PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Videorekorder mit ATI Radeon 9600 aufnehmen?


Choco
2006-05-09, 13:25:20
Welches Kabel und Programm braucht man denn dazu?

Thx. Choco

Gast
2006-05-09, 14:55:40
Kommt drauf an, wie du vom Rekorder an die GraKa rangehst. Wird vermute ich mal S-VHS sein? (kleine schwarze Buchse, sieht fast aus wie PS/2 für Maus-Tastatur). Dann brauchste ein Scartkabel von deinem Rekorder, dass in einem S-VHS-Stecker endet, kann man bei Reichelt und Co. fürn paar Steinchen bekommen (NICHT im MädchenMarkt oder anderen Konsumtempeln, da kosten die mal locker 15-25 Euro!).

Aufnehmen kann man kostenlos ganz gut mit VirtualDub, da gibts auch viele Tutorials zu (Google ist dein Freund). Setzt aber vorraus, das du einen Treiber für den Video-In deiner GraKa installiert hast (im normalen Catalyst sind die glaube ich nichzt dabei). Entweder auf einer der CDs die dabei waren oder mal bei ati.com oder wieder Google nachsehen.

AnarchX
2006-05-09, 15:06:17
Hat deine 9600 überhaupt ViVo ?
Ansonsten ist nix mit aufnehmen.

StefanV
2006-05-09, 15:07:52
Choco[/POST]']Welches Kabel und Programm braucht man denn dazu?

Thx. Choco
Cinch, S-Video gibbet beim VCR äußerst selten.

Aber da hast noch das kleine Macrovision Problemchen...

Gast
2006-05-10, 14:00:43
Dafür gibts doch sone Kästchen, wie heißen die denn noch, VideoBoy oder so?!