PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl (Soundkarten)


Neurrosis9980
2002-08-18, 12:25:34
Hallo,
da ich mir demnächst eine neue Soundkarte zulege, wollte ich von euch wissen welche der beiden Karten ich mir (ohne Ärger befürchten zu müssen) anschaffen kann. Das wichtigste für mich ist die Fähigkeit 5.1 Klang darzustellen, da ich nämlich das DTT 2200 Boxenset von Creative besitze.

1. SB Live Player 5.1 (bulk)
2. Guillemont/Herkules GameSurround Muse 5.1 DVD

Ich fände es toll wenn mir Besitzer der jeweiligen Karte sagen könnten was für Erfahrungen sie damit gemacht haben.

Unreal Soldier
2002-08-18, 13:18:01
ganz klar SBlive!5.1, oder wenn du ein bißchen mehr Kohle investiert dann die Audigy

edit:Habe auch die Dtt2200 und die 5.1 von Creative und kann dir nur eins sagen es rockt total.

camouflage
2002-08-18, 13:27:01
Die SB Live! Player 5.1 + DTT 2200 Boxen wurden von Creative sogar einmal als Set angeboten.

Neurosis9980
2002-08-18, 13:52:56
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Wie es aussieht werden ich mir wohl die SB kaufen ist sogar günstiger (ca. 34€).

Simius
2002-08-18, 15:03:37
Hi!

@Unreal Soldier
(und alle Anderen, die auch eine SB Live 5.1 und ein DTT 2200 haben)

Hab die gleichen Soundkomponenten wie du!
Wie hast du deine Bassregler eingestellt?

1. Am Subwoofer
2. Bei den "Erweiterten Optionen"
3. Und beim Ordner: Creative/SB Live!/Surround Mixer

Ich muss so oft die Regler zurückstellen. Z.B.: bei DVDs.
(Kein schöner Bass mehr)

Hast du die optimalen Einstellungen gefunden, so dass der Subwoofer alles schafft?
Oder ist es normal, dass ich dauernd rumspielen muss?

Bis dann!

Unreal Soldier
2002-08-18, 15:13:43
Wegen der Hausordnung bei unserer Wohnanlage mußte ich den Subboofer auf minimum einstellen und bei Mixer hab ich nur 34% bass eingestellt. Ansosten muß nur bei DVDs den Bass ein bißchen auf 50% einstellen, aber bei Mp3's lass ich es bei 34, denn wer gerne trance hört, weiß warum. den treble hab ich aber beim Mixer auf 96%

MFG
Unreal Soldier

Simius
2002-08-18, 15:22:52
Oje, wenn du den Bass runterstellen musst...
Hab einen Bekannten, der is gleich arm wie du!
Hörst du da Tieftöne? Bei dieser Einstellung dürft das DTT2200 alles schaffen...

Unreal Soldier
2002-08-18, 15:34:00
Originally posted by Simius
Oje, wenn du den Bass runterstellen musst...
Hab einen Bekannten, der is gleich arm wie du!
Hörst du da Tieftöne? Bei dieser Einstellung dürft das DTT2200 alles schaffen...

Eigentlich ist der Soudn in Ordung, aber die Hausordung gilt nur für manchen zeiten udn die sind von 13-17 und 20-8 Uhr. Ansosonsten hab ich den Subboofer auf halbe Power laufen lassen und die Basseinstellugn beim Mixer auf 60

HEHE DA ROCKT DIE BUDE!!!;D ;D ;D

MFG
Unreal Soldier

Simius
2002-08-18, 15:39:51
Na, dann bist du doch nicht so arm wie ich dachte:)

Scheinbar bist du mit dem Soundsystem zufrieden...
Na ja, für den Preis kann man nicht mehr erwarten...

Unreal Soldier
2002-08-18, 15:44:37
Originally posted by Simius
Na, dann bist du doch nicht so arm wie ich dachte:)

Scheinbar bist du mit dem Soundsystem zufrieden...
Na ja, für den Preis kann man nicht mehr erwarten...

Es ist nicht nur deer Preis. Es ist allgemein die Qualität die Creaive bietetet. Seit es Creative im Soundmarkt tätog ist gibt es nichts besseres im Markt als Creative. Ja ok will nicht flamen, aber das ist die nackte Wahrheit. Imho bin seit Jahren en zufriedener Creativefan.

MFG
Unreal Soldier

Simius
2002-08-18, 16:15:23
Mhm, du meinst wohl den PC Soundsystem Markt!

Ich hab nur eine (viel viel) bessere Stereoanlage als Vergleich!

Ich hör zwar auf meinem DTT 2200 keine Musik aber:

Keine geraden Bässe, sie überschlagen sich! Bei Musik!
Bei Musik ist die Tonqualität auch nicht überragend!

Für Spiele allerdings ist der Sound nicht schlecht! Aber immer noch schlechter als auf der Stereoanlage!
Bei DVDs wie z.B.: der Herr der Ringe, sind die Dolby Digital Effekte schon gut. Man hört alles klar aus verschiedenen Känalen! Liegt wohl an der SB! Nur muss ich wieder den Bass runterstellen...