PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX und Fatal1ty gehen Partnerschaft ein.


Die gelbe Eule
2006-05-10, 09:51:10
Da uns XFX eh schon mit den XXX Versionen erfreut hat, können wir garantiert noch bessere erwarten. Für die, die es nicht wissen, Fatal1ty ist der erfolgreichste eSportler weltweit, was Turniersiege und FPS angeht. Nur ein paar koreanische Starcraftspieler verdienen noch ne Ecke mehr als er ;)

Es werden also Karten erscheinen, die speziell auf den Gamer zugeschnitten sind und was soll es anderes sein, als Leistung pur? Spezielle Lackierungen erfreuen eh einige Käufer und ein anderes Lüfterdesign könnte man auch erwarten. Man darf also gespannt sein was passiert.

Nach eVGA nun der zweiter Hersteller, der VGA Karten mit deutlichem Mehrwert auf den Markt bringen wird.

Quelle: http://www.xfxforce.com/web/gamerscentral/viewNews.jspa?newsId=256380

reunion
2006-05-10, 10:23:49
Die gelbe Eule[/POST]']Es werden also Karten erscheinen, die speziell auf den Gamer zugeschnitten sind und was soll es anderes sein, als Leistung pur? Spezielle Lackierungen erfreuen eh einige Käufer und ein anderes Lüfterdesign könnte man auch erwarten. Man darf also gespannt sein was passiert.

Nach eVGA nun der zweiter Hersteller, der VGA Karten mit deutlichem Mehrwert auf den Markt bringen wird.


Ich befürchte eher eine Karte, die mit drei kleinen, sehr schnell drehenden Lüftern ausgestattet ist, welche wie eine Discokugel ständig die Farben welchseln und von einem rießigen, hässlich lackierten Gehäuse umschlossen wird.

Bis jetzt überzeugten mich die Fatal1ty-Produkte jedenfalls nicht, man erinnere sich nur an ABits tolle Fatal1ty-Boards mit OETS-System, oder den Zalman Fatal1ty VGA-Kühler; bis auf laute, bunte Lüfter, kam da nicht viel. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren berehren.

Die gelbe Eule
2006-05-10, 10:27:35
Geh einfach von höheren Taktraten und anderem Design aus. Vielleicht noch ein paar Gaming Goodies. Dual 45mm Lüfter wird man bestimmt nicht wieder sehen ;)

rpm8200
2006-05-10, 11:29:14
Irgendwie versteh ich die Formulierung "auf den Gamer zugeschnitten" nicht richtig. Sind nicht alle HighEnd GraKas von ATI/NV auf den Gamer zugeschnitten? Wenn ich nur 3D Rendering mache und überhaupt nicht zocke hole ich mir ja auch keine 1900er/7900er.

Was Fatal1ty angeht: Die Abit Boards sind so schlecht nicht. Obwohl ich genau weiss, was Reunion mit seiner Beschreibung sagen will. Hauptsächlichen Schwachpunkt sehe ich bei den Abit Fatal1ty Boards in der Kühlung (wie angesprochen). Blinken und ne Discokugel seh ich sowieso in meinem Case nicht (is n ideal-Standard Case ohne Fenster, Neonröhren, LEDs oder sonstigen Brimborium). Wäre mir also egal (genau wie ne schicke Lackierung).

Vertigo
2006-05-10, 11:37:05
Was zeichnet denn die bisherigen Fatal1ty-Produkte aus? Sie sind laut, bunt und vor allem teuer. Anders wird das hier auch nicht werden. Dazu ein paar coole Marketing-Sprüche und fertig ist die Abzocke.

StefanV
2006-05-10, 12:52:58
rpm8200[/POST]']Irgendwie versteh ich die Formulierung "auf den Gamer zugeschnitten" nicht richtig.
Doch, die passt ;)

Das ist halt für den vollkrassen, megacoolen Kiddie Gamer, der keinen Plan von garnix hat aber hauptsache schaut gut aus und blinkt schön...

Die gelbe Eule
2006-05-10, 13:07:23
Sagt der Herr Konservative StefanV. Du wirst sie Dir eh nicht zulegen, egal wie toll sie ist, weil dann sonst zu den vollkrassen, megacoolen Kiddie Gamern gehören würdest.

Abit hat sich nunmal aus dem Grafikkartengeschät zurückgezogen, kann also nicht mehr mit Fatal1ty werben. In Asien ist er übrigens mit seiner Produktpalette sehr erfolgreich und hatte alleine letztes Jahr nur durch das spielen 250.000$ verdient. Einer der wenigen die eigene Hardware haben und von großen Herstellern unterstützt werden.

Auf Silent wird eh nichts getrimmt, sondern auf Performance. Spieler haben alle Kopfhörer auf und hören von ihrer Umgebung nichts mehr.

Trotzdem wird nur eine kleine Klientel angesprochen, wie es auch bei SLi oder CF ist.

MartinRiggs
2006-05-10, 13:35:31
Ich bin auch Gamer und lege aber Wert auf Silent.
Wieso wird man eigentlich immer in eine Schublade gesteckt????
Ich zocke sehr gern, bin aber nicht der oberkrasse-Oberchecker-Gamer und obwohl ich auf ner Lan Kopfhörer aufhabe muss ich mein System daheim auch ertragen.
Der Fatality-Kram der bisher rausgekommen ist war einfach nur Schrott und teuer dazu.
Solche Produkte boykottiere ich ausnahmslos, selbst wenn jetzt gute Fatality-produkte rauskommen.
Wieso soll ich mehr bezahlen nur weil der Namen von nem Spacko draufsteht?

Gast
2006-05-10, 13:51:03
Mich hat der Fatality Kram bislang ebenfalls nicht überzeugt, im Gegenteil: Bislang gab es irgendwie mehr "normale" Produkte, die schlichtweg besser sind.

Ich denke dies wird die typischen Fertigmodder ansprechen: Ein andersfarbiges PCB, stylisher Lüfter, blinkende LEDs, eventuel 1 oder 2 MHz mehr: Fertig ist die Gamerkarte!

Gast
2006-05-10, 14:06:03
Gast[/POST]']Mich hat der Fatality Kram bislang ebenfalls nicht überzeugt, im Gegenteil: Bislang gab es irgendwie mehr "normale" Produkte, die schlichtweg besser sind.

Ich denke dies wird die typischen Fertigmodder ansprechen: Ein andersfarbiges PCB, stylisher Lüfter, blinkende LEDs, eventuel 1 oder 2 MHz mehr: Fertig ist die Gamerkarte!

Meine Meinung.
Man fällt ja heutzutage schon auf, wenn man "nur normale" Komponenten hat. Dezentes Modding mit Sinn (!) gibts ja kaum noch, obwohl wenn man sowas dann doch nochmal auf ner LAN sieht, sind auch alle neugierig (z.B. gutgemachte Displays im Tower, selbstgebastelte 5 1/4" Audioracks mit Verstärker für Medua o.ä.,etc.). Ich halte auch nix von solchem Fatal1ty-Kram, aber jedem das Seine. Sportfans haben ja auch ihre Trikots oder Schals...

Die gelbe Eule
2006-05-10, 14:15:43
Ihr wisst schon das Fatal1ty eine eigene Marke ist und er es nicht mehr nötig hätte, auch nur einen Finger krum zu machen. Nur weil sein Name bei XFX in Zukunft auftauchen wird, soll das nicht heißen, das die Karten nun schlechter werden. Eher besser.

Vertigo
2006-05-10, 14:20:36
Die gelbe Eule[/POST]']Ihr wisst schon das Fatal1ty eine eigene Marke ist und er es nicht mehr nötig hätte, auch nur einen Finger krum zu machen. Nur weil sein Name bei XFX in Zukunft auftauchen wird, soll das nicht heißen, das die Karten nun schlechter werden. Eher besser.
Definiere mal "besser". Preiswerter, leiser, schneller, langlebiger? Herr Wendel wird sich nur ein paar Dollars nebenbei verdienen, indem er seinen guten Namen hergibt. Was XFX daraus macht, bleibt wohl erstmal abzuwarten.

