PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kentlichmachung vom Kühlerwechsel


Bitsurfer
2006-05-10, 10:27:43
Ja, es fällt mir gerade auf, das bei der neuen Grafikkartengeneration eine Art "Kentlichmachung vom Lüftertausch" vollzogen wurde. Z.b. kann man den Kühler der 7600Gt leicht entfernen, wer aber gedacht hat, das man den original-Kühler einfach so wieder, mit etwas Wärmeleitpaste versehen, erneut verbauen kann, irrt sich. Zwischen Standard-Kühler und Grafikkarten-Platine sind Abstandshalter, die ein etwas dickeres Wärmeleitpad voraussetzten, damit es überhaupt zum Kontakt zwischen Kühler und GPU kommen kann.

Auch interessannt ist, das Arctic bei dern neuen Accaleros Wärmeleitkleber-Pads verwendet, die ein demoniteren des Kühlers fast unmöglich machen.
Es sieht so aus, als hätte sich die Hardware-Industrie miteinander abgesprochen, um Garantiemissbrauch vorzubeugen,

Gast
2006-05-10, 10:51:42
arctic cooling hat schon bei den silencern wärmeleitpads verwendet.

Gast
2006-05-10, 16:24:50
Bitsurfer[/POST]']Es sieht so aus, als hätte sich die Hardware-Industrie miteinander abgesprochen, um Garantiemissbrauch vorzubeugen,Ich würde es begrüßen. Allerdings gefällt mir die Art und Weise noch nicht. Viel besser wäre es imho, wenn man einfach ein Siegel über Kühler und Platine klebt, dann sieht man sofort, wenn der Kühler mal ab war.