PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan Wake nur für Vista und Xbox 360


Guido
2006-05-10, 06:36:22
http://www.pcgames.de/?article_id=468860

Tja,dann kann ich wohl diese Spiel von meiner Liste steichen.

Fand das Game bis jetzt sehr interssant(naja soviel Infos gab es ja noch nicht)

aber deswegen werd ich Garantiert nicht auf Vista umsteigen.

Edit:Neuer Trailer

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=4381&wwzid=3d670eea383359bf32e7d6d3513d97c3

Spasstiger
2006-05-10, 07:59:01
Naja, ich hab kein Problem damit, Vista für Spiele und auch für alle alltäglichen Aufgaben zu installieren, da ich es mit Sicherheit kostenlos über die Uni bekomme und da ich eh bei Erscheinen einen neuen Rechner mit D3D10-Grafikkarte anschaffen wollte.
Und mit den neuen Virtualisierungstechniken kann man ja parallel zu Vista auch noch XP oder Linux laufen lassen.

P.S.: In Spielen sollte Vista wirklich die bessere Figur machen als XP, da viel an Treiber- und "Umgebungsoverhead" wegfallen wird.

Kladderadatsch
2006-05-10, 08:03:54
Spasstiger[/POST]']
P.S.: In Spielen sollte Vista wirklich die bessere Figur machen als XP, da viel an Treiberoverhead wegfallen wird.
heißt das, die performance wird allgemein (also auch in älteren games) besser? um wie viel prozent wird sich das etwa handeln?

ist alan wake ein ms game, oder wurde da wer gekauft? hofentlich macht das keine schule..

ps.: notfalls hat man dann eben entweder die gecrackte vista- oder eben alan wake-version zur auswahl :wink:

Kai
2006-05-10, 08:16:06
insane in the membrane[/POST]']heißt das, die performance wird allgemein (also auch in älteren games) besser? um wie viel prozent wird sich das etwa handeln?

ist alan wake ein ms game, oder wurde da wer gekauft? hofentlich macht das keine schule..

ps.: notfalls hat man dann eben entweder die gecrackte vista- oder eben alan wake-version zur auswahl :wink:

Lies doch einfach den Artikel:


09.05.2006 22:13 Uhr - Microsoft hat sich die Vertriebsrechte für Remedys Alan Wake gesichert - und damit auch die Exklusivität für seine eigenen Plattformen Windows Vista und Xbox 360.

Spasstiger
2006-05-10, 08:18:14
insane in the membrane[/POST]']heißt das, die performance wird allgemein (also auch in älteren games) besser? um wie viel prozent wird sich das etwa handeln?
Keine Ahnung, ob man in älteren Spielen einen Vorteil spüren wird, aber zumindest D3D10-unterstützende-Spiele sollten unter Vista besser laufen als mit einem eventuell vorhanden DX9-Renderpfad unter XP. Natürlich nur bei gleichem Detailgrad.

Kladderadatsch
2006-05-10, 08:19:27
Kai[/POST]']Lies doch einfach den Artikel:
ich dachte, pcgames hätte auch diese popup-fenster, die beim schließen noch eine zusätzliche website öffnen. aber gut zu erfahren, dass pc games noch sauber ist:)

ps.: ah, thx spasstiger.

dogmeat
2006-05-10, 09:47:33
Finde das voll scheiße die MS mal wieder alles aufkauft um es dann nur exklusiv für ihre Shitbox und Windows Vixxa zu verkaufen. Ist Vista so derbe anders als XP das es nicht möglich ist, das Game Xp&Vista kompatibel zu machen?

Mephisto
2006-05-10, 10:01:45
Dann, wenn es WGF 2.0 nutzen würde, was aber eher unwahrscheinlich ist, da WGF 2.0 (DX 10) erst später kommt.

edit: WGF 2.0 soll für XP nicht verfügbar gemacht werden.

John Williams
2006-05-10, 10:38:07
Ich werde da auch nicht mitziehen, Alan Wake muß auf Konsole her.

WhiteVelvet
2006-05-10, 12:06:40
Was regt Ihr Euch auf? ;) Damals als Win95 kam gabs auch jede Menge Spiele, die mit Win3.11/DOS nicht liefen. Nicht, dass ich nun sagen will, dass der Technologie-Vorsprung ähnlich gross wird, aber warten wir mal ab. Irgendwie hackt es eh wieder auf XP.