The_Invisible
2006-05-10, 14:22:51
Gast[/POST]']Meine Meinung.
Man fällt ja heutzutage schon auf, wenn man "nur normale" Komponenten hat. Dezentes Modding mit Sinn (!) gibts ja kaum noch, obwohl wenn man sowas dann doch nochmal auf ner LAN sieht, sind auch alle neugierig (z.B. gutgemachte Displays im Tower, selbstgebastelte 5 1/4" Audioracks mit Verstärker für Medua o.ä.,etc.). Ich halte auch nix von solchem Fatal1ty-Kram, aber jedem das Seine. Sportfans haben ja auch ihre Trikots oder Schals...

jop, mein schönes ungemoddetes CS601 hat wenigstens noch stil

und grafikkarten für games? was istn ne 7900gtx/x1900xtx? ne office karte das die rechtschreibprüfung in word net ruckelt oder wie :D

mfg

Die gelbe Eule
2006-05-10, 14:28:10
Heinrich[/POST]']Definiere mal "besser". Preiswerter, leiser, schneller, langlebiger? Herr Wendel wird sich nur ein paar Dollars nebenbei verdienen, indem er seinen guten Namen hergibt. Was XFX daraus macht, bleibt wohl erstmal abzuwarten.

Herr Wendel ist aber nicht geldgeil, er hat schon mehr als er braucht.
Preiswerter und schneller würde die eigene Produktpalette stören, schneller und etwas teurer ist aber angemessen. Beim Kühler wird abestimmt auch nicht viel experimentiert, aber schlechter wird man sein eigenes Produkt auch hier nicht machen.

XFX hat als Konkurrenten BFG und eVGA, da muss man nach der eVGA Aktion irgendwie nachlegen.

Vertigo
2006-05-10, 14:34:41
Die gelbe Eule[/POST]']Herr Wendel ist aber nicht geldgeil, er hat schon mehr als er braucht.
Preiswerter und schneller würde die eigene Produktpalette stören, schneller und etwas teurer ist aber angemessen. Beim Kühler wird abestimmt auch nicht viel experimentiert, aber schlechter wird man sein eigenes Produkt auch hier nicht machen.

XFX hat als Konkurrenten BFG und eVGA, da muss man nach der eVGA Aktion irgendwie nachlegen.
Der Name Fatal1ty als UAP wird von Pine nicht ohne Grund gekauft worden sein - völlig klar. Ich bin nur gespannt, was als USPs dazu kommen wird. Gibts denn schon konkrete Produktankündigungen?

Die gelbe Eule
2006-05-10, 14:44:01
Mitte 2006 ist angepeilt. Habe zwar mehr Infos, aber kann ich zur Zeit nicht herausgeben. Habe im Sponsoringbereich mit XFX zu tun gehabt.

Vertigo
2006-05-10, 14:45:40
Die gelbe Eule[/POST]']Mitte 2006 ist angepeilt. Habe zwar mehr Infos, aber kann ich zur Zeit nicht herausgeben. Habe im Sponsoringbereich mit XFX zu tun gehabt.
Soll ich das glauben? Ich will es mal tun. Mitte 2006 wäre ja schon sehr bald ...

Die gelbe Eule
2006-05-10, 14:49:15
Das NVidia Karten auch kommen wenn man sie ankündigt, ist seit einiger Zeit Usus ;)
Die CPL Summer steht bald an und Fat wird dort auch wieder spielen. Passt marketingtechnisch dann gut zusammen.

Fetza
2006-05-10, 15:05:03
Die gelbe Eule[/POST]']Herr Wendel ist aber nicht geldgeil, er hat schon mehr als er braucht.
Preiswerter und schneller würde die eigene Produktpalette stören, schneller und etwas teurer ist aber angemessen. Beim Kühler wird abestimmt auch nicht viel experimentiert, aber schlechter wird man sein eigenes Produkt auch hier nicht machen.

XFX hat als Konkurrenten BFG und eVGA, da muss man nach der eVGA Aktion irgendwie nachlegen.

Ob der typ nun für ein produkt werbung macht oder nicht, ist mir persönlich eigentlich völlig jacke. Denn deshalb werden die karten in keiner weise höhere taktraten oder ähnliches aufweisen müssen. Wenn Herr Schuhmacher für nen neuen fiat werbung macht, wird der fiat auch nicht zum sportwagen, aber wenigstens kennt man den Schuhmacher. Ich hab bisher zumindest noch von keinem gehört, der augrund dieser fatalen werbung sich ein produkt gekauft hätte :-)

greetz

Fetza

TigersClaw
2006-05-10, 15:08:22
Die gelbe Eule[/POST]']...Es werden also Karten erscheinen, die speziell auf den Gamer zugeschnitten sind...

