 33dps; alles 2 Hand), dann wird mir ganz schlecht. Wer einmal ZG war, hat bereits gut 10dps Vorteil gegenüber der T0 Ausrüstung.
Dementsprechend dürften die epischen 70er Waffen ja locker die 100 DPS Marke überbieten, wenn nicht sogar deutlich darüber.

Mit den Rüstungen wird es nicht anders sein, die späten 70er Rüstungen MÜSSEN ja besser werden, ansonsten wäre es ja völlig witzlos.

Nutzlos ist der epische 60er Kram dennoch nicht:
Ein High-End 60er Charakter dürfte es deutlich leichter in den neuen Gebieten haben wie "normale" 60er oder gar frische 60er mit größtem Teil grüner Ausrüstung. Von daher erfüllen T1/2/3 doch noch bis in den mittleren 60er Bereich rein gute Dienste.

So sehe ich es jedenfalls kommen.

SuperHoschi
2006-05-11, 18:49:43
Mich würde interessieren wie Blizz das T3 Set den Casuals zugänglich machen will?

Hatte nicht mal T0 komplett, war ein paar mal in MC aber nie was bekommen.
Nicht mal ein einziges Priester Item gesehen.

Hab auch keinen Bock Monate lang die selbe Inst. zu machen nur für Items
damit ich dann erst in die nächst höhere Inst. BWL und noch später Naxx rein
kann und das Spiel jedesmal von vorne los geht.

Nein ehrlich ich spielte 4-6 Std täglich und WE oft sogar durch, aber T2
ist/war für mich schon utopisch, also für wen ist T3 gedacht?

Irgendwie bin ich froh das ich WoW "überwunden" hab.

lg
SuperHoschi

Konami
2006-05-11, 19:05:48
SuperHoschi[/POST]']Mich würde interessieren wie Blizz das T3 Set den Casuals zugänglich machen will?Ähh, gar nicht? Es gibt nun mal verschiedene Spielerarten, und als Casual, der halt nicht viel zockt, muss man nicht jedes Item haben ...

enjoy
2006-05-11, 19:29:10
Schamane

http://img52.imageshack.us/img52/8276/649oo4ad9kq.jpg

ne0
2006-05-11, 20:57:39
ist euch schon aufgefallen das t3 überhaupt keine resis hat? irgendwie komisch :/

Muselbert
2006-05-11, 21:22:04
ne0[/POST]']ist euch schon aufgefallen das t3 überhaupt keine resis hat? irgendwie komisch :/

Das AQ-Set hat auch keine...

Sumpfmolch
2006-05-11, 22:43:30
bei mobs, die resis brauchen ziehn die leute gleich von vornherein reine resi items an...

The7thGuest
2006-05-11, 23:33:40
maniok[/POST]']Ähh, gar nicht? Es gibt nun mal verschiedene Spielerarten, und als Casual, der halt nicht viel zockt, muss man nicht jedes Item haben ...
Tja, ich frage mich nur wie Blizz die Level 60-70 Gebiete und Instanzen Designen will?
Der Abstand zwischen T0/T0.5 und T3 Items und Gears ist mittlerweile viel zu drastisch, als das sich noch Gebiete designen lassen, die für beide Gruppen eine Herausforderung bieten.

Kamikaze
2006-05-11, 23:36:55
wo t3 leute zu zweit auf 70 farmen, geht man halt mit grün/blauem equip zu fünft farmen, wo is das problem? ;)

trunks18
2006-05-12, 09:02:30
Casuals können doch wohl nicht verlangen, für weniger "arbeit" das Gleiche zu bekommen, oder?

Ich meine bissle nachdenken.

Wäre auch sonst sehr unfair. :wink:

Gast
2006-05-12, 09:08:11
The7thGuest[/POST]']Tja, ich frage mich nur wie Blizz die Level 60-70 Gebiete und Instanzen Designen will?
Der Abstand zwischen T0/T0.5 und T3 Items und Gears ist mittlerweile viel zu drastisch, als das sich noch Gebiete designen lassen, die für beide Gruppen eine Herausforderung bieten.
Naja, als Heiler bringt dir das T3 im Solo-Spiel nicht unbedingt viel. Gegner kannst du nämlich nicht totheilen und deshalb nützt dir das +Healing auf diesen Sets nichts.

Börk
2006-05-12, 09:34:56
Gast[/POST]']Und spätestens mit Burning Crusade sind alle Items völlig outdated, und alles Andere als "imba". Ich frage mich ernsthaft, ob es Sinn macht in AQ40 und Naxx jetzt so "kurz" vor Addon noch so viel zeit da rein zu investieren.

Zumindest AQ40 wird ja ziemlich schnell obsolet...Hat was von Wegwerf-Instanz :P
Du weisst schon, dass die items in AQ40 udn Naxxramas ein item Lvl von 80-90 haben. Sprich sie entsprechen normalen Epic items, die man normal mit lvl 80-90 haben würde.

Da wird nichts so schnell out of date sein :)

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2006-05-12, 09:37:13
Gast[/POST]']Naja, als Heiler bringt dir das T3 im Solo-Spiel nicht unbedingt viel. Gegner kannst du nämlich nicht totheilen und deshalb nützt dir das +Healing auf diesen Sets nichts.
Aber du hast genug healpower um nen Krieger gegen xx Elite Mobs u heilen, die er gemütlich mit 2h alleine umflext :)

Im endeffekt nützt dir im normalen PvE Contet Healing Equip mehr als nem DD das dmg Equip.

Gruß,
Nachtmahr

Sumpfmolch
2006-05-12, 11:30:12
Börk[/POST]']Du weisst schon, dass die items in AQ40 udn Naxxramas ein item Lvl von 80-90 haben. Sprich sie entsprechen normalen Epic items, die man normal mit lvl 80-90 haben würde.

Da wird nichts so schnell out of date sein :)

Gruß,
Nachtmahr

wenn man mit lvl60 item mit level 80-90 bekommt...wer sagt, dass man dann mit lvl70 nicht items mit level 90-100 bekommt ? ;)

Kakarot
2006-05-12, 11:30:22
Börk[/POST]']Aber du hast genug healpower um nen Krieger gegen xx Elite Mobs u heilen, die er gemütlich mit 2h alleine umflext :)
Oder nen Mage, der ganze Mobgruppen wegaoet, für die beide, also Priest und Mage alleine, das zehnfache der Zeit brauchen würden.

http://www.malicesb.net/wapnew/tier-3.php -- wird ständig aktualisiert, sobald neue Infos auftauchen.

Gast
2006-05-12, 11:57:11
Sumpfmolch[/POST]']wenn man mit lvl60 item mit level 80-90 bekommt...wer sagt, dass man dann mit lvl70 nicht items mit level 90-100 bekommt ? ;)
Genau so wird es dann aussehen. Die neuen Addon-Instanzen werden sicherlich equip bieten, welches das AQ/Naxx-Equip so aussehen lässt, als wäre es epic-equip aus dem AH.

Zumindest den Faktor 1.2 kann man sicherlich auf das AQ-/Naxx-Equip draufschlagen.

Börk
2006-05-12, 13:34:44
Sumpfmolch[/POST]']wenn man mit lvl60 item mit level 80-90 bekommt...wer sagt, dass man dann mit lvl70 nicht items mit level 90-100 bekommt ? ;)
Natürlich wird man auf lvl 70 auch bessere items irgendwann mal haben. Aber sicher nicht die blauen und grünen items, die man beim Leveln bekommt. Denn die items beim leveln entsprechen immer etwa dem Questlevel +- 3.
Deswegen werden Naxxramas items auch absolut State of the Art sein, wenn man ind ie erste lvl 70 Raidinstanz geht...

Gruß,
Nachtmahr

Dunkelwald
2006-05-12, 13:53:17
Börk[/POST]']
Deswegen werden Naxxramas items auch absolut State of the Art sein, wenn man ind ie erste lvl 70 Raidinstanz geht...

Gruß,
Nachtmahr

Denke ich auch - allerindings dürften gute blaue Items aus den 70er 5-10er Instanzen schon relativ nah an T2 rankommen (was ja Itemlevel 76 hat). Insgesamt dürfte erstmal der Unterschied Casuals - Progamer wieder deutlich geringer werden bis die Progamer entsprechende 70er Raidinstanzen auf farmstatus haben.

smallB
2006-05-12, 14:03:38
Mal ganz doof gefragt: ist das Ding nicht etwas Imba?
Might of Menethil
Binds when picked up
Unique
Two-Hand
289-435 Damage Mace
Speed 3.80
(95.6 damage per second)
+20 Stamina
+46 Strength
Requires Level 60
Equip: Improves your chance to get a critical strike by 2%.

Wer braucht da noch Sulfuras, Ashkandi & Co :O

[dzp]Viper
2006-05-12, 14:05:44
Juhu. Bei der Jäger-Fernkampfwaffe hat sich Blizzard ja mal wieder selber übertroffen..

+1dps gegenüber der Waffe aus AQ40 und insgesamt sind wir jetzt +6dps gegenüber den Epicbogen aus MC

Echt toll... wenn man bedenkt, dass die Meels mal eben 75dps 1h Waffen bekommen und knapp 100dps 2h Waffen


Danke Blizzard für die Faire Behandlung (vom sinnlosesten 8/9 T3 Setboni erst garnicht geredet.. :rolleyes: )


Schusswaffe
Speed 2.0
49dps (68-128dmg)
+10 Stamia
+28 Attackpower


Tier 3 - 8/9 Teile Setboni:
8 Piece Bonus :
Whenever your pet dies (required level 60, 2 minute cooldown) you gain a fear immunity for 15 seconds and a +20% range haste. :|

Da frage ich mich echt, was das soll?!?!?! Was bringt uns bitte so ein Bonus? Sollen wir jetzt mit Absicht das Pet 10x im Kampf sterben lassen? :usad:

sChRaNzA
2006-05-12, 14:17:15
smallB[/POST]']Mal ganz doof gefragt: ist das Ding nicht etwas Imba?
Might of Menethil
Binds when picked up
Unique
Two-Hand
289-435 Damage Mace
Speed 3.80
(95.6 damage per second)
+20 Stamina
+46 Strength
Requires Level 60
Equip: Improves your chance to get a critical strike by 2%.

Wer braucht da noch Sulfuras, Ashkandi & Co :O


Nein...

Es ist klar das es immer neuere und bessere Items geben wird... du rennst ja auch nicht mehr mit der Waffe ausm Kloster rum.

Allerdings muss man dazu sagen das bevor jemand diese Waffe haben wird es wohl eine Zeitspanne vom Erscheinen der Instanz sein wird die derer entspricht als wow in die Läden kam bis hin zum ersten Ragnaros-kill. (wenn nicht noch länger da ein farmstatus bei dieser instanz erstmal wohl nicht eintreten wird)


Passender Text aus dem inwow forum

man sollte auch bedenken, dass mit dem zeitpunkt, ab welchem sich t3 und solche items wirklich auf den servern durchsetzen das addon rauskommt (+/- einen monat) und dann langsam auch lvl70 erreichbar ist.

blizzard versucht anscheinend, einen fliessenden übergang zum addon zu finden. denn die jetzigen waffen werden schlicht scheisse sein gegen lvl70er char. auch 95dps waffen werden nicht mehr der hammer gegen 70er chars sein. natürlich vergeht bis lvl70 auch ein bisschen zeit, aber das ist halt ein problem, das blizzard zu überbrücken versucht.

ich denke - ehrlich gesagt -, dass mit dem addon vieles wieder neu geordnet werden muss. vielleicht kriegt es blizzard mit dem addon auch hin, dass keine 24/7 spieler eine gute chance im pvp haben. bin echt gespannt genügend möglichkeiten (gerade mit server übergreifenden bgs!) gibt es ja!

man muss mit wow halt echt immer geduldig sein!

Dunkelwald
2006-05-12, 14:18:25
'[dzp]Viper'[/POST]']
Schusswaffe
Speed 2.0
49dps (68-128dmg)
+10 Stamia
+28 Attackpower


Tier 3 - 8/9 Teile Setboni:
8 Piece Bonus :
Whenever your pet dies (required level 60, 2 minute cooldown) you gain a fear immunity for 15 seconds and a +20% range haste. :|

Da frage ich mich echt, was das soll?!?!?! Was bringt uns bitte so ein Bonus? Sollen wir jetzt mit Absicht das Pet 10x im Kampf sterben lassen? :usad:

OMFG, das ist wirklich n Witz. Den Setbonus hätten sie entweder komplett weglassen können oder max. als 2er-Bonus... Wenn die Distanzwaffee wenigstens gescheite Stats hätte, ok, aber so ist das Ding ist echt nur noch lächerlich und kein Vergleich zu dem Zeux welches andere Klassen bekommen.

Ich hoff ja mal echt das dass das nicht die Endversion ist. Es kann ja nicht sein, dass der 8er T1 Bonus um WELTEN besser ist als der T3...

smallB
2006-05-12, 14:25:37
Das Items besser werden ist ja ok, aber warum gleich ein so extremer Sprung von 81.9 DPS Ashkandi auf ~95 DPS Might of Menethil? Oder von 372 max dmg Sulfuras zu 435 Might of Menethil?

sChRaNzA
2006-05-12, 14:29:03
smallB[/POST]']Das Items besser werden ist ja ok, aber warum gleich ein so extremer Sprung von 81.9 DPS Ashkandi auf ~95 DPS Might of Menethil? Oder von 372 max dmg Sulfuras zu 435 Might of Menethil?

Weil dieser ,,extreme'' Sprung wohl erst in 5 - 7 Monaten sein wird...

Alle die beim Anblick dieser Waffe schreien: ,, OMG!!!!111 IMBAAAA '' vergessen wohl das diese beim Endboss fällt und diesen zu legen ist nunmal erstmal nicht möglich. :wink:

Börk
2006-05-12, 14:34:57
Dunkelwald[/POST]']Denke ich auch - allerindings dürften gute blaue Items aus den 70er 5-10er Instanzen schon relativ nah an T2 rankommen (was ja Itemlevel 76 hat). Insgesamt dürfte erstmal der Unterschied Casuals - Progamer wieder deutlich geringer werden bis die Progamer entsprechende 70er Raidinstanzen auf farmstatus haben.
Naja zwischen den items mit gleichem item lvlen gitbs ja nochmal den qualitäts unterschied, sprich grün bau, lila. Aber evtl wirds ja auch aus 5er udn 10er Instanzen verstärkt lilane und angepasstere blaue items geben, dann mag das stimmen :)

Gruß,
Nachtmahr

P.S. Man gucke sich einfach mla den Unterschied zwischen Maraudon blauen items und ubrs/strat/scholo blauen items an, der ist nciht wirklich sehr groß :)

sChRaNzA
2006-05-12, 14:36:31
Da muss ich Börk Recht geben. Es wird, nur dadurch das ein paar epische dropps bekannt gegeben wurden sind, wieder viel zu schnell überreagiert. ;-)

Börk
2006-05-12, 14:37:39
smallB[/POST]']Das Items besser werden ist ja ok, aber warum gleich ein so extremer Sprung von 81.9 DPS Ashkandi auf ~95 DPS Might of Menethil? Oder von 372 max dmg Sulfuras zu 435 Might of Menethil?
Der letzte große itemsprung ist schon 8 Monate her (BWL) AQ40 items sidn eigtl ziemlich das gleiche niveau. naxxramas wirds auch ncoh lange dauern bis es released ist und dann laut dem lead Designer planen sie 4-6 Monate bis Kel Thuzad down ist, das ist also nicht ganz unerheblcih von der Zeit.

Btw wird Naxxramas wohl eine 2 Wochen ID bekommen, so wie ich das rausgehört habe.

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-05-12, 14:53:10
Börk[/POST]']Der letzte große itemsprung ist schon 8 Monate her (BWL) AQ40 items sidn eigtl ziemlich das gleiche niveau. naxxramas wirds auch ncoh lange dauern bis es released ist und dann laut dem lead Designer planen sie 4-6 Monate bis Kel Thuzad down ist, das ist also nicht ganz unerheblcih von der Zeit.

Btw wird Naxxramas wohl eine 2 Wochen ID bekommen, so wie ich das rausgehört habe.

Gruß,
Nachtmahr

wenns wirklich 2 wochen sein sollte ist das schon schwach,sie haben halt zuwenig instanzen und machen eine zu einem ewigen erlebnis

Gast
2006-05-12, 14:57:04
Gast[/POST]']wenns wirklich 2 wochen sein sollte ist das schon schwach,sie haben halt zuwenig instanzen und machen eine zu einem ewigen erlebnis
Die 2-Wochen-ID ist nicht unbedingt das Problem. Naxxramas wird voraussichtlich sehr viel grösser sein als alle anderen Raidinstanzen bisher. 18 Bosse sollen da drinne sein.

Gast
2006-05-12, 15:00:23
Dunkelwald[/POST]']Welcher Hunter rennt den freiwillig mit so nem Müll rum? Da gibt`s grüne Waffen die besser sind. Nen Thunderfury-Pala ham wir allerdings auch in der Gilde.^^
Leute wie loci2005 zum Beispiel... ;)
loci2005[/POST]']Natürlich nicht *g*... mir stinkt es sowieso, dass mittlerweile jeder Depp (sorry für die Ausdrucksweise) mit Benediction rumrennt. Als ich den bekommen habe, rannten gerade mal 3 Leute auf dem ganzen Server damit rum...

Ich verzichte von mir aus vorerst auf T3, wenn ich den Stab bekommen könnte *g*

smallB
2006-05-12, 15:02:25
Börk[/POST]']Designer planen sie 4-6 Monate bis Kel Thuzad down ist, das ist also nicht ganz unerheblcih von der Zeit.
Wenn nicht wieder eine Rampe im Weg steht ;)

LilaLauneBaer
2006-05-12, 17:05:18
Ich habs befürchtet: langfristig gesehen sind meine jetzigen Waffen Müll (Perdi Blade und Gutgore...)

Aus diesem Grund war ich auch immer dagegen von 60 auf 70 zu erhöhen! Neue Gegenstände und Instanzen sind ja schön und gut, nur die Arbeit unsere MTs mit Thunderfury auszustatten war doch irgendwie fürn Arsch... Das find ich sehr ärgerlicher! Der Unterschied zwischen den jetzigen 60er Epic Waffen und den zukünftigen ist einfach zu krass :-( Noch ein Grund mehr aufzuhören, wozu hab ich dann Monate in MC/BWL verbracht? Fürn Arsch...

Insgeheim hoffe ich jedoch, dass der Großteil der Waffen die noch kommen nicht zu große Sprünge zu den jetzigen sein werden - ausgenommen die bereits bekannten Waffen aus dem Addon!

[dzp]Viper
2006-05-12, 17:09:23
LilaLauneBaer[/POST]']Ich habs befürchtet: langfristig gesehen sind meine jetzigen Waffen Müll (Perdi Blade und Gutgore...)

