PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann auf Slave HDD nicht mehr zugreifen nach...


.//e$u
2006-05-09, 19:15:13
...Windows XP SP2 Reparatur.
Hatte ja das Problem mit den PC Abstürzen und das ich nicht in Windows reinkam.
Habe also die Win XP sp2 Cd reingelegt und Windoof reparieren lassen.
Nun das Problem:
Vor der Reparatur und den ganzen Abstürzen, sowie auf dem PC meiner Eltern konnte ich die Hitachi HDD einfach als Slave anschließen und drauf zugreifen, nun, nach der Reparatur von Win Xp, wird sie nicht angezeigt.
Selbst wenn ich in Datenträgerverwaltung bei der Hdd rechtsklicke, eine Partition einrichte mit ihren 238,xx GB , kann ich nicht auf die HDD zugreifen OHNE formatieren zu müssen( da sind aber 100GB an wichtigen Dateien drauf).
Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz auf den Datenträger zugreifen will steht da deshalb:
Datenträger muss erst formatiert werden (Hierbei gehen alle Daten des Volumes verloren).
Wieso ging alles vorher und jetzt - ohne wirklich etwas umzustellen - nicht mehr?
Sogar auf fremden PCs > einbauen, zugreifen, Spaß haben - wie eine Externe HDD halt...
Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen ;) .
Mfg

nn23
2006-05-09, 21:10:53
worans liegt ka, aber nach dem neu partitionieren sind die daten erstmal weg

da kannste imo nurnoch mit datenrettungstools arbeiten. name atm keinen parat, aber googlen oder hier im forum suchen, wurde schon oft genug diskutiert

Dauerunreg
2006-05-10, 00:06:29
Wie jetzt du hast auf der gesamten platte eine partition eingerichtet?

Wo sind die 100gb daten? Wieviele partitionen sind jetzt und waren vor der win install auf der platte?

Wenn da keine partition in deinem neuen win angezeigt wird du aber eine neue erstellst wird schon was überschrieben.
Das ist verdammt mutig mit wichtigen daten.

Kopiere diese 100gb wichtige daten auf dem elterlichen rechner irgendwohin.
Dann könntest die platte komplett neu partitionieren und formatieren, und anschliessend die daten zurück kopieren.

Aber ohne vorheriger sicherung würde ich da nicht viel rumspielen.

Edit: Falls du da doch eine neue partition erstellt hast, und deine 100gb weg sind, mache nichts mehr an der platte. Besorge dir "pc inspector smart recovery" Ist auf der aktuellen pcwelt oder vielleicht sogar im netz als download. Damit kannst du dann versuchen die gelöschten dateien wieder herzustellen.

.//e$u
2006-05-10, 00:15:56
Ich klickte "neue Partition einrichten" habe das dann gemacht für den gesamten Speicherplatz. Jetzt steht da der Datenträger müsse formatiert werden, wenn ich drauf klicke im Arbeitsplatz - tu ich aber nicht vorerst
Ich lass grade GetDataBack for NTFS die HDD checken und er findet alle Dateien nach wie vor, wie es aussieht.
Muss ma gucken kann auch sein das ich was falsch im Bios eingestellt habe.
Wieso steht denn da, die HDD habe ein ungültiges Format, d.h. sie ist nicht NTSC formatiert, geht aber in anderen Rechnern einwandfrei?
Bissl komisch, ma gucken was sich rausstellt.
mfg

Dauerunreg
2006-05-10, 00:21:46
Natürlich sind dann die daten erstmal weg.

Eigentlich kommst jetzt auch von anderen rechnern nichtmehr an die daten.

Nur diese tools werden dir noch helfen, oder ein professioneller datenretter, aber das wird teuer.

TigerAge
2006-05-10, 01:08:12
Vor kurzem konnte ich eine fehlerhafte Partition (und damit die Daten) mit dem Disk Director von Acronis retten. Damals haben sich die 30 Euro für das Programm mehr als gelohnt.

Grüße

nn23
2006-05-10, 17:04:09
er lässt doch schon nen rettungstool drüberlaufen und die daten scheint er retten zu können.

bleibt nurnoch die frage wieso das ganze passiert ist

.//e$u
2006-05-10, 17:43:16
Würde ich sehr gerne mal wissen, aber ich werds nun so machen, dass ich alle Dateien, die ich retten kann, rette und auf meine Western Digital 80gig Master ziehe;
woraufhin ich die Slave Hitachi 250gig formatieren, als Master einstellen, Windows XP drauf machen, die alte als Slave setzen, die wichtigen Dateien rüberholen und die WD, die mal meine Master war, formatieren und als Slave benutzen werde.
Hoffe der Plan geht auf ;)
Mfg und danke für eure Hilfe! :biggrin: