PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plz HELP: Medion MD 41200 Notebook...


Popeljoe
2006-05-10, 10:25:10
:rolleyes: Ich weiß: Medion...
Aber ich hab das Teil hier nun einmal ander BAcke und muß es heilmachen.
Ich habe vor 3 Wochen einen weiteren Speicherbaustein reingepackt, von Kingston.
Leider hat Medion NULL Info über Speicherinkompatibilitäten auf seiner Webseite und das Handbuch ist sowas von besch...en! :P
Nun ja, anfangs hat es das NB wohl auch noch recht normal getan, aber nach einer Woche stellte sich ein Fehler ein: das Teil fährt hoch, man kann auch ins BIOS gehen, aber dann erfolgt die Meldung, daß Windows "nicht erfolgreich gestartet werden konnte, wegen einer Hard- oder Softwareänderung".
Man hat dann die bekannten Optionen:
Normal starten, nur Dos mit und ohne CD Unterstützung, oder abgesicherter Modus.
Egal, was ich versuche, ich komme nicht weiter! ;(
Bei DOS hab ich nen blinkenden Cursor, bei XP immer nur das Logo mit dem Fortschrittsbalken der durchläuft, aber nichts weiter passiert! :(
Hat jemand dazu einen Tip?
Bitte nicht: Ram wieder raus! Das kostet mich lockere 2 Stunden....
Achso: ab und zu gibt die Festplatte schleifende Geräusche ab, ich weiß allerdings nicht ob das schon länger so ist!
Gruß
P1

schmalhans
2006-05-11, 15:01:39
Popeljoe[/POST]']:rolleyes: Ich weiß: Medion...
Aber ich hab das Teil hier nun einmal ander BAcke und muß es heilmachen.
Ich habe vor 3 Wochen einen weiteren Speicherbaustein reingepackt, von Kingston.
Leider hat Medion NULL Info über Speicherinkompatibilitäten auf seiner Webseite und das Handbuch ist sowas von besch...en! :P
Nun ja, anfangs hat es das NB wohl auch noch recht normal getan, aber nach einer Woche stellte sich ein Fehler ein: das Teil fährt hoch, man kann auch ins BIOS gehen, aber dann erfolgt die Meldung, daß Windows "nicht erfolgreich gestartet werden konnte, wegen einer Hard- oder Softwareänderung".
Man hat dann die bekannten Optionen:
Normal starten, nur Dos mit und ohne CD Unterstützung, oder abgesicherter Modus.
Egal, was ich versuche, ich komme nicht weiter! ;(
Bei DOS hab ich nen blinkenden Cursor, bei XP immer nur das Logo mit dem Fortschrittsbalken der durchläuft, aber nichts weiter passiert! :(
Hat jemand dazu einen Tip?
Bitte nicht: Ram wieder raus! Das kostet mich lockere 2 Stunden....
Achso: ab und zu gibt die Festplatte schleifende Geräusche ab, ich weiß allerdings nicht ob das schon länger so ist!
Gruß
P1DAs mit Medion stimmt!! Ich hatte auch einen PC von der genannten Marke, aber das ist wirklich der allerletzte Dreck...
hmm, hast du noch Garantie auf dem Notebook? Wenn ja könntest du mal die dort benachrichtigen.