Aus diesem Grund war ich auch immer dagegen von 60 auf 70 zu erhöhen! Neue Gegenstände und Instanzen sind ja schön und gut, nur die Arbeit unsere MTs mit Thunderfury auszustatten war doch irgendwie fürn Arsch... Das find ich sehr ärgerlicher! Der Unterschied zwischen den jetzigen 60er Epic Waffen und den zukünftigen ist einfach zu krass :-( Noch ein Grund mehr aufzuhören, wozu hab ich dann Monate in MC/BWL verbracht? Fürn Arsch...

Insgeheim hoffe ich jedoch, dass der Großteil der Waffen die noch kommen nicht zu große Sprünge zu den jetzigen sein werden - ausgenommen die bereits bekannten Waffen aus dem Addon!

omg Leute wo lebt ihr bitte? :|

Warum war da fürn "arsch" wenn ihr mit den Waffen 9-12 Monate WoW gezockt habt? Es ist doch absolut klar, dass so ein Spiel erweitert wird und es immer bessere Waffen geben wird.

Was hätte das für einen Sinn nach 6 Monaten die beste Ausrüstung zu haben und danach gäbe es keine bessere mehr? Du würdest dann 2 Jahre mit ein und der selben Ausrüstung spielen? Du würdest dann 2 Jahre lang Instanzen machen ohne eine "Belohnung" haben zu wollen?

ICH GLAUBE NICHT :D

LilaLauneBaer
2006-05-12, 18:21:42
'[dzp]Viper'[/POST]']omg Leute wo lebt ihr bitte? :|

Warum war da fürn "arsch" wenn ihr mit den Waffen 9-12 Monate WoW gezockt habt? Es ist doch absolut klar, dass so ein Spiel erweitert wird und es immer bessere Waffen geben wird.

Was hätte das für einen Sinn nach 6 Monaten die beste Ausrüstung zu haben und danach gäbe es keine bessere mehr? Du würdest dann 2 Jahre mit ein und der selben Ausrüstung spielen? Du würdest dann 2 Jahre lang Instanzen machen ohne eine "Belohnung" haben zu wollen?

ICH GLAUBE NICHT :D

Der Nutzen-Zeit-Faktor ist hier einfach nicht mehr im Rahmen... Und ich erwähnte ja auch Thunderfury, da darf es imho nicht sein das solch eine Waffe durch ein Addon u.U. so deklassiert wird... Neue Waffen etc. sind schön und gut, aber bitte im Rahmen! Und mir ist schon klar, dass es ständig neue/bessere Waffen geben wird, nur find ich den Sprung von 60er Epic auf 70er Epic Waffen zu heftig!

Beispiel MC -> BWL -> AQ40... Da hat man es auch geschafft, dass man neue n Conten einbindet ins Spiel nach und nach ohne das die alten, hart erarbeiteten, Items plötzlich "nutzlos" bzw. veraltet sind...

[dzp]Viper
2006-05-12, 18:29:10
Nax wird "etwas" anders sein. Blizzard schätzt die Zeit zum Bewältigen der Instanz auf über 4 Monate ein. Desweiteren soll es in Nax über 15 Bosse geben...

Also Nax ist in Sachen Raidinstanz auch "etwas" anders als die aktuellen Instanzen ;)

Das alte Items nun mal mit Fortlaufenden Spielinhalt "nutzlos" werden ist nun mal leider so. Das ist nicht nur in solchen Spielen so sondern auch im normalen Leben :D

Zieh dich daran nicht hoch sondern guck nach vorne. Schliesslich sind genau diese Items ja das eigentlichen Ziel 99% der Spieler :biggrin:

Gast
2006-05-12, 19:56:35
wird es das 2te blackrock ? also von der größe her,mit mc,ubrs,lbrs,bwl ?

Annator
2006-05-12, 20:06:54
Find ich gut. Dann sind nicht 80% der Leute auf einem Server Top equipt sondern nur 5%. So sollte es auch sein.

[dzp]Viper
2006-05-12, 23:49:08
Gast[/POST]']wird es das 2te blackrock ? also von der größe her,mit mc,ubrs,lbrs,bwl ?

mc.. 9 Bosse
BWL.. 7 Bosse
AQ.. weiß nicht genau aber auch unter 10 Bossen

Nax.. 17-18 Bosse..

Also ist Nax mit bisher garkeiner Instanz vergleichbar. Der Instanztimer von Nax soll auch 2 Wochen betragen und nicht nur eine (wie bei den anderen)

[dzp]Viper
2006-05-12, 23:50:23
razorreaper[/POST]']Find ich gut. Dann sind nicht 80% der Leute auf einem Server Top equipt sondern nur 5%. So sollte es auch sein.

*blub*

80% topequiped.. ich liebe übertreibungen X-D

Was verstehst du unter "topequiped"? T1 Set? T2 Set?

Morbid Angel
2006-05-13, 00:03:26
LilaLauneBaer[/POST]']Wenn ich das alles so lese, dann hab ich immer weniger Lust auf WoW...

Wenige Leute haben bei uns aufm Server ihr T2 komplett (von den MTs der großen Gilden mal abgesehen), da wird schon über T3 Sets berichtet und neuer Content... Außerdem bis Lvl 70 bald!

-- Dazu meine Frage: Wie ist das dann mit MC/BWL? Sind das dann weiterhin 40er Instanzen? Was ist mit dem T1/T2 was jetzt noch HighEnd ist, ist das dann nur noch Crap wenn das Addon draißen ist? Ich befürchte es... Und schon geht das "Wettrüsten" wieder von vorn los... --

Es ist einfach keine Abwechselung mehr, jeder will nur noch der Erste sein der einen neuen Boss down hat... Ich wüsste jetzt spontan auch nicht wie man das Spiel wieder attraktiver machen könnte, aber so ists irgendwie der falsche Weg... das Spiel bietet wahrscheinlich zig Möglichkeiten - ungenutzte Möglichkeiten... stattdessen wird immer nur neuer Raid-Content hinzugefügt! Ich hab aber einfach kein Bock mehr auf MC nach zig Runs, BWL/AQ/ZG sagen mir sowieso nicht zu...

Ich werd wohl erstmal aufhören und mir das Addon beim Kumpel vorher anschauen bevor ich es kaufe!

RP Server? Aber da müssteste wohl wieder von 0 anfangen.

Was aus MC, BWL und Ony bzw. den Worldbossen wird interessiert mich allerdings auch. Kommt da dann wirklich jeder dran? So Tas T2 dann Standard wird wie jetzt T0 zum Beispiel?

[dzp]Viper
2006-05-13, 00:10:02
Morbid Angel[/POST]']
Was aus MC, BWL und Ony bzw. den Worldbossen wird interessiert mich allerdings auch. Kommt da dann wirklich jeder dran? So Tas T2 dann Standard wird wie jetzt T0 zum Beispiel?

T2 wird in Absehbarer Zeit niemals Standard werden, weil es schon garnicht soooooo einfach ist eine einigermaßen gute 40 Mann Raidgruppe zusammenzubekommen...

T1 ist nicht mal wirklich Standard (ausser vielleicht auf manchen Freak-Servern wie z.b. Destromath)

Morbid Angel
2006-05-13, 00:11:23
'[dzp]Viper'[/POST]']T2 wird in Absehbarer Zeit niemals Standard sein, weil es schon garnicht soooooo einfach ist eine einigermaßen gute 40 Mann Raidgruppe zusammenzubekommen...

T1 ist nicht mal wirklich Standard (ausser vielleicht auf manchen Freak-Servern wie z.b. Destromath)

Meinst du? Ich gehe vom Addon aus. Also Stufe 70, neue Instanzen, usw.
Ob die dann auch angehoben werden? Verändert bestimmt.

[dzp]Viper
2006-05-13, 00:14:01
Morbid Angel[/POST]']Meinst du? Ich gehe vom Addon aus. Also Stufe 70, neue Instanzen, usw.
Ob die dann auch angehoben werden? Verändert bestimmt.

Naja bis zum Addon sind es sicher noch 4-5 Monate (wenn nicht sogar etwas mehr). Denke mal, dass bis dahin sich das T1 Set gut durchgesetzt hat. Aber BWL ist schon nen ganzen Zacken "härter" als MC. In MC kannst du 20 Gute leute mitnehmen und 20 Noobs und dennoch alles bis auf Ragnaros schaffen.. in BWL hast du da gannzzz schnell Probleme.

Wie das in 5-6 Monaten aussieht weiß noch niemand. Ich gehe aber nicht davon aus, dass MC/BWL irgendwie "vereinfacht" wird da MC und BWL schon nur einfacher wird da es ja dann Möglich ist mit LvL 70 Charaktere reinzugehen!

Is doch schön, wenn die "alten" Instanzen dann auch für die Leute zugänglich werden, die nicht soo viel Zeit in das Spiel stecken konnten. Wenn das Addon rauskommt sind MC/BWL und die Items aus diesen Raidinstanzen sowieso total unwichtig für die "hardcoregamer" ;)

Morbid Angel
2006-05-13, 00:17:26
'[dzp]Viper'[/POST]']Naja bis zum Addon sind es sicher noch 4-5 Monate (wenn nicht sogar etwas mehr). Denke mal, dass bis dahin sich das T1 Set gut durchgesetzt hat. Aber BWL ist schon nen ganzen Zacken "härter" als MC. In MC kannst du 20 Gute leute mitnehmen und 20 Noobs und dennoch alles bis auf Ragnaros schaffen.. in BWL hast du da gannzzz schnell Probleme.

