PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich! Jade Empire - PC


Hydrogen_Snake
2006-05-09, 16:23:08
Überraschung seitens BioWare!

http://www.shacknews.com/onearticle.x/42049

unten rechts erste screens!

http://jade.bioware.com/pc/

das_Apo
2006-05-09, 16:59:31
Kuckuck (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4283327#post4283327) :)

Freu mich drauf. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn man für Jade Empire nicht gleich wieder 50€ berappen muss und sich einem somit das Gefühl aufzwängt, daß wir nur dazu da sind, um die mageren Einnahmen ein wenig zu verbessern.

Wenn Bioware auf der E3 nicht mal wieder was zu Dragon Age oder was anderes für den PC zeigt und am besten gleich das nächste RPG exklusiv für die XBOX360 mit ungewisser Zukunft bzgl. einer PC Version ankündigt, dann wird Jade Empire (PC) und Bioware erstmal von mir boykottiert.

Gast
2006-05-09, 17:11:48
ja endlich,party on garth.....hey! was zur hölle is jade mepire ;D

bluey
2006-05-09, 17:27:20
Auf der XBox fand ich es nicht besonders. Charektere sind uninteressant, Syncro ist langweilig und die Party nutzlos im Spiel.

dogmeat
2006-05-09, 18:03:15
Weis man schon den genauen Release, oder auch ungefähren Releasetermin? Auf der HP find ich nichts darüber.

Fullover
2006-05-09, 23:09:25
Yes! Jawoll! Endlich! Ich bin schon seit den ersten Ankündigungen spitz auf dieses Spiel. :ugly:

John Williams
2006-05-10, 00:56:46
Bei dem Spiel ist das Gamepad pflicht.

Hucke
2006-05-10, 01:16:16
John Williams[/POST]']Bei dem Spiel ist das Gamepad pflicht.

Geh weg mit dem neumodischen Schnickschnack. Ehrliche Tastatur und Maus müssen reichen. :D

dogmeat
2006-05-10, 09:51:58
Hucke[/POST]']Geh weg mit dem neumodischen Schnickschnack. Ehrliche Tastatur und Maus müssen reichen. :D
Was hast du gegen ein Gamepad? Solche Spiele kann man halt besser mit Pad steuern. Es gibt halt für jedes Genre ein passendes Steuergerät und bei einem Beatemup muss halt ein Pad her.

John Williams
2006-05-10, 10:35:55
Hucke[/POST]']Geh weg mit dem neumodischen Schnickschnack. Ehrliche Tastatur und Maus müssen reichen. :D

Ich habe es schon auf der X Box gespielt, dann viel Spaß mit deiner Tastatur. :biggrin:

Quantar
2006-05-10, 12:45:26
ich warte ja nachwievor auf ein "ehrliches" BeatemUp, aber JE scheint schon mal eins dieser games zu sein, die man sonst nur von der konsole her kennt.

ShadowXX
2006-05-10, 13:00:48
Quantar[/POST]']ich warte ja nachwievor auf ein "ehrliches" BeatemUp, aber JE scheint schon mal eins dieser games zu sein, die man sonst nur von der konsole her kennt.
Jade Empire ist aber kein Beat-Em-Up, sondern ein Konsolen-Action-RPG (so grob in der Richtung wie Fabe).

Quantar
2006-05-11, 12:17:21
Jade Empire ist aber kein Beat-Em-Up, sondern ein Konsolen-Action-RPG (so grob in der Richtung wie Fabe).
Ju, aber hauptsache mal sinnlos prügeln....
ein gescheites beatemup wirds wohl niemals für pc geben :usad:

dogmeat
2006-05-11, 12:46:28
Quantar[/POST]']Ju, aber hauptsache mal sinnlos prügeln....
ein gescheites beatemup wirds wohl niemals für pc geben :usad:
Mit PSX Emus kein Problem. Einfach ein gescheites Gamepad kaufen und StreetFighter einwerfen :D

Colin MacLaren
2006-05-11, 14:43:04
Warum soviele PC-USer Abneigung gegen Gamepads haben ist mir ein Rätsel. Ne 65 EUR Maus auf dem Schreibtisch und dann nicht mal 10 EUR für ein Pad übrig haben. Für Sportspiele und Späße wie Tomb Raider imho unverzichtbar.

John Williams
2006-05-11, 15:22:59
dogmeat[/POST]']Mit PSX Emus kein Problem. Einfach ein gescheites Gamepad kaufen und StreetFighter einwerfen :D

Yep, Street Fighter ruled immer noch! Hätte gerne ein 2D Ableger auf Next Generation, das wäre ja mal Hammer. Mit der Rechenpower könnte man Gottanimationen zaubern.

dogmeat
2006-05-11, 15:27:35
Colin MacLaren[/POST]']Warum soviele PC-USer Abneigung gegen Gamepads haben ist mir ein Rätsel. Ne 65 EUR Maus auf dem Schreibtisch und dann nicht mal 10 EUR für ein Pad übrig haben. Für Sportspiele und Späße wie Tomb Raider imho unverzichtbar.
Eben. Meine Wenigkeit hat damals sogar 80DM ausgegeben für ein MS Sidewinder. Leider gabs nach ein paar Jährchen Dauerbelastung Probleme mit dem D-Pad so dass es jetzt auf dem Dachboden seine letzte Ruhestätte gefunden hat.

S-K-U
2006-12-19, 16:51:36
FYI:
Spiel ist für 29.99 € bei Bol.de als Vorbestellung für den 01.03.2007 zu haben. Da Bol.de im Moment noch Weihnachtsgutscheine im Wert von 10 € verteilt, kann man das Game für 19.99 € vorbestellen. Hab da gleich mal zugeschlagen und meine Amazon Vorbestellung für 39.99 storniert :).

Gast
2006-12-20, 01:22:14
hoffentlich wurde es auch richtig fürs portiert (fps..)

Dave
2006-12-20, 21:05:11
FYI:
Spiel ist für 29.99 € bei Bol.de als Vorbestellung für den 01.03.2007 zu haben. Da Bol.de im Moment noch Weihnachtsgutscheine im Wert von 10 € verteilt, kann man das Game für 19.99 € vorbestellen. Hab da gleich mal zugeschlagen und meine Amazon Vorbestellung für 39.99 storniert :).

Klingt ja wirklich verlockend, wie kommt man an diesen 10€ Gutschein?

MfG
Dave

S-K-U
2006-12-20, 22:36:22
Klingt ja wirklich verlockend, wie kommt man an diesen 10€ Gutschein?

MfG
Dave

Hab vor bestimmt 2-3 Jahren das letzte Mal Online was bei Bol.de bestellt, und vor einigen Tagen kam per Mail von denen ein 10€ Gutschein in Haus geflattert. Warum ich den jetzt bekommen habe weiß ich auch nicht, vielleicht wollen Sie alte Kunden wieder zurückgewinnen. Bei mir hat es in dem einem Fall gewirkt :)

DeMarco
2007-02-28, 21:57:54
Morgen kommt es ja endlich raus. Der ign Test liest sich schon mal vielversprechend. Kenne es nicht von der X-Box & freu mich deshalb gleich doppelt drauf. :)
http://pc.ign.com/articles/765/765776p1.html

Grey
2007-02-28, 22:47:29
Morgen kommt es ja endlich raus. Der ign Test liest sich schon mal vielversprechend. Kenne es nicht von der X-Box & freu mich deshalb gleich doppelt drauf. :)
http://pc.ign.com/articles/765/765776p1.html

Kommt am 2. über Steam.

Release date for customers outside North and South America is March 2nd

gnomi
2007-03-01, 00:14:59
Für Besitzer der XBox Fassung sind die Neuheiten der SE Version leider zu spärlich ausgefallen. :(

Simon
2007-03-01, 14:15:49
Morgen kommt es ja endlich raus. Der ign Test liest sich schon mal vielversprechend. Kenne es nicht von der X-Box & freu mich deshalb gleich doppelt drauf. :)
http://pc.ign.com/articles/765/765776p1.html
Der Test in der Gamestar mit abschließenden 87% liest sich auch gut ;) Ein Multiplayer Modus (zwei Leute an einem Rechner) würde das Spiel perfekt machen ;(

Mephisto
2007-03-01, 14:54:45
Gibt es Demo-Pläne?

DeMarco
2007-03-02, 13:25:17
So, heute ist das Game angekommen, konnte leider nur ´ne Stunde spielen, aber hier mal meine ersten Impressionen:

+ Die ersten 20-30 Minuten waren sehr dialoglastig, was mich aber nicht störte.
+ Die Steuerung mit der Maus & Tastatur ist sehr intuitiv & sehr gut umgesetzt.
+ Die Story scheint wirklich gut zu sein & die Charkaktere könnten allesamt aus alten Jacky Chan Filmen stammen. :)
+ Das Kampfsystem in Echtzeit gefällt mir gut, erinnert mich ein wenig an Tekken. An das Level-Up System muss ich mich noch gewöhnen bzw. erst mal richtig durchblicken, wie es genau funktioniert.
+/- Die Grafik insgesamt finde ich gelungen, passt zur genialen Martial Arts Atmosphäre. Trotzdem kann das Game seine X-Box Herkunft nicht verleugnen.
++ Es handelt sich zwar um eine alte Engine, doch Performance & Ladezeiten sind echt bemerkenswert.
- Bis jetzt extreme Schlauchlevel & so gut wie keine Freiheiten, hoffe das ändert sich noch.
- Kein richtiges Inventory vorhanden. Wird sich zeigen, ob das für den Spielverlauf von Nachteil ist. Ein wenig befremdlich ist es schon...

Fazit nach 1,5 Stunden: ^^
So wie schon bei KOTOR steht bei Jade Empire die Charakterentwicklung & die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten im Vordergrund & ich sehe es momentan eher als ein Action-Adventure als ein RPG. Aber vor allem macht es tierisch viel Spaß. Freue mich schon auf meine nächste Session, die hoffentlich bald sein wird.

