PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.M.A.R.T Auslesung von Windows


Gast
2006-05-09, 23:45:38
Habe vorhin mal mit Windows meine Smart Werte ausgelesen (arbeitsplatz-rechtsklick-Eigenschaften).
Habe da bei meiner neuen Platte 60% bei Leistung - Sicherheit, und 40% bei einer etwas älteren Platte.
Mit den Herstellertools werden keine Fehler angezeigt, trotzdem erschrecken mich die Werte von windows etwas.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob man diesen Werten groß Beachtung schenken sollte.

Gast
2006-05-10, 08:09:43
nö aber lese die smartwerte mal mit everest aus und wenn da noch keine fehler sind dann is allet in ordnung

Blocki
2006-05-11, 13:31:02
wenn du eine seagate hast, dann wuerde ich den fitness- und performancewerten nicht ganz trauen, da diese nicvht korrekt ausgelesen werden. zumindest war das bei speedfan immer der fall. diese programm kannst du dir auch mal runterladen(http://www.almico.com/sfdownload.php). dort kannst du die smartwerte ganz einfach auslesen und sogar nun auch auswerten lassen ;).