Wie das in 5-6 Monaten aussieht weiß noch niemand. Ich gehe aber nicht davon aus, dass MC/BWL irgendwie "vereinfacht" wird da MC und BWL schon nur einfacher wird da es ja dann Möglich ist mit LvL 70 Charaktere reinzugehen!

Is doch schön, wenn die "alten" Instanzen dann auch für die Leute zugänglich werden, die nicht soo viel Zeit in das Spiel stecken konnten. Wenn das Addon rauskommt sind MC/BWL und die Items aus diesen Raidinstanzen sowieso total unwichtig für die "hardcoregamer" ;)

Abwarten und Tee trinken. Viele werden wohl auch einen neuen Charakter mit neuer Rasse spielen.

[dzp]Viper
2006-05-13, 00:18:35
Morbid Angel[/POST]']Abwarten und Tee trinken.

Nicht ich bin der, der sich Sorgen macht sondern ihr seid das. Vertausch mal net die Rollen :D :D

Gast
2006-05-13, 00:54:51
spätestens beim addon wenn alle 70 sind wird bwl also T2 kein prob mehr sein

Gandharva
2006-05-13, 03:14:50
'[dzp]Viper'[/POST]']Aber BWL ist schon nen ganzen Zacken "härter" als MC. In MC kannst du 20 Gute leute mitnehmen und 20 Noobs und dennoch alles bis auf Ragnaros schaffen.. in BWL hast du da gannzzz schnell Probleme.

Auch durch BWL kannst du locker 15 AFK-Raider schleifen ohne das es wem auffällt.

Gast[/POST]']spätestens beim addon wenn alle 70 sind wird bwl also T2 kein prob mehr sein

Ja, nur wird das die Leute, die jetzt Nef auf Farmastatus haben, nicht mehr annähernd interessieren.

Kakarot
2006-05-13, 03:20:49
razorreaper[/POST]']Find ich gut. Dann sind nicht 80% der Leute auf einem Server Top equipt sondern nur 5%. So sollte es auch sein.
Seh ich auch so, wenn jeder mit dem gleichen Equipment rumläuft ist das irgendwie langweilig, füher oder später hat es eh jeder, wenn sich die Zeit zwischen First Drop und "wieder einer mehr", etwas hinzieht, ist das ne nette Sache, erinnert irgendwie an die Anfangszeit, wo es noch cool war, sich Arcanite Reaper zu erfarmen und einer von ganz wenigen zu sein, der die Waffe hat. Die Zeit zwischen dem ersten Ashkandi Drop und heute, wo es schon soviele haben, war viel zu kurz. Es geht nur noch darum auf jedem Slot das beste verfügbare Item zu haben, langweilig.... Nicht mehr darum vielleicht ein oder zwei richtig seltene Sachen zu besitzen, die andere nicht haben, dafür haben die dann Sachen, die man selber nicht hat. Naja, wie kann man Individualität in einem Spiel wie WoW verlangen, wo Heulen mehr bringt als Spielverständnis und Einsatz.

'[dzp]Viper'[/POST]']In MC kannst du 20 Gute leute mitnehmen und 20 Noobs und dennoch alles bis auf Ragnaros schaffen.. in BWL hast du da gannzzz schnell Probleme.
Guck Dir halt an, wieviele, die absolut 0 Plan von ihrer Klasse, von Items, von WoW haben mit BWL Sachen rumlaufen. Bsp., jmd mit Ashkandi trägt die Arathi Basin Boots mit Minor Speed Increase Enchant, was _nicht_ mit dem schon gegebenen Speed Increase der Boots stackt, sprich komplett sinnlos ist, was aber schon bekannt ist, seit es diese Boots überhaupt im Spiel gibt. Kurz gesagt, Spieler müssen sich nicht mal groß Mühe geben, auf ihr Equipment zu achten, ihre Klasse zu kennen, weil die Encounter ansich so scheißen einfach sind, dass es wirklich nur daran scheitert, dass man eventuell keine 40er Gruppe findet, mit der man raiden kann. Wenn sich 40 Spieler mit eingermassen passenden Klassen gefunden haben, gibt es absolut keinen Grund mehr, warum diese nicht jeden Boss in ZG, MC, BWL, AQ 20 und AQ 40 bis mindestens Fankriss legen. Ob das nun ein positiver Aspekt von WoW ist, sei mal dahingestellt.

'[dzp]Viper'[/POST]']T2 wird in Absehbarer Zeit niemals Standard werden, weil es schon garnicht soooooo einfach ist eine einigermaßen gute 40 Mann Raidgruppe zusammenzubekommen...
Siehe oben, T2 ist auf Deinem Server schon jetzt Standard, wie es T1 vor nen paar Monaten mal war, Blizzard sei dank...
Das AQ Set ist für die meißten Klasse eh besser, sprich, die Items werden der nächste Standard sein.

Wurschti
2006-05-13, 11:54:03
wie man eine Instanz so designt, dass es nicht einige Wochen sonderen mehrere Monate dauert bis sie durchgespielt ist hat Blizzard ja mit TAQ gezeigt

einfach mal die letzten beiden Bosse schonmal hinstellen, aber erst nach 3 (?) Monaten "freischalten" :>

SentinelBorg
2006-05-17, 19:03:17
Wurschti[/POST]']wie man eine Instanz so designt, dass es nicht einige Wochen sonderen mehrere Monate dauert bis sie durchgespielt ist hat Blizzard ja mit TAQ gezeigt

einfach mal die letzten beiden Bosse schonmal hinstellen, aber erst nach 3 (?) Monaten "freischalten" :>
Sie werden wie bei MC/BWL/AQ40 die Firstkills einfach wieder mit künstlichen Bugs verzögern...

Sentinel

Gast
2006-05-17, 23:40:04
Hier was Offizielles zu den T3-Sets:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/armorsets/

Mal wieder reine Instanzensets. Die Supporterklassen sind hier wieder die Ge*rschten weil diese Sets die Solo-PvP-Taugleichkeit überhaupt nicht verbessern. Die DD-Klassen wiederum lachen sich ins Fäustchen. Ein Set für alles.

SentinelBorg
2006-05-18, 00:12:57
Gast[/POST]']Hier was Offizielles zu den T3-Sets:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/armorsets/

Mal wieder reine Instanzensets. Die Supporterklassen sind hier wieder die Ge*rschten weil diese Sets die Solo-PvP-Taugleichkeit überhaupt nicht verbessern. Die DD-Klassen wiederum lachen sich ins Fäustchen. Ein Set für alles.
Jo, vor allem die Rogues roxxorn mit dem Set umso mehr. Als Shami stehst dann dumm da mit deinem reinen Heiler-Set (only Sta, Int, Heal und Mp5).

Sentinel

Joe
2006-05-18, 00:13:35
Finds total lächerlich.
100DPS Waffen für Warrior + Geiles off Equip und die T3 sets ham kaum mehr Stamina.
Die Kämpfe werden also wieder mal kürzer bzw. Selbst mit 5k Life ist man dann in 1-2sek Tot toll gemacht....

Annator
2006-05-18, 00:14:15
Gnom Krieger sieht sehr nice aus. Dafür sind Ork und Gnom Hexenmeister gut bedient. :D
Die sehen aus wie diese kleinen Typen aus Star Wars. Diese Händler in der Wüste. :)

[dzp]Viper
2006-05-18, 00:16:41
Tja - PvE Instanz verträgt sich nun mal nur mit einem PvE-Set.

Auch im PvP (was ja normal in WoW bedeutet mehr als eine Person :D ) sollten die Rollen so bleiben. Heiler heilt und DMG-Dealer macht den DMG.

Oder freut ihr euch wenn ihr im AB oder AV seid und dann sterbt obwohl neben euch ein Priester war, dieser aber lieber DMG Machen wollte statt euch zu heilen? Scheisse nur, dass er danach auch gleich tot war weil die anderen ihn im Bruchteil einer Sekunde danach auseinandergenommen haben..

Wäre es da nicht besser gewesen wenn er euch geheilt hätte? Nennt man sowas nicht Teamplay?

Für "Egomanen" ist WoW nur Teilweise das richtige Spiel. Es ist eben ein Spiel wo das Teamplay (eigentlich) im Vordergrund sein sollte. Und wenn du eine Heilerklasse gewählt hast, dann hast du das sicher getan eben weil es eine Heilerklasse ist und keine DMG-Dealer Klasse...

Kamikaze
2006-05-18, 00:32:57
eben, schonma daran gedacht, dass das pve set vielleicht dazu gedacht ist pve zu machen?

da is beim warrior kein unterschied zu anderen klassen, mit dem t3 set lässt sich genausowenig pvp machen wie mit den anderen sets.

deswegen gibts auch in naxx geanuso wie in mc, bwl oder aq für jede klasse genug non set items um die pvp tauglichkeit sicherzustellen, warum also das rumgeheule?

Sumpfmolch
2006-05-18, 02:03:34
Kamikaze[/POST]']eben, schonma daran gedacht, dass das pve set vielleicht dazu gedacht ist pve zu machen?

da is beim warrior kein unterschied zu anderen klassen, mit dem t3 set lässt sich genausowenig pvp machen wie mit den anderen sets.

deswegen gibts auch in naxx geanuso wie in mc, bwl oder aq für jede klasse genug non set items um die pvp tauglichkeit sicherzustellen, warum also das rumgeheule?

also als jäger lässt sich im pvp mit den sets durchaus vortrefflich schnetzeln. besonders gegner mit dem pvp set haben keine chance obwohl sie mehr hp haben....der unterschied beim schaden ist einfach zu groß.

