PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N SLI Premium - Komisches BIOS Update

fellpower
2006-05-09, 14:58:42
moin

wie immer, etwas komisches passiert..;)

ich habe das modbios von planet3dnow geburnt, wegen des 366er ramteilers. geburnt und alles lief wuenderbar. doch nun hatte ich ein problem, welches ist egal, also wollte ich wieder auf das "normale" 1011 flashen. ueber usb stick gebootet, awdflash und geburnt. doch nun zeigte er beim flashen ja so balken, den fortschritt des flashens. normalerweise waren alle kaestchen weiss, alle upgedatet. doch nun laesst er am ende min 10 felder ueber, wo er "no update" hinschreibt. die filegroesse ist okay, nix korrupt. rechner lauft nun auch ohne das vorherige problem. doch leider hat er ja scheinbar nicht komplett geflasht.

wenn ich naemlich das 1009 flashe, laesst er nur 2 felder aus, wo er no update schreibt. warum auch immer.

is da wat faul, oder ist das normal??

Gast
2006-05-11, 16:27:40
Ich hatte das bei meinem alten A7V333 auch und hatte nie probleme scheint also normal zu sein.

Gast
2006-05-11, 22:54:30
fellpower[/POST]']moin

wie immer, etwas komisches passiert..;)

ich habe das modbios von planet3dnow geburnt, wegen des 366er ramteilers. geburnt und alles lief wuenderbar. doch nun hatte ich ein problem, welches ist egal, also wollte ich wieder auf das "normale" 1011 flashen. ueber usb stick gebootet, awdflash und geburnt. doch nun zeigte er beim flashen ja so balken, den fortschritt des flashens. normalerweise waren alle kaestchen weiss, alle upgedatet. doch nun laesst er am ende min 10 felder ueber, wo er "no update" hinschreibt. die filegroesse ist okay, nix korrupt. rechner lauft nun auch ohne das vorherige problem. doch leider hat er ja scheinbar nicht komplett geflasht.

wenn ich naemlich das 1009 flashe, laesst er nur 2 felder aus, wo er no update schreibt. warum auch immer.

is da wat faul, oder ist das normal??

Du sagst es doch grade selber!! No Update! Die stellen werden einfach nicht geuppt, weil vielleicht garnet überarbeitet wurden:P...

fellpower
2006-05-12, 01:18:07
naja, sonst hat er auch alles geflasht, daher wunderte ich mich dann schon etwas

Didi Bouzul
2006-05-12, 14:29:43
Es sind eben Sektoren des Bios, die nicht geändert werden. Hatte ich auch mit meinem A8V.

mbee
2006-05-13, 08:30:14
Didi Bouzul[/POST]']Es sind eben Sektoren des Bios, die nicht geändert werden. Hatte ich auch mit meinem A8V.

Genauer gesagt bzw. geschrieben der Bootblock.

fellpower
2006-05-13, 16:53:24
also normal? weil bei den voherigen updates per usb stick, hatte er "alle weiss" gemacht

mbee
2006-05-13, 18:30:59
Keine Ahnung, ob das Kommandozeilen-Flashtool erkennt, ob sich der Bootblock ändert.
Normalerweise ist das recht selten der Fall und deshalb wird meist eben nicht alles geflasht.
Ein Flashen des Bootblocks ist auch gefährlicher, falls dies scheitert, weil dort auch die "ALT-F2-Funktion" bzw. das BIOS-interne Flashprogramm residiert.
Wenn dabei etwas schief läuft, hilft nur noch ein Chip-Austausch.