Hier ein paar Pics in 1600*1200/16AF/0AA/alle details auf max. mit "gefühlten" 60-100fps. ;)

http://img103.imageshack.us/img103/3038/screen0010vk0.jpg (http://imageshack.us)
http://img102.imageshack.us/img102/5707/screen0011vw4.jpg (http://imageshack.us)
http://img102.imageshack.us/img102/1972/screen0007hf7.jpg (http://imageshack.us)

kuscheltier
2007-03-02, 17:30:50
Kann man in Jade Empire auch eine weibliche Spielfigur auswählen?

Überhaupt wären Screenshots von den verfügbaren Charakteren super. *g*
Soweit ich weiß sind es vier vorgefertigte.

Iceman346
2007-03-02, 17:47:26
Kann man in Jade Empire auch eine weibliche Spielfigur auswählen?

Überhaupt wären Screenshots von den verfügbaren Charakteren super. *g*
Soweit ich weiß sind es vier vorgefertigte.

Wenn ich nach der Xbox Charakter Seite (http://jade.bioware.com/characters/) gehe gibt es 7 spielbare Charaktere, davon sind 3 weiblich.

Ich bin momentan dabei schwach zu werden und in die Stadt zu fahren um es zu kaufen weil eigentlich interessiert es mich schon, auch wenn ich ~40€ recht teuer für das Alter des Spieles finde.

kuscheltier
2007-03-02, 17:58:49
Da hätt ich jetzt selbst drauf kommen müssen. =)

Aber werds einfach riskieren, da man die PC-Version schon für ca. 30,- EUR
haben kann. Und im Gegensatz zu den DVD-Hüllen noch schön verpackt dazu.

Mr.Magic
2007-03-02, 18:06:35
...mit "gefühlten" 60-100fps. ;)

Gefühlt ist absolut richtig, denn der Framelimiter riegelt bei 30FPS ab. :wink:

AHF
2007-03-02, 18:59:46
wenn ich die wahl hätte zwischen der xbox-version auf der 360 und der pc version...

Karümel
2007-03-02, 19:44:16
Wie lange beträgt so ungefähr die Spielzeit?

gnomi
2007-03-02, 20:12:07
Um die 30 Stunden würde ich sagen.

Iceman346
2007-03-02, 20:16:01
Ich habs mir grad gekauft, die deutsche Sprachausgabe ist zwar etwas durchwachsen, aber insgesamt ganz solide. Dafür ist die Ausstattung mit Steelbook, Handbuch, Artbook und Poster sehr fein.

Gespielt hab ich jetzt ne knappe Stunde, nen paar Eindrücke:
- Hud und Menüs sind immer noch arg konsolig. Niedrig aufgelöst und teilweise unübersichtlich
- Die Kampfsteuerung ist gewöhnungsbedürftig. Leute die Action RPGs mögen werden sich sicherlich schnell eingewöhnen, aber für jemanden wie mich der "passive" RPGs ohne Selbstkämpfen bevorzugt ists teilweise eher hakelig
- Die Texturen wurden gut verbessert, können aber nicht ganz über die geringen Polygonzahlen hinwegtäuschen. Insgesamt wirkt die Grafik imo zwar sehr stimmig aber leicht angestaubt

Ein nerviges Problem habe ich noch: Die Softshadows funktionieren nicht. Schalte ich diese aus sehe ich die normalen, harten Schatten. Mit aktivierten Softshadows sind garkeine Schatten mehr vorhanden. Dafür haben sie der Engine Widescreenauflösungen beigebracht, die fehlten in KotoR 1 und 2.

AHF
2007-03-02, 20:33:54
fable: wenn ich das mag, gefällt mir dann mit hoher wahrscheinlichkeit auch jade empire?

ShadowXX
2007-03-02, 21:02:59
fable: wenn ich das mag, gefällt mir dann mit hoher wahrscheinlichkeit auch jade empire?
Sehr wahrscheinlich ja.....

.....ich sehe es momentan eher als ein Action-Adventure als ein RPG.
Es ist ein Action-Adventure, mit leichtem RPG-Einschlag. Was anderes sollte es auch nie sein.

Iceman346
2007-03-02, 22:06:32
Argl, was ich ja mal wieder hasse sind diese belanglosen Minispielchen. Bei KotoR wars das abballern von Tie Fightern mit der Bordkanone, hier darf man nun "R-Type" spielen. Sowas passt imo voll und ganz nicht ins Spiel und geht, mir zumindest, mehr auf den Keks als das es Spaß macht.

Nick Nameless
2007-03-02, 22:39:15
Man, man, man, ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich, soll ich nicht? Das Setting sagt mir jetzt nicht so unbedingt zu, aber auf der anderen Seite: es ist von Bioware und ich hab' Lust auf ein neues Game. Hmm...

EDIT: Bestellt, bei bol.de für 27,89 Euro. Mal schauen...

Karümel
2007-03-04, 11:21:39
Ein paar mehr Erfahrungsberichte wären toll ;)
Also wie ist das Spiel, auch auf längere Spielzeit gesehen?

Dragon
2007-03-05, 18:01:11
Ist die deutsche Version mehrsprachig?

Nick Nameless
2007-03-05, 18:39:48
Ein paar mehr Erfahrungsberichte wären toll ;)
Also wie ist das Spiel, auch auf längere Spielzeit gesehen?


Dito.


Ist die deutsche Version mehrsprachig?


Nein.


Btw: Die dt. PC-Version ist übrigens cut. Das Blut wurde - exklusive den Zwischensequenzen - entfernt. Das Seltsame daran ist, dass die dt. XBox-Version komplett ungeschnitten ist.

Iceman346
2007-03-05, 19:09:06
Also mein Eindruck nach etwas über 10 Spielstunden: Für mich war das Spiel wohl nen Fehlkauf. Die Story find ich nicht sonderlich mitreissend, das Kampfsystem ist mir zu simpel und langweilig, die deutsche Sprachausgabe ist teilweise richtig schlecht und technisch ist das Spiel einfach zu schlecht im Vergleich mit heutigen Spielen. Dazu kommen die völlig bananigen R-Type Minispielchen die jeden Funken Atmosphäre sofort wieder zerstören.

Mr.Ed
2007-03-06, 14:58:22
Würdet Ihr einem Gothic Spieler das Game empfehlen? Klingt für mich sehr verlockend das Game, auch wenn es anscheind sehr linear ist.

Dragon
2007-03-06, 14:59:55
Höhö, ist das normal, dass ich andauernd verrecke, wenn ich auf "Master" spiele? Ich glaube, ich sollte mal eine alte Tastatur anschließen, die G15 erleidet sonst noch dauerhaften Schaden und dafür ist sie mir zu schade... :usad:

Grestorn
2007-03-06, 16:38:38
Würdet Ihr einem Gothic Spieler das Game empfehlen? Klingt für mich sehr verlockend das Game, auch wenn es anscheind sehr linear ist.

Jein... Ich liebe Gothic (auch 3) und habe auch Jade Empire auf der XBox 360 durchgezockt. Die Story ist recht gut, aber die Freiheiten keinesfalls mit Gothic vergleichbar.

Von der Spielwelt am ehesten mit KotOR vergleichbar.

Das Kampfsystem ist allerdings ganz anders als bei KotOR. Viel viel actionlastiger, wie einfach gehaltenes Prügelspiel. Auch deutlich mehr Action als bei G3.

Kann man mögen, muss man nicht. Für mich war der Actiongehalt gerade noch ok.

Mr.Ed
2007-03-06, 16:41:51
Ich werds mir mal kaufen, ist doch recht verlockend das Ding bei bol oder buch.de für 26 EUR zu erstehen, dazu noch so ne hübsche Blechbox :smile:

Ulli K
2007-03-06, 16:52:46
Ähm ist das bei Euch auch so das die Helligkeit die ich inGame eingestellt habe nicht gespeichert wird? Bei jede Neustart ist wieder Standard an.
Wo gibts deutsche JESE Foren, hab noch keins gefunden. Ausserdem finde ich es bescheuert das man die Kamera nicht oder so gut wie nicht verstellen kann, oder gibts da nen Trick?
Ulli

Storm007
2007-03-07, 19:42:12
Hi hab die US.Möchte aber Deutsche Texte haben.Gibt es die vieleicht ?

mdf/markus
2007-03-07, 19:58:02
ich bin schon richtig gespannt auf das teil. morgen dürfte es ankommen, und freitag vormittag wirds dann gleich mal angespielt. ich steh total auf dieses asienszenario. :)

Simon
2007-03-07, 20:26:23
Hi hab die US.Möchte aber Deutsche Texte haben.Gibt es die vieleicht ?
Möchtest du gegen meine De-Version tauschen? :D

xL|Sonic
2007-03-08, 10:03:35
Hat jemand Jade Empire unter Vista mal probiert?
Bei mir gibts da Grafikfehler und Probleme beim Levelwechsel :(
Zum Glück hab ichs mir erstmal nur ausgeliehen. Wenn sich nichts tut in naher Zukunft, werd ich mir wohl die Xbox Version holen.

gnomi
2007-03-08, 10:31:47
Vielleicht hilft Dir ja das Bioware Forum weiter. klick (http://jade.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=551788&forum=108)
Vista scheint als OS offiziell gar nicht unterstützt zu werden.

Simon
2007-03-08, 11:06:49
Hat jemand Jade Empire unter Vista mal probiert?
Bei mir gibts da Grafikfehler und Probleme beim Levelwechsel :(
Zum Glück hab ichs mir erstmal nur ausgeliehen. Wenn sich nichts tut in naher Zukunft, werd ich mir wohl die Xbox Version holen.
Ich glaube, in dem Test in der Gamestar stand, dass es funktioniert mit 32Bit Vista...

xL|Sonic
2007-03-08, 11:12:07
Ja es funktioniert prinzipiell ja auch, jedoch nicht vollkommen fehlerfrei. Das Spiel muss als Admin ausgeführt werden, da sonst die Savegamefunktion nicht funktioniert, sowie ein paar anderer kleiner Dinge wie Soundprobleme oder Grafikprobleme, wobei letzteres möglicherweise einfach an den Catalyst liegen könnte.