Gast
2006-05-18, 08:35:40
Kamikaze[/POST]']eben, schonma daran gedacht, dass das pve set vielleicht dazu gedacht ist pve zu machen?

da is beim warrior kein unterschied zu anderen klassen, mit dem t3 set lässt sich genausowenig pvp machen wie mit den anderen sets.

deswegen gibts auch in naxx geanuso wie in mc, bwl oder aq für jede klasse genug non set items um die pvp tauglichkeit sicherzustellen, warum also das rumgeheule?
Der Punkt ist, daß das PvE-Set der DDs sich auch vortrefflich für PvP, Farmen und solo Questen eignet. Das ist bei den Supportern eben nicht der Fall. Du wirst als Supporter im T3 ausserhalb der Instanzen nicht viel besser unterwegs sein als im T0. Ein Magier wiederum schon.

Quantar
2006-05-18, 08:57:18
Das hatten wir in dem Thread doch schon ein paar Seiten vorher :rolleyes:

Gast
2006-05-18, 10:44:02
Morbid Angel[/POST]']RP Server? Aber da müssteste wohl wieder von 0 anfangen.
Da geht es eigentlich auch nur noch um Items.

Gast
2006-05-18, 10:52:38
'[dzp]Viper'[/POST]']
Für "Egomanen" ist WoW nur Teilweise das richtige Spiel. Es ist eben ein Spiel wo das Teamplay (eigentlich) im Vordergrund sein sollte. Und wenn du eine Heilerklasse gewählt hast, dann hast du das sicher getan eben weil es eine Heilerklasse ist und keine DMG-Dealer Klasse...
WoW ist genau das richtige Spiel fuer Egomanen. Waere dem nicht so, gaebe es auch kein Priestermangel.

Sumpfmolch
2006-05-18, 11:24:32
Gast[/POST]']WoW ist genau das richtige Spiel fuer Egomanen. Waere dem nicht so, gaebe es auch kein Priestermangel.

der ist in anderen mmorgs genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer...dort kriegen heilklasen nämlich solo gleich mal garnix tot.

Börk
2006-05-18, 12:32:52
Gast[/POST]']Der Punkt ist, daß das PvE-Set der DDs sich auch vortrefflich für PvP, Farmen und solo Questen eignet. Das ist bei den Supportern eben nicht der Fall. Du wirst als Supporter im T3 ausserhalb der Instanzen nicht viel besser unterwegs sein als im T0. Ein Magier wiederum schon.
Joh deswegen hat jeder der in solche Instanzen geht auch entsprechende Farmgears. Wer in Naxxramas abroct, dessen priester haben sicher auch genug Punkte um günstige Hybrid items abzuholen, mittlerweile haben die Heiler echt keine Probs mehr an gute (wennauch aus Punktemangel ncihtimmer die ebsten) Hybrid items ranzukommen, einfach weil in 4 Instanzen so viel droppt...

Als Beispiel geht Mishundre fast nur noch an Priester, genauso wie die anderen BWL-Hybrid dd items. PRaktisch ejder druid hat sein Feral udn Balance gear und Shamanen haben eh ihr Hybrid Gear.

Also mittlerweile kann man echt nciht gehaupten, dass nicht jede Klasse easy an ihr benötigtes Solo/PvP Gear kommt, sobald sie richtig raidet...

Gruß,
Nachtmahr

SentinelBorg
2006-05-18, 12:42:22
Börk[/POST]']Joh deswegen hat jeder der in solche Instanzen geht auch entsprechende Farmgears. Wer in Naxxramas abroct, dessen priester haben sicher auch genug Punkte um günstige Hybrid items abzuholen, mittlerweile haben die Heiler echt keine Probs mehr an gute (wennauch aus Punktemangel ncihtimmer die ebsten) Hybrid items ranzukommen, einfach weil in 4 Instanzen so viel droppt...

Als Beispiel geht Mishundre fast nur noch an Priester, genauso wie die anderen BWL-Hybrid dd items. PRaktisch ejder druid hat sein Feral udn Balance gear und Shamanen haben eh ihr Hybrid Gear.

Also mittlerweile kann man echt nciht gehaupten, dass nicht jede Klasse easy an ihr benötigtes Solo/PvP Gear kommt, sobald sie richtig raidet...

Gruß,
Nachtmahr
Welches Hybrid-Gear haben Shamis? Schau mal, was es da abseits vom AQ-Set gibt. Sehr viel isses nicht. Das ganze geht bisher nur so halbwegs, weil T1 und T2 zumindest da und dort auch paar non-Healer Stats haben. Bei T3 ist das aber nichtmehr der Fall. Zudem kommt dieses Hybrid-Gear von den ItemValues selten an die Setitems ran. Man schaue sich da mal die gimp Kettenschultern vom Broodlord an. Und das meiste vom angeblichen Shami-Hybrid-Gear ist eigentlich in Wirklichkeit nur Hunter Off-Set Gear.
Den Druiden gehts da mittlerweile deutlich besser, die werden ja förmlich mit Feralgear zugeschüttet in letzter Zeit.

Sentinel

Sumpfmolch
2006-05-18, 12:49:01
ahja...

wutgeheul vom wolf pet >> t3 8er bonus :| :ucrazy3:


danke blizzard :ufinger:

[dzp]Viper
2006-05-18, 12:51:15
Sumpfmolch[/POST]']ahja...

wutgeheul vom wolf pet >> t3 8er bonus :| :ucrazy3:


danke blizzard :ufinger:

hab ich mir auch schon überlegt :D
Naja - dafür sind die anderen Setboni (z.b. +50 mana pro Crit) sehr nett! Vielleicht wird der 8/8 Boni nochmal überarbeitet. Ich jedenfalls finde es irgendwie komisch ein 8/8er Boni zu haben, den ich sowieso sogut wie nie aktiv haben werde denn das Pet bringt mehr wenn es lebt als wenn es Stirbt und der 8/8er Boni proct....

SentinelBorg
2006-05-18, 12:58:16
'[dzp]Viper'[/POST]']Tja - PvE Instanz verträgt sich nun mal nur mit einem PvE-Set.

Auch im PvP (was ja normal in WoW bedeutet mehr als eine Person :D ) sollten die Rollen so bleiben. Heiler heilt und DMG-Dealer macht den DMG.

Oder freut ihr euch wenn ihr im AB oder AV seid und dann sterbt obwohl neben euch ein Priester war, dieser aber lieber DMG Machen wollte statt euch zu heilen? Scheisse nur, dass er danach auch gleich tot war weil die anderen ihn im Bruchteil einer Sekunde danach auseinandergenommen haben..

Wäre es da nicht besser gewesen wenn er euch geheilt hätte? Nennt man sowas nicht Teamplay?

Für "Egomanen" ist WoW nur Teilweise das richtige Spiel. Es ist eben ein Spiel wo das Teamplay (eigentlich) im Vordergrund sein sollte. Und wenn du eine Heilerklasse gewählt hast, dann hast du das sicher getan eben weil es eine Heilerklasse ist und keine DMG-Dealer Klasse...
Jo, auch im PvP stehen Heiler voll darauf stundenlang auf grüne Balken zu starren. Sry, aber Teamplay ist keine Einbahnstraße und nichts wo immer nur die Damdealer den Spaß, die Action und den Ruhm haben dürfen, während die Heiler die Dreckssupportarbeit machen. Vor allem als Hybrid kotzt das einen an, da man eigentlich keinen Fullhealer haben wollte, jetzt aber trotzdem einer ist.
Als ich damals den WoW-Shami wählte, habe ich einen Char gewählt, der ungefähr den DAoC-Skald und Shami miteinander vereint. Genau das habe ich zuerst auch bekommen. Einen Offensivchar, der nebenbei noch supported und auch mal heilt. Mittlerweile ist von der Offensive aber irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben. Und das nicht etwa wegen der Klasse selbst, sondern wegen den Items und den Erwartungen an die Klasse. Darum nochmal zum Mitschreiben: Ich habe keine Heilerklasse gewählt, sonderne einen Offensivhybriden! Ich habe gerade einmal 3 Healspells, dafür aber 5 DDs, 1 Debuff, 4 Waffenbuffs und zwei Offensivtalentbäume! Nur weil man einen Healbutton hat, heisst das noch lange nicht, dass das gleich seine primäre oder gar einzige Aufgabe ist!

In DAoC konnten übrigens auch einige Melees die Supporter supporten, z.B. mit Fähigkeiten mit denen sie für andere mit dem Schild blocken konnten. Das ist Teamplay! Dann heilt man auch gerne. Aber hier steht man meist vollkommen alleine gelassen da, heilt und heilt und wird irgendwann umgekloppt und dann am besten noch angebrüllt, warum man denn nicht heile. Zudem hatten in DAoC die meisten Healer auch noch CC-Fähigkeiten. Mit gutem CC konnte man sich dann auch einen Namen machen. Heals dagegen beachtet selten ein Gegner. Und verdammt nochmal, aber wenn ich PvP spiele, dann möchte ich auch Ruhm und Ehre!

Sentinel

Sumpfmolch
2006-05-18, 13:04:06
SentinelBorg[/POST]']
In DAoC konnten übrigens auch einige Melees die Supporter supporten, z.B. mit Fähigkeiten mit denen sie für andere mit dem Schild blocken konnten. Das ist Teamplay! Dann heilt man auch gerne.


falls die leaked 1.11 patchnotes kein fake sind:

"
2) We are going to make Warriors in Defensive Stance capable of actually protecting their more 'squishy' allies; Giving them a reason to stay behind the front lines. "

Kakarot
2006-05-18, 13:13:33
SentinelBorg[/POST]']Den Druiden gehts da mittlerweile deutlich besser, die werden ja förmlich mit Feralgear zugeschüttet in letzter Zeit.
Was hindert nen Shamane daran Leatheritems zu tragen?