Sind das nicht eh 90% der Grafikkartenmodelle am Endkundenmarkt? :-)

Die gelbe Eule
2006-05-10, 15:09:07
Es würde dann aber einen Fiat "Schuhmacher Edition" geben, der mit einem Preisvorteil und anderen Gimmicks aufwarten würde. Aber VGA Karten kann man nicht mit Autos vergleichen.

Gast
2006-05-10, 15:30:34
Nicht? Ich finde, die lassen sich ganz gut vergleichen, gerade um "unkundigen Leuten" begreiflich zu machen, wie man (halbwegs) guten Gewissens bis zu 500,- für eine Grafikkarte ausgibt.

Vertigo
2006-05-10, 15:34:35
Gast[/POST]']Nicht? Ich finde, die lassen sich ganz gut vergleichen, gerade um "unkundigen Leuten" begreiflich zu machen, wie man (halbwegs) guten Gewissens bis zu 500,- für eine Grafikkarte ausgibt.
Grundsätzlich kann man alles miteinander vergleichen. Wie sinnvoll dies ist, steht auf einem anderen Blatt. Es bietet sich bei Grafikkarten aber an, diese an anderen Grafikkarten zu messen. Wie sich die XFX Fatal1ty 7900GTX ProGamer Haumichblau gegen die etablierte Konkurrenz schlägt - darauf bin ich gespannt. Gegenüber dem Fiat "Michael Schumacher" hat sie in jedem Fall einige Vorteile - besserer cw-Wert, weniger Benzin-Verbrauch, ...

Die gelbe Eule
2006-05-10, 15:38:24
Dann mach mal unkundigen Leuten einen Polo für 35.000€ schmackhaft mit Vollausstattung, wenn er doch einen für 12.000€ kaufen kann. Sollte schwer werden alles aufzuschwatzen.

Wir haben auch keine VGA Karten Verkäufer, die im Laden auf Dich warten und Dir alles erklären was Du wissen möchtest, damit sie dann zum Probespielen eben nach Hause nehmen kannst.

Gast
2006-05-10, 16:07:57
Narg, war ja klar das jemand das so drehen musste... aber man kann anhand eines Fiat Uno - Porsche Boxter -Vergleichs einem Laien doch schon erklären, warum eine GeForce 7900 GTX so toll ist, wenn er fragt obs die Radeon 9200SE nicht auch tun würde. Fahren tun beide, nur wie schnell ist die Frage ;)
Ein Vergleich bleibt ein Vergleich und hinkt natürlich in der einen oder anderen Weise, das ist klar.

Gast
2006-05-10, 16:16:50
Hmm, hoffentlich wird die bisherige Produktpalette von Pine XFX nicht einfach durch Fatality-Krams ersetzt. Wenn die zusätzlich eine Fatality-Edition anbieten wollen, sollen sie das machen, aber bitte auch in Zukunft "normale" XXX- und Extreme-Editions anbieten mit erhöhten Taktraten, aber ohne Leuchtkrams.

Fetza
2006-05-12, 23:40:32
Noch mal allgemein zum auto - graka oder cpu vergleich... ich habe die erfahrung damit gemacht, das es als bild äußerst gut wirkt auf, wie bereits weiter oben von dem gast erwähnt, unkundigen usern zu erklären worauf es rausläuft. Wer jetzt auf den benzin verbrauch zu sprechen kommt, sollte aber eher ati vs nv und nicht nv vs nv grakas nehmen.

Ich lass mich gerne überraschen, ob die "fatality" versionen von xfx was taugen, aber zur zeit denke ich da mehr an die x-fi, da brachte das "fatality" logo auch nix bezüglich der performance oder soundquali... ich denke eher die karten werden nur unnötig teuer.

patermatrix
2006-05-13, 01:35:07
Die gelbe Eule[/POST]']Dann mach mal unkundigen Leuten einen Polo für 35.000€ schmackhaft mit Vollausstattung, wenn er doch einen für 12.000€ kaufen kann. Sollte schwer werden alles aufzuschwatzen.
Versuch ihnen einen Polo für 20k anstatt für 12k zu verkaufen, nur weil darauf "Schumacher Edition" steht und er rot ist...

So kommen mir die Fatality Produkte bisher nämlich vor. Bestes Beispiel ist ja der unsägliche Fatality-Zalman. ;(

Die gelbe Eule
2006-05-13, 01:43:25
XFX geht hier einen anderen Weg. Man wird noch schnellere Produkte sehen, wahrscheinlich mit Goodies für Gamer. Also die Art von Selektion, die gerade eVGA fährt. Ich darf nur nicht zuviel verraten.

Fetza
2006-05-13, 01:50:29
patermatrix[/POST]']Versuch ihnen einen Polo für 20k anstatt für 12k zu verkaufen, nur weil darauf "Schumacher Edition" steht und er rot ist...

So kommen mir die Fatality Produkte bisher nämlich vor. Bestes Beispiel ist ja der unsägliche Fatality-Zalman. ;(

darauf wollte ich hinaus :)

Fetza
2006-05-13, 01:51:56
Die gelbe Eule[/POST]']XFX geht hier einen anderen Weg. Man wird noch schnellere Produkte sehen, wahrscheinlich mit Goodies für Gamer. Also die Art von Selektion, die gerade eVGA fährt. Ich darf nur nicht zuviel verraten.

eine hardcore übertaktete gt mit gutem, leisen kühler wäre ein goodie mit dem man mich ködern könnte ;)

Grobblin
2006-05-13, 02:09:47
Eventuell will er ja doch n paar $ extra kassieren, damit er fuer die naechsten Jahre, in denen die Konkurenz nur noch hoeher werden kann, aussorgt. 2007 soll ja DirecTV hier in den USA ne Liga "mit noch nie dagewesenen Presigeldern" aufmachen und die Matches dann auch im Fernsehen uebertragen.

Die gelbe Eule
2006-05-13, 15:06:45
Hat er nicht mehr nötig. Bei der nächsten Tour der CPL spielt er wieder mit udn trainiert dafür so hart, das er mindestens zweiter wird. 150.000$+ sind da locker drin. Die restliche Kohle verdient er mit seiner eigenen Firma, die seht gut läuft.

dr_senf
2006-05-13, 18:44:11
Ich bin dabei auf das zukünftige äußere gespannt, aber ich hoffe nicht auf rote Karten. Die sollen weiterhin schwarz bleiben :).

Showtime
2006-05-13, 19:22:43
Die gelbe Eule[/POST]']Habe zwar mehr Infos, aber kann ich zur Zeit nicht herausgeben. Habe im Sponsoringbereich mit XFX zu tun gehabt.

Na, das hätte ich ja kaum für möglich gehalten, nach dem was du hier so von dir gibst... :rolleyes:

Die gelbe Eule
2006-05-13, 19:29:58
Was gebe ich denn so von mir? Entweder läßt das provozieren oder sagst genau was Sache ist, weil zum Thema trägt Dein sinnfreier Post nicht bei.

Showtime
2006-05-13, 21:43:39
Du wirfst z.B. StefanV vor, konservativ zu sein, nur weil er keine bunten Lichter an seiner Grafikkarte haben möchte. Was genau bringt einem denn eine "schöne" Grafikkarte? Ich spare lieber ein paar € für eine konservative Grafikkarte ohne LEDs und fünf Minilüftern. Das hat nichts mit Konservatismus zu tun sondern einfach nur mit persönlicher Vorliebe.

Heinrich bittet dich danach, "besser" zu definieren, also was genau besser an der Fatal1ty XFX sein soll, als an anderen Karten. Deine kryptische Antwort, die zwar relativ lang ist, aber dennoch beinahe nichts aussagt (außer dass teuer und schnell Merkmale der Grafikkarte sein soll - was ich nicht als klares "besser" deuten würde) erinnert mich an Interviews mit PR-Leuten von anderen Unternehmen.

Und Fatal1ty soll nicht aufs Geld aus sein? Wieso gibt er XFX denn sonst seinen Namen? Nur so aus Spaß, weil ihm langweilig ist? Natürlich hat er den Vertrag des Geldes wegen unterschrieben.

Sätze wie "... auf den Gamer zugeschnitten!" sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. nV und ATi schneiden ihre GPUs schon auf Gamer zu wenn sie noch in der Planungsphase stecken, von daher verstehe ich nicht genau, was solche Sätze aussagen sollen, außer "Eigentlich unterscheidet uns gar nichts von der Konkurrenz, außer die Taktraten, aber damit wir trotzdem genug von den neuen Karten verkaufen können muss ich hier erstmal ein paar aussagelose Phrasen dreschen, damit auch jeder drauf reinfällt.". Übertakten kann ich auch alleine, wenn auch ohne Garantie. Das ist wohl das einzig positive was ich solchen Aktionen zusprechen kann.

Nimms mir nicht übel, ich habe nichts gegen Fat oder XFX, aber durchaus etwas gegen Marketinggelaber ;).

So, und jetzt zum Thema!
Ich schließe mich StefanV an und bleibe konservativ. Mainboardunterbodenbeleuchtung ist nichts für mich =).

Die gelbe Eule
2006-05-14, 03:31:31
Keiner weiß was mit der Karte ist, aber alle vergleichen sie schon mit den Abit Modellen.
Und auf versteckte Provokationen gehe ich nicht ein.
XFX baut nunmal mit die schnellsten Karten weltweit zu akzeptablen Preisen. Die brauchen keinen Fatal1ty, um das zu untermauern. Man wird sich schon etwas mehr dazu gedacht haben, also einfach mal abwarten.
Vielleicht leuchtet die Karte auch gar nicht und was gibt es dann noch zu meckern?

MartinRiggs
2006-05-14, 11:55:43
Dann spar dir demnächst einen Thread für jeden Scheiss zu öffnen wenn du doch nicht mit der Sprache rauskommst.
Und außer überflüssigem Kram war bisher nix zu sehen bei Fatality-Produkten und auch xfx wird das Rad nicht neu erfinden. :rolleyes:
Vielleicht wäre es demnächst angebracht erst dann nen Thread aufzumachen wenn der Klimbim schon erhältlich ist.

Die gelbe Eule
2006-05-14, 16:08:10
Soll ich etwa sensible Informationen preisgeben, nur damit sich einige die Mäuler zerreissen können?
Kostet sie etwas mehr, weil der Takt höher ist, kommen einige, da kann ich selbst übertakten. Hat sie länger Garantie als andere Karten, kommen einige, so lange behalte ich die Karte eh nicht. Das kann man endlos fortführen, es wird nur getrollt.
Schaue ich mir Deine Sig an, wärest Du der letzte dem ich da etwas in den Rachen werfen würde.

MartinRiggs
2006-05-15, 16:01:52
Wenn eh nur getrollt wird dann lass doch solche Threads.
Indirekt gibst du sogar zu das die Karten nix besonderes sind.
Es wird wie bei jeder Fatality-Hardware bzw. "Special Hardware",
für überflüssigen Kram wird richtig Geld abgezockt wie immer.

dilated
2006-05-15, 17:20:06
wer will von dem noob den sachen haben

Die gelbe Eule
2006-05-15, 17:22:55
MartinRiggs[/POST]']Wenn eh nur getrollt wird dann lass doch solche Threads.
Indirekt gibst du sogar zu das die Karten nix besonderes sind.
Es wird wie bei jeder Fatality-Hardware bzw. "Special Hardware",
für überflüssigen Kram wird richtig Geld abgezockt wie immer.

Die Trolle könnten auch einfach das posten sein lassen, schon sieht der Thread anders aus. Ich gebe gar nichts zu, weil ich nichts verraten kann/darf.

Gut das Du schon weißt, das alles so wird, wie es für Dich vorher den Anschein hatte.

dye
2006-05-15, 21:24:06
Die gelbe Eule[/POST]']Die Trolle könnten auch einfach das posten sein lassen, schon sieht der Thread anders aus. Ich gebe gar nichts zu, weil ich nichts verraten kann/darf.

Gut das Du schon weißt, das alles so wird, wie es für Dich vorher den Anschein hatte.

Fakt ist:
Es gibt noch keine Fakten....

Wozu also dieser Thread ? Man kann ja nur ueber das reden, was bereits rausgekommen ist (sprich die Luefter und was es da schon nicht alles gab) und abschaetzen wie wohl diese Karte wird... Das du da deine supergeheimen Infos hast ist ja schoen und gut nur interessiert das keinen wenn du sie nicht nennst..