Andre2779
2007-03-08, 12:50:12
Jade Empire: Special Edition - Uncutpatch

Das Spiel ist nun uncut, der Gore-Button ist im Menü vorhanden, im Spiel ist nun auch Blut. Deutlich zu sehen bei der Szene, wenn man zum ersten Mal zum Strand kommt und das Boot mit der Kanone auf die Menschengruppe schießt.

Nachteil: Die Untertitel und das Menü sind in englisch, die Sprache selbst bleibt deutsch.

http://rapidshare.com/files/19997327/Jade_Empire_-_Special_Edition_Uncut_Patch.exe

Simon
2007-03-08, 13:10:54
Jade Empire: Special Edition - Uncutpatch

Das Spiel ist nun uncut, der Gore-Button ist im Menü vorhanden, im Spiel ist nun auch Blut. Deutlich zu sehen bei der Szene, wenn man zum ersten Mal zum Strand kommt und das Boot mit der Kanone auf die Menschengruppe schießt.

Nachteil: Die Untertitel und das Menü sind in englisch, die Sprache selbst bleibt deutsch.

http://rapidshare.com/files/19997327/Jade_Empire_-_Special_Edition_Uncut_Patch.exe
Geil ;D
Hier mal ein vernünftiger Mirror, ohne warten und so Zeug, dafür schnell: Klick mich (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/Jade_Empire_-_Special_Edition_Uncut_Patch.exe)

Hats schon jemand ausprobiert? Ich kann erst nachher :|

Ulli K
2007-03-08, 16:09:44
Habs probiert aber da war ich grad bei den Arenakämpfen und da trat eindeutig mit dem uncutpatch ein Fehler auf. Erstmal gabs bei den Arenakämpfen nix Blut mit Patch und ausserdem kams nachdem Speichern öfter vor das man plötzlich den Blick gen Boden gerichtet hatte (gibt keine Taste oder Befehl um Blick wieder normal auf Thirdperson zu bekommen) und nix mehr anklicken konnte. Man kam aus dieser Blickrichtung nur durch Neuladen wieder heraus.
Da habe ich meine original dialog.tlk wieder reinkopiert.
Ulli

Sterem
2007-03-08, 22:57:34
Hat noch jemand das problem wie ulli?

Szudri
2007-03-08, 23:33:00
Ich hab die engl. Version, und hatte das auch manchmal. Eben wieder aus der Area raus dann gehts wieder. Kam bei mir nur in der Hauptstadt vor (3 Mal oder so).

gr@fz@hL
2007-03-09, 11:56:22
Hat noch jemand das problem wie ulli?
zu den Arenakämpfen kann ich nix sagen, aber ich habe ebenfalls kein Blut mit dem Uncut-Patch... aber ehrlich gesagt vermisse ich auch ohne Blut nix. Deshalb habe ich einfach aufgehört, daran rumzufummeln und lieber ein bißchen weitergezockt - ich find das Spiel absolut genial!

gr@fz@hL
2007-03-09, 12:38:50
so, ich hab mal ein bißchen rumgespielt - der Austausch der dialog.tlk-Datei sorgt lediglich dafür, dass es im Optionsmenü einen Button für Gore gibt, mehr nicht. Kann sie auch nicht, da sie nur Text enthält

Das bekommt man einfacher hin, indem man in die JadeEmpire.ini unter der Sektion [Game] einfach die Option Gore=1 hinzufügt. Allerdings aht das keine Auswirkung, da noch eine Datei zu fehlen scheint. Das Log spricht von einem "CExoFile". Kann da mal ein Besitzer der US/UK-Version bei sich schauen?

Achso, und um die US/UK-Version mit deutschen Texten zu versehen, sollte es ausreichen, die deutsche dialog.tlk und dialogf.tlk in das Stammverzeichnis zu kopieren (vorher die vorhandenen Dateien in .bak umbenennen). Wo man die herkriegt? Klick! (http://rapidshare.com/files/20154337/dialogtlk_d.rar.html)

mdf/markus
2007-03-09, 12:41:11
habe heute ca. die ersten 2 stunden spielzeit hinter mir. der erste eindruck des spiels ist recht positiv. die story trifft genau meine erwartungen, die ich in diesen titel gesteckt hatte. der technische aspekt lässt an manchen stellen auf jeden fall raum für kritik. gameplaytechnisch würde ich es mit einem Fable - The Lost Chapters auf ein level stellen. zumindest war ich an vielen stellen bislang an diesen titel zurückerinnert. allerdings erreicht es imo ein storytechnisch höheres niveau als peter m's machwerk. bioware-qualität eben. ;)

edit: btw hat Jade Empire - Special Edition die imo bisher schönste pc-spieleverpackung. :)

Sterem
2007-03-09, 12:50:00
Find das game auch richtig geil!Jetzt nur noch nen Blodpatch+Deutsche untertitel bitte.:smile:

Szudri
2007-03-09, 18:07:54
so, ich hab mal ein bißchen rumgespielt - der Austausch der dialog.tlk-Datei sorgt lediglich dafür, dass es im Optionsmenü einen Button für Gore gibt, mehr nicht. Kann sie auch nicht, da sie nur Text enthält

Das bekommt man einfacher hin, indem man in die JadeEmpire.ini unter der Sektion [Game] einfach die Option Gore=1 hinzufügt. Allerdings aht das keine Auswirkung, da noch eine Datei zu fehlen scheint. Das Log spricht von einem "CExoFile". Kann da mal ein Besitzer der US/UK-Version bei sich schauen?

Achso, und um die US/UK-Version mit deutschen Texten zu versehen, sollte es ausreichen, die deutsche dialog.tlk und dialogf.tlk in das Stammverzeichnis zu kopieren (vorher die vorhandenen Dateien in .bak umbenennen). Wo man die herkriegt? Klick! (http://rapidshare.com/files/20154337/dialogtlk_d.rar.html)

Ich hab mit meiner Version das gleiche in der d3d.log Datei. Das scheint außerdem nur der Call zu sein. In den Klammern steht dann die entsprechende Datei.

Sterem
2007-03-09, 20:42:30
Ich hab mit meiner Version das gleiche in der d3d.log Datei. Das scheint außerdem nur der Call zu sein. In den Klammern steht dann die entsprechende Datei.
Und?Hast jetzt Blut?

gnomi
2007-03-09, 22:15:48
Da Amazon ein wenig mit dem Preis runterging und ich Jade Empire sowieso ein zweites Mal spielen wollte, habe ich mir jetzt doch die PC Fassung gegönnt.
Ich finde die Umsetzung 1a.
Die Grafik ist im Detail merklich verbessert worden.
Für ein knapp 2 Jahre altes XBox Spiel sieht es wirklich sehr hübsch aus.
Ich liebe muß ich sagen auch einfach das Design und die Detailverliebtheit dieses Spieles.
Die Kreaturen, die Schauplätze, die Animationen- also das Flair in Jade Empire ist wirklich einmalig und einzigartig. (btw, sehr schönes Art Book)
Zudem ist der Soundtrack eine Wucht.
In Sachen Geschichte & Dialoge ist Jade Empire für mich auch absolute Referenzklasse.
Der sehr Action betonte Spielablauf stört mich persönlich überhaupt nicht, da er extrem gut zum Spiel bzw. in das Setting paßt.
Gut, die kleinen Vertikal Shooter Einlagen (von denen man sehr wenige tatsächlich spielen muß) dürften nicht jedermanns Sache sein.
Ich finde sie allerdings als Ergänzung wunderbar und spiele sie sehr gerne.
Das Kampfsystem ist wunderbar durchdacht und vielschichtig, und wenn man auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad spielt, ist Jade Empire auch nicht zwangsläufig ein Spaziergang.
Charakterentwicklung & Party ist jetzt weniger ein Thema.
Trotzdem wird es durch das Drachenamulett und die vielen Kampfstile zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Steuerung per Maus & Tastatur und allgemeine Bedienung finde ich auf dem PC sogar noch ein Tick besser- ganz großes Lob an Gray Matter.
Die sehr kurzen Ladezeiten sind natürlich auch nett. (dafür gibt es aber eine sehr lange Installation, da das Spiel groß ist und anscheinend ständig komprimierte Archive temporär entpackt werden müssen)
Anders als bei KOTOR sind die Übergänge zu den sehr häufig kommenden Videos auch recht übergangslos. (leider gibt es keinerlei HD Videos, sondern genau die der XBox 1 Fassung)
Gewünscht hätte ich mir auf jeden Fall wie bei Fable- Lost Chapters richtig nennenswerte neue Spielinhalte. (aber da es eine nicht interne Portierung ist, kann man ein weniger drüber hinwegsehen)
Warum das Blut im eigentlichen Spiel verschwunden ist, frage ich mich ebenfalls.
Ich finde das gehört zum Martial Arts Flair dazu. (zudem wirkt es auch ein wenig komisch, da man es ja noch in den Videos hat)

Fazit:
Also für mich ist und bleibt Jade Empire das beste und am schönsten in Szene gesetzte Action RPG auf dem Markt.
Ein teilweise weniger linearer Spielablauf, offenere Gebiete und mehr Spielzeit wären natürlich der Hammer gewesen, aber das alles sieht man in einem hoffentlich kommenden zweiten Teil dann noch.

mdf/markus
2007-03-09, 22:56:33
dein bericht macht eindeutig lust aufs weiterspielen, gnomi! :up:

freue mich schon auf ein paar mehr stunden spielzeit dieses wochenende. :)

gr@fz@hL
2007-03-09, 23:16:41
Ich hab mit meiner Version das gleiche in der d3d.log Datei. Das scheint außerdem nur der Call zu sein. In den Klammern steht dann die entsprechende Datei.
Ja, du hast Recht, der Fehler taucht auch dann im Log auf, wenn ich den Gore-Eintrag wieder entferne. Also abwarten, ob irgend jemand mal eine gescheite Lösung für Blut bringt.

gnomi, sehr gute Zusammenfassung, der ich nach ca. 12 Stunden Spielzeit absolut zustimme, mit einer kleinen Ergänzung zum Thema Schwierigkeitsgrad: Man darf nicht vergessen, dass dieser durch die neu vorhandene Schnellspeicherfunktion automatisch sinkz, weil man sich eben nicht bis zum nächsten Speicherpunkt durchhangeln muß. Im umkehrschluß heißt das: Wem die Schwierigkeit zu niedrig ist, der sollte F5 abkleben :biggrin:.

