PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PS3-Infos, Preise, Controller usw!!


tombman
2006-05-09, 14:05:59
http://www.golem.de/0605/45189.html

Hier die wichtigsten Punkte für Ungeduldige.

Zwei Versionen, einmal 20gb hdd, einmal 60gb hdd

Preise: 500€ und 600€

Nur 60gb hdd Version wird HDMI und WLAN können !!!!! (wie dreist ist das denn?)

Controller wird LAGESENSOREN haben (wie bei Nintendo)!!

Rest im Artikel :eek:

Ich finds krass :)

http://scr3.golem.de/screenshots/0605/finalfantasy-xiii/finalfantasy-xiii-ps3-3.jpg

Schroeder
2006-05-09, 14:08:39
Steht alles im Sammel-Thread. Auch wenns dort kein Schwein finden wird ;(.

tombman
2006-05-09, 14:15:37
Schroeder[/POST]']Steht alles im Sammel-Thread. Auch wenns dort kein Schwein finden wird ;(.
Sorry, aber ich schau da sicher nicht rein, weil wenn ich tausende Seiten lesen will, nehm ich ein Buch von Dostojewski ;D

Und so werden auch viele andere denken....

Super Grobi
2006-05-09, 14:20:00
tombman[/POST]']Sorry, aber ich schau da sicher nicht rein, weil wenn ich tausende Seiten lesen will, nehm ich ein Buch von Dostojewski ;D

Und so werden auch viele andere denken....

Genau! Der Sammelthread ist schrott!

Topic: Ich finde den Preis sehr deftig! Das ist eine Menge Holz, wenn man bedenkt, das man bestimmt noch Geld für extra Kabel ausgeben MUSS und noch kein einziges Spiel dabei hat. So werden aus den 600 Euro schnell 700 Euro und man hat gerade mal EIN Game!

SG

Schroeder
2006-05-09, 14:28:46
tombman[/POST]']Sorry, aber ich schau da sicher nicht rein, weil wenn ich tausende Seiten lesen will, nehm ich ein Buch von Dostojewski ;D

Und so werden auch viele andere denken....
Exakt so denke ich auch... Der Sammelthread wäre was wert wenn dort echt nur News ständen, und das ganze Diskutiere irgendwo in einem andern Thread geführt werden würde.

tombman
2006-05-09, 14:29:20
yepp, und dann noch den >500€ Preis für HDTV Gerät ...da kommt was zusammen.

Und wer 1080p will blecht nochmal FETT drauf :)

(für unsere Deutschen: "blechen" = österreichische Mundart für "verdammt viel zahlen" ;D)

BavariaBlade
2006-05-09, 14:34:40
Hi,

ja der Sammelthread :( ...

Habt ihr was von Linux gehört, oder ist das jetzt Tod:
http://www.winfuture.de/news,20953.html

dann würde die PS3 mit ihren 600 Euro gleich viel besser aussehen.

Schroeder
2006-05-09, 14:37:18
Also was mich eh, am meisten stört ist bisher dass der Controller kein Rumble-Feature haben wird. Mag 'ne kindische Einstellung von mir sein, aber find ich total banane.
Hoffentlich kommen dann third-party-Controller mit Rumble. Ansonsten naja, gesalzne Preise, Spiele-Material wird man abwarten müssen, es sind einige Sachen dabei die vielversprechend sind (FF13, HS und MGS), mal kucken. Zum Release werde ich sie mir aber wohl nicht zulegen, vielleicht denn später, ma kuck'n.

tombman
2006-05-09, 14:42:55
Wetten games kosten dann 80€ bis 100€ ..LOL

Und selbst wenn third party controller rumble hätten würde es ja kein game nutzen...

Schroeder
2006-05-09, 14:49:19
tombman[/POST]']Wetten games kosten dann 80€ bis 100€ ..LOL

Und selbst wenn third party controller rumble hätten würde es ja kein game nutzen...
Naja, die 360 Games sind ja bisweilen auch ganz intensiv vom Budget. 69e sind da keine Seltenheit, aber es gibt auch Schnäppchen, und nicht zu knapp m.M.n.. Ich denke das wird sich auch der der PS3 so ergeben. Grundsätzlich scheints aber schon so zu sein, raubkopieren (nahezu?) unmöglich, ergo kann man ja erstmal die Hand aufhalten, und zwar kräftig.

Des Controllers wegen, pferdammt, ich sollte ab und an mal 1-2 Schritte weiterdenken, klingt reichlich logisch dein Einwand ;(.