Hier mal nen Shamy, der extrem auf Heilung ausgelegt ist:
http://www.merciless-gilde.com/charplaner/?p=72988#comments



...auf benötigte Heilung.

Aber klar, gibt halt 0 Shamane Gear in den Instanzen, sicher...:rolleyes:

Und nen Elemental Shamane mit 400 Spell Dmg, der Lightning Bolts und Chain Lightnings raushaut, ist natürlich auch total gimpt, machen wir uns nix vor.

[dzp]Viper
2006-05-18, 13:21:02
SentinelBorg[/POST]']Jo, auch im PvP stehen Heiler voll darauf stundenlang auf grüne Balken zu starren. Sry, aber Teamplay ist keine Einbahnstraße und nichts wo immer nur die Damdealer den Spaß, die Action und den Ruhm haben dürfen, während die Heiler die Dreckssupportarbeit machen. Vor allem als Hybrid kotzt das einen an, da man eigentlich keinen Fullhealer haben wollte, jetzt aber trotzdem einer ist.
Was hindert dich daran nebenbei DMG zu machen? Du sagtest doch schon, dass du eine Hypridklasse bist. Das hießt, dass du nichts "richtig" kannst aber dafür von allem etwas. Wäre ja noch lustiger wenn eine Hypridklasse alles "richtig" kann und genauso heilen/dmg machen kann wie die eigentlich dafür vorgesehenen Klassen :rolleyes:

Was hält dich also daran ab im PvP auch mit Unterstützungsschaden zu machen und dabei noch auf die Tanks und Meeles zu achten die an der Front sind? Das ist deine Aufgabe! Das ist die Aufgabe einer Unterstützungsklasse wie Schamanen, Druiden und Paladinen!

Korak
2006-05-18, 14:19:35
Kakarot[/POST]']Was hindert nen Shamane daran Leatheritems zu tragen?

Hier mal nen Shamy, der extrem auf Heilung ausgelegt ist:
http://www.merciless-gilde.com/charplaner/?p=72988#comments

...auf benötigte Heilung.

Aber klar, gibt halt 0 Shamane Gear in den Instanzen, sicher...:rolleyes:

Und nen Elemental Shamane mit 400 Spell Dmg, der Lightning Bolts und Chain Lightnings raushaut, ist natürlich auch total gimpt, machen wir uns nix vor.

Klar kann man Leather bzw. Clothitems tragen. Ein Elemental-Shamy mit ordentlich Spelldmg wird das auch tun. Nur was haste denn? Nen Mage ohne cc =/
Einfach so die Gearart wechseln geht nicht.

Das ist wie bei Kriegern, die auf full DMG gehen, dabei am besten Leder tragen, overnuken und sich dann beschweren, dass sie sterben :X

SentinelBorg
2006-05-18, 14:29:31
Kakarot[/POST]']Was hindert nen Shamane daran Leatheritems zu tragen?

Hier mal nen Shamy, der extrem auf Heilung ausgelegt ist:
http://www.merciless-gilde.com/charplaner/?p=72988#comments



...auf benötigte Heilung.

Aber klar, gibt halt 0 Shamane Gear in den Instanzen, sicher...:rolleyes:

Und nen Elemental Shamane mit 400 Spell Dmg, der Lightning Bolts und Chain Lightnings raushaut, ist natürlich auch total gimpt, machen wir uns nix vor.
Gratz, du hast nem Shami einfach Schurkengear angezogen. Ich sprach aber von Hybrid-Gear. Auch ein Melee-Shami shockt, genauso wie ein Caster-Shami durchaus auch in den Nahkampf geht. Also müsste Hybrid-Gear, alle Bereich des Shami etwas pushen. Ein gutes Beispiel dafür ist das AQ-Set. Das ist echtes Hybrid-Gear. Ansonsten gibts da aber wenig. Der Gürtel von Chromaggus oder die Schuhe von Skeram wären noch zwei Beispiele.

Sentinel

SentinelBorg
2006-05-18, 14:31:29
'[dzp]Viper'[/POST]']Was hindert dich daran nebenbei DMG zu machen? Du sagtest doch schon, dass du eine Hypridklasse bist. Das hießt, dass du nichts "richtig" kannst aber dafür von allem etwas. Wäre ja noch lustiger wenn eine Hypridklasse alles "richtig" kann und genauso heilen/dmg machen kann wie die eigentlich dafür vorgesehenen Klassen :rolleyes:

Was hält dich also daran ab im PvP auch mit Unterstützungsschaden zu machen und dabei noch auf die Tanks und Meeles zu achten die an der Front sind? Das ist deine Aufgabe! Das ist die Aufgabe einer Unterstützungsklasse wie Schamanen, Druiden und Paladinen!
Ignorante Arschlöcher, die von dir nur Totems und Heilung wollen und meinen, du solltest dich ansonsten am besten draussen halten.

Sentinel

Kamikaze
2006-05-18, 14:32:40
Gast[/POST]']Der Punkt ist, daß das PvE-Set der DDs sich auch vortrefflich für PvP, Farmen und solo Questen eignet. Das ist bei den Supportern eben nicht der Fall.

na und? - das ist nunmal so, das war schon immer klar und wird auch immer so sein, entweder damit abfinden, oder die klasse wechseln!

und naja, selbst nen full def tank, kann mit geilen offensiv zeug ohne probs farmen ohne downtimes

genauso nen heiler shami, der mit nettem spell dmg oder melee zeug trotzdem sehr derb reinhaut.

alles natürlich nicht so gut wie mit ausgeskilltem tree dafür, aber gut genug um locker farmen zu können und blau/t1 equippte leute paroli bieten zu können!
und ja, wer naxx gehen kann mit der gilde, der hat definitiv die chance top dmg zeug aus aq oder bwl zu bekommen!

also warum das rumgeheule? ;)

Hucke
2006-05-18, 14:35:03
Mit passendem Krempel (auch schwere Rüstung) haut ein Schamane schon gut rein. Wir hatten mal einen mit T2 Zeugs in unserem Raid dabei, der hat auch schonmal 4000er Crits gemacht. Allerdings frag ich mich heut noch wie, mein Schamane kommt kaum auf die 1000.

SentinelBorg
2006-05-18, 14:50:58
Hucke[/POST]']Mit passendem Krempel (auch schwere Rüstung) haut ein Schamane schon gut rein. Wir hatten mal einen mit T2 Zeugs in unserem Raid dabei, der hat auch schonmal 4000er Crits gemacht. Allerdings frag ich mich heut noch wie, mein Schamane kommt kaum auf die 1000.
Also ich hab ja selbst ziemlich gutes Gear (sind C'thun Phase 2 und ich hab über 90% Raidbeteiligung...) und auch wenn meine letzte Zeit als Elemental-Shami schon etwas zurück liegt, so kann ich doch sagen, dass 4000er Crits normal nicht drin sind.
Sowas gibt es nur bei Mobs, die speziell Natureempfindlich sind, wie es manchmal in BWL vorkommt. Ansonsten kann man so knapp 2k erreichen mit nem Crit Kettenblitz unter Einsatz von viel +Dam Gear und leeten 3 min Trinkets.

Sentinel

Muselbert
2006-05-18, 14:51:43
Hucke[/POST]']Mit passendem Krempel (auch schwere Rüstung) haut ein Schamane schon gut rein. Wir hatten mal einen mit T2 Zeugs in unserem Raid dabei, der hat auch schonmal 4000er Crits gemacht. Allerdings frag ich mich heut noch wie, mein Schamane kommt kaum auf die 1000.

In BWL gibts Gegner, die random gegen ein Element (in dem Fall wohl Natur) massiv negative Resi haben, da kann man auch mal 10k crits machen als Mage/Warlock (bei entsprechender Resi) ;)
edit: zu lahm ;(

Konami
2006-05-18, 15:00:40
Muselbert[/POST]']In BWL gibts Gegner, die random gegen ein Element (in dem Fall wohl Natur) massiv negative Resi haben, da kann man auch mal 10k crits machen als Mage/Warlock (bei entsprechender Resi) ;)
edit: zu lahm ;( Nur mal 'n bisschen klugscheißen: Die haben keine negative Resi (bringt seit irgendeinem Patch nix mehr), der Schaden auf sie wird bei der entsprechenden Magieart einfach mit 3 mulzipliziert. :D

Gast
2006-05-18, 15:02:19
oder die klasse wechseln!
Man sollte immer vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht. Wer heilt denn dann wenn die Supporter die Klasse wechseln? ;)
Hucke[/POST]']Mit passendem Krempel (auch schwere Rüstung) haut ein Schamane schon gut rein. Wir hatten mal einen mit T2 Zeugs in unserem Raid dabei, der hat auch schonmal 4000er Crits gemacht. Allerdings frag ich mich heut noch wie, mein Schamane kommt kaum auf die 1000.
In BWL gibt es Mobs, die zwar gegen die meisten Magiearten recht unempfindlich sind, gegen eine einzige aber überempfindlich. Da machen Magier dann 10k Crits und so.