Ulli K
2007-03-09, 23:25:49
Ich spiele nach rund 30h das zweite Mal als Jademeister durch. Nu is aber richtig knackig die Schwierigkeit.
Ulli

Szudri
2007-03-10, 00:27:05
Und?Hast jetzt Blut?

Hab Blut.

Edit: Wieso "jetzt"? Hatte vorher auch Blut... hab immerhin die engl..

Logan
2007-03-10, 11:59:49
Hammer spiel, habe es eben zu ende gespielt :up:

Mr.Ed
2007-03-10, 14:15:49
Wie findet Ihr denn den BLUR Effekt? Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn deaktivieren soll. Angestellt ist meiner Meinung nach alles überstrahlt und ausgestellt etwas "blass". Einen mittelweg würde ich mir wünschen...:redface:

mdf/markus
2007-03-10, 17:38:25
normalerweise bin ich auch nichts sooo der fan von "verblurten" spielen. doch im fall von jade empire bin ich der meinung, dass dieser gar nicht mal so über zu der atmosphäre bzw. dem szenario des spiels passt. :)

Mr.Ed
2007-03-10, 17:50:23
Hab gerad festgestellt bzw. gelesen das AA bei ATI-Karten nur funktioniert wenn es im Treiber erzwungen wird. Danach funktionieren aber keine Schatten mehr.... :(

Gibt noch keine vernünftige Lösung dafür.

http://jade.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=551444&forum=108&sp=0

EDIT:
Deaktiviert man die Option "weiche Schatten" bekommt man trotz AA auch Schatten. Sieht nicht wirklich viel schlechter aus.

Drill
2007-03-11, 11:18:33
bin noch ziemlich am anfang und hätte eine frage zu einer sidequest:
hinter dem haus des meisters ling findet man ein grab mit so einem stein dran, wenn man da eine silbermünze "opfert" dann bekommt man diesen stein oder was das auch immer ist.
im haus des meisters findet man dann auch noch 3 statuen die man einsacken kann.
mit diesen 4 dingen kann man zur großen löwen statue im haus des meister gehen.
soweit so gut, der stein vom grab kann eingesetzt werden und dabei erscheint in der klaue der löwenstatue ein "energieball" durch platzieren der drei stauen auf dem altar vor der großen löwenstatue kann ich die farbe des energieballs verändern bzw ganz zu verschwinden bringen.
nun meine frage, was genau bringt mir das bzw was muss ich tun? müssen die kleinen statuen in einer gewissen reihenfolge auf den altar gestellt werden? und was bringt mir das letztendlich?

danke im vorraus

edit: die quest heißt übrigens "die löwen von zwei ströme"

gnomi
2007-03-11, 12:06:50
Für das Quest gibt es einen kleinen permanenten Fähigkeitsbonus.
Es besteht aus 2 Teilen.
Zunächst muß man die farbigen Köpfe lediglich in der gezeigten Abfolge einsetzen. Man erhält dann eine Silbermünze.
Mit dieser startet man nun den zweiten Teil der Aufgabe. (noch einmal zum Grab, Münze einsetzen, und dann wieder ins Haus gehen)
Hier muß man abwechselnd immer zwei der Köpfe passend mischen und einen entfernen.

gr@fz@hL
2007-03-11, 14:10:12
Questhilfen bitte in Spoilertags setzen - danke! ;)

Drill
2007-03-11, 14:50:25
Für das Quest gibt es einen kleinen permanenten Fähigkeitsbonus.
Es besteht aus 2 Teilen.
Zunächst muß man die farbigen Köpfe lediglich in der gezeigten Abfolge einsetzen. Man erhält dann eine Silbermünze.
Mit dieser startet man nun den zweiten Teil der Aufgabe. (noch einmal zum Grab, Münze einsetzen, und dann wieder ins Haus gehen)
Hier muß man abwechselnd immer zwei der Köpfe passend mischen und einen entfernen.

danke,
hatte es in der zwischenzeit schon selber durch rumprobieren rausbekommen.:biggrin:

The Dude
2007-03-12, 06:30:38
@ Gnomi: Wie siehts mit der Performance aus? Denkst Du, meine alte Kiste (3700+, 6800GS 256MB, 2GB Ram) kommt mit dem Game zurecht?

Simon
2007-03-12, 09:38:48
@ Gnomi: Wie siehts mit der Performance aus? Denkst Du, meine alte Kiste (3700+, 6800GS 256MB, 2GB Ram) kommt mit dem Game zurecht?
Also mein A64 3000+, 7600GS und 2GB RAM kommen gut mit dem Spiel zu recht. Kann in nativer Auflösung (1280x1024) mit vollen Details und etwas AF spielen. Bei FSAA bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich das aktiviert hatte beim Spielen...

gnomi
2007-03-12, 09:56:27
@ Gnomi: Wie siehts mit der Performance aus? Denkst Du, meine alte Kiste (3700+, 6800GS 256MB, 2GB Ram) kommt mit dem Game zurecht?

Gar kein Problem. =)

The Dude
2007-03-12, 12:47:55
@Gnomi und Simon: Thanks - dann werd ich vielleicht doch mal zugreifen und wieder mal PC zocken..

tombman
2007-03-15, 16:26:02
Gefühlt ist absolut richtig, denn der Framelimiter riegelt bei 30FPS ab. :wink:
Was nicht paßt wird passend gemacht ;)

JadeEmpire.ini -> ClampFPS=0 ;)

Hier Beweis ;) (1920x1200, maxxed, 8xAA)
http://img120.imageshack.us/img120/8785/jadeempire2007031516184qf7.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=jadeempire2007031516184qf7.jpg)

Colin MacLaren
2007-03-15, 19:24:49
Hab zwei Probleme mit dem Spiel:

- Geht bei Euch die Gamepad-Vibration? Habe ein Wireless XBox360 Pad und dachte da das Spiel auf XInput setzt sollte der Rumbleeffekt des Controllers doch eigentlich funktionieren?

- Ich kann kein AA hinzuschalten, dann habe ich immer Grafikfehler. Z.B. erscheinen schon bei der Charakterauswahl keine Figuren.

Simon
2007-03-15, 19:49:20
- Ich kann kein AA hinzuschalten, dann habe ich immer Grafikfehler. Z.B. erscheinen schon bei der Charakterauswahl keine Figuren.
Komisch, ich hab auch eine Geforce 8800GTS und das geht hier problemlos...

Mr.Magic
2007-03-15, 20:51:18
Hab zwei Probleme mit dem Spiel:

- Geht bei Euch die Gamepad-Vibration? Habe ein Wireless XBox360 Pad und dachte da das Spiel auf XInput setzt sollte der Rumbleeffekt des Controllers doch eigentlich funktionieren?

- Ich kann kein AA hinzuschalten, dann habe ich immer Grafikfehler. Z.B. erscheinen schon bei der Charakterauswahl keine Figuren.

- Yup, geht. Keine Probleme mit Rumble... mit einem Logitech Rumblepad. Wenn das XB360-Pad nicht vibriert, dann wird die PC-Version wohl ausschließlich Direct Input verwenden.

- AA ging auch bei mir, mit der ollen GF7.

tombman
2007-03-15, 21:33:51
- Ich kann kein AA hinzuschalten, dann habe ich immer Grafikfehler. Z.B. erscheinen schon bei der Charakterauswahl keine Figuren.
Ja, das habe ich auch- gibt aber Abhilfe: gehe ins Grafikmenu und ändere die HZ- dann wieder zurückändern und schon hast Figuren ;)
(er muß nur den renderer neu starten)

ShadowXX
2007-03-15, 22:25:18
Ja, das habe ich auch- gibt aber Abhilfe: gehe ins Grafikmenu und ändere die HZ- dann wieder zurückändern und schon hast Figuren ;)
(er muß nur den renderer neu starten)
Hmmm....komisch. Ich habe auch keine Probs mit dem AA (brauchen den Trick also nicht).

Welchen Treiber benutzt du? (Ich benutze momentan den Beta 100.87)

Colin MacLaren
2007-03-16, 00:37:09
XTreme-G 97.92 für 64-Bit-Windows.

Gibt es schon den 100.87 für 64-Bit?

Hz-Zahl ändern geht nicht da ich das Spiel auf dem Fernseher zocke ;) Bekomme es aber hin wenn ich AA auschalte und wieder anschalte. Danke für den Tipp.

Dass die Vibration nicht geht finde ich aber schon komisch. Statt den seit Jahren etablierten, eigenen Force-Feedback DirectInput-Standard zu unterstützen (was ja nur eine Treiberfrage wäre, siehe XBCD) schafft MS für den XBox360-Controller einen neuen, für die eigenen Geräte exklusiven "Standard" namens XInput der speziell auch für leichte XBox-Portierungen gedacht ist. Und dann kommt hier eine Xbox-Umsetzung heraus, es startet das Spiel nicht mal wenn kein XInput gefunden wird (mußte mir erstmal die nötige DLL ergoogeln damit das Spiel überhaupt startete), aber bei den Vibrationseffekten setzt man exklusiv auf DirectInput...

Wäre ja auch verrückt wenn bei einer Xbox-Umsetzung der XBox-Controller funktionieren würde.

xL|Sonic
2007-03-16, 00:45:35
Also ich habe es bisher nur kurz gespielt und ich glaube wo am Anfang das Schiff zerstört wurde hatte ich Rumble gehabt, sonst bisher jedoch nicht.