Gast
2006-05-10, 12:20:25
ihr könnt jammern wie ihr wollt, alle! werden vista kaufen ,nur eine frage der zeit

Shaft
2006-05-10, 12:26:51
WhiteVelvet[/POST]']Was regt Ihr Euch auf? ;) Damals als Win95 kam gabs auch jede Menge Spiele, die mit Win3.11/DOS nicht liefen. Nicht, dass ich nun sagen will, dass der Technologie-Vorsprung ähnlich gross wird, aber warten wir mal ab. Irgendwie hackt es eh wieder auf XP.

Windows Me / NT/ XP / Vista

Ich seh da auch kein Problem, der Performancezuwachs durch Vista ist auch zu beachten.

Ladyzhave
2006-05-10, 12:36:22
Gast[/POST]']ihr könnt jammern wie ihr wollt, alle! werden vista kaufen ,nur eine frage der zeit
Vielleicht nicht sofort, aber die Zeit wird es bringen. Bei XP hat es auch ne Weile gedauert bis es sich etabliert hat, weil viele mit der optischen Aufmachung und dem Hardwarehunger vom XP nicht klarkamen. Aber mit der Zeit werden früher oder später doch alle auf den Vista-Zug aufspringen.

Tigerchen
2006-05-10, 12:36:40
Shaft[/POST]']Windows Me / NT/ XP / Vista

Ich seh da auch kein Problem, der Performancezuwachs durch Vista ist auch zu beachten.

Vista werde ich mir sowieso besorgen. Endlich eine 64 Bit,Multicore und SATA-Unterstützung die nicht nachträglich reingepfrickelt wurde.

Gast
2006-05-10, 12:51:05
die jetzt am lautesten schrein werden die ersten sein die sich vista kaufen.

warum ? sobald 1-2 hits auf vista schneller laufen oder schöner sind kaufen es sich alle.

Gast
2006-05-10, 13:31:23
Spasstiger[/POST]']Naja, ich hab kein Problem damit, Vista für Spiele und auch für alle alltäglichen Aufgaben zu installieren, da ich es mit Sicherheit kostenlos über die Uni bekomme und da ich eh bei Erscheinen einen neuen Rechner mit D3D10-Grafikkarte anschaffen wollte.
Und mit den neuen Virtualisierungstechniken kann man ja parallel zu Vista auch noch XP oder Linux laufen lassen.

P.S.: In Spielen sollte Vista wirklich die bessere Figur machen als XP, da viel an Treiber- und "Umgebungsoverhead" wegfallen wird.

kostenlos von der uni, ts! und andere kriegen 1euro stundenlohn fürs spargelstechen. windows vista behebt also fehler, die es ohne windows gar nicht geben würde. genial, daraus geld zu machen. dos konnte das übrigens auch schon

R. E. Alist
2006-05-10, 13:33:26
So wie ich M$ kenne, darf man auf die PC-Version dann auch noch 1,5 Jahre warten

dogmeat
2006-05-10, 13:49:35
Gast[/POST]']die jetzt am lautesten schrein werden die ersten sein die sich vista kaufen.

warum ? sobald 1-2 hits auf vista schneller laufen oder schöner sind kaufen es sich alle.
Nee da investiere ich lieber in Hardware. Außerdem glaube ich kaum, dass es zu Release rund läuft. Da wart ich lieber 1-2 Jährchen bevor ich mir sowas kaufe.

Gast
2006-05-10, 14:09:34
dogmeat[/POST]']Nee da investiere ich lieber in Hardware. Außerdem glaube ich kaum, dass es zu Release rund läuft. Da wart ich lieber 1-2 Jährchen bevor ich mir sowas kaufe.

sagst du jetzt aber es kommt anders

Ladyzhave
2006-05-10, 14:12:25
Gast[/POST]']sagst du jetzt aber es kommt anders
kannst du hellsehen?

dogmeat
2006-05-10, 14:24:21
Gast[/POST]']sagst du jetzt aber es kommt anders
Nee mein aktueller Rechner schafft Vista überhaupt nicht.

clm[k1]
2006-05-10, 14:30:34
Gast[/POST]']die jetzt am lautesten schrein werden die ersten sein die sich vista kaufen.

warum ? sobald 1-2 hits auf vista schneller laufen oder schöner sind kaufen es sich alle.
Ich nicht!!

XP ist definitiv das letzte Windows was auf meinem Rechner dahin vegetiert. Und wenn ich das nicht geschenkt bekommen hätte, würde ich nicht mal das benutzen!
Obwohl "benutzen" vielleicht nicht das richtige Wort ist - ich starte es vielleicht ein oder zwei mal im Monat für diverse Strategie-spiele.


clm[k1]

Mephisto
2006-05-10, 15:45:16
Ich denke, dass die meisten Gamer umsteigen werden, wenn WGF 2 und entsprechende DX10 Grafikkarten verfügbar sein werden.

Saw
2006-05-10, 15:49:54
Boah, ich habe gerade die Nachricht gelesen. Das ist ja wohl eine absolute Frechheit von Microsoft. Zuerst Halo 2 und nun auch Alan Wake. Ich verstehe nicht, warum sich Remedy auf sowas einlässt und sich kaufen lässt. Ich werde Vista boykottieren und solange bei WinXP bleiben, wie es nur geht :P

Und die PS3 wird eh gekauft :uup:

Gast
2006-05-10, 16:01:56
ok ich spiel dann die geilen games mit vista ...party on garth

dogmeat
2006-05-10, 16:37:48
Gast[/POST]']ok ich spiel dann die geilen games mit vista ...party on garth
Als ob nach Vista Release alle kommenden Spiele nur Vista-exclusive wären. Wenn ich mir Vista hole, dann nur wenn aktuelle Hardware keine XP Treiber Unterstützung mehr bekommt.

Spasstiger
2006-05-10, 16:49:55
Gast[/POST]']kostenlos von der uni, ts! und andere kriegen 1euro stundenlohn fürs spargelstechen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Fachschaft meines Studiengangs nimmt halt am MSDNAA-Programm teil, deshalb kann jeder Student meines Studiengangs Lizenzen diverser Microsoft-Programme und Betriebssysteme beantragen. Du kannst ja mal mit deinen Spargelstecher-Kumpels bei MS anfragen, ob ihr ebenfalls am MSDNAA-Programm teilnehmen dürft. :D

windows vista behebt also fehler, die es ohne windows gar nicht geben würde. genial, daraus geld zu machen. dos konnte das übrigens auch schon
Ist das nicht bei allen Entwicklungen so? Genauso müsstest du dann auch die Nahrungsmittelindustrie verurteilen. Erst bringen sie lauter Dickmacherprodukte auf den Markt und jetzt wo alle rumheulen, dass sie zu fett sind, kommen die Diät-Produkte auf den Markt. Ohne die Nahrungsmittelindustrie hätte es das Übergewichtsproblem gar nicht in dem Ausmaß gegeben, denn jeder müsste immer noch selber aufm Feld für sein Essen sorgen ...

deekey777
2006-05-10, 16:57:43
Das Spiel muss nicht unbedingt D3D10 verwenden, um Vista-exklusiv zu sein. Nur so am Rande.

Hübie
2006-05-10, 17:12:16
Ich werd auch erstmal abwarten. Gibt ja sicher noch sehr viele andere geile Spiele die für XP als auch Fiasko..äh. Vista rauskommen... =)

Immer cool bleiben Mädels :cool:


bye Hübie

Tombstone
2006-05-10, 17:27:30
Ich finde diese völlig aus der Luft gegriffenen Spekulationen ganz amüsant, z. B. "Performancezuwachs wird enorm sein blabla".

Keine Sau hat was anderes getan als höchstens mal die (übrigens miserabel performende) Beta-Version zu testen, aber sofort geht das Dummschwätzen wieder los...

Wenn ich mir für Alan Wake Vista zulegen MUSS, dann kann ich auch gerne drauf verzichten. Ich werds sowieso so lange boykottieren wie nur irgend möglich. Wenn ich daran denke, wie lange ich auf 2000 geblieben bin...

Rentner
2006-05-10, 17:49:04
Saw[/POST]']Boah, ich habe gerade die Nachricht gelesen. Das ist ja wohl eine absolute Frechheit von Microsoft. Zuerst Halo 2 und nun auch Alan Wake. Ich verstehe nicht, warum sich Remedy auf sowas einlässt und sich kaufen lässt. Ich werde Vista boykottieren und solange bei WinXP bleiben, wie es nur geht :P

Und die PS3 wird eh gekauft :uup:

Remedy wird da schon einen (für sie) guten Deal gemacht haben, Geld regiert die Welt und M$ hat Geld genug!

Was Vista an geht, hab ich noch gar keine Meinung, bei XP war ich am Anfang auch ziemlich skeptisch, aber es hat sich mit der Zeit zu einem stabilen und schnellen OS entwickelt, wer was anderes behauptet kann mit XP nicht umgehen! :tongue:
Eine eiserne Regel wird sich aber bestimmt wieder bestätigen:"Nutze kein OS von M$, bevor nicht das 1. SP erscheint!" :D

Und wie schon gesagt wurde, bin ich auch ziemlich sicher, dass man Alan Wake auf irgendeine Weise unter XP zum laufen bekommen kann!

Hübie
2006-05-10, 17:50:54
Das denke ich auch. Gibt ja schliesslich genug schlaue Leute/Fans da draussen.
Was einige schon vollbracht haben grenzt an ein Weltwunder :smile:


bye Hübie

Guido
2006-05-10, 17:52:39
Mir geht es gar nicht mal um den Hardwarehunger den wohl Vista haben wird.

Sondern ich will diesen ganzen TCPA,TCG und sonstigen schei... nicht haben.

SamLombardo
2006-05-10, 17:58:11
Saw[/POST]']
Und die PS3 wird eh gekauft :uup:
Für die PS3 kommt es aber nicht ;)

Problemlösung für alle die sich dem Aufrüstwahn entziehen und nicht 1500€ und mehr für einen Super Vista PC ausgeben wollen: XboX 360 holen und genießen =)

Sam

Saw
2006-05-10, 18:03:57
SamLombardo[/POST]']Für die PS3 kommt es aber nicht ;) Na und? Und wenn es an mir vorbei gehen würde, wird es immer noch genug Alternativen geben. Die Spielewelt ist riesig ;)
SamLombardo[/POST]']
Problemlösung für alle die sich dem Aufrüstwahn entziehen und nicht 1500€ und mehr für einen Super Vista PC ausgeben wollen: XboX 360 holen und genießen =)
Sam
Für Werbesprüche ist es hier das falsche Unterforum und auch der falsche Thread. Und wer sich tatsächlich eine völlig verkrüppelte XBox360 zulegen möchte, dem sei es gegönnt. Bill Gates freut sich :ulol:

SamLombardo
2006-05-10, 18:29:51
Saw[/POST]']
Für Werbesprüche ist es hier das falsche Unterforum und auch der falsche Thread. Und wer sich tatsächlich eine völlig verkrüppelte XBox360 zulegen möchte, dem sei es gegönnt. Bill Gates freut sich :ulol:
lol. Werbesprüche. Wer hat denn (mal wieder) die PS3 ins Spiel gebracht? Hier geht es darum, das Alan Wake für die XBOX 360 und Vista kommt.

Saw[/POST]'] Und wer sich tatsächlich eine völlig verkrüppelte XBox360 zulegen möchte, dem sei es gegönnt. Bill Gates freut sich :ulol:
hehe ein xbox hasser :biggrin: Wenn Du dich da mal nicht täuschst. :)

Bei Dir freut sich halt $ony, so what?

Sam

just4FunTA
2006-05-10, 19:10:24
SamLombardo[/POST]']Für die PS3 kommt es aber nicht ;)

Sam

Doch kommt auch für die PS3.


Oder ne das war Alone in the Dark. :wink:

Raff
2006-05-10, 19:14:51
Sauber, danke M$. Damit ist für mich der inoffizielle Nachfolger von einem der genialsten Spiele dieses Jahrhunderts (klingt nach viel, hm? ;)) gestorben. Auch feinen Dank an die Säcke von Remedy, die dem zustimmten. Logisches Profitdenken hin oder her – der Titel wäre vermutlich auch mit WinXP-Basis eingeschlagen wie eine Bombe, wenn er hält, was Videos und Developerstudio versprechen.

