PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Festplattenrecorder gesucht


h4xx
2006-05-09, 21:30:54
Ich suche einen DVD Festplattenrecorder bis ~400€. Ich habe meine Wahl eigentlich auf folgende Modelle beschränkt:

Panasonic DMR-EH56EG
Pro: Leise, viele Formate, oft Testsieger
Kontra: Teuer, bei älteren TVs Probleme mit Material, das im 16:9 Format gesendet wird (für mich ein Killer-Argument, da der Recorder an einem solchen TV arbeiten soll!)

Pioneer DVR-540H-S
Pro: Beschreibt eine Vielzahl von Formaten, angeblich sehr ausgereift (vor allem die Firmware)
Kontra: Kein DV-IN (für mich relativ egal), angeblich schlechte Bildqualität (das wurde mir an den Kopf geworfen, habe nirgends was darüber gelesen), keine genaue Angabe zur Lautstärke

Sony RDR-HX725
Pro: Günstig (60€ billiger als der Pioneer!)
Kontra: Angeblich nicht gerade leise, reagiert auf Eingaben zeitverzögert

Wie ihr seht, habe ich den Panasonic quasi ausgeschlossen: Es heisst also Sony vs. Pioneer. Für mich ist einfach die Frage ob sich der Aufpreis lohnt, das heisst wie ist die Bildqualität beim Pioneer und was kann man da zur Lautstärke sagen?