Colin MacLaren
2007-03-16, 17:55:45
Mal abseits von fehlenden vibrationen muß ich sagen dass mir das Spiel richtig Spaß macht. Die Story ist interessant, man wird nicht einfach nur in eine riesige am Generator erschaffende Welt in der jedes Dungeon gleich aussieht geworfen, das Kampfsystem macht Laune, dazu viele komplett vertonte Dialoge und Zwischensequenzen.

Fühlt sich mit Gamepad irgendwie bißchen an wie ältere Final-Fantasy-Teile oder klassische Konsolen-Action-Adentures mit RPG-Charakterentwicklung á la Secret of Mana.

PatTheMav
2007-03-18, 00:59:16
Sorry daß ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich hab mir Jade Empire heute über Steam installiert und leider ist da ja kein Handbuch dabei, nu sitz ich im Spiel, will das neu starten (denn wenn neben X360-Gamepad noch mein Joystick angeschlossen ist, zicken einige Games rum und erkennen nicht alle Achsen korrekt - dasselbe Problem hat u.a. auch NFS Most Wanted wie generell fast alle Konsolenports irgendwie oO), aber im Menü ist nur Charakterkram und ein Game-Menü für Optionen und Verlassen des Spiels find ich nicht :(

Und ja es ist Original, bin also kein Raubkopierer ohne Handbuch, hab dank meinem Beruf alles in Steam jederzeit verfügbar :) (nur damit keine RTFM-Schreier kommen).

ShadowXX
2007-03-18, 02:03:55
Sorry daß ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich hab mir Jade Empire heute über Steam installiert und leider ist da ja kein Handbuch dabei, nu sitz ich im Spiel, will das neu starten (denn wenn neben X360-Gamepad noch mein Joystick angeschlossen ist, zicken einige Games rum und erkennen nicht alle Achsen korrekt - dasselbe Problem hat u.a. auch NFS Most Wanted wie generell fast alle Konsolenports irgendwie oO), aber im Menü ist nur Charakterkram und ein Game-Menü für Optionen und Verlassen des Spiels find ich nicht :(

Und ja es ist Original, bin also kein Raubkopierer ohne Handbuch, hab dank meinem Beruf alles in Steam jederzeit verfügbar :) (nur damit keine RTFM-Schreier kommen).
Also normalerweise ist auf dem Startscreen des Games ein Menü mit folgenden Einträgen:
- New Game
- Load Game
- Play Mini-Games
- Options
- Game Credits
- Exit

Wie sieht bei dir denn der Start/Eingangsscreen aus (Pic wäre nicht schlecht)?

PatTheMav
2007-03-18, 04:05:34
Also normalerweise ist auf dem Startscreen des Games ein Menü mit folgenden Einträgen:
- New Game
- Load Game
- Play Mini-Games
- Options
- Game Credits
- Exit

Wie sieht bei dir denn der Start/Eingangsscreen aus (Pic wäre nicht schlecht)?
Selbstmedikation ist doch das beste :P

Bei mir waren die Tasten für Target Left und Target Right nicht gebunden (weil meine Trigger momentan als Achsen und nicht als Buttons konfiguriert sind). Damit kann man im Spiel oben die Menüs durchschalten und das letzten Icon ist das Systemmenü, dort sind auch die Optionen verborgen :) (Da hätte ich auch mit der Maus rankommen können, aber wie üblich: Wald und Bäume und so ;))

Was den rechten Analogstick betrifft, ham die sich die Konfig auch seltsam ausgedacht: Man muss den Eintrag auswählen für Links/Rechts und dann mit dem linken Analogstick die Achse auswählen, welche dafür verwendet werden soll - darauf muss man erst mal kommen :)

Szudri
2007-03-18, 12:24:16
Müsste nicht eigentlich das Handbuch als PDF dabei liegen? Schon mal im Ordner geschaut? Ich habs zwar direkt bei Bioware gekauft aber die Sachen hab ich alle (Poster, Artbook, handbuch) liegt bei mir in dem unterverzeichnis docs. Kannst ja nochmal gucken :)

PatTheMav
2007-03-18, 13:21:53
Müsste nicht eigentlich das Handbuch als PDF dabei liegen? Schon mal im Ordner geschaut? Ich habs zwar direkt bei Bioware gekauft aber die Sachen hab ich alle (Poster, Artbook, handbuch) liegt bei mir in dem unterverzeichnis docs. Kannst ja nochmal gucken :)
Ahh, sowas wie "Jade Empire Art Book.pdf" und so - jo 3 PDFs gefunden, danke :)

ShadowXX
2007-03-18, 14:19:57
Ahh, sowas wie "Jade Empire Art Book.pdf" und so - jo 3 PDFs gefunden, danke :)
Dir ist hoffentlich bewusst, das die PC-Version von Jade Empire für Maus+Tastatur-Steuerung optimiert wurde und sich auch so besser spielen lässt (einhellige Meinung aller Testsites/Mags und auch der Leute die ich kenne, die das Game spielen).

Iceman346
2007-03-18, 15:51:13
Dir ist hoffentlich bewusst, das die PC-Version von Jade Empire für Maus+Tastatur-Steuerung optimiert wurde und sich auch so besser spielen lässt (einhellige Meinung aller Testsites/Mags und auch der Leute die ich kenne, die das Game spielen).

Kann man drüber streiten, die Steuerung mit dem 360er Gamepad funktioniert auch wunderbar. Einziges Manko ist halt, dass man da nur 4 Attacken auf die Schnelltasten legen kann. Ansonsten fand ich die Gamepadsteuerung insgesamt sogar besser, aber das ist wohl Geschmackssache.

PatTheMav
2007-03-18, 18:32:55
Dir ist hoffentlich bewusst, das die PC-Version von Jade Empire für Maus+Tastatur-Steuerung optimiert wurde und sich auch so besser spielen lässt (einhellige Meinung aller Testsites/Mags und auch der Leute die ich kenne, die das Game spielen).
Also wenn ich jetzt nen Test schreiben müsste, würd ich sagen "zockt das Game mit dem Xbox360-Pad", weil ich find das fühlt sich einfach flüssig, rund und natürlich an - halt "The way it's meant to be played". Aber ich werd mal Maus&Tastatur ausprobieren, wie sich das "anfühlt".

teh j0ix :>
2007-03-18, 20:05:35
Muha heute hab ichs endlich durchgespielt gehabt und ich muss sagen .. joa geiles Game :D
Vorallem das spannende Ende hat mir sehr gut gefallen aber ich will euch da nix vorweg nehmen ;)

Colin MacLaren
2007-03-18, 21:44:31
Bin auch gerade durch. Seit Jahren hat mich kein Game mehr so gefesselt. Xbox360-Gamepad ran, Bild per TV-Out auf den Monitor und es war wieder als wäre man 15 und spielte Final Fantasy VII ;)

Der Wiederspielwert ist allerdings gleich Null da das Spiel von seiner Story lebt.

Nick Nameless
2007-03-18, 21:49:47
Hmm, ihr seid ja richtig begeistert. Ich bin zur Zeit in Tiens Lager auf dem Weg zum Damm und mein Zwischenfazit bis jetzt: Na ja, ein solides, ordentliches Game, mehr aber (noch) nicht.

gnomi
2007-03-18, 21:57:14
Also ich fand besonders dass letzte Drittel des Spieles klasse.
Das mit dem eher geringen Wiederspielwert stimmt allerdings. (obwohl es immerhin noch einen Schwierigkeitsgrad mehr und die Möglichkeit, dem anderen Pad zu folgen, gibt)

Colin MacLaren
2007-03-18, 21:58:52
Kommt eben drauf an ob man auf solche Spiele steht. Ich habe zum Beispiel weder Morrowind noch Oblivion oder selbst Baldur's Gate zu einem Ende gebracht. Die Freiheit nervt mich eher als dass ich sie als Qualitätsmerkmal für ein gutes Rollenspiel ansehe.

Man ertrinkt irgendwann in einer unendlichen Zahl an wenig spannenden Sidequests und hat sehr viel Rumrennerei, das nervt mich vor allem in einem Singleplayer RPG enorm. Wenig spannend finde ich auch ein komplexes Inventarsystem wo man aller 20 Minuten zurück in die Stadt muß um den ganzen Müll den man gelootet hat zu verscheuern.

Hinzu kommt dass ich ein aktives Kampfsystem bevorzuge wo ich selbst zuhaue und mit bißchen Geschick auch mal etwas hinbekomme für das mein Level eigentlich zu niedrig ist. Einfach nur auf Angriff klicken und zuschauen wie der Charakter den Gegner runterhaut finde ich auch wenig begeisternd.

Ich will eine schöne Geschichte erzählt bekommen, viele interessante Dialoge, bißchen Action in den Kämpfen und eine insgesamt stimmige Gestaltung, dann bin ich zufrieden ;) Jade Empire ist vielleicht nicht unbedingt etwas für jeden Geschmack aber genau mein Ding, auch oder vielleicht gerade weil hier sehr viel von Square und anderen Japano-RPG-Schmieden abgekupfert wurde.

Das Spiel bestärkt mich im Gunde in meinem Vorhaben mir doch mal wieder eine Konsole zuzulegen.

Vertigo
2007-03-19, 09:14:00
Wie lang ist das Spiel eigentlich? Ich bin jetzt nach gut 8 Stunden Spielzeit am Anfang von Kapitel 3, also gerade in der Kaiserstadt angekommen.

klumy
2007-03-19, 09:45:35
30-40 Stunden

Vertigo
2007-03-19, 09:47:19
Ich verbessere meine Frage: Wieviele Kapitel gibt es?

gr@fz@hL
2007-03-19, 11:34:15
Sieben.

