PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Radeon 8500 und mein Medion Monitor = 2 Welten


Devil
2002-08-18, 14:24:29
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meiner ATI Radeon 8500 von Club 3D und meinem Medion MD1998JE Monitor. Wenn ich die alten Nicht-Catalyst-Treiber von ATI (powered by) installiere, funktioniert alles wunderbar.

Sobald ich jedoch die aktuellen Catalyst Treiber installiere, wird mein Monitor nicht mehr erkannt. Er wird als YPbPr erkannt (was auch immer das ist...) und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Außerdem wird das Bild selber Grün.

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich verzweifle bald.

Devil

Mad-Marty
2002-08-18, 15:07:17
Zieh dir mal den Rage3d Tweaker ....

Und aktivier die 3 optionen mit accelerate GUI ...
erst danach ging auf meinem ibm erst wieder 1024 in 100 Hz

Unregistered
2002-08-19, 21:17:20
Hallo

Habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben mit der
gleichen Hardware.

@ Devil
hat der rage 3d tweaker geholfen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

OhneZ
2002-08-19, 21:48:13
Originally posted by Devil
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meiner ATI Radeon 8500 von Club 3D und meinem Medion MD1998JE Monitor. Wenn ich die alten Nicht-Catalyst-Treiber von ATI (powered by) installiere, funktioniert alles wunderbar.

Sobald ich jedoch die aktuellen Catalyst Treiber installiere, wird mein Monitor nicht mehr erkannt. Er wird als YPbPr erkannt (was auch immer das ist...) und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Außerdem wird das Bild selber Grün.

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich verzweifle bald.

Devil

ladt einfach die neuesten treiber von dem vertreiber der Karte runter
der catalsyt hat bei mir auch nicht hingehauen .......... die treiber von HIS (siehe Graka unten) schon. und bei mir läuft jetzt alles einwandfrei (ok habe noch ein 50 Hz problem .....is aber ein anderer thread)

Devil
2002-08-19, 22:22:03
Hallo.

Ich habe den Rage 3d Tweaker nicht installiert. Nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems tritt der Fehler auch auf, und sowas darf ja eigentlich nicht sein und sollte auch durch ein Tweak Programm nicht weggehen.

Ein Kumpel hat dieselbe Hardware wie ich, nur einen anderen Monitor, und bei ihm läufts. Kann es am Monitor liegen??? Wenn ja, warum laufen die alten Treiber??? ATI gibt leider keinen Support auf die Powered by Treiber.

Die Treiber von Club 3D sind alt, die installiere ich nicht, da gibt es noch keine Catalyst. Und wie gesagt, bei meinem Kumpel funktioniert es auch mit den aktuellen Catalyst Treibern...

Ratlos:

Devil

Unregistered
2002-08-19, 23:26:24
Hy,

ich hab genau (aber ganz genau) die gleiche Hardware...aber keine Probs...
hier der medion treiber

http://home.t-online.de/home/atlanth/monitorMedion.exe

cu

Atlant
2002-08-19, 23:27:48
der unreg mit der exe bin ich