MfG,
Raff

Gast
2006-05-10, 19:18:10
wer die ps3 preise noch nicht kennt, macht schonmal überstunden

Black-Scorpion
2006-05-10, 19:21:01
Und wie soll es für die PS3 kommen wenn sich M$ die Rechte für Vista und Xbox360 gesichert hat?

Es ist immer lustig über M$ zu meckern aber $ony das Geld in den Rachen zu werfen.
Und das bei dem was die sich vor kurzen geleistet haben.

just4FunTA
2006-05-10, 19:25:54
Anonym_001[/POST]']Und wie soll es für die PS3 kommen wenn sich M$ die Rechte für Vista und Xbox360 gesichert hat?

Es ist immer lustig über M$ zu meckern aber $ony das Geld in den Rachen zu werfen.
Und das bei dem was die sich vor kurzen geleistet haben.

LoL meinste etwa mich?

Gast
2006-05-10, 19:25:56
gibts kein gesetz gegen sowas. Monopolmißbrauch oder so? Amis, her mit der Sammelklage

Spasstiger
2006-05-10, 19:28:34
deekey777[/POST]']Das Spiel muss nicht unbedingt D3D10 verwenden, um Vista-exklusiv zu sein. Nur so am Rande.
Hat hier niemand behauptet. Mein Argument war nur, dass ich mir Win Vista draufmachen werde, weil ich mir Ende des Jahres einen Rechner mit D3D10-Karte holen möchte.

Black-Scorpion
2006-05-10, 19:30:10
moka83[/POST]']LoL meinste etwa mich?
Der erste Teil ja.
Habe nur zu spät abgeschickt und nicht gesehen das du editiert hast.

Der 2. Teile war allgemein.

just4FunTA
2006-05-10, 19:35:38
Anonym_001[/POST]']Der erste Teil ja.
Habe nur zu spät abgeschickt und nicht gesehen das du editiert hast.

Der 2. Teile war allgemein.

Ok hatte mich schon gewundert wo ich über MS meckere.

skivi
2006-05-10, 20:32:19
Wenn Alanwake wirklich nur exklusiv für Vista erscheint, werden sie bei den Verkäufen aber derbe Einbussen haben, und das will doch Microsoft nicht :wink:.
Denn die wenigsten werden am Anfang schon auf Vista umstellen . Ich denke es ist mehr damit gemeint das es exclusiv auf Windowsplattformen(Vista, XP) und Xbox 360 erscheinen wird.

PingpiN
2006-05-10, 20:33:24
Irgend wann wirds bestimmt ein fan Patch geben dann gehts auch auf WINXP. ;) :biggrin:

deekey777
2006-05-10, 20:33:57
Spasstiger[/POST]']Hat hier niemand behauptet. Mein Argument war nur, dass ich mir Win Vista draufmachen werde, weil ich mir Ende des Jahres einen Rechner mit D3D10-Karte holen möchte.
Dass du das weißt, ist mir klar. :)


Raff[/POST]']Sauber, danke M$. Damit ist für mich der inoffizielle Nachfolger von einem der genialsten Spiele dieses Jahrhunderts (klingt nach viel, hm? ;)) gestorben. Auch feinen Dank an die Säcke von Remedy, die dem zustimmten. Logisches Profitdenken hin oder her – der Titel wäre vermutlich auch mit WinXP-Basis eingeschlagen wie eine Bombe, wenn er hält, was Videos und Developerstudio versprechen.

MfG,
Raff
Du übertreibst. Vista wird mit großer Wahrscheinlichkeit sich sehr schnell verbreiten. Zuerst wird gewährleistet, dass die großen OEM-Hersteller versorgt werden, dann kommen die Endkunden. Und wenn Alan Wake ähnlich perfekt läuft wie MP2, dann werden die Mindestvoraussetzungen relativ zivil sein, wie lange nicht mehr.
Und mich würde es nicht wunder, wenn Vista Gamer's Edition bzw. OEM-Rechner mit dieser mit AW und Halo 2 ausgeliefert wird.