Vertigo
2007-03-19, 11:35:58
Sieben.
Das klingt schonmal gut. Sind die ungefähr gleichlang? Dann hätte ich ja noch eine ganze Menge vor mir. =)

Colin MacLaren
2007-03-19, 12:21:32
Nein, das Kapitel in der Kaiserstadt ist klar das längste. Bei mir sind es mit laut Savegames 45h geworden, da kommt aber sicher nochmal bißchen was dazu wo ich alte Savegames wieder eingeladen hatte. Und dabei hatte ich wohl trotzdem noch nicht alles entdeckt. Habe z.B. weder alle Teile für Lao's Hochofen zusammnbekommen und erst über Wikipedia erfahren dass man seine Mitstreiter anflirten kann ;)

teh j0ix :>
2007-03-19, 15:46:20
Öh also laut Savegame hab ich 13 Stunden und 16 Minuten gebraucht :|
Naja aber ich hab auch nicht alle kleinen Qs gemacht

gr@fz@hL
2007-03-19, 22:40:42
Öh also laut Savegame hab ich 13 Stunden und 16 Minuten gebraucht :|
Naja aber ich hab auch nicht alle kleinen Qs gemacht
Also ich habe hier einen Spielstand vom Anfang Kapitel 5 - nach 22 Stunden und 9 Minuten. Man mußja nicht durch das Spiel durchrasen ;) .

/edit: durch nach rund 25 Stunden, ab Kapitel 4 gehts realtiv fix (und leider ohne Sidequests)

Didi Bouzul
2007-03-19, 23:33:40
Größter Kritikpunkt sind die vermeintlich einfachen Kämpfe (gamezone). Könnt ihr das bestätigen? Oder sind die Kämpfe garnicht so relevant?

Vertigo
2007-03-20, 08:58:11
Größter Kritikpunkt sind die vermeintlich einfachen Kämpfe (gamezone). Könnt ihr das bestätigen? Oder sind die Kämpfe garnicht so relevant?
Kämpfe sind sehr relevant - man kann sie nicht umgehen. Man kann jedoch den Schwierigkeitsgrad für die Kämpfe separat einstellen. Die Kämpfe sind aber nicht taktisch, wie in anderen Bioware-Rollenspielen, sondern einfache Action-Kämpfe mit simpler Steuerung. Das war vermutlich mit "einfach" gemeint.

gr@fz@hL
2007-03-20, 10:13:53
Das Problem mit den Kämpfen ist meiner Meinung nach, dass sie imbalanced sind - wirklich Herausforderungen waren nur die letzten drei Arenakämpfe, selbst Bosskämpfe hingegen sind ziemlich leicht. Wegen des Kampfsystems lohnt sich das Spiel meiner Meinung nach nicht (außer dass sie schön aussehen ;) ), aber dafür die Story... Wenn man Martial-Arts-Chinese-Ghoststory-mit-allem-Drum-und-dran-inkl-Blackjack-und-Nutten mag, ist dieses Spiel ein Musthave!

Vertigo
2007-03-20, 10:26:24
Hui ... also ich hatte schon anfangs meine liebe Mühe und Not gegen die "Piraten" und gegen die ersten Geister ... - auf der normalen Stufe "Meister" :redface:

Mr.Magic
2007-03-20, 10:38:00
Hui ... also ich hatte schon anfangs meine liebe Mühe und Not gegen die "Piraten" und gegen die ersten Geister ... - auf der normalen Stufe "Meister" :redface:

Yup, Meister fand ich stellenweise auch ziemlich schwierig. Vor allem gegen mehrere Geister.

Iceman346
2007-03-20, 11:26:14
Hui ... also ich hatte schon anfangs meine liebe Mühe und Not gegen die "Piraten" und gegen die ersten Geister ... - auf der normalen Stufe "Meister" :redface:

Das ist Übungssache. Den Kampf fand ich beim ersten Mal auch schwierig, hab dann irgendwann nen zweiten Charakter angelegt und da bin ich da problemlos durchgegangen ohne getroffen zu werden.

Wenn man sich mit dem Kampfsystem einmal arrangiert hat sind die Kämpfe größtenteils ein Witz.

gr@fz@hL
2007-03-20, 12:09:38
Hui ... also ich hatte schon anfangs meine liebe Mühe und Not gegen die "Piraten" und gegen die ersten Geister ... - auf der normalen Stufe "Meister" :redface:
Wie Iceman schon sagte: Übungssache. Ich hatte am Anfang auch arge Probleme (gerade beim ersten Piraten-Massenkampf), bis ich ins Handbuch schaute und dort die Umgebungs- und Chi-Angriffe fand (entweder werden die gar nicht im Tutorial erwähnt, oder ich habs verpennt ;) ). Wenn man dann noch wie ein Flummi hin und her hüpft... Und spätestens mit dem Jade-Golem-Stil gibt es nur noch einen Meister im Ring :biggrin:

Vertigo
2007-03-21, 08:53:11
Ja, als fleißiger Handbuchleser wußte ich von Beginn an von Chi- und Flächenangriffen. Inzwischen habe ich aber auch die Arena-Kämpfe in der Kaiserstadt komplett geschafft - Übung macht eben doch den Meister und zur Not könnte man ja den Schwierigkeitsgrad für die Kämpfe reduzieren - aber das läßt das Ego natürlich nicht zu. :biggrin:

Colin MacLaren
2007-03-21, 10:31:35
Mit voll ausgebautem Longsowrd macht man eigentlich alles außer Geister platt. Dazu noch den Gegner mit dem Schock-Angriff betäuben und einen Martial Art - Style in petto halten für Geister. Mehr brauchts eigentlich nicht.

gr@fz@hL
2007-03-21, 11:28:36
Mit voll ausgebautem Longsowrd macht man eigentlich alles außer Geister platt. Dazu noch den Gegner mit dem Schock-Angriff betäuben und einen Martial Art - Style in petto halten für Geister. Mehr brauchts eigentlich nicht.
Doch - zum Posen :biggrin: .

Vertigo
2007-03-21, 11:32:14
Also ich habe mich auf zwei Stile festgelegt und diese ausgebaut. Einen waffen- und magielosen gegen Geister und einen Waffenstil gegen normale Gegner. Einmal vergebene Punkte kann man nicht zurücknehmen, richtig? ;(

gr@fz@hL
2007-03-21, 12:14:05
Leider nein. Aber du hast eigentlich genug Skillpunkte. Ich hatte z.B. Tausend Schnitte sehr hoch ausgebaut - nur um dann später fast ausschließlich Springender Tiger zu nutzen.
Leg dir noch einen Verwandlungsstil zu (z.B. Pferdedämon), damit kommt sehr gut gegen Geister- und Dämonenhorden an.

teh j0ix :>
2007-03-21, 18:23:56
Also ich habe hier einen Spielstand vom Anfang Kapitel 5 - nach 22 Stunden und 9 Minuten. Man mußja nicht durch das Spiel durchrasen ;) .

/edit: durch nach rund 25 Stunden, ab Kapitel 4 gehts realtiv fix (und leider ohne Sidequests)


Naja empfand ich nu nich so
Hier nochmal der Screenshot :redface:

http://666kb.com/i/amtij54d0omfisx8j.jpg

gr@fz@hL
2007-03-21, 20:05:34
Naja empfand ich nu nich so
Ich glaubs dir auch ohne Screenshot ;) . Ich nehme mal an, dass du einige Sidequest weggelassen hast? Hatte zum Schluß Level 22 und außerdem viel Zeit beim Ablatschen der Gegend liegen gelassen.

Colin MacLaren
2007-03-21, 20:16:31
Irgendetwas muß ich falsch gemacht haben. Bei mir sind da ungelogen vier volle Tage Semesterferien drauf gegangen bis ich den Abspann sah ;)

teh j0ix :>
2007-03-21, 20:22:19
Ich glaubs dir auch ohne Screenshot ;) . Ich nehme mal an, dass du einige Sidequest weggelassen hast? Hatte zum Schluß Level 22 und außerdem viel Zeit beim Ablatschen der Gegend liegen gelassen.

Jo ab der Kaiserstadt hab ich nur noch nen paar Nebenquests gemacht und btw auf meinem Rechner saß so schlecht aus das sich Landschaftanschaun net gelohnt hätte ;)

Vertigo
2007-03-26, 11:23:11
So, ich habe es am WE nun auch durchgespielt. Aber irgendwie waren die Kapitel 4-7 zusammen nicht so umfangreich wie auch nur eines der ersten drei. Dafür waren sie sehr abwechslungs- und ideenreich. Es hat mir wirklich super gut gefallen und ich finde es schade, dass es doch recht kurz war, aber schön, dass es so intensiv war. Das ist mir ehrlich auch lieber als wenn die Spielzeit sinnlos gestreckt wird ...

Lurtz
2007-03-30, 21:50:19
Unterstützt das Spiel WS-Formate?

Laut GS-Test ja nicht, laut dem widescreengamingforum schon. Ich bin eigentlich geneigt letzterem zu glauben.

Ich überlege mir nämlich das Spiel zu kaufen, gibts ja schon für ca. 25€. Mir gefallen Rollenspiele die Wert auf eine gute Story legen, da sollte Jade Empire mir doch gefallen, oder?

Grestorn
2007-03-31, 10:33:54
Unterstützt das Spiel WS-Formate?
Funktioniert problemlos.

gr@fz@hL
2007-03-31, 13:24:38
Mir gefallen Rollenspiele die Wert auf eine gute Story legen, da sollte Jade Empire mir doch gefallen, oder?
Wenn du gute Stories aus dem Bereich Eastern , martial arts, Chinese Ghost Story etc. magst, sollte dir das Spiel auf jeden Faöll gefallen.

Vertigo
2007-04-01, 17:06:42
Unterstützt das Spiel WS-Formate?
Ja, 16:9 und 16:10 werden bis zum Limit des Monitors unterstützt.

