PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942 - scheiss Engine


Die Hard
2002-08-18, 10:03:05
Warum stockt dise scheiss Engine bei mir. Es ist als ob es laggen würde. Umso höher die Details und Auflösung um so mehr "Laggs". Dat gibts doch wohl net.
Kann mir jemand helfen und bin ich der einzige der davon betroffen ist. Ich hab die neuesten Detonator und die neuesten Via Treiber drauf. Und benutze WinXP unter Win98SE gehts net besser. Auch mit dem älteren 23.11er gehts net besser.

Die Laggs: Wie soll ich es näher beschreiben, es ist wie ein Ruckeln oder Stocken, das halt dauernd auftritt. Ich spiele im Moment bei 800x600 da merkt man es net soo stark.

Please help me!!!

Silent Hunter
2002-08-18, 10:07:15
starte das game mal im LAN und lauf etwas rum, wennst dort ruckelt liegt es an der Hardware, sonst sind es die langsamen server bzw internetverbindung

Die Hard
2002-08-18, 10:21:54
Es laggt auch im Lan.

Anárion
2002-08-18, 10:52:52
Sorry,

ich kann aber nicht von einer Scheiß Engine sprechen, bei mir ruckelt nichts, NULL! Also nicht gleich alles auf die Engine schieben, auch wenn es am einfachsten ist ;)

Überprüfe lieber deine Konfiguration auf Fehler oder Schwachstellen

x4ce
2002-08-18, 10:57:08
Originally posted by Anárion
Sorry,

ich kann aber nicht von einer Scheiß Engine sprechen, bei mir ruckelt nichts, NULL! Also nicht gleich alles auf die Engine schieben, auch wenn es am einfachsten ist ;)

Überprüfe lieber deine Konfiguration auf Fehler oder Schwachstellen

kann ich mich auch nur anschliessen, bisher keine lags oder dergleichen. ich muss sagen, das ist ein game mit 100% funfaktor! BF rockz!

gruss maik

Die Hard
2002-08-18, 11:02:49
Komisch leider sieht man in anderen Foren viele Leute die dasselbe Problem haben.

Atlant
2002-08-18, 11:11:56
Hy,

das Game ist zwar ziemlich buggy, aber ruckeln tut nichts....
NW @ 2250/ATI 8500 275/275

Iceman346
2002-08-18, 11:22:28
Bei mir ruckelt auch nichts (spiele 1280er Auflösung auf Tbird 1,4 Ghz und Radeon 8500 LE).

Unregistered
2002-08-18, 13:27:51
bei GF3 hilfts die prerender auf 0 zu stellen und Vsync muss aus sein

Joe
2002-08-18, 13:36:44
Be imir ruckelts nüx. Nichma wenn ich winamp anhab "ICh bin Bomberpilot... *GG*)
Manchma hab ich ein starkes gruckel kurzzeitig was auf lags zurückzuführen ist aber normal ruckelts nichtmal wenn der Bär steppt also wenn ich ca 30 Einheiten mit Panzern, Jeeps, Fliegern auf einmal sehe :)

cyjoe
2002-08-18, 14:38:55
das Game HAT eine scheiss Engine, weil nicht-TnL-Karten (z.B. TnT2, aber eben auch Kyro) nicht unterstützt werden. Es läuft "erst ab" einer Geforce1 :asshole:

Jetzt hab ich mir 260 MB für SP und MP demo umsonst gezogen :/
Die SP demo will gar nicht erst starten, bei der MP demo hab ich extreme Grafikfehler

Anárion
2002-08-18, 14:57:52
Originally posted by cyjoe
das Game HAT eine scheiss Engine, weil nicht-TnL-Karten (z.B. TnT2, aber eben auch Kyro) nicht unterstützt werden. Es läuft "erst ab" einer Geforce1 :asshole:

Jetzt hab ich mir 260 MB für SP und MP demo umsonst gezogen :/
Die SP demo will gar nicht erst starten, bei der MP demo hab ich extreme Grafikfehler

Willst es vielleicht noch kompatibel zu Linux haben :eyes:

Nee Scherz :D,

ich denke irgendwann hören alle auf, noch ältere Hardware zu unterstützen, besonders wenn es um TnL geht.