SentinelBorg
2006-05-18, 15:02:36
Kamikaze[/POST]']na und? - das ist nunmal so, das war schon immer klar und wird auch immer so sein, entweder damit abfinden, oder die klasse wechseln!

und naja, selbst nen full def tank, kann mit geilen offensiv zeug ohne probs farmen ohne downtimes

genauso nen heiler shami, der mit nettem spell dmg oder melee zeug trotzdem sehr derb reinhaut.

alles natürlich nicht so gut wie mit ausgeskilltem tree dafür, aber gut genug um locker farmen zu können und blau/t1 equippte leute paroli bieten zu können!
und ja, wer naxx gehen kann mit der gilde, der hat definitiv die chance top dmg zeug aus aq oder bwl zu bekommen!

also warum das rumgeheule? ;)
Das war längst nicht immer klar. Und wenn alle Supporter ihre Klassen wechseln, dann haben wir bald ein Problem.

Und farmen als Heiler-Shami? Lol! Selbst mit meiner eher offensiven Skillung und dickem Offense-Gear (60 dps Dagger von der AQ Quest usw.), farmt mein Shami ein gutes Stück langsamer, als mein Furywarrior-Twink, der eigentlich nur ZG Equip hat. Ein richtiger Healshami, mit längst nicht so gutem Offensivequip farmt sau langsam. Und mit dem WF-Nerf in 1.11 wird das sogar noch schlimmer.

Sentinel

Hucke
2006-05-18, 15:06:58
SentinelBorg[/POST]']Also ich hab ja selbst ziemlich gutes Gear (sind C'thun Phase 2 und ich hab über 90% Raidbeteiligung...) und auch wenn meine letzte Zeit als Elemental-Shami schon etwas zurück liegt, so kann ich doch sagen, dass 4000er Crits normal nicht drin sind.
Sowas gibt es nur bei Mobs, die speziell Natureempfindlich sind, wie es manchmal in BWL vorkommt. Ansonsten kann man so knapp 2k erreichen mit nem Crit Kettenblitz unter Einsatz von viel +Dam Gear und leeten 3 min Trinkets.

Sentinel

War im Molten Core. Damals in den Anfängen, als wir bei Geddon noch Problemchen hatten. Ob der Kerl sich noch irgendwelchen Kram eingeworfen hat um rumzuprollen, keine Ahnung. Aber zugelangt hat er echt übel.

Muselbert
2006-05-18, 15:09:31
maniok[/POST]']Nur mal 'n bisschen klugscheißen: Die haben keine negative Resi (bringt seit irgendeinem Patch nix mehr), der Schaden auf sie wird bei der entsprechenden Magieart einfach mit 3 mulzipliziert. :D

Kommt doch aufs gleiche raus, alter Besserwisser :eek:

Kakarot
2006-05-18, 16:05:18
SentinelBorg[/POST]']Und farmen als Heiler-Shami? Lol! Selbst mit meiner eher offensiven Skillung und dickem Offense-Gear (60 dps Dagger von der AQ Quest usw.), farmt mein Shami ein gutes Stück langsamer, als mein Furywarrior-Twink, der eigentlich nur ZG Equip hat. Ein richtiger Healshami, mit längst nicht so gutem Offensivequip farmt sau langsam. Und mit dem WF-Nerf in 1.11 wird das sogar noch schlimmer.

Sentinel
Dann farm halt zusammen mit nem Warrior, es gibt keine Klassenkombination, die besser dafür geeignet ist. Es ist einfach lächerlich die Qualität einer Klasse an der "Farmgeschwindigkeit" zu messen.

In Instanzen heilen Shamanen nunmal, stellen Totems und supporten, weil sie einfach im Vergleich zu anderen Klassen weniger Damage machen, dafür aber Supportfähigkeiten haben, die andere nicht haben.

Korak[/POST]']
Einfach so die Gearart wechseln geht nicht.
Was hat man bitte von Hybridgear? Man macht keinen wirklichen Melee Damage, keinen wirklichen Spell Damage und beim heilen kommt man auch nicht übermässig weit. Man kann alles aber nichts richtig, das ist wie nen Protection Warrior, der mit Offgear und 2H Waffe spielt und somit weder tanken noch Damage machen kann.

SentinelBorg
2006-05-18, 16:32:49
Kakarot[/POST]']Was hat man bitte von Hybridgear? Man macht keinen wirklichen Melee Damage, keinen wirklichen Spell Damage und beim heilen kommt man auch nicht übermässig weit. Man kann alles aber nichts richtig, das ist wie nen Protection Warrior, der mit Offgear und 2H Waffe spielt und somit weder tanken noch Damage machen kann.
Dann hast du nicht kapiert, was einen Hybriden ausmacht. 1 + 1 + 1 ist halt > 2 + 0 + 0

Sentinel

Kamikaze
2006-05-18, 17:02:07
SentinelBorg[/POST]']Das war längst nicht immer klar. Und wenn alle Supporter ihre Klassen wechseln, dann haben wir bald ein Problem.


stell dir vor, es gibt sogar druiden, priester und shamanen, die gerne heilen, die sehen genau das was dir nich passt als herausforderung an!

und naja, wenn dein heal specced shamane genauso gut grinden würde wie dein fury warrior twink, dann wär an dem game derb was falsch und shami sowas von overpowered... :rolleyes:

Korak
2006-05-18, 17:22:50
Was hat man bitte von Hybridgear? Man macht keinen wirklichen Melee Damage, keinen wirklichen Spell Damage und beim heilen kommt man auch nicht übermässig weit. Man kann alles aber nichts richtig, das ist wie nen Protection Warrior, der mit Offgear und 2H Waffe spielt und somit weder tanken noch Damage machen kann.

Gearart = Stoff, Leder etc.

Ich hab schlicht kein Bock in Stoff oder Leder rumzulaufen
Mail-Bracer mit Spelldmg? Mail-Items mit Strgth etc. Sowas mein ich.
Das Problem ist halt, dass es dann nur eine Klasse gibt, die damit was anfangen kann ^^

SentinelBorg
2006-05-18, 17:43:38
Kamikaze[/POST]']stell dir vor, es gibt sogar druiden, priester und shamanen, die gerne heilen, die sehen genau das was dir nich passt als herausforderung an!

und naja, wenn dein heal specced shamane genauso gut grinden würde wie dein fury warrior twink, dann wär an dem game derb was falsch und shami sowas von overpowered... :rolleyes:
Lesen lernen! Ich habe nur 21 Punkte in der Heal-Spec, der Rest befindet sich in Dam-Talenten. Zudem hat mein Shami viel besseres Equip als mein Warrior. Dennoch grindet der Warrior deutlich schneller.

Und natürlich gibt es Leute die gerne heilen. Habe ich was anderes behauptet? Wo ist da überhaupt dein Punkt?

Sentinel

SentinelBorg
2006-05-18, 17:44:35
Korak[/POST]']Gearart = Stoff, Leder etc.

Ich hab schlicht kein Bock in Stoff oder Leder rumzulaufen
Mail-Bracer mit Spelldmg? Mail-Items mit Strgth etc. Sowas mein ich.
Das Problem ist halt, dass es dann nur eine Klasse gibt, die damit was anfangen kann ^^
Ist doch bei irgendwelchen Plate-Offitems zumindest bei der Horde auch nicht anders. ^^

Sentinel

Kamikaze
2006-05-18, 18:16:32
SentinelBorg[/POST]']Lesen lernen! Ich habe nur 21 Punkte in der Heal-Spec, der Rest befindet sich in Dam-Talenten. Zudem hat mein Shami viel besseres Equip als mein Warrior. Dennoch grindet der Warrior deutlich schneller.
dein shami ist h_y_b_r_i_d_e, er kann nicht alles gleichgut wie die spezialisten, nichtma mit top equip, wie oft denn noch?

ich hätte auch gern nen alleskönner mit >500 melee dps, blink, stealth, heal, aoe und ranged attacks, das gibts aber nicht...


Wo ist da überhaupt dein Punkt?


... Und wenn alle Supporter ihre Klassen wechseln, dann haben wir bald ein Problem.

darauf bezog sich das :|

Kakarot
2006-05-19, 00:22:01
Korak[/POST]']Gearart = Stoff, Leder etc.

Ich hab schlicht kein Bock in Stoff oder Leder rumzulaufen
Mail-Bracer mit Spelldmg? Mail-Items mit Strgth etc. Sowas mein ich.
Das Problem ist halt, dass es dann nur eine Klasse gibt, die damit was anfangen kann ^^
Wo ist das Problem Leder oder Stoff zu tragen, wenn man dadurch besser heilt, mehr Melee/Spell Damage macht oder was auch immer. Als Offwarrior hab ich auch Mail- oder Leatheritems getragen, einfach weil man so mehr aus seiner Rolle in der Gruppe herausholen kann, da es auf die AC in vielen Fällen garnicht ankommt.

Wozu muss ein Paladin in Instanzen Plate tragen (?), er bekommt eh keinen Melee Dmg, gleiches gilt für Warrior, die nicht tanken werden oder eben Shamanen die auf Mail einfach nicht angewiesen sind.

Wozu sollte ein Warrior im PvP ausschließlich Plate tragen (?), der MainDamage auf Warrior kommt eh von Castern, hier gilt es viel HPs und Resistenzen zu haben, AC ist nebensächlich.

Darum versteh ich nicht, warum man als Shamy nicht einfach auf die AC pfeifen kann und Items nehmen, die dem eigenen Spielstil entgegenkommen. Es kann nicht für jeden Talenttree ein Set geben, wobei...

Zu den Naxxramas Sets, ich find diese sehr gelungen, da es reine PvE Sets in erster Linie sind, jede Klasse wird in die ihr zugedachte Rolle gedrängt, daneben wird es für alle wieder Items geben, die nicht klassenabhängig sind und somit wird auch Spielern die Möglichkeit geben ihren Char nach eigenen Vorstellungen auszurüsten, war in MC, BWL, AQ nicht anders.
Hinzukommt, dass die Sets aus Naxxramas nur geringfügig besser sind als die aus AQ, wenn man die vorhandenen Teile vergleicht, sprich wenn AQ schon ein gutes Hybrid Set für Shamanen bietet, warum sollten dann reine Heilershamanen, die ihren Platz im PvE als Heiler sehen nicht auch auf ihre Kosten kommen?

SentinelBorg[/POST]']Dann hast du nicht kapiert, was einen Hybriden ausmacht. 1 + 1 + 1 ist halt > 2 + 0 + 0

Sentinel
Du hast offensichtlich nicht kapiert, worauf es in WoW ankommt, 1 + 1 + 1 = 1, weil eine situationsbedingte Spezialisierung immer besser ist.

SentinelBorg
2006-05-19, 09:03:22
Dann hätte sich Blizzard gleich die Hybriden sparen können und stattdessen mit folgenen Klassen auskommen können: Tank, Rogue, Mage, Priest

Und das mit 1 + 1 + 1 bezog sich vor allem auf Situationen ausserhalb von großen PvE-Raids. Imho ist im PvP ein Shami am stärksten, wenn er alle seine Fähigkeiten ausnutzt und sich nicht in einen WF-Warrior verwandelt oder ähnliches.

Und zu Kamikaze: Es geht nicht darum, dass der Shami beim grinden die gleiche DPS macht. Aber er sollte mit spezialisierter Spec, ungefähr gleichschnell farmen können, vor allem, wenn er ein deutlich besseres Gear hat. Das was er an weniger DPS macht, gleicht er dann halt durch seine Fähigkeit zu heilen aus.
So die Theorie. In der Praxis sieht es aber ganz anders aus. Und das ist ein unschönes Gleichgewicht, dass die Supporter noch mehr am Arsch packt. Stundenlang auf grüne Balken zu starren wärend der Raids ist schon schlimm genug. Aber danach brauchen sie auch noch deutlich länger um ihr Zeugs zu farmen. Man hätte es wie in DAoC machen sollen. Da konnten die Heiler solo wirklich gar nix. Dadurch waren die Damdealer gezwungen, ihren Supportern beim Farming usw. unter die Arme zu greifen! Aber durch diese Situation in WoW, wo Supporter ja immerhin bissel farmen können, passiert das nun nicht.

Sentinel

[dzp]Viper
2006-05-19, 10:10:51
SentinelBorg[/POST]']
Und zu Kamikaze: Es geht nicht darum, dass der Shami beim grinden die gleiche DPS macht. Aber er sollte mit spezialisierter Spec, ungefähr gleichschnell farmen können, vor allem, wenn er ein deutlich besseres Gear hat. Das was er an weniger DPS macht, gleicht er dann halt durch seine Fähigkeit zu heilen aus.


Hier ist doch das was eine Hybritklasse ausmacht. Wenn eine Hybritklasse genauso viel DPS hätte wie eine DPS-Klasse, dann würde sie genauso schnell farmen können. Dadurch, dass sie aber eine Hypritklasse sind, können sie nicht so viel Schaden verursachen. Dafür halten sie durch ihre Heilung länger aus.

Du kannst nicht verlangen, dass du genauso schnell "farmen" willst wie eine DPS-Klasse und dich dann noch heilen kannst - sry aber das ist eine Sache der Unmöglichkeit!

Schroeder
2006-05-19, 10:17:08
'[dzp]Viper'[/POST]']Hier ist doch das was eine Hybritklasse ausmacht. Wenn eine Hybritklasse genauso viel DPS hätte wie eine DPS-Klasse, dann würde sie genauso schnell farmen können. Dadurch, dass sie aber eine Hypritklasse sind, können sie nicht so viel Schaden verursachen. Dafür halten sie durch ihre Heilung länger aus.

Du kannst nicht verlangen, dass du genauso schnell "farmen" willst wie eine DPS-Klasse und dich dann noch heilen kannst - sry aber das ist eine Sache der Unmöglichkeit!
Viper, nimms mir mal nicht übel, aber der Unterschied zwischen "ungefähr" und "genauso" ist dir bewusst oder?

Was er meint ist doch ganz einfach, angenommen ich hab 'nen Feral-Druiden, der gutes Feral-Gear aus BWL/AQ hat, dann sollte ich damit in etwa ähnlich schnell farmen können wie meinetwegen ein Off-Krieger mit einem "Set" auf t0-Ebene, klar? Ungefähr!

[dzp]Viper
2006-05-19, 10:33:37
Schroeder[/POST]']Was er meint ist doch ganz einfach, angenommen ich hab 'nen Feral-Druiden, der gutes Feral-Gear aus BWL/AQ hat, dann sollte ich damit in etwa ähnlich schnell farmen können wie meinetwegen ein Off-Krieger mit einem "Set" auf t0-Ebene, klar? Ungefähr!

Das kann er auch - das versichere ich dir
Er kann zwar nicht so schnell einen Gegner killen, aber dafür muss er nicht nach jedem 2. Mob Fressen/Trinken. Die Downtime ist etwas niedriger und das schlägt die "weniger dps" locker wieder raus

SentinelBorg
2006-05-19, 10:43:43
'[dzp]Viper'[/POST]']Das kann er auch - das versichere ich dir
Er kann zwar nicht so schnell einen Gegner killen, aber dafür muss er nicht nach jedem 2. Mob Fressen/Trinken. Die Downtime ist etwas niedriger und das schlägt die "weniger dps" locker wieder raus
Nein, genau das tut sie halt nicht! Das ist doch genau das wovon ich rede. Shami kann sich heilen, Warrior macht dafür mehr DPS. Also killt der Warrior schneller, der Shami hat aber weniger Downtime. So ist die Theorie. In der Praxis jedoch, schnetzelt sich mein Fury-Warrior einmal quer durch den Keller bei Karahzan und muss sich danach vielleicht mal ne Bandage schmeissen. Ansonsten reicht aber die AF, die aktive Defense und die Heilung durch Blutdurst und Kreuzfahrer locker aus. Zudem gibt es ja auch noch easy Food.
In DAoC war das anders, da war die Downtime bei non-Healern wirklich groß.

Sentinel

smallB
2006-05-19, 11:14:34
Ein Feral Druide hat 0 Downtime, ich seh es ja an meinem. Als ich ihn noch gespielt habe, konnte ich ohne große Pausen durch farmen. Wenn HP mal unten war, ein Heal und weiter, d.h. 3,5 Sekunden Downtime ;)
Von der Downtime her sollten Feral Druiden am wenigsten von allen Klassen haben.

Korak
2006-05-19, 21:47:46
Kakarot[/POST]']Wo ist das Problem Leder oder Stoff zu tragen, wenn man dadurch besser heilt, mehr Melee/Spell Damage macht oder was auch immer. Als Offwarrior hab ich auch Mail- oder Leatheritems getragen, einfach weil man so mehr aus seiner Rolle in der Gruppe herausholen kann, da es auf die AC in vielen Fällen garnicht ankommt.

Wozu muss ein Paladin in Instanzen Plate tragen (?), er bekommt eh keinen Melee Dmg, gleiches gilt für Warrior, die nicht tanken werden oder eben Shamanen die auf Mail einfach nicht angewiesen sind.

Wozu sollte ein Warrior im PvP ausschließlich Plate tragen (?), der MainDamage auf Warrior kommt eh von Castern, hier gilt es viel HPs und Resistenzen zu haben, AC ist nebensächlich.

Darum versteh ich nicht, warum man als Shamy nicht einfach auf die AC pfeifen kann und Items nehmen, die dem eigenen Spielstil entgegenkommen. Es kann nicht für jeden Talenttree ein Set geben, wobei...

Zu den Naxxramas Sets, ich find diese sehr gelungen, da es reine PvE Sets in erster Linie sind, jede Klasse wird in die ihr zugedachte Rolle gedrängt, daneben wird es für alle wieder Items geben, die nicht klassenabhängig sind und somit wird auch Spielern die Möglichkeit geben ihren Char nach eigenen Vorstellungen auszurüsten, war in MC, BWL, AQ nicht anders.
Hinzukommt, dass die Sets aus Naxxramas nur geringfügig besser sind als die aus AQ, wenn man die vorhandenen Teile vergleicht, sprich wenn AQ schon ein gutes Hybrid Set für Shamanen bietet, warum sollten dann reine Heilershamanen, die ihren Platz im PvE als Heiler sehen nicht auch auf ihre Kosten kommen?


Ja, im PvE spricht meistens nichts dagegen - auch wenn es häufiger von Vorteil ist nicht so schnell umzu kippen wie ein Priest oder Mage.
Nur finde ich, dass es irgendwie universeller sein sollte.
Ich kann nur als Shamy sprechen, aber überleg mal wieviele Magier etc. sich beschwerer von Meeles zu schnell umgeflext zu werden.
Jetzt stellste nen Stoff tragenden Shamy dahin...irgendwie ein Mage ohne CC.
Als Shamy wird man halt gehaun, das geht nich anders ^^.
Pusht man seinen Shamy auf Spelldmg, dass man fast magegleichen Dmg raushaut hätte man auch gleich einen Mage nehmen können.

Ein Set für jeden Tree will ich auch garnicht. Aber mehr und vielseitigere MailItems wären halt nett.