Laut GS-Test ja nicht, [...]Äh, ja ... :rolleyes:

Ich überlege mir nämlich das Spiel zu kaufen, gibts ja schon für ca. 25€. Mir gefallen Rollenspiele die Wert auf eine gute Story legen, da sollte Jade Empire mir doch gefallen, oder?
Es ist auf jeden Fall mal etwas Anderes als Gothic oder Oblivion. Jade Empire bietet imo eine hervorragende, abwechslungsreiche und zuweilen überraschende Story, die toll inszeniert wird. Mir hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht. Dass man nur auf einen aktiven Begleiter limitiert ist und dass es kein richtiges Inventar gibt, sind eigentlich die einzigen Punkte, die mich etwas gestört haben. Aber der tollen Atmosphäre und der interessanten Geschichte tat das keinen Abbruch. Wer actionlastige Rollenspiele mit guter Story mag und für das Asien-Szenario offen ist, wird mit dem Spiel auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Lurtz
2007-04-01, 20:25:57
Danke für den Bericht, Vertigo :)

Ich habe es mir jetzt für 20€ geholt, da kann man nicht viel falsch machen. Da ich von Oblivion und Gothic 3 eben aufgrund der schlecht umgesetzten Story sehr enttäuscht war, wird das hoffentlich wieder ein Rollenspiel mit dem ich was anfangen kann.

Simon
2007-09-27, 11:18:58
Hallo,


ich hab ein kleines Problem: Ich bin gerade beim Fuchs-Geist mit Stufe 7 und will zurück zum Portal und die Mutter töten. Allerdings ist da eine Horde von Dämonen (drei Kröten-, zwei Pferde- und ein Elefanten-Dämon :|) und die krieg ich einfach nicht tot ;( Habs mit verschiedenen Gefolgsleuten probiert, keine Besserung. Hab Legendärer Stoss fast auf Maximum und Seelenfänger etwas, bei den restlichen Stilen hab ich bisher gar nix investiert.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei den Piraten, gegen 7 oder mehr Gegner komm ich nicht an. Die Piraten hab ich dann erstmal bleiben lassen...


Irgendwelche Tipps oder Hinweise? =)

Danke, Enrico

das_Apo
2007-11-23, 21:01:10
Nabend,

wie schaut es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad der PC Version aus?
Die XBOX Version soll ja sehr leicht gewesen sein und als die PC Version angekündigt wurde habe ich gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad überarbeitet werden soll.

Edit:
... und zur Not könnte man ja den Schwierigkeitsgrad für die Kämpfe reduzieren - aber das läßt das Ego natürlich nicht zu. :biggrin:

Der Schwierigkeitsgrad ist nachträglich noch erhöh- und reduzierbar?

Vertigo
2007-11-23, 21:03:59
Nabend,

wie schaut es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad der PC Version aus?
Die XBOX Version soll ja sehr leicht gewesen sein und als die PC Version angekündigt wurde habe ich gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad überarbeitet werden soll.
Kommt drauf an. Die Kämpfe fand ich zuweilen schon recht heftig - ist aber jederzeit einstellbar. Sonst läuft das Spiel sehr linear, ohne große Herausforderungen und Knobeleien.

EDIT: Ja, wenn ich mich recht entsinne konnte man jederzeit (selbst während eines Kampfes) in den Optionen den Schwierigkeitsgrad einstellen.

gnomi
2007-11-24, 09:04:31
Jo, der Schwierigkeitsgrad läßt sich jederzeit ändern.
Nach einmaligem Durchspielen bietet das Spiel AFAIK auch noch einen zusätzlichen SKG, den man dann mit dem bereits hochgelevelten Charakter angehen kann.

Mr.Ed
2008-01-13, 17:38:58
Lohnt es sich das Game mit einem Joypad zu spielen oder ist man mit Maus/Tastatur besser beraten? Kommt ja von der Konsolen Welt.

klumy
2008-01-13, 17:53:34
ich habe es mit Tastatur Maus gespielt. Ging ohne PRobleme. Von der Steuerung ist es halt ähnlich wie KOTOR

Simon
2008-01-13, 18:11:14
Lohnt es sich das Game mit einem Joypad zu spielen oder ist man mit Maus/Tastatur besser beraten? Kommt ja von der Konsolen Welt.
Die Umsetzung von Gamepad auf Tastatur/Maus ist wirklich gut und man kann damit problemlos spielen. ich habs trotzdem mit einem Gamepad gespielt, spielt sich dann doch einen Tick besser ;)

gnomi
2008-01-14, 00:05:12
Die Maus/Tastatur Steuerung finde ich sogar noch besser als die per Gamepad.
Jade Empire kann man generell zu den besten Konsolenumsetzungen überhaupt zählen. (neben Fable TLC, Enclave & Riddick)

Mephisto
2008-01-21, 11:17:59
Ab 15.02. ist es für 10€ von der Pyramide erhältlich. Dann leg ich's mir zu.

klumy
2008-01-21, 20:50:42
Ist ein gutes Game, du wirst es nicht bereuen ;)

Nightspider
2008-02-05, 01:54:40
Wie lange habt ihr ca. gebraucht um das Spiel zu installieren ?

Ich glaub das Laufwerk rattert schon ne halbe Stunde oder länger und ich bin erst bei 60% :| :| :|
:| :|
:|
:|

gnomi
2008-02-05, 09:04:16
AFAIR 20-30 Minuten.
Dauert denke ich so lange, weil die Dateien gepackt vorliegen und entkomprimiert werden müssen.

Successor
2008-02-05, 09:28:24
Ab 15.02. ist es für 10€ von der Pyramide erhältlich. Dann leg ich's mir zu.

Echt? :eek: Goil... und ich war drauf und dran mir das zu ersteigern, weil mir kürzlich noch eine alte GS in die Hände fiel und ich dachte, och, das könnste ja mal probieren. Finde ich klasse!

Armaq
2008-02-05, 11:18:31
Ich finds recht kindisch. Habs aus der Videothek mit Gutschein für 3 Tage geliehen und trotz vorhandenem Gamepad find ich es deutlich an meinem Geschmack vorbei programmiert, die Steuerung ist ok, aber die Story an sich ...

Lyka
2008-02-05, 11:33:03
Ab 15.02. ist es für 10€ von der Pyramide erhältlich. Dann leg ich's mir zu.

Vielen Dank für die Info :biggrin: wird gekauft!

Messias
2008-02-05, 14:48:58
Ich finds recht kindisch. Habs aus der Videothek mit Gutschein für 3 Tage geliehen und trotz vorhandenem Gamepad find ich es deutlich an meinem Geschmack vorbei programmiert, die Steuerung ist ok, aber die Story an sich ...

Nach The Witcher kommen einem plötzlich Spiele kindisch vor, die man vorher ohne mit der Wimper zu zucken druchgespeilt hat/hätte.

Ich mochte das Spiel bei Erscheinen eigentlich ganz gerne. Die Kampfeinlagen waren gut und die Geschichte an sich nicht so übel. Aber der Witcher hat alles verändert.
Für immer! ;)

On topic: Für 10€ von der Pyramide: Kaufen!

Messias

L233
2008-02-05, 17:05:34
Also mit JE hat sich das BioWare-Muster für RPGs bei mir endgültig abgedroschen. Deswegen ist es mir mittlerweile auch egal, ob es Mass Effect für den PC geben wird.

JE ist quasi KotOR auf Chinamann gemacht, mit schlechtem Kampfsystem, bei dem man mit immer den selben simplen Moves quasi jeden Gegner leicht besiegen kann. Characterentwicklung ist von KotOR nochmal einen Schritt weiter rückverdummt und die versprochenen Neuerungen (z.B. dynamisches Moralsystem) sind eine Farce.

Es ist ja toll, daß BioWare nun RPGs für Spieler machen wollen, die RPGs abgrundtief hassen. Nur leider haben sie mittlerweile die Spieler vergessen, die das Genre mit all seinem Ecken und Kanten eben lieben. Für die gibts bei BioWare nichts mehr zu holen.

Naja, und mit JE wurde irgendwo deutlich, was mit Mass Effect keiner mehr leugnen kann: BioWare machen keine RPGs mehr, sondern interaktive Filme, bei denen selbst die Interaktivität eigentlich auch nur Fake ist, weil man fast nie etwas beeinflussen kann.

Die Spieleszene in JE, die für mich das ganze Spiel symbolisiert, ist wenn ein Party-NPC ein Opfer erbringt, damit der Spieler nicht von Assasinen getötet wird - und zwar völlig unabhängig davon, ob man diesen NPC vorher wie das letzte Arschloch behandelt hat.

Das fasst die Relevanz des Party-Einflußsystems gut zusammen: alles ist scheissegal. Wenn man nicht einmal solche fundamentalen Dinge beeinflussen kann, wozu braucht man dann noch ein Interkationsystem für Partymitglieder? Um deren Klischee-triefenden Hintergrundsstories freizuschalten? Na toll, ich verzichte.

Das achso tolle Moralsystem ist genau so ein Witz... letztendlich läufts doch nur wieder darauf hinaus, daß man am Ende des Spiel eine binäre Entscheidung treffen muß: entweder ist man ein Heiliger oder ein gieriger Bastard. Was man vorher gemacht hat, ist egal.

Kurz: JE ist ein flach wie eine Pfütze, hat ein lachhaftes Kampfsystem, ein dürftiges Charactersystem, langweilige und klischeebehaftete Charactere die man 10 Minuten später wieder vergessen hat, und die Party-Interaktion und das Moralsystem sind ungeschickt gestaltete Alibi-Systeme, die keine Relevanz haben und eigentlich überflüssig sind. Also als Spiel ist JE dürftig.

Bei KotOR war das Konzept ja noch nett, und die Light/Dark-side Dualität hat über die Schwächen des Moralsystems hinweggetäuscht. Die Character-Interaktion war bei KotOR noch interessant, weil das Konzept noch recht frisch war. Mit JE hat sich das Ganze jedoch ausgelutscht, zumal der Kampf einfach noch mal eine Ecke uninteressanter ist als in KotOR. In letzterem hat es wenigstens Bock gemacht, für seine Party-NPCs Aktionen chainen zu können - also ein wenig Planung und Taktik.

Was bleibt ist eine nette, wenn auch äußerst klischeehafte, Story in einer Welt, die man wohl am besten als Chinesisches Disneyland beschreiben kann. Das ganze ist recht gut inszeniert und grafisch sehr ansprechend, Voice Acting ist gewohnt qualitativ (zumindest in der engl. Fassung), es gibt teilweise nette Dialoge und Cut-Scenes, das Spiel ist super-linear, aber die Quests und Lokalitäten sind nett und liebevoll designed.