Die gelbe Eule
2006-05-16, 03:08:02
Wie oft kommt es denn vor das Einzelpersonen im Hardwarebereich so ein Gewicht bekommen? XFX braucht normalerweise keine Werbung, sie bauen mit die besten und schnellste Karten weltweit, wenn man jetzt auf NVidia schaut.

patermatrix
2006-05-16, 09:42:53
Die gelbe Eule[/POST]']Wie oft kommt es denn vor das Einzelpersonen im Hardwarebereich so ein Gewicht bekommen?
Kaum jemals, aber bis jetzt hat der Kunde ausser Abzocke auch keine Vorteile von den Fatality Produkten gehabt.

Also kannst du auch nicht erwarten, dass alle aufschreien "Toll, eine Fatality Karte!". Alles bisherigen Produkte waren Müll oder überteuert, das ist nunmal so.

Die gelbe Eule
2006-05-16, 15:37:07
Bis jetzt gab es auch nur ATi Karten und die nichtmal im HighEnd Bereich. Das man diese nicht mit den XFX vergleichen kann, liegt auf der Hand.

StefanV
2006-05-16, 16:09:03
Das Problem an diesen blinkenden vollkrassen Megaquirlen ist, das man die auch noch bezahlen muss...

Bei den Teilen wird dann auch meist nicht so recht auf die Lautstärke und/oder Kühlleistung geachtet, hauptsache die Teile sehen Megakrass aus.

PS: hier im Forum gabs mal den Fall, das man jemanden zu einer 9800 oder FX5900 geraten hat, er sich am Ende aber doch irgendsoeine Vollkrasse Prolink FX5700 (normal!) geholt hat, weil die ja krasser ausschaut, hat dann auch 200€uronen gekostet...

Die gelbe Eule
2006-05-16, 16:23:26
ATI's Daniel Taranovsky, Product Manager X1900 Series
Driver Heaven: Some concerns were raised about the dual slot coolers the X1800 and X1900 use, namely that they are too noisy. Do you feel that this criticism has merit?

Daniel: I think with every product, especially in the high end, we push the technology to deliver the best overall experience. In the X1900’s case we bring to the table the best performance and feature set ever, which is amazing.


Wird hier auch sogar ganz offiziell nicht drauf eingegangen. Dual 45mmFans gab es bei XFX bisher noch nicht, wird auch mit Fatal1ty nicht passieren.

Blacksoul
2006-05-16, 16:45:30
Die gelbe Eule[/POST]']Die Trolle könnten auch einfach das posten sein lassen, schon sieht der Thread anders aus.

Stimmt.
Der Thread wäre leer.



t.blacksoul.d

Die gelbe Eule
2006-05-16, 16:49:23
Wenn das einige als Diskussionskultur verstehen, dann weiß ich auch nicht warum manche hier sind ...

Black-Scorpion
2006-05-16, 17:26:53
Das ausgerechnet du immer wieder anderen die Diskussionskultur vorhällst kann echt nicht wahr sein.
Bei jeder besten Gelegenheit andere als Trolle zu bezeichnen die nicht deiner Meinung sind.
Du eröffnest Threads für Hardware über die nichts bekannt ist.
Nur du weißt angeblich etwas und willst nichts sagen.
Aber stimmt schon, alle sind Trolle die auf dein Marketinggeblubber nicht reinfallen.

Arcanoxer
2006-05-16, 17:29:43
Gast[/POST]']Hmm, hoffentlich wird die bisherige Produktpalette von Pine XFX nicht einfach durch Fatality-Krams ersetzt. Wenn die zusätzlich eine Fatality-Edition anbieten wollen, sollen sie das machen, aber bitte auch in Zukunft "normale" XXX- und Extreme-Editions anbieten mit erhöhten Taktraten, aber ohne Leuchtkrams.
ganz deiner meinung, solange die alte produktpalette nicht drunter leidet soll mir das egal sein.

Die gelbe Eule
2006-05-16, 17:32:11
Dein Post ist reine Provokation, schon mal darüber nachgedacht? @ano

Black-Scorpion
2006-05-16, 17:49:20
Ach mein Beitrag ist Provokation?
Nur gut das andere als Trolle zu bezeichnen keine Provokation ist.

Diese Diskussion hatten wir schonmal.
Danach kam dein Temp Bann und es ging eine Weile.
Jetzt bist du mit deinen Beiträgen und Spitzen genau auf dem selben Weg.
Aber wie nicht anders zu erwarten, provozieren immer die anderen.
Dir würde sowas nicht im Traum einfallen.