PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage im REAL, taugt was?


Aen-Die
2006-05-09, 19:32:11
Es fängt ja langsam an richtig heiß zu werden, da wäre ne klimaanlage richtig "nett" :biggrin: Da sehe ich doch für 199€ im Real son "kleines" Teil. Nur ist mir aufgefallen, da war jetzt gar kein auslass für den Schlauch dran, den son Teil normalerweise hat. Verkäufer dort fragen ist ja eh immer sone sache (das preisschild ablesen kann ich schließlich auch) Hat das teil vielleicht jemand? Oder anders gefragt, gibts Klimaanlagen, die keinen abluftschlauch haben? Bzw ohne Externe Einheit?

Swp2000
2006-05-09, 19:36:17
Aen-Die[/POST]']Es fängt ja langsam an richtig heiß zu werden, da wäre ne klimaanlage richtig "nett" :biggrin: Da sehe ich doch für 199€ im Real son "kleines" Teil. Nur ist mir aufgefallen, da war jetzt gar kein auslass für den Schlauch dran, den son Teil normalerweise hat. Verkäufer dort fragen ist ja eh immer sone sache (das preisschild ablesen kann ich schließlich auch) Hat das teil vielleicht jemand? Oder anders gefragt, gibts Klimaanlagen, die keinen abluftschlauch haben? Bzw ohne Externe Einheit?
Kauf dir lieber ne richtig gute die auch passt, da hast du dann auch Freude dran nicht so ein billig Teil. Sonst kauftst du am Ende zweimal.

Aen-Die
2006-05-09, 19:38:20
mein räumchen ist satte 20m² groß. Schlauch verlegen nach draußen ist bautechnisch nicht möglich. Von daher wäre son teil schon nett (Die guten haben halt alle son abluftschlauch oder ne externe einheit. Aber loch in die Wand geht hier leider mittechnisch nicht

Momo
2006-05-09, 19:57:10
eine klimaanlage bei der die wärme nicht nach draussen abgeführt wird ist praktisch eine heizung... stichwort energieerhaltung :rolleyes:

SilenceIsGolden
2006-05-09, 20:08:37
Schlauch ausm Fenster hängen geht auch nich? So mach ich's nämlich...zwar nicht die beste lösung aber es geht.

Aen-Die
2006-05-09, 20:09:24
das dachte ich mir ja auch *g* aber da war nicht wirklich was...was nach draußen führt. Vielleicht bin ich auch zu blind dafür.

Aus dem fenster? aber dann ist doch fenst offen -> warme luft kommt rein. Und das bringts?

SilenceIsGolden
2006-05-09, 20:20:15
Das bringts eindeutig ;) Is ja dann nur nen spalt. bei mir war dann auch noch so nen teil dabei, des war wie so ne lamelle vom rolladen, man da irgendwie hinmachen konnte und in der ein loch für den schlauch war. Is mir aber zu unpraktisch, wird einfach so rausgehängt.

Greetz Markus

Aen-Die
2006-05-09, 20:23:39
auch ne überlegung wert. Zwar nicht wirtschaftlich..aber kühl :biggrin: Was ist denn was ordentliches?
http://www.geizhals.at/deutschland/a148639.html ?