DrFreaK666
2006-05-09, 14:51:52
Schroeder[/POST]']Naja, die 360 Games sind ja bisweilen auch ganz intensiv vom Budget. 69e sind da keine Seltenheit, aber es gibt auch Schnäppchen, und nicht zu knapp m.M.n.. Ich denke das wird sich auch der der PS3 so ergeben. Grundsätzlich scheints aber schon so zu sein, raubkopieren (nahezu?) unmöglich, ergo kann man ja erstmal die Hand aufhalten, und zwar kräftig.

Des Controllers wegen, pferdammt, ich sollte ab und an mal 1-2 Schritte weiterdenken, klingt reichlich logisch dein Einwand ;(.

Für meine letzten 2 Xbox360-Spiele habe ich jeweils 50e gezahlt.
PS3-Spiele dürften teurer werden, da BluRay

Schroeder
2006-05-09, 14:55:15
DrFreaK666[/POST]']Für meine letzten 2 Xbox360-Spiele habe ich jeweils 50e gezahlt.
PS3-Spiele dürften teurer werden, da BluRay
Ich für meine letzten beiden 360-Games einmal 49e und 38e (gebraucht). Also von daher, erzählst du mir nix neues.
Und ähnliche Schnäppchen wird man sicher auch bei der PS3 machen können, vielleicht nicht in den Tagen direkt nach dem Release, aber das wird sich dort genauso einpegeln, davon geh ich mal ganz stark aus.

Gast
2006-05-09, 15:00:40
Tja, dann wird die PS3 aber echt mit einer superguten Verarbeitung, absoluten Silent-Eigenschaften, glasklarem Videoausgang und schnellem Lade/Nachladeverhalten punkten müssen, sonst wird das denke ich nicht viel (außer ein paar hartgesottenen PS-Fans, die sie auf jeden Fall kaufen wollen). Wenn die für das Geld die gleichen (mMn beschi****en) Charkateristika zeigt wie die XBox360, sag ich mal: gute Nacht Sony!

tombman
2006-05-09, 15:07:26
ich find vorallem die Preis-Abzocke krass. In Japan wird die 60gb Version 60000 yen kosten, das sind 420€ (!!!). Bei uns 600€ !

predprey
2006-05-09, 15:07:45
erinnert euch mal an den start der PS2, der ja sogar in den NAchrichten gebracht wurde .... die Leute werden das Teil kaufen, egal wieviel es kostet :rolleyes:

Schroeder
2006-05-09, 15:09:37
tombman[/POST]']ich find vorallem die Preis-Abzocke krass. In Japan wird die 60gb Version 60000 yen kosten, das sind 420€ (!!!). Bei uns 600€ !
Macht MS afaik auch nicht besser. ;(

Gast
2006-05-09, 15:14:49
tombman[/POST]']ich find vorallem die Preis-Abzocke krass. In Japan wird die 60gb Version 60000 yen kosten, das sind 420€ (!!!). Bei uns 600€ !

Dabei habens die Japaner gar nicht nötig...

Naja, soll sich Sony mal den Japanischen Markt unter den Nagel reißen. Werden sie auch brauchen, dem Konzern gehts ja gerade nicht so dolle

Blacksoul
2006-05-09, 16:29:43
Schroeder[/POST]']Exakt so denke ich auch... Der Sammelthread wäre was wert wenn dort echt nur News ständen, und das ganze Diskutiere irgendwo in einem andern Thread geführt werden würde.

Diskussion? Welche Diskussion?
Achso, du meinst diese Schein-Diskussion, welche als Tarnung bzw. Vorwand für die ganzen Flames genutzt wird...
Ich wäre auch sehr dafür dort einen News-Only Thread einzuführen, denn man kann ja schlecht 60% der Leute da auf die Ignoreliste setzen :rolleyes:



t.blacksoul.d

Monger
2006-05-09, 16:40:28
Schroeder[/POST]']Also was mich eh, am meisten stört ist bisher dass der Controller kein Rumble-Feature haben wird. Mag 'ne kindische Einstellung von mir sein, aber find ich total banane.

Dämliche Frage, aber wird denn der Wii-Controller von Nintendo irgendwelche Rumble-Funktionen haben? Dass er mit Sensoren vollgestopft ist, wissen wir ja inzwischen. Aber wird es irgendwelche Feedback Effekte geben?


Um den Bogen zur PS3 zu spannen: offenbar hat man bei der E3 sich ja damit über Nintendo lustig machen wollen, weil der Controller der PS3 ja jetzt auch diese Lagesensoren hat. Wenn auch bei weitem nicht so komplex...

Jesus
2006-05-09, 16:50:37
Monger[/POST]']Um den Bogen zur PS3 zu spannen: offenbar hat man bei der E3 sich ja damit über Nintendo lustig machen wollen, weil der Controller der PS3 ja jetzt auch diese Lagesensoren hat. Wenn auch bei weitem nicht so komplex...

Ich denke mal irgendwie das Sony das nicht erst vor kurzem geplant oder abgekupfert hat, dafür wäre auch etwas zu wenig Zeit (das ganze ist auch kein simples links rechts vor zurück, sondern reagiert in 6 Richtungen, auch nach oben und unten, wie im Video gezeigt).

Der ursprüngliche "Boomerang" Controller sah irgendwie schon so aus als können man ihn für sowas misbrauchen... nur eine Vermutung ;)

Monger
2006-05-09, 17:09:58
Jesus[/POST]']Ich denke mal irgendwie das Sony das nicht erst vor kurzem geplant oder abgekupfert hat, dafür wäre auch etwas zu wenig Zeit (das ganze ist auch kein simples links rechts vor zurück, sondern reagiert in 6 Richtungen, auch nach oben und unten, wie im Video gezeigt).

Die Technik für solche Art Gamepads ist afaik steinalt. Zumindest mit einem 4achsigen Gamepad von Microsoft hab ich irgendwann mal Motocross Madness gespielt. Anscheinend war die Nachfrage aber so mies, dass man die Idee wieder eingestampft hat. Was mich echt gewundert hat, weil ich fand die Idee schon damals brilliant. Die Technik dazu dürfte Sony also schon lange in der Schublade liegen gehabt haben, nur war sie nie wirklich interessant. Dass man in den letzten Monaten da noch schnell den Controller umgestrickt hat, könnte ich mir schon vorstellen.

Es behauptet ja auch keiner, dass Nintendo revolutionäre Technik verwendet. Aber was sie damit anfangen, sieht schon spannend aus...

SpaceCowboy
2006-05-11, 11:44:02
...die Grafikleistung der Konsole auch für Full HD (1080p) mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten und 60 Bildern/s ausreicht. (http://www.golem.de/0605/45254.html)

Kelron
2006-05-11, 12:06:07
SpaceCowboy[/POST]']...die Grafikleistung der Konsole auch für Full HD (1080p) mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten und 60 Bildern/s ausreicht. (http://www.golem.de/0605/45254.html)

Wenn man Gran Turismo 4 von der PS2 mit verbesserten Texturen darstellen will ...

Das sollte nicht das Ziel sein.

Gruß,

Christian

tombman
2006-05-11, 18:43:51
SpaceCowboy[/POST]']...die Grafikleistung der Konsole auch für Full HD (1080p) mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten und 60 Bildern/s ausreicht. (http://www.golem.de/0605/45254.html)
Also wenn sie GT4 nicht in 1920x1080 darstellen könnten wäre es ja ärger peinlich, weil dieses lowtech game könnte jeder Mittelklasse pc so darstellen ;)

dildo4u
2006-05-11, 18:49:12
tombman[/POST]']Also wenn sie GT4 nicht in 1920x1080 darstellen könnten wäre es ja ärger peinlich, weil dieses lowtech game könnte jeder Mittelklasse pc so darstellen ;)Mittelklasse ist ein 128Bit Speicherinterfache(7600GT X1600XT) könnte Knapp werden 1920*1080 mit 60fps.Müsste man mal mit GTR1 Probieren das nutzt kaum Shader hat eine ähnliche Optik.

no6ody
2006-05-14, 16:11:45
Monger[/POST]']Dämliche Frage, aber wird denn der Wii-Controller von Nintendo irgendwelche Rumble-Funktionen haben? Dass er mit Sensoren vollgestopft ist, wissen wir ja inzwischen. Aber wird es irgendwelche Feedback Effekte geben?

soweit ich weis, hat der wii ein rumble feature, und auserdem noch so eine art entfernungs-messer, also wie weit der controller von der konsole weg ist. damit gibt es dann nochmal ein paar neue moeglichkeiten. ach ja, und den preis halte ich auch fuer etwas zu hoch, allerdings ist auch ordentliche hardware drin, aber fuer eine konsole 600euronen auszugeben ist schon irgendwie krank. ;D
ich bin kein fan von nintendo aber verglichen mit der ps3 sind die 250 euro, die der wii kosten soll schon recht guenstig.

TheCounter
2006-05-14, 16:20:02
no6ody[/POST]']soweit ich weis, hat der wii ein rumble feature

Yep hat er. Und einen eingebauten Lautsprecher hat er auch noch. Dazu haben sowohl die "Fernbedienung" als auch der kleine Stick (den man bei z. B. EgoShootern fürs rumlaufen benutzt) die Sensoren eingebaut und können beide unabhängig voneinander benutzt werden. Ein Beispiel wäre hier ein Schwertkampf bei dem man 2 Schwerter hält.

Gast
2006-05-14, 16:25:14
gibts von dem nintendo wii ne demo mit dem komischen controller zu schwertkämpfen?