cyjoe
2002-08-18, 15:06:00
aber eine Kyro(2) ist neuer als eine GF2


och... und so'n linux support wär eigentlich nicht schlecht - is aber n directX game - da schauts meistens mit direktem linux-support schlecht aus. Aber mit WineX wird es sicher (bald) zum Laufen zu kriegen sein


[nochmal edit]
hmm... kann man per Wine(X) eigentlich schon die DirectX TnL-Funktionen ansprechen?
[/nochmal edit]

BigBen
2002-08-18, 18:01:53
Es ist wahrscheinlich schon Jedem aufgefallen, das das Spiel übers Internet ab und zu ein bisschen zu ruckeln bzw. stocken anfängt, sobald man z.B. mit dem Flugzeugträger oder dem Zerstörer (los-)fährt.

Meine Theorie:
Der Vorgänger namens "CODENAME:EAGLE" (C:E) hatte auch so eine (gute) Kollisions-Engine wie Battlefield 1942 (BF) und ich glaube das die Programmierer diese in BF auch so wie in C:E programmiert haben.
Wer C:E kennt weiss, das es sehr stark zu ruckeln angefangen hat, sobald große Einheiten z.B. durch eine Kollision aneinander kamen.
Bei BF gibt es keinerlei solcher Probleme wenn man selber einen Server erstellt.
Im Moment werden aber viele Server von privaten Computern aus gehostet und wenn sich z.B. jetzt ein Flugzeugträger mit Spielern bewegt oder mit einem anderen Schiff zusammenstößt, wird der Server mit diesen Informationen überlastet und somit auch die darauf befindlichen Spieler Probleme bekommen.

Anmerkung:
Mit dem selbst erstellten Server wird wohl ein guter dedicated Server gemeint sein und private Computer halt kein dedicated Server, wo dann auch noch selbst mitgezockt wird.

Den Text habe ich in einem deutschen Forum gefunden und wurde von mir etwas verändert, da es sich um eine automatische Englisch -> Deutsch Übersetzung handelte :)

MfG
BigBen

Die Hard
2002-08-18, 20:29:04
Hi leutz, Danke für eure Hilfe denn ich habe dat Porblem behoben. Es stockt nicht mehr andauernd. Es gibt nun fast garkeine Ruckler mehr. Euch interessiert bestimmt wie das. Ganz einfach ich habe den Rat von UNreg. befolgt und das Prerenderlimit gleich Null gesetzt. Auf 1 läuft es auch noch gut aber auf drei ruckelts. Kann mir jemadn von euch das irgendwie erklären und vielleicht sagen wie er es einstellt und vielleicht können wir einfach festlegen für welche SPiele welches Prerenderlimit am besten ist.....

Mischler
2002-08-20, 15:39:43
Originally posted by cyjoe
aber eine Kyro(2) ist neuer als eine GF2


Nur weil die Karte neuer ist muß sie nicht technologisch weiter sein.
Die GeForce 4 MX ist auch neuer als die GF3.

Christian

Joe
2002-08-20, 17:49:18
Oh mann manche leute haben echt vorstellungen:
Entweder sie kaufne sich sofort nach erscheinen ne GF3 und jammern das keine spiele da sind oder aber es gibt leute die eine 3D-Karte Besitzen die keine über 3 Jahre alte technologie beherrscht und wundern sich dann, wenn die Software ihre Technologisch überhohlt hardware nicht unterstützt.
Ich könnte wetten wenn Doom III erscheint gibt es auch noch leute die Meckern das es mit ihrer Kyro nicht geht.

T&L ist mitlerwile absolut Standart, zT sogar überhohlt DX8 ist ja shcon wieder kurz vor dem überhohlt werden.

smallB
2002-08-20, 18:14:46
wenn man solche spiele spielen möchte,
ist man gezwungen, sich immer wieder neue
hardware zu kaufen, und ich denke das eine radeon8500le für 100€ nicht viel sind, und man sich sowas mal kaufen kann

Iceman346
2002-08-20, 19:15:35
Na ja, bei der Kyro hätte eine Unterstützung vielleicht noch Sinn gemacht, da sie doch deutlich schneller ist als so manch andere Karte die T&L hat (und unterstützt wird)

Trotzdem ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Joe
2002-08-20, 20:49:37
Man muss überlegen, irgentwan nsi auch Schluss mit unterstützen und NVidea ist nunmal leider der Platzhirsch und fast alle optimieren auf NVidea Karten