Aber all das reisst irgendwie die spielerischen Mängel für mich nicht raus. Ein Spiel soll in erster Linie als Spiel gut sein und dann kann man sich überlegen, ob es als Film unterhaltsam ist.

Für Liebhaber von JRPGs und ähnlichen interkativen Filmchen, und Konsolenspacken im allgemeinen, wären 7/10 eine brauchbare Wertung. Für Fans von westlichen RPGs 4/10, für alle anderen 6/10.

Für 10 Euro von der Grabbelpyramide ist es ein guter Kauf. Man wird so 20h oder so recht brauchbar unterhalten. Das Spiel ist eher was für Leute, die klassische RPGs nicht mögen, aber trotzdem gerne stark story-basierte Spiele spielen möchten.

Grey
2008-02-05, 17:15:40
.

Du magst generell keine Spiele die nach der Jahrtausendwende erschienen sind oder? :D

L233
2008-02-05, 17:35:46
Du magst generell keine Spiele die nach der Jahrtausendwende erschienen sind oder? :D

Doch, doch. Es gibt ein paar Spiele aus diesem Jahrtausend, die ich mag, z.B.

- BG2
- The Witcher
- Neverwinter Nights (aber nur mit den Expansions, das Grundspiel ist nicht so toll)
- Vampire: Bloodlines (nachdem es zurechtgepatched wurde)
- Arcanum
- Wizardry 8
- Gothic und Gothic 2
- KotOR (damals war das Prinzip noch erfrischend neu)
- NWN2: MotB (nur die Expansion, die Hauptkampagne ist ja sowas für den Arsch)
- Fallout - The Ultimate Collection (ok, Scherz)

Was mich nervt ist diese generelle Einstellung seitens der Entwickler, der Spielepresse und einiger Spieler, daß RPGs irgendwie angestaubt sind und "erneuert" werden müssten, indem man sie zu interaktiven Filmen mit Actioneinlagen und ein bisschen Characterentwicklung umfunktioniert. Also kurz, daß die Zukunft der RPGs im Konzept der JRPGs liegt. Nein danke.

Grey
2008-02-05, 17:45:25
Was mich nervt ist diese generelle Einstellung seitens der Entwickler, der Spielepresse und einiger Spieler, daß RPGs irgendwie angestaubt sind und "erneuert" werden müssten, indem man sie zu interaktiven Filmen mit Actioneinlagen und ein bisschen Characterentwicklung umfunktioniert. Also kurz, daß die Zukunft der RPGs im Konzept der JRPGs liegt. Nein danke.

Also wie ein Film kam mir JE nicht vor, eher wie ein schlechteres Fable mit offensichtlichen portierungs-Rückständen. Mass Effect kenne ich nicht, aber BioWare ist ja nun zum Glück nicht die einzige RPG-Schmiede. Ist zwar schade angesichts der früheren Top-Titel, aber wenn die sich entscheiden 360-Mainstream-Produkte zu bauen dann hat man halt keine Wahl, außer diese nicht zu kaufen.

"Interaktive Filme" finde ich persönlich klasse, denn eine gute Inszenierung sieht man heute immer noch nicht oft. Das schließt aber nicht automatisch auch gutes Gameplay aus, wie etwa The Witcher zeigt.

In Sachen Charakter könnte man wieder etwas komplexer werden. Redeskills etwa habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Zuletzt in Vampire Bloodlines.

Finde aber der Markt lässt nicht so arg viel zum Meckern übrig, denn es kommen ja immer wieder großartige RPGs raus. In Zukunft wären das etwa das neue Spiel von PB, Gothic 4 oder auch Grotesque (wenns denn mal kommt). Alle drei allein schon aus Deutschland und ohne MMO-Zusatz.

Sorgen würde ich mich nur um Fallout 3, aber bis dahin dauerts ja eh noch.

Lyka
2008-02-05, 17:47:04
Nicht zu vergessen DSA Drakensang (y)

Lyka
2008-03-09, 16:32:18
sooo. gestern Jade Empire gekauft... so ein geiles Spiel... für Fans wie Mich, die Filme wie "A Chinese Ghost Story" oder "Monkey King"... oder die alten geilen Kung-Fu-Filme lieben, perfekt (y)

Mr.Fency Pants
2008-03-11, 21:53:30
Habs mir auch heute beim Real gekauft. War zwar die Pyramiden Version, aber in der Box war die Steelbox Limited Edition, die ist mal richtig edel und das für 10€. Meine hier im Forum auch mal gelesen zu haben, dass da manchmal die limited drin ist, ist das ein Fehler oder normal bei der Pyramiden Version?

Lyka
2008-03-11, 22:01:49
nur bei real oder edeka. die Medienmärkte haben sonst nur die normalen versionen...

Successor
2008-03-11, 23:08:42
nur bei real oder edeka. die Medienmärkte haben sonst nur die normalen versionen...

Sicher? Ich hab genau dazu andere Infos gelesen, das quasi überall die Steelbook-Edition drin sein soll, bin nämlich auch am Geiern das ich mir das aus der Pyramide hol. Wär ja übel wenns da wirklich zwei Versionen für den selben Preis gäbe...

Lyka
2008-03-11, 23:13:47
ich habs aus dem Medimax (Samstag). Normale Version nur :(

Ringwald
2008-03-11, 23:23:58
Auf der PC Version gibt es einige extra Sachen gegenüber der Konsolen Version und deshalb wird diese eben "Special Edition" genannt. Also diese "Special Edition" Geschichte ist sozusagen nur ein Marketing Gag ;)
Es gibt zwar eine Version (recht selten) wo das nicht drauf steht aber das bezieht sich nur auf die Verpackung, das Spiel selbst bleibt eine Special Edition.

Mr.Fency Pants
2008-03-11, 23:29:24
Sicher? Bei mir in der Steelbook sind Poster und Artbook mit dabei. Ist das auch bei der "normalen" Version dabei?

Ringwald
2008-03-11, 23:31:19
Sry mit "Verpackung" meinte ich halt diese extra Sachen.
*hab mein text oben editiert

Lyka
2008-03-13, 01:50:58
so bin durch

saugeiles Spiel (y).

Spielzeit: 15h, 48 min (leicht)
gleich mal fürs Wochenende ein paar KungFu-Filme vormerken X-D

gr@fz@hL
2008-03-13, 10:00:22
so bin durch

saugeiles Spiel (y).

Spielzeit: 15h, 48 min (leicht)

:eek: Hast du alle Quests gemacht? ich hab rund 10 Stunden länger gebraucht... man bin ich langsam :D

Lyka
2008-03-13, 10:08:23
ich überlege... und denke, daß ich fast alle quests gemacht habe

mir fehlte nur das Zither-Quest des Gelehrten in Tiens Anleger und die Lösung des Geister-Kinder-Quests, eben dort auch... sonst habe ich jede Person angesprochen und jeden Quest angenommen und gelöst. Leider bin ich im Spiel immer "moralisch integer" X-D aka "Meister der offenene Hand"

kann auch sein, daß das "leicht"-Spielen das Spiel verkürzt, da am Ende die normalen Gegner mithilfe des Drachenschwerts und Dauerhüpfen sehr leicht zu besiegen waren.

gr@fz@hL
2008-03-13, 19:57:03
ich überlege... und denke, daß ich fast alle quests gemacht habe

mir fehlte nur das Zither-Quest des Gelehrten in Tiens Anleger und die Lösung des Geister-Kinder-Quests, eben dort auch... sonst habe ich jede Person angesprochen und jeden Quest angenommen und gelöst. Leider bin ich im Spiel immer "moralisch integer" X-D aka "Meister der offenene Hand"

kann auch sein, daß das "leicht"-Spielen das Spiel verkürzt, da am Ende die normalen Gegner mithilfe des Drachenschwerts und Dauerhüpfen sehr leicht zu besiegen waren.
Ok, du hast mich überzeugt - ich bin langsam :). Aber mit der Geisterkinder-Quest hast du das Beste ausgelassen! Also, marsch marsch, erneut durchgespielt ;).

Lyka
2008-03-13, 20:37:14
ja... meine Spielfigur war sehr... äh.... durchsichtig. (der mittlere)...
ich zocks nochmal^^

Butters86
2008-08-01, 16:27:10
Hallo zusammen!

IcCh hab' ein Problem bei dem Spiel, und zwar ruckeln bei mir die Zwischensequenzen unerträglich und der Sound stockt auch. Ansonsten läuft's problemlos. Hab' auch schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal.

mot-k
2008-08-03, 00:17:03
Hey, kann mir einer von euch sagen, woher ich die deutsche dialog.tlk bekomme oder hat die jemand von euch?
Danke schon mal

ShadowXX
2008-08-03, 00:28:05
Hey, kann mir einer von euch sagen, woher ich die deutsche dialog.tlk bekomme oder hat die jemand von euch?
Danke schon mal
Von der DVD? Das Spiel ist AFAIK Multi-Language.

Lyka
2008-08-03, 00:32:03
jepp. auf meiner deutschen 10-Euro-Version war selbstverständlich die deutsche Dialog-Einheit eingetragen (y) (dass die Leute so exzessiv sparen müssen :usad:)

mot-k
2008-08-03, 00:37:52
Wo stell ich denn dann die Sprache um, wenn es Multilanguage ist?

F5.Nuh
2008-09-30, 18:50:35
Habe das Spiel jetzt durch und muss sagen ist schon der Hammer. Würde als Schulnote eine 2 geben. Das SPiel hat so viele Wendungen und eine meiner Meinung nach gute Story. Da man den lauf des Spiel entscheiden kann (offene oder geschlossene hand) ist der wiederspielwert hoch. Habe die offene hand gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es hat mich gefesselt die letzten Tage und ich kam nicht mehr weg von dem Spiel. Die ersten 4 Kapitel dauern lange aber die danach leider meiner Meinung nach zu kurz. Viele Minispiele und teils echt gute nebenquests haben mich auf eine SPielzeit von guten 21 Std gebracht.

Kann das Spiel empfehlen.